Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 10:34
Lenk nicht ab. Rechne aus 22/7 das Maß von 3 Doppelellen heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:04
22/7 hat den Wert von 3 DE
22/21 hat den Wert von 1 DE
3 DE * 1 DE = 3 DE

Du musst die vorhandenen Werte einsetzen.
Was ist mit deinem Ellenwert von 0,5236 m. ? Gibt es neue Erkenntnisse, kannten die Ägypter das Dezimalsystem? Warum weichen bei diesem Wert die anderen Maße, (Längen zwischen den Pyramiden, Maße des gesamten Plateaus) so weit von den Messdaten ab?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:06
Du lenkst schon wieder ab. DU sollst nicht 22/7 und 22/21 ineinander umrechnen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:10
Du scheinst den Unterschied zwischen Maß und Verhältnis nicht zu kennen, und deren Zusammenhänge siehst du auch nicht ?
Dein Ellenmaß ist viel interessanter erklär es mir !


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Rechne aus 22/7 das Maß von 3 Doppelellen heraus.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:22/7 hat den Wert von 3 DE
@Mykerinos
Du rechnest nicht, sondern du legst einfach fest das 22/7 3DE sind. Auf unser Bierbeispiel könntest du so festlegen das die gesuchte Menge an Bier die du mehr trinkst nicht nur 2/3 sind sondern 2/3 von 5Liter, völlig gleichgültig der tatsächlich getrunkenen Liter.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:u rechnest nicht, sondern du legst einfach fest das 22/7 3DE sind. Auf unser Bierbeispiel könntest du so festlegen das die gesuchte Menge an Bier die ich trinke 3Krüge sind, völlig gleichgültig der tatsächlichen Anzahl Krüge die ich trinke.
Richtig, kann ich willkürlich machen oder auch exakt


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:18
Wir haben jetzt lange über 11/21 als ägyptische Elle gesprochen, jetzt möchte ich wissen wie man auf 0,5236 m dafür kommt. Willkür ? ohne Hintergrund? Wer kann es mir sagen?


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:21
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Richtig, kann ich willkürlich machen oder auch exakt
Dann berechne Mal exakt wie viel Bier ich trinke.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:22
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:11/21
muss natürlich 11/21 m heißen, mit den Maß der Planer 0,5 Ellen


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:26
Was ist also mit dem Dezimalwert 0,5236 m. Es soll da ja auch sehr große Schwankungen geben. 0,524 m soll auch in Betracht kommen!?
Mit welchem Maß wurden die Pyramiden erstellt? Wer kann es mir sagen ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:36
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:22/7 entspricht 3
11/7 entspricht 1,5
22/21 entspricht 1
11/21 entspricht 0,5
Wie kommst du auf diese völlig falsch berechneten Verhältnisse?
- 22/7 = 3,1428 und nicht 3
- 11/7 = 1,5714 und nicht 1,5
- 22/21 = 1,0476 und nicht 1
- 11/21 = 0,5238 und nicht 0,5

Ich meine es sind Grundrechenarten und da wir im Rahmen der Baukonstruktion durchaus annehmen müssen, das nicht alles mit Grundrechenarten begründet werden kann sollten die Verhältnisse sauber ausgerechnet sein. Und damit sind wir noch immer nicht bei der sehr viel komplexeren darstellenden Geometrie.

Mit Pi-mal-Daumen wirst du jedenfalls auch in 100 Jahren zu keinem belastbaren Ergebnis kommen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:42
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Du scheinst den Unterschied zwischen Maß und Verhältnis nicht zu kennen
Ich schon, Du nicht. So kann man ein Maß nur aus einem anderen Maß herleiten, mit Hilfe eines Verhältnisses. Nicht aber kannst Du ein Verhältnis in ein Maß umwandeln ohne ein Ausgangsmaß.

Weswegen Dein
22/21 = 1Doppelelle
oder
22/7=3Doppelellen
ausgemachter Schwachsinn ist


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 11:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht aber kannst Du ein Verhältnis in ein Maß umwandeln ohne ein Ausgangsmaß.
@Mykerinos
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Was ist denn 2/3 von Nichts?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich unlösbar. Für dich auch?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Für mich auch
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann halte ich fest: es ist für uns beide nicht möglich allein unter Angabe eines Verhältnisses eine Maßangabe zu berechnen.
D.h. du hast es sogar selbst herausgearbeitet, es funktioniert nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 14:26
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:jetzt möchte ich wissen wie man auf 0,5236 m dafür kommt. Willkür ? ohne Hintergrund?
Interessant, du hast ein Buch über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden geschrieben und fragst dich jetzt erst, woher der Wert der Ellen kommt? Das ist doch nen Scherz.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 14:39
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessant, du hast ein Buch über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden geschrieben und fragst dich jetzt erst, woher der Wert der Ellen kommt? Das ist doch nen Scherz.
Wenn man schon von vorn herein genau weiß welches Ergebnis man gern haben möchte, was jucken einen da noch Fakten? Damit könnte man im schlimmsten Fall seine Zielgruppe irritieren!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 20:07
@all

Best comedy ever :popcorn:


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 20:37
@FrankD
Ich finde es ehrlich gesagt ein bissi lahm und zu durchsichtig.
Da war der Bremer schon ne andere Liga. Fast schon Champions League. Das hier ist Kreisklasse.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 20:43
@D-Bremer hat nur EINEN Post hier geschrieben ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 20:45
@wuec
Das hier ist ein Kammerspiel. Dieter machte Space-Opera, schleppte ständig neue "Belege" an, einer bekloppter als der Nächste.
Das hier ist echter Minimalismus. Warten auf Godot. Ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett.

Bewundernswert, daraus so einen Unterhaltungswert zu schaffen :Y:


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.06.2018 um 21:02
@FrankD
Ah! Oh! Okay!!

Kein Sterne-Menü, aber Käsebrot der Extraklasse.
So betrachtet... haste freilich recht.


Anzeige

melden