Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Beweis, Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 14:27
@voidol
Wo hast n das jetzt her :D

Könnt glatt aus nem Film sein

Anzeige
melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 14:33
The Orion Conspiracy Part2 einfach googeln dann das erste video


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 17:39
Zitat von lordbarznlordbarzn schrieb:Ich möchte noch anmerken, nachdem ich mich hier durch die unzähligen Kommentare gewühlt habe, dass die Theorie über den Eisenkern oder überhaupt die Existenz einer massegefüllten Erde eben auch nur Theorien sind, also in keinster Weise vollkommen bewiesen sind. Theorien sind eben nur Theorien bis irgendwann mal ein Beweis kommt, der in keinster Weise zu wiederlegen ist.
Ein paar Gedankenanstöße:

Jedes Seismometer in Deutschland empfängt auch Erdbeben auf der anderen Seite der Erde. Seismische Wellen können aber nur durch Gestein reisen, nicht durch Luft oder gar Vakuum.

Die Erde hat ein Magnetfeld. Dieses lässt sich nur durch Konvektionen eisenhaltigen Gesteins im Inneren der Erde erklären.

Es gibt kein sinnvolles physikalisches Modell, dass die Enstehung einer hohlen Erde auch nur ansatzweise eklären könnte.

Es gibt keinen denkbaren Prozess, der die "Erdhülle" davon abhalten würde, in die hohle Erde hineinzukrachen.

Ich könnte noch 100 weitere nennen, aber vielleich reicht das erstmal. Übrigens hast du das mit "Theorie" falsch verstanden. Eine wissenschaftliche Theorie ist bereits der höchstmögliche Status, den eine Eklärung erreichen kann. Eine Theorie ist durch zahlreiche Beweise belegt, ließe sich theoretisch auch durch Gegenbeweise widerlegen, was bisher aber noch nicht geglückt ist. Die Stufe darunter nennt sich Hypothese. In diesem Sinne ist die Existenz der Gravitation auch bloß eine "Theorie".

Das hat mit dem leider gleichklingendem Wort "Theorie" im allgemeinen Sprachgebrauch nichts zu tun. Das Wörtchen "Theorie" im Haushaltsgebrauch ist mit dem einer Hypothese im wissenschaftlichen Gebrauch vergleichbar.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 17:39
@mrslays
Und nu?

Schreib doch mal ob du es für echt hältst, wenn ja warum, oder warum du es für ein gutes Scherzle hältst...


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 18:53
@lordbarzn


Auch auf die Gefaht hin jetzt als Klugscheisser dazustehn:
Zitat von chenchen schrieb:Jedes Seismometer in Deutschland empfängt auch Erdbeben auf der anderen Seite der Erde. Seismische Wellen können aber nur durch Gestein reisen, nicht durch Luft oder gar Vakuum.
Den zweiten Teil unterschreibe ich dir. :D

Zum ersten Teil muss ich einfach folgendes ergänzen:
Wellen werden im Inneren der Erde - ähnlich wie bei der Optik - an Grenzen gebrochen!
(Und breiten sich sowieso nicht gerade aus :D )
Das führt dazu dass es eine Art "Toten Winkel" gibt,
userere europäischen Messstationen empfangen keine Daten aus diesen Breitengraden, weil alle Wellen von dort aus durch zb die Kern-Mantelgrenze abgelenkt werden!

Dies ist Empirie bewiesen! Und ist durch die geowissenschaft bestätigt!
Wie diese tatsache durch eine "hohle Erde" erklärt werden soll..... ist mir absolut schleierhaft!

Ansonsten kann ich in allem @chen da zustimmen...



@mrslays
Wer ist der Autor des Bildes?
Wer kann mir beweisen dass es nicht photogeshoppt ist?
Ich meine ... wir wissen alle dass das Bild nicht echt ist ;)
Dazu braucht man nichtmal was von Geologie zu verstehen :)


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 19:04
@Thermometer


Das Foto stamm vom film "The Orion Conspiracy"
vom filme macher "seb janiak"

ich habe auch nicht gesagt das alle es für echt halten müssen
jeder kann sich ja selbst ein bild davon machen was er sieht
und sich eine eigene meinung bilden.

quelle: http://www.seelenkrieger.org/?p=48 (Archiv-Version vom 17.01.2013)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 19:09
Zitat von mrslaysmrslays schrieb:http://www.seelenkrieger.org/?p=48 (Archiv-Version vom 17.01.2013)
Die Fotos von dort sind doch (fast) alle aus einem Photoshop-Wettbewerb.

