Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 11:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sind es jetzt Pyramiden oder zufällig nach Pyramiden aussehende Berge?
Es sind keine Pyramiden.

Anzeige
melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 11:12
Ach ja, das noch. Während die drei Gürtelsterne von links nach rechts nur einen schwachen Anstieg haben, das "Karree", in dem sie sich befinden, also deutlich breiter ist als hoch, ist das Verhältnis des "Anstiegs" der drei Pyramiden genau umgekehrt. Diese "Ungenauigkeit" ist nicht nur für die Zeit vor 1000 Jahren unpassend, sie wäre es auch für die Zeit vor 1.000.000 Jahren.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 12:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese "Ungenauigkeit" ist nicht nur für die Zeit vor 1000 Jahren unpassend, sie wäre es auch für die Zeit vor 1.000.000 Jahren.
Nö, vor mehreren Millionen Jahren standen die Sterne des Oriongürtels ein wenig anders, und zwar in genau der gleichen Konstellation wie... Spoiler...die Häuser der drei kleinen Schweinchen. :D


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 13:56
Ich hoffe, sie werden dem Besitzer zurückgegeben.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 03:26
Es freut mich, dass es Antworten gibt. Sollte ich auch etwas aufs Maul bekommen, freut mich das ebenfalls. Denn Warnschüsse habe ich nötig, da ich mich im Sommer mit einem Lötkolben bewaffnet und einer spleenigen Idee im Kopf in die „pyramid of the sun“ begeben möchte. Verlegt doch Euren Urlaub einmal nach Visoko. Dort ist es preiswerter, interessanter und gesünder als an den meisten anderen Orten der Welt. In Visoko leben auch die ältesten Bosnier. Mit Google findet Ihr Auskünfte und auch Reiseberichte. Visoko ist ganz einfach mehr. ..................... Ich würde nun gerne anschauliche Fotos zu technischen Pyramiden-Dingen posten, doch dazu fehlt es mir jetzt leider die Zeit. Etwas Allgemeines zur Haupt-PYRAMIDE 1von5: Man sollte nicht mit den sauber geschichteten Steinen der Cheops-Py. vergleichen. Einer der „Beam-Experten“ Prof. Paolo Debertolis von der Uni Trieste ist selbst nicht von echten Pyramiden überzeugt. (Google: „SB-Research-Group Deb.“ physics, arch. / Google: „SB Electromagnetic mechanism of the ultrasound“ H.Zujic../ Vorträge u.Videos dt. auf You Tube) Er sagt aber auch Folgendes: „Wir haben die Bosnischen Pyramiden 2 Jahre lang untersucht. In Visocia gibt es etwas Merkwürdiges und Unerklärliches. Es ist durchaus möglich, dass die „Maschine“ unter dem Berg das Produkt einer antiken Zivilisation ist. Funde deuten darauf hin, dass diejenigen, die diese Tunnels angelegt haben, etwas über Pyramiden wussten“. „Dr. Sam“ der Entdecker formuliert es so, dass man Berge zur Pyramiden umgestaltet hat. Und dazu etwas Neues: Man hat einige km von der Sonnenpyramide entfernt einen Steinbruch entdeckt, in dem 20 t-Steinblöcke artifiziell geschnitten und zum Bau der Pyramide abtransportiert worden sind. Man wundert sich (meine Meinung), dass in der Pyramidenschräge Steinplatten unbehauen ja regelrecht unordentlich herumzuliegen. Das scheint aber nur so zu sein. Tatsächlich liegen diese Steine exakt über unterirdischen Wasser-Kreuzungspunkten, was auch der TÜV-Rheinland mit Bodenradar festgestellt hat. Das sind Merkmale einer uns unbekannten Technik um eben den Energiestrahl an der Spitze der Pyramide zu erzeugen. Die elektromagnetischen Wellen werden am Boden der Pyramide zunächst mit schwächerer Konzentration gemessen und nehmen zur Spitze der Pyramide an Intensität zu. Ist nun eine metallische Bodenplatte 2 km unter der Pyramide die Quelle der Energie (eine These von Prof. Debertolis), wäre das gegen unsere Physik, nach der die Feldstärke mit dem Abstand zur Quelle kleiner werden muss. Der Physiker Dr.Mizdrak aber meint, dass ein „black hole“, also eine Art Scharzes Loch über der Pyramide atmosphärische Elektrik ansaugt und verdichtet. Dazu gibt es mit einer neuartigen PIP-Kamera aufgenommene Fotos. Die zeigen vertikale Energieströme über der S-Pyramide, während der Verlauf auf den Bergen ringsum horizontal ist. Dazu kommt, dass in der Atmosphäre natürlich vorhandene 28 KHz-Wellen (stärker bei Gewittern) fast ohne Struktur sind, während im Beam der Pyramide eine saubere Sinusform vorhanden ist ..................... Der ULTRASCHALL: Der US ist ringsum die Sonnenpyramide mit einem einfachen Fledermaus-Geräusch-Umsetzer (bei ELV o. Elektor) wie ein wehender Wind zu hören. Der US entsteht durch Resonanz von Quarzflächen der Pyramide, wenn die elektromagnetischen Wellen diese durchdringen. Die Frequenz liegt daher auch bei 28 000 Schwingungen pro Sekunde. Noch zu den LONGITUDINALWELLEN: Derartige Wellen sind bisher meist als Schallwellen bekannt. In der Ausbreitungsrichtung erfolgt wechselweise eine Verdichtung und Verdünnung, daher auch „Stoßwellen“ genannt. Die Amplitude, also die Höhe der Sinusse, ändert sich dabei nicht (Beim Mittelwellen-Radio mit „Querwellen“ ist genau das die Musik). Obwohl einige sogenannte „Pseudowissenschaftler“ meinen, dass es derartige Wellen auch elektromagnetisch geben muss, wird dies bestritten. Denn würde man hier Ja sagen, hätte man auch zu N.Teslas SKALARWELLEN schon halb ja gesagt und das ist nicht erwünscht. Skalarwellen hätten eine unglaubliche Konsequenz: Sender und Empfänger würden voneinander wissen. Es gäbe bei der Übertragung keine Energieverluste und Tesla sprach sogar von einer biologischen Verständigung über Skalarwellen. Vergessen wir nicht: Nikola Tesla erfand den Wechselstrommotor, die Energiesparlampe, die Fernsteuerung und sogar die bisher geheime Ionosphären-Wettermaschine. Sein Wissen haben wir noch immer nicht eingeholt. Ich hoffe, dass die neuartigen Längswellen der Sonnenpyramide möglichst viele uns bekannte Eigenschaften besitzen und wir es in Bosnien „nur“ mit einer die Atmosphären-Elektrik verdichtenden Maschine zu tun haben. Denn für Skalarwellen hätten wir nach der konventionellen Physik noch nicht einmal ein Messgerät.


