Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 20:17
Ok, die Antwort war an Phhu gerichtet bleibt aber dennoch einerlei

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 21:03
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich weiss, das die Cheopspyramide annähernd mit dem Verhältnis Pi/2 gebaut ist.
Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.

Daher schrieb ich ja, dass bei Dir Hopfen und Malz eh verloren ist. Du hast Dich in eine Idee verannt, an der Du möglicheweise schon seit Jahrzehnten herumgetüftelt hast, da kommst Du nicht wieder raus. Ich kenne mehrere WAHRHEIT(TM)ssucher die genau so drauf sind, nur hat jeder seine eigene und andere WAHRHEIT(TM) gefunden :D
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Und da stelle ich fest, es gibt ebenfalls ein Verhältnis.
Ja, Chefren ist im magischen Dreieck 3:4:5 gebaut, das die Ägypter bei der Landvermessung verwendeten. Entspricht auch 21 Fingern zur Elle-
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:wenn dann nur annähernd, mit den Maßen von Flinders Petrie
Da haben wir es vieder: völlig veraltete Maße, die zu Zeiten gewonnen wurden, als die Pyramidenbasen noch metertief unter Schutt lagen. Warum verwendest Du die? Lass mich raten, mit modernen Messwerten funktioniert Dein "Plan" nicht mehr :D
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:warum man der Cheopspyramide ein mathematisches Verhältnis bestätigt, den anderen Pyramiden, eher ein zufälliges.
Kein ernstzunehmender Archöologe bestätigt der Cheopspyramide ein anderes mathematisches Verhältnis als dass sie mit 22 Fingern zur Elle gebaut wurde. Ganzzahliges Finger zur Elle-Verhältnis. Genau wie bei allen anderen Pyramiden.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich bin immer noch der Meinung,
Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, auch wenn sie mit der Realität nichts zu tun hat :D
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:lt. Überlieferung 75 Jahre
Laut was für einer Legende? Ich kenne keine aus relevanten Zeiten die das aussagt.

Ach ja: warum hat Cheops' erster Sohn Djedefre in Abu Roasch gebaut, wenn es doch so einen genialen Plan gab? Ach, kennst Du nicht? Warum wundert mich das nicht :D

Na ja, hab weiter viel Spaß in Deiner Welt, genauso wie die anderen WAHRHEIT(TM)ssucher wirst Du auch für Deine Anhänger finden die Dich bestätigen. Erfreue Dich daran :)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 21:29
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das ist kein "Forschungsergebnis", sondern eine spinnerte Meinung eines Autoren.
Na, er ist nicht nur Autor sondern auch Physiker. Er arbeitete im Bereich Kernphysik.
Mag sein vielleicht spekuliert er etwas. Las aber woanders auch von den genauen Maßen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 21:39
@Phhu
In erster Linie ist er Scientologe und PA-Spinner. Und er verwendet Tricks um zu seinen "Übereinstimmungen" zu kommen. Hab da auch nen Artikel auf meiner Seite zu :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 21:46
@US
Zitat von USUS schrieb:Wie bereits erwähnt ging es da um Wiedergeburt und die drei Pyramiden symbolisieren definitiv den heranwachsenden Fötus.
Weshalb sollte man auf solche Weise die Wiedergeburt symbolisieren.
Das wäre ziemlich abstrakt.
Interessant ist die einen nehmen die Maße und setzen sie in Beziehung zum Sonnensystem.
Du meinst durch den Kult der damals war, ist die Zeit zum Beispiel zur Darstellung der Wiedergeburt wichtig.

Hier noch ein Video über den neuesten Stand. Bilder die durch die Messung von Myonen.
2017 entdeckte man einen neuen Hohlraum.

https://youtu.be/ZB-MOGw0RMo


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 22:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.
Wenn du das meinst, dann erklär mir bitte doch mal, warum die Kleine Pyramide (Menkaure) nicht mit der gleichen Höhe und einem quadratischen Grundriss gebaut wurde!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

17.03.2018 um 22:15
@FrankD
Aha, spekulierte er doch.
Eigentlich schade wie ein Wissenschaftler sich so ändert.