Ich tippe mal, dass man alle hier finden wird:
http://www.worth1000.com/


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 19:10
@voidol
Sind sie ^^

Und die Ideen dort sind weder neu noch besonders erwähnenswert!
Und das Video :D
Prädikat: lol

@mrslays


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 19:18
Könnt n witziger Science Fiction sein.
Interessanter Weise habe ich diese Mond und Riesenmenschen Theorie irgendwo schon mal gelesen... Loooooool

Da wird sich DB freuen :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 19:50
@lordbarzn
Zitat von lordbarznlordbarzn schrieb:Ich möchte noch anmerken, nachdem ich mich hier durch die unzähligen Kommentare gewühlt habe, dass die Theorie über den Eisenkern oder überhaupt die Existenz einer massegefüllten Erde eben auch nur Theorien sind, also in keinster Weise vollkommen bewiesen sind. Theorien sind eben nur Theorien bis irgendwann mal ein Beweis kommt, der in keinster Weise zu wiederlegen ist. Schlussendlich möchte ich damit sagen, dass alle Leute die hier ihr auf die Barrikaden gegangen sind sich mal überlegen, ob sie nicht überreagiert haben und ob sie, sei die Theorie richtig oder falsch, nicht erstmal darüber nachdenken sollten und nicht von vornherein alles ablehnen.
Und schon wieder das gleiche Spiel...hier mal ein kleiner Link, der erklärt, was eine Theorie im wissenschaftlichem Sinne ist und wo der Unterschied zum umgangssprachlichem Begriff "Theorie" liegt.

http://www.scienceblogs.de/planeten/2008/04/was-ist-eine-theorie.php


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

06.10.2010 um 20:25
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:habe ich dann zu lesen aufgehört und zu kotzen begonnen
Hier,ein Eimer,damit der Thread nicht überläuft und das ganze Forum vollgegöbelt wird

/dateien/gw32809,1286389550,regentonne.kamb.200

@mrslays
Seelenkrieger ist ein widerwärtiger Naziblog der kritiklos Beiträge von Altermedia,Schall und Rauch,der jungen Freiheit,der NPD und anderen tiefbraunen Quellen übernimmt


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 08:35
@Warhead

der Eimer ist garantiert "gePhotoshopped". Ist bei näherer Betrachtung als Faß zu identifizieren. Wenn das nicht mal 'ne Verschwörung der Böttcher oder Küfer ist. ^^


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 13:35
Tiefbraune Quellen - was auch immer das über die Seitenbetreiber aussagen soll. Von Hakenkreuzen und Judenhetze hab ich jedenfalls nicht gesehen. Suggestives Erbrechen wird der schleichenden Wiedergeburt des Faschismus wohl kaum das Handwerk legen, denn Falschheit ist ja die Luft, die er zum Atmen braucht.
Braun ist für mich immer noch die Farbe von Holz, Nüssen, Exkrementen und natürlich auch von Erde. Als Maler kann ich es nicht ohne Weiteres akzeptieren, dass die Erdfarbe auf Dauer von Nazis belegt wird und protestiere hiermit gegen die inflationäre Farbassoziationszwangsentpolitisierung!
Alltagsbegriffen im Sinne der allerneuesten Neusprech-Regelung eine tiefere Assoziationslast aufzubürden, halte ich für ein frevelhaftes Dogma, die Menschheit auf ewig dazu zu verdammen, auf (un)menschlichen Irr-lehren und -tümern rumzukauen.
Ein solch Unterfangen liesse sich natürlich nicht ohne manipulative Methoden wie in etwa Konditionierung durch regelmaßige Wiederholung bewerkstelligen. Die Leute werden schon irgendwann Gefallen daran finden und nach dem Schunkel-Prinzip in den Reigen einstimmen und ihn mit- und nachsummen. (GUMBA!) ;)
Als erklärter Feind manipulativer Memetik fühle ich mich veranlasst, zu ermutigen, etwaige naziphobische Scheuklappen abzustreifen und einen Moment darüber nachzudenken, inwiefern Faschismus hemmungsloses Lügen zuzutrauen ist und ob Nazis wirklich durchweg rechte Interessen vertraten / vertreten.
So mancher User bekundet widerholt sein Interesse darin, Diskussionspotenzial durch Ge- und Ver-bote entschärfen, inetwa durch besagte "eindeutige" Aburteilung mittels einer Farbe.

