Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:32
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Man muss schon sagen, dann hatten die Ägypter mit ihrer Elle eine wesentlich größere Nähe zu Pi geschaffen, als im Papyrus Rhind beschrieben
So ein Blödsinn! Auf dasVerhältnis von Pi/6 kommst Du ja erst, wenn Du Meter und Königselle ins Verhältnis setzt. Nicht aber, wenn Dunur die Elle betrachtest. Ich sage es die ganze Zeit, zeig doch erst mal auf, wie DU auf Deine idiotischen Rechnungen bzw. Rechenergebnisse kommst ohne den Meter.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ausserdem fehlt mir immer noch die Antwort, warum die Menkaure Pyramide nicht im quadratischen Grundriss geplant wurde? Bitte logisch beantworten!
Ich habe nichts dazu gesagt oder gar behauptet, daß ich jetzt in der Pflicht stünde, Diese Deine Frage zu beantworten. Schiebse Dir... aber mit Anschlag!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:37
Der METER spielt keine Rolle, beantworte mir die Frage, warum du auf den Wert von 0,5236 m als Maß für eine ägyptische Elle kommst? Ist die Frage zu schwer?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich habe nichts dazu gesagt oder gar behauptet, daß ich jetzt in der Pflicht stünde, Diese Deine Frage zu beantworten. Schiebse Dir... aber mit Anschlag!
Behalte deine zementierte Maße und Meinung für dich, sie haben keine Übereinstimmung mit dem Plan


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:42
Und meine Fragen kannst du auch nicht beantworten, du versuchst es nicht einmal!


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:42
@perttivalkonen ....tapfer bleiben :-D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 22:51
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:beantworte mir die Frage, warum du auf den Wert von 0,5236 m als Maß für eine ägyptische Elle kommst?
Weil ich die Länge der Elle in Meter angebe (genauer in Zentimeter). Würde ich die Elle dagegen in Yard angeben, wären es 0,5726 Yard. Wo siehstn da jetzt Pi?

Die Näherung zu Pi/6 siehst Du in der Ziffernfolge der Ellenmaß-Länge nur deswegen, weil wir die in Metern angeben. Der Meter ist also Voraussetzung, daß das Ellenmaß irgendwas mit Pi "zu tun hat".

Aber das raffst Du nach etlichen Erkilärungen nicht, Dazu bist Du viel zu.... zu... zu Mykerinos!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 23:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 22:51
Mykerinos schrieb:
beantworte mir die Frage, warum du auf den Wert von 0,5236 m als Maß für eine ägyptische Elle kommst?
Weil ich die Länge der Elle in Meter angebe (genauer in Zentimeter). Würde ich die Elle dagegen in Yard angeben, wären es 0,5726 Yard. Wo siehstn da jetzt Pi?

Die Näherung zu Pi/6 siehst Du in der Ziffernfolge der Ellenmaß-Länge nur deswegen, weil wir die in Metern angeben. Der Meter ist also Voraussetzung, daß das Ellenmaß irgendwas mit Pi "zu tun hat".
Ich setze voraus was im Papyrus Rhind steht, und da steht das die Werte nicht in Dezimalzahlen sondern in Bruchzahlen definiert sind, und so hätten wir einen Wert von 1309/2500 = 0,5236
Aber rechne mir doch mal vor wie das mit Yard funktioniert.
Ich kann jetzt auch mit 11/21 rechnen, dann habe ich auch schon ein relativ nahes Verhältnis zu Pi.
Bleibt die Frage: (16/9)² / 6 =128/243 Papyrus Rhind,
so warum haben sich die Ägypter mit ihrer Elle an einen sehr nahen Wert an Pi genähert, aber nicht im Papyrus Rhind? Woher kommt also dieser Wert 1309/2500 ? Warum sollten sie ihn als Wert, den sie laut Papyrus Rhind nicht kennen konnten, als Wert eines Grundmaßstabes einsetzen wollen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 23:25
Man sollte an der Stelle noch einwerfen, dass die Königselle kein genormtes Maß war, soinden von Pharao zu Pharao schwankte. War eben ein Naturmaß, eine Elle und eine Handbreit eben.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 23:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 23:25
Man sollte an der Stelle noch einwerfen, dass die Königselle kein genormtes Maß war, soinden von Pharao zu Pharao schwankte. War eben ein Naturmaß, eine Elle und eine Handbreit eben.
Das ist schon mal eine Aussage mit der etwas anzufangen ist. Danke