4x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 04:20
Ohne diese Textwand komplett gelesen zu haben: Diese Skalarwellen hat mW Meyl erfunden.
Was das mit Tesla zu tun haben soll, kannst du sicher erklären.
Zitat von tepuitepui schrieb:den Wechselstrommotor, die Energiesparlampe, die Fernsteuerung
Kennen wir alles. Was haben wir nicht eingeholt?
Zitat von tepuitepui schrieb:die bisher geheime Ionosphären-Wettermaschine
Bisher geheim? Seit du sie öffentlich gemacht hast?

Es gibt schlicht keine "Pyramiden" in Bosnien. Egal, was darum herum phantasiert wird.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 04:24
Zitat von tepuitepui schrieb: Tatsächlich liegen diese Steine exakt über unterirdischen Wasser-Kreuzungspunkten, was auch der TÜV-Rheinland mit Bodenradar festgestellt hat.
"Wasser-Kreuzungspunkte"? TÜV-Rheinland? Dafür hast du sicher eine Quelle.

Wieso beschäftigt sich der TÜV-Rheinland mit angeblichen Pyramiden in Bosnien?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 08:16
Ich finde interessant, dass alle Sturm laufen wegen HAARP und deren Wellen, die sie ab und zu aussenden. Aber die Bosnischen Pyramiden, die offensichtlich dauernd Wellen abgibt und eine Lärmverschmutzung mittels Ultraschall erzeugt, der sonnst immer alle krank macht im Umkreis von 10km um einen winzigen Handysender, die sollen hier nun ganz toll sein und auch gar nicht schädlich. Man sagt sogar "Dort ist es preiswerter, interessanter und gesünder als an den meisten anderen Orten der Welt."

Dabei ist zumindest von den Kosten Visoko mittlerweile ziemlich teuer geworden im Landesdurchschnitt. Das liegt an den Spinnern, die man so schön ausnehmen kann.