Trotzdem könnte doch ein Zusammenhang bestehen. Zumindest was die Abstände der Planeten betrifft.
Zu der Zeit gab es doch schon Astronomen. Es ging um Wiedergeburt und da musste man die Sternbilder kennen. Vielleicht rechneten sie die Abstände auch anders aus.
Die multiplizierten auch anders.
Na war's wohl nichts mit SF
In Nordafrika wurden die ältesten Skelette der Gattung homoSapiens gefunden.
Auch die älteste DNA bei den Khoi-Sun.
Darum rätsle ich ab und an.
Aber wahrscheinlich bearbeiteten die Menschen die Steine mit Säuren.
Mit moderner Technik, wie sie sie heute gibt, wurden die Pyramiden höchstwahrscheinlich nicht erbaut.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 01:34
@DyersEve
@Phhu

Das war ein Scherz...

tenor


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 02:34
@Mykerinos

Ist das deine Webseite ? ----> http://www.wck.de/


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 03:01
Zitat von USUS schrieb:Das war ein Scherz...
Ist anhand deiner Beiträge nicht wirklich ersichtlich.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 03:14
@DyersEve
Mag in deinem Fall wohl so sein...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 16:54
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
gestern um 22:14
FrankD schrieb:
Hier verwechselst Du ein paar Begrife :) Du WEISST es nicht, Du POSTULIERST es. Ohne jede Ahnung von Kultur und Mathematik der Ägypter, aber wie Du ja schon demonstriert hast, juckt Dich das eh nicht, dir geht es nur darum, Deine WAHRHEIT(TM) unter die Leute zu bringen.
Wenn du das meinst, dann erklär mir bitte doch mal, warum die Kleine Pyramide (Menkaure) nicht mit der gleichen Höhe und einem quadratischen Grundriss gebaut wurde!
Damit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine wissenschaftliche, mathematische und logische Erklärung, warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 17:52
@Mykerinos
Damit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine [...] Erklärung warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?
Lt. Petrie hat sie den. Warum verwendest du hier andere Maße? Lässt sich deine Idee dann nicht mehr mathematisch erklären?

Da wir das Niveau des Pflasters nicht kennen, wissen wir
auch nicht mit Sicherheit, wo die Kante dieser Abarbeitung
liegen sollte und damit auch nicht die geplante Größe der
Pyramide.
Die unteren Reihen der Bekleidungsblöcke sind etwa gleich
hoch. Deshalb nimmt Petrie an, daß auch die unterste Reihe,
von der Oberkante des Pflasters aus gemessen, ebenso hoch
sein sollte.
Petrie hat die in verschiedenen Höhen aufgenommenen Punkte
mit Hilfe des Böschungswinkels von 51° auf das angenommene
Niveau des Pflasters reduziert und daraus die folgenden
Werte für die Längen und Richtungen berechnet:

Kante Zoll Meter Richtungen
N -- -- -- -- -- -- -- + 16'48"
E 4149,2 105,390 + 12'23"
S 4157,8 105,608 + 12'23"
W 4153,9 105,510 --------

Mittel 4153,6 105,501 + 14'03"

Da er im Norden der Westflucht trotz mehrerer Versuche
keinen geeigneten Punkt auffand, konnte er die Länge der
Nordkante und die Richtung der Westkante nicht erreichen.
Ein verläßlicher Wert liegt für die Richtung des Abganges
vor. Sein Azimut beträgt 13'16".


Josef Dorner, Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden, S. 83f

Der einzige, der hier in Radosophie abgleitet, bist du....

Noch mal - Ist das deine Webseite ? ----> http://www.wck.de/


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 18:09
Zitat von USUS schrieb:Da er im Norden der Westflucht trotz mehrerer Versuche
keinen geeigneten Punkt auffand, konnte er die Länge der
Nordkante und die Richtung der Westkante nicht erreichen.
Ein verläßlicher Wert liegt für die Richtung des Abganges
vor. Sein Azimut beträgt 13'16".

