Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 20:58
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Wie kommst du darauf, dass es keine mathematischen Kenntnisse gab?
Du hast das Wort "unglaubwürdig" überlesen !

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 21:05
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Es ist unglaubwürdig, das der Wert von 11/21 nicht gekannt wurde.
Es gibt keinen "Wert von 11/21", der z.B. mal 100 genommen die lange Basis der Mykerins-Pyramide bilden würde udgl. Es gibt ihn nicht. Du hast nichts vorgelegt, um diesen aufzuzeigen. Zur Erinnerung (erster Beitrag vorige Seite):
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aus 22/21 bekomme ich nur 1,047619[periode] heraus, aber keine Länge.

Aus 22/21 Metern aber bekomme ich 1,047619[periode] Meter bei raus.
Aus 22/21 Yard bekomme ich 1,047619[periode] Yard bei raus (oder 1 Yard und 1,7143 Inch), was nur noch 95,7943 cm wären.
Aus 22/21 Milimeilen bekomme ich 1,047619[periode] Millimeile bei raus, was dann schon stolze 1,685,98 Meter wären.

Aus 22/21 belomme ich also ganz unterschiedliche Längen, je nach dem, ob ich für "1" Meter als Einheit nehme oder Yard, was auch immer. Ich könnte auch Grad Celsius nehmen oder Kilojoule, Millisievert oder Äpfel... Aber ohne irgendeine Einheit bekomme ich aus 22/21 nur eine Ziffernfolge heraus, die mir aber nichts darüber aussagt, wieviel das wovon sein soll.

Wenn Du aber nun aus dem bloßen Verhältnis 22/21 eine konkrete Länge erhältst, ohne zuvor den Meter als Einheit zu 22/21 hinzuzugeben, dann erzähl mir mal, wie Du das hinbekommst. Wird sicher auch die anderen interessieren.
Ich warte!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 21:51
Ich habe dir schon mehrmals erklärt, das dieses Maß nicht aus irgendeinem Längenmaß resultiert, sondern aus einem allgemein gültigen Verhältnis. Nämlich 22/7 sozusagen, längenmaßmäßig wertfrei. Du könntest also auch den Wert von 22/21 umwandeln zu 11/21, dann hast du Werte ohne halbe Werte.
Cheopspyramide
Grundseite vorher: 220 jetzt: 440 kommt der Elle schon näher
Höhe vorher: 140 jetzt: 280

Chepren Pyramide
Grundseite vorher: 205,5 jetzt: 411
Höhe vorher: 137 jetzt: 274

Menkaure Pyramide
Grundseite lang vorher: 100 jetzt: 200
Grundseite kurz vorher: 98 jetzt: 196
Höhe vorher: 63 jetzt: 126

So haben sie geplant 1/3 des Wertes ist 1, der Wert selbst war 3
Du darfst Längenmaß mit Verhältnis nicht verwechseln, nur weil es gut mit dem Metermaß übereinstimmt. Es lässt sich mit jedem anderen Maß berechnen.
Wenn man das Verhältnis vom Umfang eines Kreises zum Durchmesser in ein Verhältnis setzen will, kann man mit der Bruchzahl 22/7 schon eine relative Annäherung zu Pi erreichen. Und diesen Wert haben die Planer nicht ohne Grund gewählt, sondern weil dieser Wert, wie kein anderer nicht einmal Pi selbst, Verbindung zu anderen geometrischen Werten schafft und trotz der relativ großen Entfernung zu Pi, dient 22/7 als Definition für Pi in dem Pyramidenplan.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 21:54
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich habe dir schon mehrmals erklärt, das dieses Maß nicht aus irgendeinem Längenmaß resultiert, sondern aus einem allgemein gültigen Verhältnis
Gib mir irgend ein beliebiges Längenmaß und ich finde dir ein allgemein gültiges Verhältniss zu einen beliebig anderen Längenmaß.

