Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.12.2013 um 19:21
Kilometerlange Linien sind nicht besonders üblich für Menschen, denn selbst die größten erhaltenen Pyramiden sind alles andere als mehrere Kilometer lang und auch das Monument vor Yonaguni ist keine mehrere Kilometer lang. Plane ebenen sind in der Natur durchaus üblich, schöne Winkel können auch durch Erosion entstehen. Allgemein kann die Natur viele Formen hervorbringen die bearbeitet aussehen, dies aber nicht sind. Ich empfehle da einfach ein Blick in die Geologie, einfach faszinierend was alles enstehen kann, ohne dass irgendein Mensch Hand anlegt.

Anzeige
melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.12.2013 um 19:47
Das Gesteinsmassiv von Yonaguni ist keine Pyramide, hat nicht mal irgendeine Ähnlichkeit mit einer. Womit die Aussage "dass es früher schon einmal die gleiche Kultur rund um den Erdball gab" einfach nur Unfug ist, selbst wenn wir annähmen, daß Yonaguni manmade wäre.

Selbstverständlich gibt es in dem Felsen vom Iseki Point nicht eine Struktur, die es nicht ebenso an anderen ORten rein natürlich gibt. Das Gestein ist Schichtgestein, was schon mal die Stufen erklärt. Parallele Bruchlinien, sogar leidlich rechtwinklige, finden sich ebenfalls weltweit. Wurde alles schon besprochen, wurden für alles Beispiele gebracht. Vor Jahren schon. Einfach mal nen Geologen fragen. Oder selber recherchieren.

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=5062
Hier findet der geneigte Leser ne Diskussion zu Yonaguni von vor sechs Jahren, in dem praktisch alles schon ausdiskutiert wurde.

Weitere Debatten zu Yonaguni bitte in nem passenden Thread, falls jemand wirklich noch meint, es wäre nötig.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.12.2013 um 22:57
@SethSteiner
@perttivalkonen

Jetz fangt nicht an zu fantasieren, natürlich war dieses Monument menschengemacht, es gibt in der Natur keine geraden Linien oder kreisrunden Löcher...! die sind immer etwas verzogen, uneben, gezackt, eingerissen mit Unebenheiten darin usw.

Es könnte natürlich auch ein Tempel sein, dass es unbedingt eine Pyramide gewesen sein muss, ist für mich auch unersichtlich.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.12.2013 um 23:01
Wie lange ahst du dich mit Geologie auseinandergesetzt um sagen zu können, dass in der Natur alles verzogen, uneben und gezackt sein müsste?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

21.12.2013 um 23:51
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: es gibt in der Natur keine geraden Linien oder kreisrunden Löcher...!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

Zeige mir eine gerade Linie am Iseki Point, und ich zeige Dir eine entsprechende Linie in der Natur. Zeige mir ein kreisrundes Loch am Iseki Point, und ich zeige Dir ein entsprechendes in der Natur.

Wenn Du es nicht tust - troll Dich!

Und wenn Du es tust, dann tu es VERDAMMT NOCHMAL in einem Yonaguni-Thread und nicht hier!


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

22.12.2013 um 03:08
@perttivalkonen

Was stimmt mit dir eigentlich nicht?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

22.12.2013 um 09:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da siehst du wirklich ein Fundament, das ziemlich gerade Linien und Kanten hat und unmöglich auf natürlich Art und Weise entstanden sein kann...!
Aber wo siehst du da eine Pyramide? Das ist alles andere als eine Pyramide.

Und warum kann das unmöglich auf natürliche Art und Weise entstanden sein?

Hier mal ein Bild von dem Klotz
NYXUDjn
Was erinnert hier an eine Pyramide? Welche Flächen einer Pyramide sehen wir hier?

Und mal zur Unmöglichgkeit der natürlichen Entstehung.
Wenn man sich mal die Küste von Yonaguni anschaut, dann erkennt man, dass es eine ganz natürliche Formation ist. Bekannter Weise erodiert Gestein unter Wasser wesentlich langsamer als Gestein an Land, weswegen man auch davon ausgehen kann dass der Steinknubbel von Yonaguni relativ sicher schon recht lange unter Wasser liegt. Länger als die Eiszeiten.
7AGZMUKOriginal anzeigen (0,2 MB)
TeMEK6o
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber ich glaube wir unterschätzen unsere Vorfahren bis so 40`000 Jahen in der Steinzeit völlig, wir meinen immer die seien so primitive Höhlenbewohner gewesen die mit Fellen herum gelaufen sind und Käulen herum geschwungen haben
Glaube ich nicht. Denn keiner denkt sowas, bis auf ein paar Spinner.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:als einige Stämme früher...! Die haben z.t. schon Antibiotika gekannt und Wundheilung, etwa 500 verschiedene essbare Pflanzen die wild gewachsen sind Astrologie und das Weben von verschiedenen Stoffen, und etwa 40-60 verschiedene Holzarten...!
Die kannten keine Antibiotika sondern Antiseptika. Das ist ein großer Unterschied.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Genau, die Inder zbsp. wussten schon vor 5000 Jahren wie sich das Licht bewegt, dies ist nachzulesen in den Vehden, woher die das wussten ist allerdings schleierhaft...!
In welchem Text? Da wäre ich doch mal gespannt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

