Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einem Organismus ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 17:05
simpson intro is weltklasse :D

Anzeige
melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 17:09
Das Leben auf der Erde (Biosphäre) ist eindeutig ein Gesamtorganismus


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 17:25
Und sie Selbstüberschätzung des Menschen ist Schwachsinn

Das Universum ist uns mindestens so fern wie die Götter, die wir uns geschaffen haben um gedankenlos zu walten und schalten.
Wer an Gott glaubt soll an Gott glauben und wer an den Zufall glaubt ist ein noch viel größerer Idiot
Bis heute ist es uns leider trotz aller Anstrengungen nicht gelungen ein winziges Stück Leben zu synthetisieren.......... und zu glauben dass einzig der Zufall dazu im Stande wäre......naja - aber theoretisch könnten wir auch Scheiße in Nugat verwandeln ;)

Zwischen Gott und Zufall gibt es noch Billiarden von anderen Möglichkeiten
doch solange wir unser Ego und unsere Erklärungsfantasien zu wichtig nehmen

werden wir die wahren Horizonte nicht mal erahnen ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 17:51
@geodei und one2seven: Word. Würd ich beides so unterschreiben wollen ;)


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 18:00
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Wer an Gott glaubt soll an Gott glauben und wer an den Zufall glaubt ist ein noch viel größerer Idiot
Gläubige Menschen sind Idioten und alle die an den Zufall Glauben sind noch grössere Idioten?
Zu welcher Gruppe Idioten gehörst du den?


1x zitiertmelden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 18:00
@Protoschleim
was soll ich unterschreiben? :D



@geodei

aus folgender aussage sehe ich da einen zweifel an das selbstgeschriebene:

Bis heute ist es uns leider trotz aller Anstrengungen nicht gelungen ein winziges Stück Leben zu synthetisieren.......... und zu glauben dass einzig der Zufall dazu im Stande wäre......naja - aber theoretisch könnten wir auch Scheiße in Nugat verwandeln


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 18:15
@one2: das Simpsons-Intro ist Weltklasse. ;)


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 20:07
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Gläubige Menschen sind Idioten und alle die an den Zufall Glauben sind noch grössere Idioten?
Zu welcher Gruppe Idioten gehörst du den?
nein @fritzchen1

so hast du das interpretiert
aber vielleicht hilfts Dir:

Der Mensch muss aufpassen, wenn er das was er glaubt und meint, als einzige absolute Wahrheit akzeptieren will.. die Dinge und Zusammenhänge des Lebens sind viel komplexer, als wir glauben und meinen ;)

und es ist wenig Unterschied ob man ein Superatheist, Christ oder ein Moslem ist,
wenn man davon ausgeht das es in allen frei Fällen immer nur um das eigene Ego geht

das seinen Selbstwert einzig auf dem stützt, was man so glaubt und meint ;)

Der Mensch wäre bestimmt etwas besonderes, wenn er sich nicht einbilden würde, etwas besonderes zu sein :D

Schließlich schauts mit unserer Welt und ihren Ökosystem langsam tragisch aus...

aber es ist eure Zukunft - und wenn ihr lieber euern Selbstbetrug bis zum Schluss durchfeiern wollt.. von mir aus ;) :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 20:35
@geodei
Der Mensch muss aufpassen, wenn er das was er glaubt und meint, als einzige absolute Wahrheit akzeptieren will...die Dinge und Zusammenhänge des Lebens sind viel komplexer, als wir glauben und meinen.

Vielleicht sind sie ja auch viel einfacher, nur beachtet der Mensch beî der künstlichen Nachbildung eines Lebensprinzipes nur auf einen einzigen Kreislaufaspekt. So wird es ihm schwerfallen die Natur perfekt zu synthetisieren.
Genau so verhält es sich ja auch bei der klassischen Schulmedizin. Dort werden nur gerade die oberflächlichen Symptome behandelt anstatt der Körper als einen ganzen Mechanismus betrachtet.



@Protoschleim
Im evolutionären Lehrbuch stehen wir erst am Anfang des dreizehnten Kapitels von insgesamt 16! ;)


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 20:52
wobei in den letzten jahren ja scheinbar langsam ein Denkumburch stattfindet. Unter anderem alleine die Idee, einfach aus der Natur direkt abzukupfern. Bemerkenswert, dass wir nach gut 5000 Jahren Hochkultut-Bildung bis heute so wirklich dafür gebraucht haben.

@whitAfrit: na, dann steht uns ja ein heiterer Trip erst noch bevor.


melden

Leben wir in einem Organismus ?

08.12.2008 um 20:53
In der Medizin geht es schon lang nicht mehr um das Wohlergehen des Menschen
sondern einzig ums Geschäft @Wolkenleserin
Und es gibt einige hervorragende Denker, die begriffen haben, dass wir langsam umdenken müssen, anstatt an dem ewigen Gestrigen festzuhalten.

http://www.poschneider.com/enderlein/ (Archiv-Version vom 26.04.2009)


melden

Leben wir in einem Organismus ?