Was ist denn so mehr orginell an 11/22 als sagen wir mal 8/13 ?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:12
22/7 ist nicht die Definition von Pi, die entsteht erst in Verbindung mit anderen geometrischen Werten des Plans. Dann aber entsteht ein überzeugendes Ergebnis und dass kannten auch die Planer.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was ist denn so mehr orginell an 11/22 als sagen wir mal 8/13 ?
Dieser Wert ist sehr originell und auch schon sehr annähernd. Du kannst ja mal die Hypotenuse der Cheopspyramide mit den Werten die ich vorher angegeben habe ausrechnen.
110² * 140² (Wurzel), Das Ergebnis mit 2 multiplizieren, also beide Schrägseiten addieren und durch die Grundseite 220 dividieren: Das ganze durch 1+Wurzel5/2 (PHI) dividieren. Welchen Wert erhältst du?


1x zitiertmelden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:12
Mykerinos,

das, was die alten Ägypter mathematisch drauf hatten, haben sie sogar aufgeschrieben. Das kannst du also -glücklicherweise- und VON IHNEN SELBST verfaßt! nachlesen (zB Papyrus Rhind).

Es zeigt sich: bei ihnen gab es kein 'Phi' und schon gar nicht einen 'Meter'.

Die Befundlage ist eindeutig und läßt keinen Spielraum zu!



Dein mathematischer Unsinn zeigt sich zB hier:
Zitat: "So haben sie geplant 1/3 des Wertes ist 1,"

ohne Worte...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:18
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:110² * 140² (Wurzel), Das Ergebnis mit 2 multiplizieren, also beide Schrägseiten addieren und durch die Grundseite 220 dividieren: Das ganze durch 1+Wurzel5/2 (PHI) dividieren. Welchen Wert erhältst du?
Ok.. dann geb ich noch eins drauf.
Ich finde irgendeine Formel aus Verhähltnissen der Pyramide die herleitet das die Äggypter die Pyramiden auf Basis der Länge meines Penis konstruiert haben.

Das überzeugt mich nicht mal annähernd.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:34
Zitat von DidyDidy schrieb:ein mathematischer Unsinn zeigt sich zB hier:
Zitat: "So haben sie geplant 1/3 des Wertes ist 1,"
Wie ich an dem Zitat sehe, hast du nicht alles gelesen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir nicht alles wissen über das Wissen der damaligen Zeit, aber ich müsste schon geistig sehr eingeschränkt sein, wenn ich zu wissen glauben würde, dass in der ägyptischen Wüste, auch im heutigen Zustand und assistiert von Wissenschaftlern, sehr genau berechnete Pyramiden stehen, die angeblich keine mathematische Aussage haben sollen. Tut mir leid, dass kann ich beim besten Willen nicht glauben, zumal heutige Bauunternehmen überfordert wären, selbst die kleinste Pyramide, in ihrer Art und Form nachzubauen.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ykerinos schrieb:
110² * 140² (Wurzel), Das Ergebnis mit 2 multiplizieren, also beide Schrägseiten addieren und durch die Grundseite 220 dividieren: Das ganze durch 1+Wurzel5/2 (PHI) dividieren. Welchen Wert erhältst du?
Muss natürlich 110²+140² heißen.
Ich weiss nicht ob dein Penis 52,38095 cm ist, wenn es so ist, kannst du ihn als Basis nehmen, aber vorsichtig, der Wert ist nur eine Annäherung


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:43
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:zumal heutige Bauunternehmen überfordert wären, selbst die kleinste Pyramide, in ihrer Art und Form nachzubauen.
Ach? Ist das so?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:44
ja. das ist so! Frag nach!


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:50
Mykerinos,

wenn du behauptest (deine Aussage!): 1/3 = 1 dann ist das falsch!!

Meine persönliche Meinung: Du hast von MathematiK kaum Ahnung.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:50
@Mykerinos

Bei wem? Die Baufirma direkt um die Ecke hat leider Pleite gemacht...

Vielleicht hast Du von der mal gehört, es war die Philip Holzmann AG, die Schröder seinerzeit zu retten versuchte. Für das Thema aber relevanter: Die Philip Holzmann AG hat, lange bevor sie Konkurs ging, mal einen Auftrag angenommen, den Bau der Cheops-Pyramide in die heutige Zeit zu übertragen.