Mit Verlaub, das nenne ich leichtfertig, nachlässig und halbherzig. Nicht zuletzt, da es besagter Konditionerung zuträglich ist.
Ausserdem sind wir hier in einem Mystery-Forum und da fegt man die Dinge nicht der Lächerlichkeit halber vorschnell vom Tisch, oder? ;) All den Usern, die ein Problem damit haben, dass hier der wissenschaftlich vereinahmte Begriff "Theorie" eine equivalente Verwendung zur "Hypothese" findet, lege ich ans Herz, zu überdenken, ob ein Wissenschaftsforum mit Mystery-Ecke vielleicht doch eher der richtige Ort für sie ist anstatt eines Mystery-Forums mit Wissenschafts-Ecke. Oder habt Ihr vielleicht doch eine insgeheime Vorliebe für das Grenzwertige? ;)


Wer sich ein wenig mit Esoterik beschäftigt, wird mir zustimmen, dass es kaum einen Bereich der kehrseitigen Exoterik gibt, der nicht von s.g. "Nazis" erforscht, "weiterentwickelt" und geprägt (quasi "braun" besudelt) wurde. (genaugenommen trifft das sogar auf das "Rechts"-System ansich zu)
Die Hohlwelttheorie (HWT) stellt dabei keine Ausnahme dar. Viele werden mir beipfichten, dass die HWT wahrscheinlich der mysteriöseste und hartnäckigste Mythos der Welt ist.

Das scheint auch nicht sonderlich verwundernswert, da es eine Menge öffentlich zugängliche (und wie wir wissen: weit verbreitete) Hinweise (keine Beweise) zu dieser Hypothese gibt.

Mir fallen spontan ganze 7 ein:

1. Hinweis
Halley's Erbe
Edmond Halley gilt oft als Vater der HWT. Auf seinem Portrait für die Royal Society liess er sich mit einer Zeichnung abbilden, auf der das von ihm seit 1691 vertretene 3-Schalen-Modell der Erde skizziert ist. Es basiert auf Berechnungen einer geringeren Erd-Dichte im Vergleich zu der des Mondes, die Halley mit unterirdischen Hohlräumen gigantischen Ausmaßes zu erklären versuchte. Somit besäße die Erde 3 Spähren mit unterschiedlich schnellen Rotationszyklen, welche ihr Enstehen als auch das des Magnetfelds erklären sollten. Halley mutmaßte auch mit Öffnungen in den Polen. Bezüglich Halley's 3-Schalen-Modell möchte ich auf die Verwandschaft der Worte "Höhle" und "Hölle" hinweisen bzw. auf das 9-Kreise-Modell des Letzteren, weitgehend bekannt durch Dante Aligheri's "Göttliche Komödie".

2.
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Der Großvater des Sci-Fi Jules Vernes schickt seine Protagonisten auf eine Reise durch ein Höhlensystem, in der es Licht, Himmel, Meer und Leben gibt.

3. Hinweis
Erd-Expansions-Lehre
Bis in die 70er wurde (auch im Fernsehen) die s.g. "Erd-Expansions-Theorie" (EPT) gelehrt. Sie basiert auf der Annahme, alle Kontinente würden wie Puzzlestücke ineinander passen und erst eine Ausdehnung der Erde hätte ihre Zwischenräume vergrößert und mit Ozeanen gefüllt.
Zur Demonstration wurde ein kugelförmiger Ballon aufgeblasen, der mit Kontinenten-entsprechenden Papierschnipseln beklebt war.
Laut der EPT müssen durch die Expansion Hohlräume in der Erde entstanden sein.
Die EPT verschwand sang- und klanglos. Heute hört man darüber garnichts mehr in der Schule.
Wird uns da was verheimlicht? ;)