@tepui
Ist dir aufgefallen, dass du nicht eine meiner Fragen beantwortet hast?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 08:24
Das scheint @tepui auch gar nicht zu tangieren....
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Kein einziger Wissenschaftler von Rang hat Osmanagićs Behauptungen bestätigt. Aus geologischer Sicht ist die rechteckige Form der Hügel vielmehr auf die Eigenschaften der Brekzie, eines Sedimentgesteins, das die Berge aufbaut, zurückzuführen. Dieses Gestein ist aus plattenförmigen eckigen Brocken aufgebaut, die bei flüchtiger Betrachtung künstlich behauenen Steinen ähneln, und bildet dadurch auch auffällig eckige Geländeformen. Im Berg entdeckte Tunnel wurden von John Bohannon 2006 in einem Aufsatz in der renommierten Zeitschrift Science als Überreste alter Minen und kleinere Mauern als Ruinen mittelalterlicher Wasserbecken interpretiert.
Quelle Wiki
Immer schön die Augen verschließen, es könnte ja ein Hauch Realität eindringen


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 08:59
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Denn würde man hier Ja sagen, hätte man auch zu N.Teslas SKALARWELLEN schon halb ja gesagt und das ist nicht erwünscht. Skalarwellen hätten eine unglaubliche Konsequenz: Sender und Empfänger würden voneinander wissen. Es gäbe bei der Übertragung keine Energieverluste und Tesla sprach sogar von einer biologischen Verständigung über Skalarwellen. Vergessen wir nicht: Nikola Tesla erfand den Wechselstrommotor, die Energiesparlampe, die Fernsteuerung und sogar die bisher geheime Ionosphären-Wettermaschine. Sein Wissen haben wir noch immer nicht eingeholt
Nein, gibt es nicht, und nein, hat er nicht. Lasst endlich mal Tesla in Ruhe, die arme Sau kann genausowenig wie ein gewisser Förster dafür, dass Esospinner und Comicbuchautoren sie als "wissenschaftlichen" Messias verwursten.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 16:45
Ein Erdhügel ? Der renommierte Geologe Dr. Ali Bakarat, der von der Kairoer Regierung nach Bosnien geschickt worden war, sagt: „Die Bosnische Sonnenpyramide ist künstlich gemacht, sie wurde von Menschen mit Blöcken geformt“.

User Tiktaalig: „Es gibt keine Pyramiden.. egal was herum phantasiert wird“

User Desmocorse: „Kein einziger Wissenschaftler von Rang hat Osmanagićs Behauptungen bestätigt“

????? Ich muss leider feststellen, dass die Beurteilungskraft einiger Leute bedenklich aus dem Ruder gelaufen ist


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 17:14
Zitat von tepuitepui schrieb:Dr. Ali Bakarat
Der hat keine Ahnung von Pyramiden
In June 2006, Zahi Hawass's name became linked to the excavations[22] as recommending a supposed expert, Ali Abdullah Barakat, to investigate the hills. Barakat is affiliated to the Egyptian Mineral Resources Agency, and has co-authored an article in the prestiguous scientific journal Science.[23] Upon being contacted Hawass denied any involvement, accusing Osmanagić of "giving out false information", and clarifying that Barakat "knows nothing about Egyptian pyramids".[24]
Quelle: Wikipedia: Osmanagić pyramid hypothesis#Geology and paleogeology
Zitat von tepuitepui schrieb: Ich muss leider feststellen, dass die Beurteilungskraft einiger Leute bedenklich aus dem Ruder gelaufen ist
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 17:16
@tepui
er al-Bakarat hat letztes Jahr geschrieben, dass er das nie gesagt hat - wie andere Experten die nie etwas von dem gesagt haben, was man ihnen in den Mund legt.
Die ganze Story gibts bei Irna :)
http://irna.lautre.net/-Bosnian-pyramids-.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 17:47
Der weltweit anerkannte Experte hat den touristischen Umsatz Kairos geschädigt. Wenn nur 20% des Jahresumsatzes nach Bosnien abwandern sind das Milliarden an Dollars, das hatte man plötzlich erkannt.
Darum versuchte man Dr. Bakarat auszubooten. Wenn Ihr hier schon etwas auspackt, dann macht den Karton auch ganz leer und selektiert nicht schon wieder. Den Rest der Geschichte findet Ihr ansonsten in den Strategien der Desinformation. Auch Galileo hat man einmal gezwungen das Gegenteil zu sagen, so sieht das Ganze aus.

