Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Replikatoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

19.03.2004 um 13:20
Ich glaube, es würde sich, selbst wenn es theoretisch ginge, einfach nicht rentieren, weil es ein zu großer Energieaufwand wäre. Genauso wie das Beamen.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


Anzeige
melden

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

19.03.2004 um 13:36
joh, aber bitte.....
dann hätte sich das problem doch wohl schon gelöst, was energieverbrauch angeht.
theoretisch können wir auch fusionsreaktoren bauen, nur hapert es an der umsetzbarkeit.
in ferner zukunft jedoch..

da wär ich ja richtig geil auf so´n teil, kann man sich das ätzende einkaufen sparen,haha.
und das kommt, nur werden wir das nich mehr erleben, so´n mist.

und immer was zu trinken im haus,

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
sky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

21.03.2004 um 16:11
vorstellbar wäre es auf jeden fall. Man darf schließlich nicht vergessen das ein stoff die atomare zusammensetzung ausmacht. Vorallem der atomkern ist ein wichtiger faktor. Könnte man die anzahl der protonen verändern könnte man auch den stoff verändern. das problem ist nur das man eine unglaubliche menge an energie bräuchte um dies zu bewerkstelligen.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

21.03.2004 um 16:31
ich sage: JA, mit viel viel entwicklungzeit is auch dass möglich.

begründung: haben ja schon die leute vor mir geschrieben. mann müsste nur ein wenig an den atomen zumbasteln und schon hat man das gewünshte neue ding

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Replikatoren - in ferner Zukunft denkbar?

22.03.2004 um 11:30
Link: www.trekonline.de (extern)



Hier ist nochmal ein link von Star Trek über Replikatoren ;)


CARPE DIEM


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wurmloch und Sonnensystem - Star Trek: DS9
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 27.12.2017 von AzraelOne
Zehnmaster am 16.12.2017, Seite: 1 2
23
am 27.12.2017 »
Wissenschaft: Erfindungen und Entwicklungen aus Star Trek?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 23.05.2017 von Peter0167
maynila am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.05.2017 »
Wissenschaft: Star Trek: Reale Fiktion
Wissenschaft, 331 Beiträge, am 14.11.2011 von Malthael
rüdilein am 28.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
331
am 14.11.2011 »
Wissenschaft: Ausserhalb von Raum und Zeit
Wissenschaft, 38 Beiträge, am 24.11.2010 von Repulsor
moruka am 27.12.2009, Seite: 1 2
38
am 24.11.2010 »
Wissenschaft: Science Fiction vs. Fiktion
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 03.11.2010 von Cesair
zwibelmann am 29.10.2010
6
am 03.11.2010 »
von Cesair