4. Hinweis
Times Cover
Die HWT wurde in neuerer Zeit maßgeblich durch ein gewisses Titelbild der Zeitschrift "Times" bekannt.
Einer der HWT zugrundeliegende mutmaßbare Vertuschungs-Aktion wird von Skeptikern eine mutmaßbareren Retuschungs-Aktion begegnet, welche das Times-Cover erklären soll. Es könnte auch eine seltsame Wolke sein. In jedem Fall ein Gag der Redaktion.
Doch auch die Position der HWTler ist verständlich: Was auch immer auf diesem Satellitenfoto dargestellt ist - es sieht aus, als sei ein gigantisches Loch im Nordpol. Die Pole seien militärisch gesperrt, heisst es, GPS-Satelliten flögen wegen diesem Loch dort nicht entlang (keine Menschen - kein Verkehr?) und alle anderen Pol-Satellitenaufnahmen nach diesem Foto seien gefälscht bzw. eine neue geheimnissvolle Tarneinrichtung offenbart die Öffnungen nur unter ganz bestimmten Bedingungen. *self-fullfill* ;)
Die Geschichte mit dem Loch steht im grotesken Widerspruch damit, dass vor ein paar Jahren riguros verkündet wurde, ein russisches U-Boot hätte frecherweise versucht, den Anspruch auf den (angeblich bis 2030 abtauenden) Nordpol mittels Fahnensteckung auf dem Meeresgrund geltend zu machen.
Die Sage vom Eingang in die "Welt der Toten" durch eine versteckte Passage am Nordpol wurde übrigens unterschwellig offensichtlich in den Film "Fluch der Karibik 3" mit eingebracht. Die im Piraten-Film dort gelegene Welt ähnelt dem Traumgefängnis "Limbus" aus dem Film "Inception". Der "Limbus" gilt als der erste Kreis der Hölle bei Aligheri's "Göttlicher Kommödie".


5. Hinweis
Admiral Byrd's Tagebuch
Das antarktische Gebiet mit dem lustigen Namen "Neu Schwabenland" gibt es wirklich und es fand bewiesenermaßen eine sehr seltsame Exkursion der Nazis dorthin statt, um die diverse Gerüchte bezüglich "Adamsky" und "Foo Fighters" kursieren. Die Namensgeber für gewisse Musikbands fallen unter die Bezeichnung "Unidentifiziertes Flugobjekt" oder "UFO" und werden offiziell geleugnet und als lächerliche und haltlose s.g. "Verschwörungs-Theorie" bezeichnet - eine inflationäre Wortfloskel, um Zweifel an offiziellen Versionen zu unterbinden, nonkonformes Denken und Kommunikation im Keim zu ersticken und zu suggerieren, es gäbe weltweit keine Staatsgeheimnisse oder Absprachen, durchweg alles würde vertrauensvoll an die große Glocke gehängt und durch den Äther geblasen (den gibt es ja gar nicht) und s.g. "Verschwörungs-Theoretiker" seien meidenswerte hinterwäldlerische Paranoiiker.
Aber lasst uns darüber ruhig noch ein etwas ulken: irgendwann wird es vielleicht witzig. :|
Das angeblich amerikanische Militär hat laut diverser angeblicher Berichte angeblich Auseinandersetzungen mit angeblichen Nazi-UFOs gehabt. Amerikaner sind ja solche Angeber! ;)
Einer dieser Berichte ist sogar relativ detailliert: Er beschreibt gewaltlose Entführung, Verhör, Auftragung der Übermittlung eines Friedens-Ultimatums und anschliessendes freies Geleit eines angeblichen Admiral Byrd vonseiten Soldaten eines getarnten tropisch-unterirdischen Stützpunktes in der Antarktis. 8D
Ich glaub, ich hab noch nie sowas Unglaubliches gelesen und halte es entweder für eine bruchstückhaft-verfremdete, wahre Geschichte oder für ne steile Anti-Atomkriegs-Propaganda eines mäßig begabten SciFi-Autors mit Militär-Vergangenheit.
Auf jeden Fall ist diese bemerkenswerte Geschichte merkwürdig. Vielleicht sollte man sie sich merken. ;)
Die Story mit den s.g. "Reichs-Flug-Scheiben" (RFS) schafft es demnächst ins Kino als "Iron Sky" unter Regie von der finnischen Chaotentruppe, der wir die CGI-überladene Startrek-Trash-Parodie "StarWreck" verdanken. Udo Kier mimt in "Iron Sky" meines Wissens den Ersatz-Führer einer hauptsächlich aus (blonden) Frauen bestehenden Armee von Nazis auf (und hinter) dem Mond.