Josef Dorner, Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden, S. 83f

Der einzige, der hier in Radosophie abgleitet, bist du....
Danke für deine Berechnungen, sie sind allerdings keine Beantwortung, die ich mathematisch haben will!

Warum hat die Kleine Pyramide keinen quadratischen Grundriss? Erklär mir dies!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 18:25
oder was könntest du dir vorstellen, warum es so ist?1


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 18:31
Nix mit Radosphie, ganz einfach, nur mathemathisch !


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

18.03.2018 um 23:04
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
gestern um 06:45
Mykerinos schrieb:
Die Positionierung der Pyramiden und die baulichen und von den Maßen her bedingten Abhängigkeiten aller drei Pyramiden, sprechen eine andere Sprache.
Nein, tun sie nicht, hast du ja eindrucksvoll gezeigt.
Du hast anscheinend nichts wahrgenommen, deshalb werde ich mich mit deinen Einwürfen, ausser es kommt noch etwas Produktives, im Sinn
von fundierten, logischen und mathematischen Belegen zustande, nicht mehr auseinandersetzen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 00:22
@Mykerinos
Ich habe nichts berechnet. Ich habe dir einen Auszug aus Dorner kopiert und lt.
Petries Messungen hat die Pyramide einen quadratischen Grundriss.
Wäre schön, wenn du mal auf das antworten würdest was man dich fragt.

Was Radosophie angeht, solltest su dich vielleich mal mit der Bedeutung an
sich vertraut machen. Vielleicht verstehst du dann besser, was du eigentlich tust......

http://scienceblogs.de/mathlog/2008/11/11/radosophie/


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 00:23
Zitat von USUS schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 17:52
@Mykerinos
Damit wir nicht in Radosphie abweichen, warte ich immer noch auf eine [...] Erklärung warum die Pyramide des Menkaure, nicht mit quadratischen Grundriss gebaut wurde?
Lt. Petrie hat sie den. Warum verwendest du hier andere Maße? Lässt sich deine Idee dann nicht mehr mathematisch erklären?
Der Plan und die Verwirklichung einer Pyramide setzt mathematische Kenntnisse voraus. Wenn lt. Flinders Petrie eine quadratische Grundfläche vorausgesetzt ist, liegt er auch durch neuere Messungen falsch und sie hätten auch nicht die Werte von 105 m x 105 m. So ergeben sich auch in seinem Plan, Messdaten die sich widersprechen oder besser ausgedrückt, nicht übereinstimmen.
Andere Maße, oder deren Herkunft verwende ich, weil sie keinem Mathematiker entgehen können und einen allgemein gültigen Wert darstellen und zudem noch Verbindungen herstellen können zu anderen mathematischen Werten, und ich bin der festen Überzeugung das, dies auch die Planer, egal wer sie waren, wussten. Sie waren Mathematiker.
Deshalb frage ich, warum wurde die Kleine Pyramide (Menkaure) nicht mit quadratischen Grundriss geplant, und welche Bewandtnis hat damit?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

19.03.2018 um 00:45
@Mykerinos
Andere Maße, oder deren Herkunft verwende ich, weil sie keinem Mathematiker entgehen können und einen allgemein gültigen Wert darstellen und zudem noch Verbindungen herstellen können zu anderen mathematischen Werten, und ich bin der festen Überzeugung das, dies auch die Planer, egal wer sie waren, wussten. Sie waren Mathematiker.
Welche Maße von wem genau verwendest du? Und wieso meinst du, dass diese Maße richtig sind?
Aufgrund der weitgehend unbearbeiteten Verkleidung ist es nämlich praktisch gar nicht möglich genaue Maße zu ermitteln.

pyramide20Mykerinos20face20nord

Natürlich konnte man nichts bauen ohne zu rechnen, aber wie schon mehrfach gesagt wurde,
rechnete man damals mit Fingern, Handbreit und Ellen.
Deine Überzeugung spielt keine Rolle, so lange du sie nicht im Kontext belegen kannst.


Anzeige

melden