22.12.2013 um 11:56
Könnte man die Diskussion nicht mal in nem dafür vorgesehenen Thread führen?
Das Yonaguni-Monument Antike Ruinen unter Wasser?
oder
Yonaguni Point (Seite 2)
oder
Versunkene Pyramide in Japan
oder
Anlage vor Japan. Wer hat das gebaut?
oder
Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?
...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

22.12.2013 um 13:23
@perttivalkonen
Dann kann man aber nicht alles so toll in einen Topf schmeißen. Sondern muss sich auf ein Thema konzentrieren.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 00:47
Spirit61, wer hier Schwachsinn verzapft, das bist Du. Wenn die Menschheit gezwungen wäre Antennen nach Deinen Vorstellungen zu bauen, würden wir heute noch an einem Rückkopplungsempfänger mit Pfeifton drehen. Um VLF 28 KHz zu empfangen braucht man keinen Draht, der 2,5 km lang ist, sondern nur einen simplen 8 cm langen Ferritstab mit einer kleinen Spule daran. Zum Sender muss das Ding mit der Querseite zeigen, frontal empfängt man nichts. Und damit kannst Du dann, Du wirst es kaum glauben, auch einen 28 KHz-Sender wunderbar orten und Störsender ausblenden. Der Ferritstab kann sogar entfallen. Wenn Du Dir keine "magnetic loop" bauen möchtest, genügt auch ein 80 cm-Holzrahmen mit einigen hundert Windungenn Draht darauf. Mit einem Kondensator parallel stellst Du dann auf 28 KHz Resonanz ein und mit einer Diode hast Du schon eine Empfangsstation. Jetzt muss bei der Ausrichtung natürlich die Frontalseite der Spule zum Sender zeigen, denn Du empfängst nun das elektrische Feld, also die andere 90 Grad-Polarisation. Also es wird kein Mensch bei 28 KHz einen Versuch mit Lamda durch vier machen. Liebe Freunde der Pyramiden: Die Sonnenpyramide in Visoko erzeugt einen 28 KHz-Strahl, der etwa 4 Meter breit ist und mehr als 10 KW Leistung hat. Das haben Prof.Debertolis und Dr.Mizdrak und andere auch schon zuvor exakt ausgemessen. Eine Diskussion ob ein Beam oder ob nicht, wird es nur noch hier geben können. Dann ist die von der Pyramide abgestrahlte EM auch mit der sog. Schumann-Resonanz moduliert. Das bedeutet, der von der Sonnenparamide abgestrahlte Elektromagnetismus umfasst die ganze Erde und wird von der Erde selbst verstärkt. So gesehen könnte man den Ultraschall-Gesang der Sonnenpyramide (bei einer Identifizierungs-Möglichkeit) sogar in Köln empfangen. Schwierig wird "Visoko" aber damit, dass die Pyramide nicht die üblichen Quer- sondern neuartige Longitudinalwellen erzeugt. Also etwas, das uns die Hertzsche Physik als EM so nicht lehrt. Leider können wir Nikola Tesla dazu nicht mehr fragen, er kannte das ja alles. Auf jeden Fall treffen sich zur Zeit Wissenschaftler aus der ganzen Welt in Bosnien und nicht nur für unsere Geschichtsbüchern wird Vieles neu beginnen müssen.


2x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 06:50
Zitat von tepuitepui schrieb:Schwierig wird "Visoko" aber damit, dass die Pyramide nicht die üblichen Quer- sondern neuartige Longitudinalwellen erzeugt.
Das interessiert mich jetzt. Was sind neuartige Longitudinalwellen?
Zitat von tepuitepui schrieb: Leider können wir Nikola Tesla dazu nicht mehr fragen, er kannte das ja alles.
Woher weißt du das, wenn du ihn nicht mehr fragen kannst?
Zitat von tepuitepui schrieb:Auf jeden Fall treffen sich zur Zeit Wissenschaftler aus der ganzen Welt in Bosnien
Und erzählen immer irgendetwas, was nicht zu ihrem wissenschaftlichen Gebiet gehört. Interessant nicht?

Und dann hab ich auch noch die Frage, da du ja Debertolis schon erwähnt hast. Wie untersucht man per Ultraschall einen 28khz Strahl? Wie geht man da vor?