6. Hinweis
Pendel-Experiment
Im Jahre 1901 wurde in Frankreich ein Experiment durchgeführt, um den Abstand zum Mittelpunkt der Erde zu errechnen.
Dazu wurden 2 eine Meile lange Lote in einen Bergwerkschacht hinab gelassen und ihr Abstand voneinander wurde gemessen. Laut dem führenden Modell, nämlich dass der Erdmittelpunkt auch der Gravitationsmittelpunkt ist, hätten die beiden Lote sich mit zunehmender Tiefe einander nähern müssen, was dann auch als Grundlage für die Berechnungen benutzt worden wäre. Allerdings sollen sich die Kabel nicht einander genähert haben sondern von einander entfernt. Dies wird von HWTlern oft so ausgelegt, dass der Gravitationsmittelpunkt der Erde nur im Erdmittelpunkt zu sein scheint, in Wirklichkeit aber wird die s.g. "Erdanziehung" ab einer gewissen Tiefe umstülpt, so dass man kopfüber stehen soll. Dies dient einer Total-hohle-Erde-Theorie (THET)als Grundlage und steht in Konkurrenz zum noch einigermaßen vertretbaren Hohlraum-Modell (HRM). Somit sind hier unter den Hohlwelt-Theoretikern mindestens 2 unterschiedliche Strömungen zu differenzieren. Genau weiss das keiner. ;)
Wissenschaftliche Ungenauigkeit und frühzeitige Publikation sind hier als der Nährboden für die THET auszumachen. Dass dies gezielt und mit Absicht geschah, um die Menschheit zu z(/v)erstören, darauf deutet der nächste Hinweis hin.


7. Hinweis
Theosophie
Die von H.P. Blavatsky (HPB) 1875 gegründete Multi-Religion hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Religionen und Mythen auf der Erde soweit aufzudampfen und zusammenzudichten, dass daraus ein Schuh wird, den sich die ganze Welt anziehen muss.
Ein brotloses Unterfangen, sollte man meinen; allerdings sollte man da die Macht der Medien nicht unterschätzen - insbesondere Hollywood. Der deutlichste Film über die HWT ist meiner Meinung nach "Super Mario Bros".
Es ist allein schon erschreckend, welch angesehene und ehrenwerte Seilschaften HPB bereits zu knüpfen im Stande war. So gibt es Querverweise zu dem angesehenen Multitalent und Politiker Edward Bulwer-Lytton, als dessen berühmtestes Werk "The coming Race" gilt, eine Novelle über ein unterirdisch lebendes Volk von Übermenschen, die mit schöpferischen Superkräften ausgestattet sind und irgendwann an die Oberfläche "kommen" werden, woraufhin wir dann vermutlich unser blaues Wunder erleben werden.
Diese Geschichte, die sehr an Nietsche's evolutionsfördernden Appell erinnert, wurde von den Theosophen als blanke Realität akzeptiert!
Naja, es wurd auch viel Opium und Haschisch geraucht zu der Zeit - allerdings beteuert HPB ihre absolute Nüchternheit.
Dennoch ist genau in dieser verräucherten Zeit die Wurzel des Rassenwahns zu suchen, die im 3.Reich in blinden Hass und fanatischem Völkermord ausartete.
Dies alles ist viel zu vielschichtig, als es mit irgendeiner Farbe abdecken zu können, meint Ihr nicht? Dem Schaffen der Theosophie (wie auch den meisten Funktionären) setzte der Krieg entgegen aller Annahme kein Ende.
Heute bekommen wir - dank Hollywood - vermehrt Geschichten von Über- und Nicht-Menschen erzählt. Im modernen Kino ist es teilweise ganz selbstverständlich, dass einer jmd vom Bösen besessen ist d.h. sich hinter einem menschlichen Antlitz oft ein Zombie, Dämon, Ausserirdischer, Roboter oder auch ein Reptil verbirgt. Hier begeht die Theosophie einen merkwürdigen Handschlag mit der scientologischen "Lehre", nach der die Eingeweihten ab einem gewissen Grad ihren Thetan erwecken: sie konditionieren sich in perversester Disziplin sämtliche Reflexe ab, um somit ihre angeblich eigentliche Urform anzunehmen: Ausserirdische "Götter" gefangen im menschlichen Körper. (Dieser Fakt sowie die von Sir John Dee hinterlassene "henochische Sprache" samt Ursprungsumstand und Anwendungsverbreitung geben mir am meisten zu denken.)
Neben besagten Film-Motiv der Entmenschlichung, konditioniert man Horror-Fans auf übernatürlich-geistige Fern-Kräfte (besonders bei den jungen Zuschauern beliebt) sowie feinstoffliche (nicht wahrnehmbare) Existenzen, in neueren Kniffen oft geschickt kombiniert mit der SciFi-Sparte z.B. in der nachgewiesenermaßen fälschlich als wahr deklarierten Geschichte "Die 4. Art" mit Ufos und Ausserirdischen dämonenhaften (und arktischen) Ursprungs. In derartige Filme involvierte Regisseure und Schauspieler geben sich für gewöhnlich ihr Stell-Dich-Ein bei Filmen mit unterirdischen Forschungseinrichtungen und Übermenschen sowie, was den Regisseur angeht, Filme über Höhlenbegehung mit Alienkontakt "The Cavern" (2 weitere Filme mit selbem Motiv 2005: "The Cave", "The Descent"), wobei das Höhlen-Alien ein übermächtig-besessener Mensch (mit Leuchtkraft?) ist.
Der Film "Babylon A.D." handelt von einer einzig verbliebenen Multi-Religion mit ungeheurer Macht.
Auch auf dem aternativ-Sektor macht sich die Theosophie bemerkbar mit z.B. Atheismus propagierenden "Dokus" wie "Zeitgeist" oder Initiativen wie der "galaktischen Förderation des Lichts". Icke und Holey sind natürlich nicht zu vergessen, was die Verbreitung der Theorien angeht - besonders Icke, da dieser kein Wort von Blavatsky und Theosophie erwähnt, dafür was von Channelings und Auserwählt-Sein.


