Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 20:22
@Branntweiner

Erstens:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Beton-Schichten, welche oberhalb und unterhalb eines Hohlraums von vier Metern Höhe entdeckt wurden, bestehen aus einer Mixtur von feinkörnigem Kies und Wasser.
Irgendwie erfüllt "Kies und Wasser" bei mir nicht die Definiton von Beton.

Zweitens, zum Bild:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber beeindruckend ist sie schon, die 200-Meter-Jugo-Monsterpyramide:
Allerdings, man könnte sie fast für einen Berg halten :troll:

Anzeige
melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 21:20
Interessantes Video ueber Pyramiden weltweit, aber ca. ab Minute 34 gehts in Bezug auf die Bosnien Pyramiden ins Detail:

http://bewusst.tv/pyramiden-weltweit/


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 21:38
Aber was ist schon diese bosnische Zwergpyramide gegen die serbische Tausendmeterpyramide Šiljak!

Siljak-Rtanj

Rtanj-Summer


2x verlinktmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 21:43
@Branntweiner

Boah, und die Pyramide erst:

tempx klettern k2 g


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 21:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:und die Pyramide erst
Mit den Asiaten konnten wir Europäer leider nicht mithalten.

Gut, die Schweizer waren schon nahe dran, aber das Design ließ dann doch zu wünschen über, so wurde nur eine Knick-Kapuzen-Pyramide draus.

matterhorn-800


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 21:52
@Rho-ny-theta
@Branntweiner
Ich hab am Mt. Everest eine echt dolle "Püramiede" fotografiert:

/dateien/34429,1362689575,0748b KlettergipfelOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:03
@Rho-ny-theta
@Branntweiner

Aber es ist euch schon klar, dass man die Sonnenpyramide ausgraebt und auf Stufen, Steinplatten etc. stoesst, die aus Beton gegossen wurden.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:04
@habiba

Ja, wo denn? Wenn dem so ist, dann hat man ja einen ernstzunehmenden Beweis, dann ist ja alles gut. Also, Fotos bitte, dann gebe ich dir unverzüglich recht.

Ich bin halt skeptisch, weil dieser Davidovitz auch schon behauptet hat, die Gizeh-Pyramiden seien aus Beton, und das stimmt definitiv nicht.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:04
@FrankD

Perfekt! Diese Asiaten!

Und ich bin sicher, du hast Bohrungen angestellt (da fehlt ja ein gutes Stück an der Pyramide, du Schlingel!), und die Proben haben ergeben, dass es sich um Beton handelt.
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber es ist euch schon klar, dass man die Sonnenpyramide ausgraebt und auf Stufen, Steinplatten etc. stoesst, die aus Beton gegossen wurden.
Ja, mir ist schon klar, dass du dem Werbeprospekt des bosnischen Tourismusverbandes Glauben schenkst. Fahr hin und schau dir's selber an. Wenn du zurück bist, berichte bitte. Dir schenke ich mehr Glauben.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:07
@Rho-ny-theta
@Branntweiner

Deshalb habe ich ja den Video online gestellt. Da kannst du die ganze Geschichte mit Bildmaterial nachschauen inkl. die genannten Wissenschaftler, die die Proben bestaetigt haben inkl. den Instituten, die die Betonproben untersuchten.


2x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:09
@habiba

Also was ich hier so sehe:

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Steinbl%C3%B6cke_der_bosnischen_Pyramiden_aus_Uralt-Beton!

ist alles, aber kein Beton. Das sind alles Gesteinsarten, wie ich sie schon zuhauf i.d. Natur gesehen habe.

Was für Gesteine das genau sind, kann vermutlich @Schdaiff sagen, der kennt sich aus. Oder @perttivalkonen.


1x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:11
@FrankD

Man kann auch schön erkennen, wie majestätisch weiß so eine Püramiede aussehen kann.
Die schadhaften Stellen sind dann wohl den Zugangssprengungen geschuldet?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ist alles, aber kein Beton. Das sind alles Gesteinsarten, wie ich sie schon zuhauf i.d. Natur gesehen habe.
In diesem Video werden Institute genannt, die das Material als Beton erkannt haben und erst noch in einer Qualitaet, die wir heute gar nicht als Norm bei unseren Gebaeuden gebrauchen.

Schau dir das Video an. Ab Minute 40 wirds spannend.


2x zitiertmelden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:14
@habiba
Davidovits ist kein unabhängiger Wissenschaftler, sondern Inhaber einer Firma der seit 30 Jahren versucht, seine Kunststeine an den Mann zu bringen und seit mindestens dieser Zeit die Leute an der Nase herumführt. Im Usenet findest Du etliche harte Schlagabtäusche zwischen mir und ihm und seiner Gehilfin Margret Morris...


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:15
@psreturns
Genau, Grabräubertunnel :)


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:15
@habiba

@Schdaiff ist soweit ich weiß auch Geologe. Ich würde mich lieber auf sein Urteil berufen, weil er hier keine Hintergedanken haben dürfte.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:15
Zitat von habibahabiba schrieb:Deshalb habe ich ja den Video online gestellt. Da kannst du die ganze Geschichte mit Bildmaterial nachschauen inkl. die genannten Wissenschaftler, die die Proben bestaetigt haben inkl. den Instituten, die die Betonproben untersuchten.
Ich kenne das Video, und ich schenke ihm null Glauben. Warum wird wohl privat an dem Berg herumgedoktort. Sollen sie von mir aus auch machen, kommt Dank Eso-Tourismus ein wenig Geld ins Dorf und die Umgebung, die ja auch schön ist. Aber mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:17
@FrankD
Wer ist Davidovits ?


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:18
@habiba

Er wird in diesem Beitrag:

Beitrag von VOLTA (Seite 5)

als einer der untersuchenden Wissenschaftler genannt.


melden

3 Pyramiden in Bosnien gefunden!

07.03.2013 um 22:19
@habiba
äh - der der den "Beton" identifiziert hat?


Anzeige

melden