Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

28.03.2020 um 17:17
Zyklotrop
schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass hochstehende Zivilisationen ihre Maschinen aus kompostierbaren und ökologisch abbaubaren Materialien herstellten.
Uns das Fehlen von Kupferkabeln im alten Ägypten zeigt daß die schon 5G hatten...

edit:
ach den Witz hat Spöki schon gebracht...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

28.03.2020 um 21:05
rambaldi
schrieb:
Uns das Fehlen von Kupferkabeln im alten Ägypten zeigt daß die schon 5G hatten...
dann hat 5-D sie vernichtet ! ! !

Lasst die Finger vom 5 D

"WEHRET DEN ANFAENGEN"


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

29.03.2020 um 11:10
ELMysterie
schrieb:
Lasst die Finger vom 5 D
Was ist denn 5D?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

30.03.2020 um 10:07
Nemon
schrieb:
Was ist denn 5D?
deren alterative fuer unser 5 G

die waren in der fuenften dimension unterwegs,
(da musste Stargate schauen)


melden
Karl200
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

02.04.2020 um 16:42
Beileibe sehe ich an den Bauwerken der Ägypter z.B. nichts futuristisches, wenn man sie sich mal genauer anschaut dann erkennt man sehr schnell das alles mit den Händen gemacht worden ist, beispiel die Statuen von denen man annimmt sie seien mit einer ungeheuren Präzision gemacht, eingravierte und oder ausgehauene Hieroglyphen auf z.B. Obelisken und oder anderen Platten usw. variieren aber deutlich, beispiel:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Egypte_louvre_013.jpg

Hier wurde 2x die selbe Hieroglyphe ausgehauen, auf den ersten Blick sieht es gleich aus, bei genauerer Betrachtung merkt man aber schnell das der Flügel und oder der Kopf z.B. nicht selbe Proportionen hat, hier waren also ganz deutlich keine Maschinen am Werk, sondern nur begabte menschliche Hände :)

Man denke hier auch an einige Eisskulptur-Künstler die mit einer fantastischen Genauigkeit Gesichter hauen, das machen diese Menschen ganz ohne Mathematik, sondern mit Augenmaß, sie wissen einfach intuitiv welche Proportionen gut ausschauen und welche eher weniger, hier ist kein Zufall im Spiel, aber auch kein tiefes mathematisches Wissen, das haben solche Menschen einfach im "Blut", ich denke das die "das waren Aliens" Fraktion einfach nur den Menschen unterschätzen, gute Bildner, Bildhauer, Künstler gab es nämlich auch früher.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.04.2020 um 10:09
@Karl200
Das hier sind keine ägyptischen Pyramiden, sondern 1-5+ Erdhaufen.


melden
Karl200
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

04.04.2020 um 10:35
@Spöckenkieke

Das war auch garnicht auf die angeblichen Pyramiden in Bosnien bezogen, sondern allgemein gemeint, aber ich dachte das wäre auch schon so klar gewesen...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.04.2020 um 12:42
sind denn die angeblichen Spuren früherer Zivilisationen mittlerweile widerlegt / debunked? Ich erinnere mich dass jemand behauptet hat, an der "Pyramide" seien eine Art Weg und ich meine sogar eine Art Eingang entdeckt worden, welche jedoch nach grober Betrachtung auch anders zu erklären wären.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.04.2020 um 12:48
@Lx
Da wurde Bergbau betrieben. Vielleicht meinst du das?

Sieh dir mal im geschlossenen Thread die Videos an, die ich neulich gepostet habe.
Vorträge auf Deutsch, die Osmanagic von A — Z debunken.

Diskussion: Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina (Beitrag von Nemon)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.04.2020 um 14:15
@Karl200
Karl200
schrieb am 02.04.2020:
aber auch kein tiefes mathematisches Wissen
Ich stimme Dir zu, dass diese Kunstwerke aus menschlicher Hand sind. Ich widerspreche aber Deiner Auffassung, Künstler machen das intuitiv oder hätten "es im Blut". Das Wort Künstler kommt von Kuns, und das kommt von Können(oder wie Fredl Fesl meint "Wenn es von Wollen käme, hieße es Wulst.")

Und Können kann man lernen. Künstlerisches Handwerk ebenfalls. Da werden eben Nasen nicht intuitiv raus gehauen, sondern Künstler haben sehr wohl ein Wissen, ebenso ein mathematisches, um die Proportionen des menschlichen Körpers und anderer Dinge.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

10.04.2020 um 16:12
off-peak
schrieb:
Fredl Fesl
698px-Fulda-Kunst-KC3B6nnen
Erschienen im "Magazin für Litteratur" am 14. April 1894.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

11.04.2020 um 10:48
Lx
schrieb:
sind denn die angeblichen Spuren früherer Zivilisationen mittlerweile widerlegt / debunked?
Bis jetzt wurde ja noch nichts belegt, wie kann man da was widerlegen? Es gibt viele Behauptungen von Leuten, die keine Ahnung haben, aber mehr gibts auch nicht. Steht halt hauptsächlich wirtschaftliches Interesse hinter, nicht mehr.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