Ich liste die Hinweise nochmal auf:
Halley's Erbe
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Erd-Expansions-Lehre
Times Cover
Admiral Byrd's Tagebuch
Pendel-Experiment
Theosophie

Die genaueste Zusammenstellung von Indizien, Mythen, Sagen und Personen ist meiner Ansicht nach der Podcast zur Hörspiel-Serie "Die Schwarze Sonne". Als ich von der Theorie gehört habe, fand ich das Hörspiel über Wikipedia und bin seither "geflashed" was das betrifft. Den Podcast kann man sich gratis reinpfeifen, aber ich kann das Hörspiel nur empfehlen, weil das die Dinge echt geschickt miteinander zu einem grotesken Gesamtbild verbindet.
http://www.podcast.de/podcast/11647/Schwarze_Sonne_Wissens-Podcast (Archiv-Version vom 26.11.2010)


Dass einem bei diesem Thema die Hutkrampe hochgeht, ist, finde ich, noch das Mindeste.
Rede- und Denk-Verbot halte ich nicht nur für kontraproduktiv, sondern für phobisch und derbe semi-faschistisch.

Falls irgendjemanden interessiert, was ich für mich für ein Fazit aus all dem ziehe: ;)
Gewisse Aspekte der HWT sind ganz schön beunruhigend, muss ich sagen. Es bleibt ne typische self-fullfilling prophecy, solange man da keine aufwändige Expeditionen zu betreibt und veröffentlicht, beispielsweise in die unterirdischen Labyrinth unter Mexiko, Los Angeles (und Stuttgart ;) ) oder natürlich an die angeblich vom Militär beherrschten Pole. ;)
Bei genauerer Betrachtung finden sich hier und da kleine und große Widersprüche: beispielsweise bei der Beschreibung der Ariani, jenen angeblich friedvollen Wesen, mit denen sich die Nazis angeblich so lieb hatten. Man darf nicht vergessen, dass Nazis eben nicht friedlich waren und dass Scientologen eben auch nicht harmloser Natur sind. Beides unterstützt die These, dass die unmenschliche Verrückt- und Verruchtheit beider (größenwahnsinniger) Interessengruppen auf echte Besessenheit zurückzuführen sein könnte, so abwegig das auch klingen mag. Demnach sind so Aliengeschichten, die Pole und diese ganzen unterirdischen Netze hochgefährlich für Laien im Alleingang.
Also sagt bescheid, wenn wir mal ne Allmy-Expedition zusammentrommeln wollen ;)
Im Allmy-Artikel über "mysteriöse Kreaturen" kann man mindestens 3 als entsprechende HW-Wesen in Erwägung ziehen. Durch die unterschiedliche Beschreibung der Wesen da unten sind unter den HWTlern widerum 2 weitere Strömungen auszumachen: die einen mutmaßen eher, dass es sich um ein Paradies im Inneren handelt und menschenfreundliche Zivilisationen, die anderen vermuten das absolut Böse dort. Klassische Religionsmythen geben Letzteren Recht: bereits die ersten Religionen teilten (angeblich wegen Kühen) die Welt in gute und böse Kräfte auf: so suchte ein Teil der Menschheit die GottesGunst durch Tier- oder gar Menschen-Opfer, während der andere dies wider der Natur - gradezu widerlich - empfand als "dunkle Seite" glorifizierte. Ich persönlich glaube, dass der Mensch von Natur aus zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und sogar, dass dies seine Kernkompetenz ist, die ihm von der Welt korrumpiert wird.