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.03.2018 um 23:39
@Mykerinos
beantworte mir die Frage, warum du auf den Wert von 0,5236 m als Maß für eine ägyptische Elle kommst? Ist die Frage zu schwer?
Nein, die ist nicht schwer. Aber das verstehen der Antworten für dich offenbar sehr.
Ich habe dir bereits die Königskammer genannt. Wenn du deine Zeit nicht nur mit Zahlen zurechtbiegen vergeuden, sondern dich auch mal mit tatsächlich existierenden Befunden beschäftigen würdest, wüsstest du, dass gerade im Menkaure Komplex einige Aufrisse mit Maßangaben erhalten geblieben sind. Orientierungslinien - Höhenmarkierungen, die entweder in einem Abstand von 1 Elle oder von 2 Ellen angezeichtnet wurden z. B..
Ich habe dir auch aufgezeigt, dass deine Maße signifikant von den Befunden abweichen. Deshalb spielen Zehntel oder Hundertstel dabei die geringste Rolle.
Behalte deine zementierte Maße und Meinung für dich, sie haben keine Übereinstimmung mit dem Plan
Behalte deine zementierte Maße und Meinung für dich, sie haben keine Übereinstimmung mit den Befunden - so wird ein Schuh draus!


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.04.2018 um 00:17
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich denke, du machst dir die Maße passend. Woher kommt denn dein Ellenmaß 0,5236 m .
Nein, die Maße sind von Lehner.

Woher das Ellenmaẞ kam hat dir ja Frank gesagt.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.04.2018 um 00:45
@Spöckenkieke
Nein, die waren schon laaaaaaaaange vor Lehner etabliert. Ich glaube, Petrie hat die Werte zum ersten mal gemessen, aus Verhältnissen z.B.in der Königskammer. In der Chefrenpyramide wurde eine etwas längere Elle verwendet. Laut LÄ Bd. 3 S. 1200 beträgt die durchschnittliche Länge der Enne 52,5 cm.
Handwerker verwendeten oft ein anderes Maß mit 65 cm, die Stange (nbj)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.04.2018 um 08:09
@FrankD
Ich meine damit ich hab den Wert bei Lehner abgeschrieben.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.04.2018 um 15:41
@Spöckenkieke
achsoooo :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.04.2018 um 18:32
Zitat von USUS schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
31.03.2018 um 23:39
@Mykerinos
beantworte mir die Frage, warum du auf den Wert von 0,5236 m als Maß für eine ägyptische Elle kommst? Ist die Frage zu schwer?
Nein, die ist nicht schwer. Aber das verstehen der Antworten für dich offenbar sehr.
Ich habe dir bereits die Königskammer genannt. Wenn du deine Zeit nicht nur mit Zahlen zurechtbiegen vergeuden, sondern dich auch mal mit tatsächlich existierenden Befunden beschäftigen würdest, wüsstest du, dass gerade im Menkaure Komplex einige Aufrisse mit Maßangaben erhalten geblieben sind. Orientierungslinien - Höhenmarkierungen, die entweder in einem Abstand von 1 Elle oder von 2 Ellen angezeichtnet wurden z. B..
Ich habe dir auch aufgezeigt, dass deine Maße signifikant von den Befunden abweichen. Deshalb spielen Zehntel oder Hundertstel dabei die geringste Rolle.
Du hast mir nichts aufgezeigt, sag mir doch welche Maße signifikant von den Befunden abweichen und vergiss nicht, dass auch bei seriösen Befunden von Schätzungen gesprochen wird und sag mir was für dich eine Rolle spielt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.04.2018 um 18:45
Ist es schwer zu verstehen, dass der Pyramidenkomplex eine Einheit bildet und auch von den Maßen her in Verbindung steht?


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.04.2018 um 19:25
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ist es schwer zu verstehen, dass der Pyramidenkomplex eine Einheit bildet und auch von den Maßen her in Verbindung steht?
Ja, denn es widerspricht allen ägyptologischen Erkenntnissen. Wenn Giza so ein doller wichtiger Plan war, warum baute der Thronfolger von Cheos in Abu Roasch? Und erst sein gar nicht als Thronfolger vorgesehener Bruder Chefren wieder dort?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.04.2018 um 20:22
@Mykerinos
Ist es schwer zu verstehen, dass der Pyramidenkomplex eine Einheit bildet
Nein, diese Meinung vertrete ich schon seit 18 Jahren.
und auch von den Maßen her in Verbindung steht
Gut möglich, allerdings sind deine kruden Rechnereien sicher nicht des Rätsels Lösung. Die stimmen, wie gesagt, signifikant nicht mit den Befunden überein. Und Befunde werden, nebenbei bemerkt, nicht geschätzt.

Wenn das also alles war was du anzubieten hast, war`s das jetzt für mich endgültig.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.04.2018 um 21:45
Zitat von USUS schrieb:Wenn das also alles war was du anzubieten hast, war`s das jetzt für mich endgültig.
Du wirst dich allerdings der Faszination der geometrischen Gegebenheiten nicht entziehen können!


Anzeige

melden