Felix qui ... Glücklich wer die Gründe der Dinge zu erkennen vermag.


2x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 18:47
Zitat von tepuitepui schrieb:Darum versuchte man Dr. Bakarat auszubooten.
Er sagt das aber selber
Zitat von FrankDFrankD schrieb: al-Bakarat hat letztes Jahr geschrieben, dass er das nie gesagt hat
Aber wahrscheinlich wurde al-Bakarat von der ägyptischen Altertumsbehörde umgebracht
und durch einen Roboter ersetzt.
Zitat von tepuitepui schrieb:Auch Galileo hat man einmal gezwungen das Gegenteil zu sagen, so sieht das Ganze aus.
Uhh Galileo Gambit lass mich raten gleich kommen die dogmatischen Ägyptologen in ihrer Elfenbeinpyramide und der kleine Tepui steht davor und zitiert Shakespeare da es ja mehr Pyramiden zwischen Himmel und Erde gibt.
Zitat von tepuitepui schrieb:Glücklich wer die Gründe der Dinge zu erkennen vermag.
Und wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.

So ich geht jetzt mal den Drachen in der Garage mit unsichtbaren Einhörnern füttern.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

26.03.2014 um 19:38
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Der weltweit anerkannte Experte hat den touristischen Umsatz Kairos geschädigt. Wenn nur 20% des Jahresumsatzes nach Bosnien abwandern sind das Milliarden an Dollars, das hatte man plötzlich erkannt.
Wie viele hunderttausende Touristen müßten schon die Bosnienpyramiden besuchen, daß den Ägyptern auch nur ein ganzes Prozent an Touristen flöten geht? Man muß bedenken, die Leutz, die nach Bosnien fahren, weil der Barakat das gesagt haben soll, das sind nicht alles verlustige Ägyptenreiser. Die hätten vielleicht sonst vorgehabt, nen Kultururlaub in irgendeiner türkischen Region mit antiken Stätten zu machen usw. Vielleicht sogar Krk-Badeurlauber.

Was soviel heißt wie: Der von Dir da zitierte Schwachsinn geht nur aus bosnischer Perspektive. Das ist ne Ente aus Balkanpatriotismus.

Pertti


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

27.03.2014 um 12:42
@perttivalkonen
Mein Gott wer redet denn noch über die angebliche Bosnienpyramide!!!
Ein reines Hirngespinnst, imo.

Interessanter, weil noch in der Recherche, die unterwasser Pyramide bei den Azoren.
http://portuguese-american-journal.com/terceira-subaquatic-pyramidal-shaped-structure-found-azores/

Grüsse ;)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

27.03.2014 um 13:33
Wofür es übrigens seit einem halben Jahr einen eigenen Thread gibt.
Neue Pyramide im Meer entdeckt?


2x verlinktmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

27.03.2014 um 14:37
@perttivalkonen
Die Frage ist noch, warum sich eine leicht nachvollziehbar, nicht wissenschaftliche, noch archäologische Thematik wie Bosnien Pyramiden hier in der Abteilung Wissenschaft findet?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

27.03.2014 um 15:00
@tepui
Ich will dich und deinen Lötkolben ja nicht desillusionieren aber der Ausflug wird (hoffentlich) nicht zu den Highlights deines Entdeckerlebens zählen.

Gehe mal davon aus, dass die aktuelle politische Situation in Ägypten mehr Menschen vom Besuch der Pyramiden abhält als Dr. Ali.

Bei dem ganzen Wellengedöhns was du so von dir gegeben hast habe doch schmerzlich Sheldrakes morphischen Felder vermisst. Wo Skalarwellen hinpassen da sollte ein morphisches Feld hinpassen.

Dummfug verzapfen ist ja in Teilen eine ehrenwerte Kunst und reizt zum Schmunzeln, aber lügen, das ist ein anderes Kaliber. Sei so gut und stelle mal die Quelle ein, die von den Bodenradaruntersuchungen des TÜV in Bosnien berichtet, sonst kann man hier wohl getrost von einer Lüge ausgehen.

Ansonsten viel Glück bei deiner Untersuchung der Pyramide und hab immer Indiana Nietzsche Jones geflügeltes Wort im Hinterkopf:
Du gehst zu den bosnischen Pyramiden?
Vergiss die Peitsche nicht.


Anzeige

melden