Demnach halte ich jene Volksgruppen, die seit jeher "Spaß am Schlachten" haben, für elende Schergen des Bösen und jene "Götter" im Feinstofflichen - sollten sie existieren -, denen zuliebe geopfert/Blut vergossen wurde/wird, für schöpfungsverachtende Dämonen, die Eintritt in die ihnen untersagte Dimensionen ergaunern wollen, was widerum herrlich ins theosophische Konzept passt. Übrigens wird es Jesus nachgesagt, er hätte dem blutigen Opferspaß offiziell Einhalt geboten.

Schlauberger werden sagen, was sie immer sagen: ja wie unwahrscheinlich is bitte der Aufwand, sowas zu vertuschen? KP, schaut Euch einfach mal entsprechende Filmtrailer an und fragt Euch selbst, warum soviel Aufwand für sone bescheuerte Story, die eh immer die selbe ist. Ich hab mich ja darin schon geübt, mir zu sagen: "das ist alles nicht wahr, das ist alles nur ein Film". Leider gibt es aber trotzdem seit jeher Leute, die besagte Abartigeiten ausüben, schon lange bevor es sowas wie Filme gab. Man kann es sich natürlich auch einfach machen und sich sagen, das seien einfach alles kranke Geschichten von kranken Menschen und das gehe einen alles gar nix an.
Aber wer will schon auf der Schaumkrone schwimmen? ;)


2x zitiert4x verlinktmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 17:08
@matraze106
Man muss nicht mit Hakenkreuzen,Odalsrunen,Auschwitzlügen und "Freiheit für Rudel" Aufklebern um sich werfen um Nazi zu sein,oder gar braunen Schmodder zu transportieren.Das geht auch subtiler,über die Esoschiene z.B.Gerade über die Esoschiene,denn nichts anderes waren die Nazis,die fuhren manisch auf Okkultkram aller Art ab,auf theosophischen Müll,auf Veganismus,auf Homöopathie,auf Lichtkämpfer,Lichtnahrung,Lichtblablabla,schliesslich sahen sie sich als Herrenrasse die mit ihrem arischen Strahlen die Untermenschen dieser Welt erhellen,einmal kurz dürfen sich sich sonnen umsogleich vernichtet zu werden,durch Arbeit,durch Gas,Genickschuss.
Kein Wunder also das die Theosophen so auf Krishnamurti abfuhren,er sah aber auch verteufelt gut aus,kein Wunder das den Weibern da das Wasser im Munde zusammenlief

/dateien/gw32809,1286464083,Jiddu Krishnamurti

Und Krishnamurti selbst machte sich ja dann sobald er die Möglichkeit hatte,schnellstens vom Acker und betitelte die theosophische Lehre als krankmachenden Schwachsinn der nur dazu führt labile Menschen zum Faschismus zu verführen

Übrigens bekamen wir seit je Storys von Über oder Nichtmenschen serviert,nicht nur aus Hollywood,also lass es bleiben die Realitäten zu verzerren,bei mir beisst du da auf Granit

http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/gargantua_und_pantagruel.htm

Jener Admiral Byrd wurde angeblich vernichtend geschlagen,ein Grossteil seiner Expeditionsflotte soff angeblich ab,die Ãœberlebenden wurden wahnsinnig oder mit Blindheit geschlagen,und weil das so ein phantastisches Desaster war,stellten sie im auf McMurdo auch ein Denkmal hin

