Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 19:04
Zitat von ShywayJonesShywayJones schrieb:Ein Gleichzeichen hat bei all dem nichts zu suchen. Außerdem hat ≙ eine kleine Pyramide über dem = und passt optisch eh viel besser in deine „Berechnungen“.
Im übrigen geht es nicht um "Berechnungen", die haben die Planer gemacht, sondern um deren Entschlüsselung

Anzeige
melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 19:42
die er 1976 dort durchführte. Nämlich die Erforschung der Pyramiden mit "non-destructive methods", wie Bodenradar.
img 20180330 192107


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 21:21
Warum informierst du dich nicht zu allererst mal über den Begriff "geschönt"?
Weil der hier gelogen ist. Bitte lese dir nochmal den Artikel durch in den Büchern, die du angeblich ja alle hast, aber nicht kennst. Weil sonnst glaubt noch jemand, dass das stimmt, was du hier verzapfst.

@FrankD
Ich hab im Buch von Miroslav Verner "Die Pyramiden" S. 123 gefunden, dass 1979 ein japanisches Filmteam eine Pyramide aus Betonquadern baute. Also gab es zwei derartige Bauten.


melden
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 21:48
Bei allem, was bei den Nachbauten herausgekommen ist, sollten man doch in Erwägung ziehen, ob wir wirklich alles über den Kenntnisstand der Planer und Erbauer wissen. Welche entscheiden Hinweise sind, durch die Zerstörung der Bibliothek von Alexandria verloren gegangen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 21:52
ob wir wirklich alles über den Kenntnisstand der Planer und Erbauer wissen.
Du begehst einen kolossalen Denkfehler, wenn du meinst, dass wenn man nicht alles weiß, man auch nicht wissen kann, was nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 21:58
Und was genau davon macht den Haufen Schrott der dabei entstanden ist jetzt zu einem Erfolg?
Und was genau davon siehst du als Haufen Schrott? Die Rückseite?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:01
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 21:52
ob wir wirklich alles über den Kenntnisstand der Planer und Erbauer wissen.
Du begehst einen kolossalen Denkfehler, wenn du meinst, dass wenn man nicht alles weiß, man auch nicht wissen kann, was nicht stimmt.
Man kann aber ergründen, warum man nicht alles weiss, und versuchen dem nahe zu kommen, was Wissen ist: Die Grundlage aller Forschung


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:04
Man kann aber ergründen, warum man nicht alles weiss, und versuchen dem nahe zu kommen, was Wissen ist: Die Grundlage aller Forschung
Jepp, dass funktioniert aber nicht, wenn du dich dem Wissen verschließt. Zb deine falsche Werten mit denen du rechnest oder die vollständige Ignoranz der ägytpischen Kultur und archäologischen Erkenntnissen deinerseits.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:10
Ich ignoriere die ägyptische Kultur nicht, ich weiss aber dass die ägyptischen Pyramiden von Mathematikern geplant wurden und nicht nach dem Papyrus Rhind erstellt wurden. Mathematisch ergeben sie einen Sinn. Nach dem Papyrus Rhind nicht. Sag mir wem ich folgen soll?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:14
@Spöckenkieke
Weil der hier gelogen ist. Bitte lese dir nochmal den Artikel durch in den Büchern, die du angeblich ja alle hast, aber nicht kennst. Weil sonnst glaubt noch jemand, dass das stimmt, was du hier verzapfst.
Ich weiß, was in den Büchern steht. Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch die Original Doku auf Video. Davidovits hat sie auch und war zudem persönlich vor Ort. Der sagt das gleiche.
"Geschönt" ist also keineswegs gelogen. Allerdings kannst du das in Ermangelung umfassender Informationen überhaupt nicht beurteilen. Machst es aber trotzdem. Von mir aus....

