Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Energie - Was ist das?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, UFO, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:13
@gravitator
Aber Supernovae würden einen asymmetrischen Durck erzeugen und woher käme dann die Gravitation die vor den Explosionen existiert hat?^^

Mfg Matti15

Anzeige
melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:37
wenn mann bedenkt, dass ca alle sekunde eine supernova passiert gibt das vermutlich nur leichte schwankungen im feinstofflichen gefüge
die explosionen geschahen schon sicher vor der entdeckung
..


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:40
resp..
wer behauptet, dass vorher gravitation existiert hat?


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:52
@gravitator
War die Aussage nicht das die Gravitation durch diese Supernovae entsteht?.
Selbst wenn es eine Supernova pro sekunde ist ist das nicht besonders viel für ein gigantisches universum.^^

Mfg matti15


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 21:58
ja
könnte es sein, dass dort der zusammenhang mit dem magnetismuss besteht, quasi als beschleuniger..?


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

15.06.2009 um 22:25
@gravitator
Ich würde sagen eher nicht^^

Mfg matti15


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 19:34
Sry hatte nen pc crash und konnte länger nichts ins netz

@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb am 12.06.2009:Die Expansion Bezieht sich auf größere Maßsäbe als 100 mio Lichtjahre.
Noch ist die Gravitation Stärker. Aber Forscher sehen den Untergang des Universums schon in 20Mrd Jahren. Da soll die Energie so groß sein das Die selbst Atome auseinander Reißen soll.
Dies ist nur eine von 3thesen was mit dem universum passiert.

Das erkalten von allem
oder
Das sich das universum wieder zusammenzieht gibst auch noch.


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 20:14
ich hab mal ne andere Frage: was ist das "medium" von dauermagneten im luftleeren und lichtleeren Raum?


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

06.07.2009 um 20:15
*also in ein vakum ohne licht.


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 01:50
irgendwie haben vor kurzem (2011?) 2 wissenschaftler den nobelpreis dafür bekommen, dass sie entdeckt haben, dass das universum sich mit wachsender entfernung (von uns) immer schneller ausbreitet. Versteh ich nicht... hat das selbe nicht schon hubble vor 100 jahren gesagt??

dunkle energie und dunkle masse steht meines erachtens als pseudonym für: wir haben da messwerte, die wir uns nicht erklären können und haben keinerlei plan, was dafür verantwortlich ist.
Also für mich hört sich das so an wie "wenn ihr an den rand der pizza kommt, werdet ihr herunterfallen." ;+)


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 07:39
Ja, Dunkle Masse und Dunkle Energie ist nur eine Krücke, die die Lücken in der momentan aktuellen Universums-Entstehungs-Theorie füllen soll ... Solange bis man eine bessere Theorie gefunden hat ...


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 17:04
@van_der_Draak

Hubble hat mehr oder weniger nachgewiesen, dass sich das Universum ausdehnt, ja.

Der Unterschied liegt darin, dass Hubble noch davon ausging, dass sich alles weg von einem Zentrum ausdehnt, tatsächlich ist es aber wohl eher so, dass sich alles von allem entfernt, d.h. der Raum an sich dehnt sich in alle Richtungen aus.


melden

Dunkle Energie - Was ist das?

13.11.2014 um 17:10
Hubble hatte anhand der Rotverschiebung auch schon erkannt, dass sich die weit entfernten Galaxien schneller entfernen, ebenso, dass sich auch einige auf uns zu bewegen. Ob ihm schon klar war, dass es mit der Ausdehnung des Raumes zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, da schaue ich aber noch einmal nach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie
Wissenschaft: Schwarzes Loch und dunkle Materie
Wissenschaft, 158 Beiträge, am 29.09.2017 von skagerak
bo am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 29.09.2017 »