09.12.2008 um 12:01
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:und es ist wenig Unterschied ob man ein Superatheist, Christ oder ein Moslem ist,
wenn man davon ausgeht das es in allen frei Fällen immer nur um das eigene Ego geht
Es geht weniger darum welchen Glauben oder auch nicht wir haben sondern mit welchen Denkweisen wir uns den aufgaben nähern.
Und die Geschichte zeigt uns ja das das Wissenschaftliche Denken, welches der Westlichen Philosophie entsprungen ist so verkehrt nicht sein kann.
Dieses Denken hat auch überhaupt nichts mit dem Ego einzelner zu tun.


melden

Leben wir in einem Organismus ?

09.12.2008 um 19:18
@fritzchen1

bei den meisten Menschen schon @fritzchen1 ;)

Wenn sich unserer Selbstwertgefühl einzig auf das stützen solle
was wir glauben und meinen, dann müssen wir aufpassen, dass wir nicht irgendwann einsehen müssen, uns umsonst gequält zu haben

ca 2 drittel der Menschheit tun das sogar aus religiösen Gründen
Und sogar Atheisten glauben an den Zufall @fritzchen1
dabei ist es es gar nicht mal so, dass die Evolution darauf basiert, dass die stärksten und anpassungsfähigsten sich selbst ausselektionieren.

und wenn du dem Link gefolgt, bist hast du auch verstanden, was ich meine!


1x zitiertmelden

Leben wir in einem Organismus ?

09.12.2008 um 20:35
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:die Evolution darauf basiert, dass die stärksten und anpassungsfähigsten sich selbst ausselektionieren.
Ich "Glaube" nicht das das Darwin das so auch verstanden hat. :(


melden

Leben wir in einem Organismus ?

09.12.2008 um 23:55
ich lese ständig: "Leben wir in einem Orgasmus?"

ja ich habe diese sparte lange nicht betreten


melden

Leben wir in einem Organismus ?

12.12.2008 um 22:29
In der Darwins Theorie geht es vorallem darum, dass es in einem Lebensraum überlebenswichtig ist, sich möglichst genau anzupassen. Die klassische Version ist, dass sich Arten im Lauf der Zeit immer besser an ihren Lebensraum anpassen und sich höher entwickeln und das Hauptziel aller Arten eine immer grösser werdende Intelligenz ist.

Da diese Theorie von einem Menschen geschrieben wurde, denke ich manchmal, dass auf sie nur beim Menschen zutreffend sein könnte, sich aber alles andere als natürlich intelligent auf die Menschen und Natur auswirkt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einem Organismus ?

12.12.2008 um 22:31
JA...


melden

Leben wir in einem Organismus ?

13.12.2008 um 19:47
Ich denke wir sind wie ein Virus.....zerstören irgendwann die Erde, verlassen diese dann und vergiften die nächsten Planeten und so weiter ........!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

04.08.2013 um 00:44
hab jetz hier nix gelesen aber..

ich halte es für nicht unmöglich das zb jede Zelle ein Universum ist die Teil von einem Großen irgendwas ist, dies lebt auch wieder in nem eigenen Universum was wiederum auch nur ne Zelle is die Teil von nem großen irgendwas ist .. und so weiter und sofort, dann würden wir aus unendlich vielen Universen bestehen..


melden

Leben wir in einem Organismus ?

04.08.2013 um 00:54
Ja


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Organismus ?

04.08.2013 um 00:59
Anhang zum obigen Beitrag..

es gibt ja die Idee das wenn Zeitreisen möglich wäre und jemand in die Vergangenheit reisen würde, das eine Parallelwelt die parallel und unabhängig zu unserer verläuft entsteht und weiter existiert.. der reisende würde also nicht in die Welt zurückreisen von der er die Reise startet..

was wäre wenn zb Zellteilung darauf zurück zu führen wäre das Lebewesen die in der Zelle (Ihrem Universum) einfach technisch soweit entwickelt sind das Zeitreisen möglich ist, sie anfangen zu reisen und so Parallelwelten erschaffen.. die geteilten Zellen (Universen mit ihren Bewohnern) sind ja identisch was zur Folge hat das in beiden Universen fleißig weiter Zeitgereist wird und was auch immer wächst heran..

najah irgend wie so :D ..


melden

Leben wir in einem Organismus ?

04.08.2013 um 01:33
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 12.12.2008:Die klassische Version ist, dass sich Arten im Lauf der Zeit immer besser an ihren Lebensraum anpassen und sich höher entwickeln und das Hauptziel aller Arten eine immer grösser werdende Intelligenz ist.
Anpassung an die jeweils günstigen Umweltbedingungen. Das kann für einige wenige Pflanzen durchaus auch der Mittelstreifen einer Autobahn sein.


melden

Leben wir in einem Organismus ?

05.08.2013 um 11:11
O Gott! Tut zwar nichts zur Sache, aber ich hab im Titel aus Versehen "Orgasmus" gelesen ^^ Das macht mal neugierig :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »