Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Energie - Was ist das?

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:13
@gravitator
Aber Supernovae würden einen asymmetrischen Durck erzeugen und woher käme dann die Gravitation die vor den Explosionen existiert hat?^^

Mfg Matti15


melden
Anzeige

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:37
wenn mann bedenkt, dass ca alle sekunde eine supernova passiert gibt das vermutlich nur leichte schwankungen im feinstofflichen gefüge
die explosionen geschahen schon sicher vor der entdeckung
..


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:40
resp..
wer behauptet, dass vorher gravitation existiert hat?


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:52
@gravitator
War die Aussage nicht das die Gravitation durch diese Supernovae entsteht?.
Selbst wenn es eine Supernova pro sekunde ist ist das nicht besonders viel für ein gigantisches universum.^^

Mfg matti15


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:58
ja
könnte es sein, dass dort der zusammenhang mit dem magnetismuss besteht, quasi als beschleuniger..?


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 22:25
@gravitator
Ich würde sagen eher nicht^^

Mfg matti15


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 19:34
Sry hatte nen pc crash und konnte länger nichts ins netz

@Zenit
Zenit schrieb am 12.06.2009:Die Expansion Bezieht sich auf größere Maßsäbe als 100 mio Lichtjahre.
Noch ist die Gravitation Stärker. Aber Forscher sehen den Untergang des Universums schon in 20Mrd Jahren. Da soll die Energie so groß sein das Die selbst Atome auseinander Reißen soll.
Dies ist nur eine von 3thesen was mit dem universum passiert.

Das erkalten von allem
oder
Das sich das universum wieder zusammenzieht gibst auch noch.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 20:14
ich hab mal ne andere Frage: was ist das "medium" von dauermagneten im luftleeren und lichtleeren Raum?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 20:15
*also in ein vakum ohne licht.


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 01:50
irgendwie haben vor kurzem (2011?) 2 wissenschaftler den nobelpreis dafür bekommen, dass sie entdeckt haben, dass das universum sich mit wachsender entfernung (von uns) immer schneller ausbreitet. Versteh ich nicht... hat das selbe nicht schon hubble vor 100 jahren gesagt??

dunkle energie und dunkle masse steht meines erachtens als pseudonym für: wir haben da messwerte, die wir uns nicht erklären können und haben keinerlei plan, was dafür verantwortlich ist.
Also für mich hört sich das so an wie "wenn ihr an den rand der pizza kommt, werdet ihr herunterfallen." ;+)


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 07:39
Ja, Dunkle Masse und Dunkle Energie ist nur eine Krücke, die die Lücken in der momentan aktuellen Universums-Entstehungs-Theorie füllen soll ... Solange bis man eine bessere Theorie gefunden hat ...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 17:04
@van_der_Draak

Hubble hat mehr oder weniger nachgewiesen, dass sich das Universum ausdehnt, ja.

Der Unterschied liegt darin, dass Hubble noch davon ausging, dass sich alles weg von einem Zentrum ausdehnt, tatsächlich ist es aber wohl eher so, dass sich alles von allem entfernt, d.h. der Raum an sich dehnt sich in alle Richtungen aus.


melden
Anzeige

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 17:10
Hubble hatte anhand der Rotverschiebung auch schon erkannt, dass sich die weit entfernten Galaxien schneller entfernen, ebenso, dass sich auch einige auf uns zu bewegen. Ob ihm schon klar war, dass es mit der Ausdehnung des Raumes zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, da schaue ich aber noch einmal nach.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pest 201433 Beiträge
Anzeigen ausblenden