/dateien/gw32809,1286464083,mcm byrd statueOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:18
@matraze106
3. Hinweis
Erd-Expansions-Lehre
Bis in die 70er wurde (auch im Fernsehen) die s.g. "Erd-Expansions-Theorie" (EPT) gelehrt. Sie basiert auf der Annahme, alle Kontinente würden wie Puzzlestücke ineinander passen und erst eine Ausdehnung der Erde hätte ihre Zwischenräume vergrößert und mit Ozeanen gefüllt.
Zur Demonstration wurde ein kugelförmiger Ballon aufgeblasen, der mit Kontinenten-entsprechenden Papierschnipseln beklebt war.
Laut der EPT müssen durch die Expansion Hohlräume in der Erde entstanden sein.
Die EPT verschwand sang- und klanglos. Heute hört man darüber garnichts mehr in der Schule.
Wird uns da was verheimlicht?
JA
Weisst du was den menschen hier verheimlicht wird? :D
Die unglaublich abartige Verschwörungstheorie der Plattentektonik! :O

Diese krankmachende und theosophische Weltverschwörung wagt es zu behaupten, dass die Erdkontinente sich langsam aber sicher verschieben oO
Dass damit die Passform der Kontinente viel besser erklärt werden kann als durch die wahrhaftige EPT ist eine Freimaurer und illuminatenverschwörung!!!



Bei allem Respekt
Der Grund warum die EPT verworfen wurde ist eigentlich ganz einfach:
1)Hohlräume der postulierten Art gibt es nicht! (seismologisch bewiesen)
2)Der Expansionswert ist unbekannt und kann nicht gemessen werden!
Er ist eine reine Hypothese - eine Prämisse die wir werden gleich sehen durch Ockhams Razor sogar einfach fällt!
3)Der Grund für die Expansion ist weder ermittelbar noch erklärbar! DASS es diesen Grund gibt ... ist eine reine Hypothese! (Und später kommt Ockhams Razor ...^^)


Alle Argumente die PRO EPT gesehen werden könnten, also zb das Kontinental-Puzzle
werden ebenso gut durch andere Theorien (Plattentektonik!!!) erklärt! ALLE Argumente!!!
GEGEN die EPT stehen aber die Probleme mehrerer Prämissen die einfach nicht erklärt werden können!
Bei der PT sind sie aber garnicht nötig :) Darum wäre hier Ockhams Razior angebracht welches besagt dass wir uns mit der Idee beschäftigen sollten die am wenigsten Prämissen benötigt! :D
Und der Puinkt 1) beweist nun zum Schluss dass es keine Hohlräume gibt - Hohlräume sind aber zwingend für die EPT - daher muss sie falsch sein!
qed
DAS ist der Grund warum die EPT verschwand und die Plattentektonik die einzige Theorie ist die das Bild der Erde tzufriedenstellend erklären kann!

Fragen?
Wünsche?
Anregungen?
Tschö :)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:30
Wir brauchen doch nur noch ein bißchen zu warten, bis die Polkappen
geschmolzen sind und dann haben wir die Löcher.


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir brauchen doch nur noch ein bißchen zu warten, bis die Polkappen
geschmolzen sind und dann haben wir die Löcher.
Dann ist ja alles in Butter - das Schmelzwasser der Eiskappen rinnt durch die Löcher in die Hohle Erde und ersäuft alles was dort an Unheil herumlungert, besonders die Greys und die Reptiloiden. Und wir haben keine Hochwasserkatastrophe. Die Neuschwabenländer saufen natürlich mit ab und wir haben endlich für alle Zeit Ruhe, zumindest wen wir die braunen Esos zur richtigen Zeit auf eine Expedition zu den Polen schicken.


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:45
@OpenEyes
Was haben die Polen damit zu tun? ;-)


1x zitiertmelden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was haben die Polen damit zu tun? ;-)
Dass sie mehr als einer sind :D


melden

Hohle Erde - der unanfechtbare Beweis

07.10.2010 um 18:50
Wenn man denk, es ist geklärt, dann kommen prompt wieder
ein paar daher, die den Knall nicht gehört haben, und wieder
behaupten, es gäbe DIE Hohlerde.

Da bleibt doch nur noch wortlos eines:

/dateien/gw32809,1286470242,facepalm


Anzeige

1x zitiertmelden