Selbstverständlich hätte man das machen können, es wäre nur nicht bezahlbar gewesen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:56
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich weiss nicht ob dein Penis 52,38095 cm ist
Passt schon, hast mich überzeugt.
Aber warum dann noch mal 2 und dann das Geteile durch 1+ (5/2)1/2 ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 22:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 22:50
@Mykerinos

Bei wem? Die Baufirma direkt um die Ecke hat leider Pleite gemacht...

Vielleicht hast Du von der mal gehört, es war die Philip Holzmann AG, die Schröder seinerzeit zu retten versuchte. FÜr das Thema aber relevanter: Die Philip Holzmann AG hat, lange bevor sie Konkurs ging, mal einen Auftrag angenommen, den Bau der Cheops-Pyramide in die heutige Zeit zu übertragen.

Selbstverständlich hätte man das machen können, es wäre nur nicht bezahlbar gewesen.
Ich meine mal gehört zu haben, das ein japanisches Bauunternehmen es mit einer 25 m hohen Pyramide versucht hat, aber auch gescheitert ist.
Wäre allerdings ein interessanter Auftrag für die Philip Holzmann AG gewesen, leider bleibt das Ergebnis offen.
Zitat von DidyDidy schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 22:50
Mykerinos,

wenn du behauptest (deine Aussage!): 1/3 = 1 dann ist das falsch!!

Meine persönliche Meinung: Du hast von MathematiK kaum Ahnung.
1/3 ist ein Faktor und wir sprechen hier von der Umwandlung von Längenmaßen


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:01
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich meine mal gehört zu haben, das ein japanisches Bauunternehmen es mit einer 25 m hohen Pyramide versucht hat, aber auch gescheitert ist.
Wäre allerdings ein interessanter Auftrag für die Philip Holzmann AG gewesen, leider bleibt das Ergebnis offen.
Der Finale Lacher: Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Jlg2gRz6Zxs


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:05
aber, Mykerinos,

was sagst du denn dazu , dass deine kruden Berechnungen nicht zu den wissenschaftlichen Untersuchungen, Auswertungen und vor allem Befunden passen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:11
Khufu in Köln Wer sich heute eine Pyramide im ägyptischen Stil bauen lassen wollte, müsste viel Zeit und Geld mitbringen. Wir (Quarks, WDR) haben die Philipp Holzmann AG beauftragt, einen Kostenvoranschlag für den Original-Nachbau der Khufu-Pyramide in Köln zu erstellen. Das Ergebnis ist beeindruckend: 6,85 Milliarden DM inkl. Mehrwertsteuer würde das Projekt verschlingen, bei einer Bauzeit von 8,5 Jahren.
http://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/projekt-baden-wuerttemberg-handwerker-bauen-stadt-mit-werkzeug-des-mittelalters-thread-93779-8.html

Da steht nirgends, dass es nicht ginge, wenn das Geld dafür bereit stünde. Nur wird das natürlich niemand machen.

Du behauptest einfach, es würde nicht gehen, dabei gibt es spätere Bauwerke, die viel komplizierter und aufwändiger waren, deren Machbarkeit Du aber nicht anzweifelst.
Natürlich könnte eine moderne Baufirma eine Pyramide mit allen Schikanen bauen und das auch viel schneller als die Pharaonen.


1x zitiertmelden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:17
Mykerinos,

Ok, weiter möchte ich nicht gehen, wenn jemand sagt:
1/3 = 1 dann ist eigentlich schluß für mich. - Du bist dumm!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:24
Zitat von DidyDidy schrieb:Du bist dumm!
Mag sein, dass hintern mich aber nicht daran zu denken.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.03.2018 um 23:28
@Commonsense
Natürlich könnte eine moderne Baufirma eine Pyramide mit allen Schikanen bauen und das auch viel schneller als die Pharaonen.
Der letzte Absatz war übrigens kein Scherz....


Anzeige

melden