12.04.2020 um 02:56
off-peak
schrieb:
Und Können kann man lernen. Künstlerisches Handwerk ebenfalls. Da werden eben Nasen nicht intuitiv raus gehauen, sondern Künstler haben sehr wohl ein Wissen, ebenso ein mathematisches, um die Proportionen des menschlichen Körpers und anderer Dinge.
Da empfehle ich immer ein gutes, auch schon etwas älteres, Steinmetzbuch, dort wird gezeigt wie Bögen und andere Formen erstellt werden. Das selbe gibt es auch für Gesichter oder Körperproportionen, aber ich denke die "kritisch denkende und aus der Matrix erwachte Szene" wird sowas als Mainstreammist für Schlafschafe abtun, es könnte ja das eigene Weltbild erschüttern. Da ist es doch viel schöner wenn man über den "Goldenen Schnitt" oder ähnliches schwurbeln kann. Und ganz wichtig, Fibonacci darf man nicht vergessen! ;)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

12.04.2020 um 08:17
Also ich sehe da noch ein paar Unterschiede. Ich male viel, ich Bildhauer usw. sehe mich aber nicht als Künstler. Warum? Weil ich keine eigenen Ideen habe. Ich habe vielleicht das Können aber mir fehlt die Inspiration was Neues, künstlerisches zu erschaffen. Beim malen bezeichne ich mich als Ilustrator statt Künstler. Kunst ist also nicht nur Können.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 10:48
@Spöckenkieke

Ich finde da hast du recht, zeichnen und malen können viele aber die Inspiration ist entscheidend, deswegen kann in Haufen Müll manchmal eben auch Kunst sein, weil es weniger nur um das können geht, sondern um das was dahinter steht (Wobei Können auch da sein sollte)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 15:53
@perttivalkonen

Ach, sieh da. Da hat wohl wer gegessen, die Quelle anzugeben. ;)


@Spöckenkieke
Spöckenkieke
schrieb am 12.04.2020:
Kunst ist also nicht nur Können.
Dennoch hat es damit zu tun. Wollen alleine macht nämlich auch keine Kunst. Was nützt die tollste Inspiration, wenn ich dann aber kein fertiges Produkt zustande kriege?

Verschiedene Zeitepochen verstehen auch unter Kunst nicht immer dasselbe. Verstanden sich die Pyramidenerbauer als Künstler? Die Steinmetze vermutlich weniger, aber was ist mit den Architekten? Mit denen, die die Wände bemalten? Selbst dann, wenn die Figuren Schablonen gewesen sind, so hat doch irgendwer ja wohl die erste - irgendwie inspiriert - entworfen?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 17:26
off-peak
schrieb:
Ach, sieh da. Da hat wohl wer gegessen, die Quelle anzugeben. ;)
Hää???


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 17:48
@perttivalkonen

Na, ich hatte doch gemeint, Fredl Fesl wäre der Autor des Gags mit der Wulst. Du hast aber jetzt eine Quelle aufgetan, die das widerlegt. Fesl hat demnach plagiiert oder die Quelle nicht gekannt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 18:30
@off-peak

Also ich hab diesen Spruch zum ersten Mal in den späten Siebzigern gehört, von nem Klassenkamerad. Der sprach allerdings von Wunst statt Wulst, eine Variante, die, wenn man nach googelt, ebenfalls recht verbreitet ist. Na jedenfalls dachte ich, daß das eben eines dieser Sprichwörter ist, die sich irgendwann bilden und dann verbreiten wie noch jedes Sprichwort, ohne daß je in Erinnerung geblieben wäre, wer diesen Spruch vor ein paar Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten aufgebracht hätte. Das ist Allgemeingut, und niemand denkt dabei an "wer hats erfunden?". Als Du den Fesl nanntest, hatte ich mich gewundert, daß man das überhaupt rauskriegen könne, und hab mal nachrecherchiert. Selbst Fulda muß nicht der Spruchbildner sein, sondern nur der ältest erreichbare Erwähner.

Sprüche rezitiert doch jedermann, und niemand sagt da extra "is aber nich von mir (, sondern)". Bei solchem anonymen Allgemeingut gibts keinen zu berücksichtigenden Urheberrechtsschutz. OK, is was anderes, wenn jemand ausdrücklich sagt "das hab ich mir ausgedacht". Rechtlich zwar nicht zum Verfolgen, moralisch aber pfui bäh. Deswegen kam ich überhaupt auf die Idee, dem nachzugoogeln: wie kommt einer dazu, sich als Urheber eines Allgemeinspruchs auszugeben.

Nachher hat der Fredl das gar nicht gesagt, und Du dachtest es nur, weil Du den Spruch von ihm her kanntest.

Deswegen wollte ich halt nur ein bisserl plänkeln, Korinthen ka**en, rumfrotzeln. Nix ernstes.

Und war jetzt von Deiner Antwort nach vier Wochen überrascht. Zumal ich nicht mal wußte, wie Dein Satz gemeint war. Hast Du gemeint, ich hätte die Quelle benennen müssen, von der ich das habe? Wollt schon zurückmeckern. Zum Glück hab ich nur intelligent "hää" gefragt...

Immerhin war diese Spruchdebatte noch mit das Gehaltvollste zu diesem Thema.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

05.05.2020 um 21:15
@perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Nachher hat der Fredl das gar nicht gesagt, und Du dachtest es nur, weil Du den Spruch von ihm her kanntest.
Da in ich mir sicher, das war in einem Konzert. Kannte den Spruch vorher noch nicht, und habe ihn nachher auch nur selten gelesen.
perttivalkonen
schrieb:
Und war jetzt von Deiner Antwort nach vier Wochen überrascht.
Kinnes, wie die Zeit vergeht,
und wie schnell man ins OT gerät.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter der Sonne36 Beiträge