Du sagst, dass sich diese 28khz etwa 4m breit ist. Wie muss man sich das vorstellen? Ich hab damals in der Schule noch gelernt, dass sich Wellen wellenförmig ausbreiten und nicht als Strahl. Und schon garnicht die VLF Wellen. Wie kommen diese 4m zustande und wie werden diese VLF Wellen gebündelt? Kannst du das etwas näher erläutern?

Und wo bleibt eigentlich die viel gepriesene Veröffentlichung der beiden Strahlensuchern? Bis jetzt konnte ich nichts außer ein paar Behauptungen auf der Webseite finden? Wo kann man nachlesen mit welchen Geräten und wie sie das angestellt haben. Nicht, dass ein Professor für Zahnchirurgie sowas nicht auch könnte. Aber einen klitze kleinen Beweis hätte ich schon gerne.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 08:15
@aupa
14 Seiten sind schon ne menge. Sind es jetzt Pyramiden oder zufällig nach Pyramiden aussehende Berge?

Sollten sie aufgestellt sein wie die Pyramiden von Gizeh so bezweifle ich dass Mutter Natur sie so aufgestellt hat, dass sie wie der Orion aussehen


2x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 08:32
Zitat von tepuitepui schrieb:Auf jeden Fall treffen sich zur Zeit Wissenschaftler aus der ganzen Welt in Bosnien und nicht nur für unsere Geschichtsbüchern wird Vieles neu beginnen müssen.
Kein einziger Wissenschaftler von Rang hat Osmanagićs Behauptungen bestätigt. Aus geologischer Sicht ist die rechteckige Form der Hügel vielmehr auf die Eigenschaften der Brekzie, eines Sedimentgesteins, das die Berge aufbaut, zurückzuführen. Dieses Gestein ist aus plattenförmigen eckigen Brocken aufgebaut, die bei flüchtiger Betrachtung künstlich behauenen Steinen ähneln, und bildet dadurch auch auffällig eckige Geländeformen. Im Berg entdeckte Tunnel wurden von John Bohannon 2006 in einem Aufsatz in der renommierten Zeitschrift Science als Überreste alter Minen und kleinere Mauern als Ruinen mittelalterlicher Wasserbecken interpretiert.
Quelle Wiki


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 08:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sollten sie aufgestellt sein wie die Pyramiden von Gizeh so bezweifle ich dass Mutter Natur sie so aufgestellt hat, dass sie wie der Orion aussehen
Und sollten sie so aufgestellt sein, daß sie den Schriftzug "wer das liest ist doof" ergeben, glaub ich auch nicht an natürliche Entstehung.

Manches Waswärewenn ist irgendwie nutzlos.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 10:42
@perttivalkonen
Ich meinte damit, dass viele Objekte auf der Erde, welche vor Jahrtausenden Erbaut worden sind, dass sie immer nach irgendeinen Himmelsobjekt nachempfunden worden ist. Und Orion ist so ziemlich das bekannteste


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 10:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass sie immer nach irgendeinen Himmelsobjekt nachempfunden worden ist
Das stimmt ja nicht mal bei den drei großen Pyramiden aufm Gisehplateau, für die das veranschlagt wird. Daß sowas noch bei anderen Bauten vorkommen soll, kannst Du gern mal mit Beispielen zeigen. Daß das "immer" so sei, da wüßte ich gerne, wie man das herausfinden will.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 10:50
@perttivalkonen
Wie man das herausfinden will? heutzutage ist es einfach. Nimm Google Earth oder du hast ein Flugzeug und schaust dir manches aus der Vogelperspektive an


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 10:56
So, wie da einer auf Google Earth das sonnenerleuchtete Loch in die Hohglwelt aufm Südpol gefunden hat? Oder so, wie ich mit Google Maps mal mit dem Oriongürtel abgeglichen habe?


0f581e Gizorion 004


Wobei ich für dieses Bild die Pyramidenaufnhame noch drehen und spiegeln mußte. Eigentlich siehts ja so aus:


ef77c7 Gizorion 005Original anzeigen (0,3 MB)


Eindeutig: kein Oriongürtel! Und wie bittschön soll ich denn mit Google Earth odgl. alle Objekte von vor Jahrtausenden abgleichen? Sagt Mir Google Earth auch, welche, und wann "alle" erreicht ist?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 11:00
@perttivalkonen
Sag mir bitte nicht, dass du echt glaubst, vor 1000 Jahren oder mehr hätte man die Sternenkonstellation haargenau nachmachen können? Ich sehe schon. ..


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

25.03.2014 um 11:02
Sag mir nicht, daß jede simple Dreierfolge dank der von Dir vorgeschlagenen Ungenauigkeit der Oriongürtel zu sein habe.


Anzeige

melden