Lehner hat versucht den Kalkstein mit Stein- u. Kupferwerkzeugen zu bearbeiten und (auch) das HAT NICHT FUNKTIONIERT!
Da bringt es auch nichts aufgrund der Stahlwerkzeuge einen großzügigen Spielraum einzuräumen. Lehner hat praktisch den Beweis erbracht, dass es mit den angenommenen Werkzeugen nicht geht!
Genauso wenig hat der manuelle Transport, von sogar nur kleinen Steinen, durch Arbeiter auf die Pyramide funktioniert.
Wert der Erkenntnisse für den Bau einer Cheops Pyramide = 0 + ein unfertiger Schrotthaufen, der weder im Buch, noch in der ebenfalls geschönten Doku so gezeigt wird.
Als Schrott bezeichne ich übrigens einen Haufen Steine, der aufgrund eines mangelhaften Fundaments in sich zusammensackt....
@FrankD
Ich hab im Buch von Miroslav Verner "Die Pyramiden" S. 123 gefunden, dass 1979 ein japanisches Filmteam eine Pyramide aus Betonquadern baute. Also gab es zwei derartige Bauten.
Auch da war Verner nicht involviert. Und vielleicht erklärst du uns mal, welche praktischen Erkenntnisse das deiner Meinung nach in Bezug auf den Bau der Cheops Pyramide gebracht hat!?

img 20180330 214210


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:14
Mathematisch ergeben sie einen Sinn.
Aber nur wenn du falsche Zahlen und falsche mathematische Ideen verwendest, wurde dir ja hier schon mehrfach aufgezeigt.
Ich ignoriere die ägyptische Kultur nicht, ich weiss aber dass die ägyptischen Pyramiden von Mathematikern geplant wurden und nicht nach dem Papyrus Rhind erstellt wurden.
Die Aussage zeigt mir, dass du immer noch nicht weißt, was darin abgehandelt wird.
Sag mir wem ich folgen soll?
Dem, der die besten Belege anhand der echten Fakten aufzeigen kann.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:18
Das kann ich und diese Belege sind rein geometrisch und haben damit zu tun, dass es festgelegte Werte sind, die zudem zu einem Ergebnis führen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:28
Ob du mich verstanden hast, werde ich daran sehen, wenn du dich mit der Denkweise der Planer auseinandergesetzt hast und mir sagen kannst, warum die Menkaure Pyramide nicht mit quadratischer Grundfläche geplant und errichtet wurde?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:42
Ich weiß, was in den Büchern steht.
Warum erzählst du dann was Anderes?
Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch die Original Doku auf Video
Ich hab sie auf Youtube ;P
https://www.youtube.com/watch?v=hiRr_eZ8eBI (Video: This Old Pyramid Full Documentary)
Lehner hat versucht den Kalkstein mit Stein- u. Kupferwerkzeugen zu bearbeiten und (auch) das HAT NICHT FUNKTIONIERT!
Wie oft denn noch. Du sitzt da einem Irrtum auf. @perttivalkonen hat dir ja sogar schon die Passagen rauskopiert. Ist das wirklich so schwer zu verstehen für dich?

Ich hab mal für dich die Seiten kopiert und sogar die entscheidende Stelle markiert. Dann kannst du selber nachlesen, was die da gemacht haben und was nicht.

001Original anzeigen (1,2 MB)

002Original anzeigen (1,1 MB)


1x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:46
warum die Menkaure Pyramide nicht mit quadratischer Grundfläche geplant und errichtet wurde?
Wahrscheinlich, weil für die fehlenden zwei Meter kein Platz war.

menkaure


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:49
@Spöckenkieke
Warum erzählst du dann was Anderes?
Weil ich im Gegensatz zu dir nicht nur Zugriff auf die geschönten Versionen habe. Was genau daran kannst du nicht verstehen?

Und wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen des anderen Projekts?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:51
Weil ich im Gegensatz zu dir nicht nur Zugriff auf die geschönten Versionen habe.
Ah die geheimen Quellen im Vatikan.
Und wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen des anderen Projekts?
Es wurden einige Transportmethoden getestet und auch die Überlegung von Davidovits und anderer Cranks ausprobiert.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 22:58
@Spöckenkieke
Ah die geheimen Quellen im Vatikan
Nein, s.o...
Es wurden einige Transportmethoden getestet
Macht natürlich Sinn, wenn man nicht mal weiß, auf welchem Wege die Steine überhaupt auf die Pyramide transportiert wurden.
Welche Schlüsse lässt das also deiner Meinung nach in Bezug auf den Bau der Cheops Pyramide zu?

Und wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen des anderen Projekts?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.03.2018 um 23:01
Welche Schlüsse lässt das also deiner Meinung nach in Bezug auf den Bau der Cheops Pyramide zu?
siehe Text.
Und wo bleibt deine Erklärung über den Nutzen des anderen Projekts?
s.o...


Anzeige

melden