Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:16
Das Pentagon ist klein aber gegen EMP geschützt genau wie alle größeren Befehlsstände der westlichen Welt.
Bei ner Atombombe in großer Höhe find ich den verwüstungsradius aber schlimmer als den EMP. Eine Bombe kann immerhin in einer höhe von ein paar kilometer eine Fläche mit bis zu 10km radius verwüsten.

Mfg matti15

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:17
@Enegh
Gegen Abwehrraketen gibts Täuschkörper deswegen hat jede Interkontinentalrakete z.b. 7 Sprengköpfe und 15 Attrappen um ein abfangen zu verhindern^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:19
"Neutronenbomben sind die schlechteste sache wenn man ein gebiet besetzen will die verseuchen das Gebiet auf lange Zeit."

Ich dachte - auch wenn es unlogisch erscheint - das Neutronenbomben überraschend wenig strahlen?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:19
@matti15

Deswegen auch 20 Abfangraketen. :D ;)
Erst letztens hab es eine Übung. Eine Übungsrakete wurde aus Alaska abgeschossen. Die Verteidigungsysteme funktionierten tadellos und die Rakete wurde vor der Küste Kaliforniens abgeschossen. Sollte einen Angriff aus Nordkorea simulieren.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:21
@mcmööp

Neutronenbomben werden offiziell nicht mal mehr entwickelt. Eigentlich verständlich. Gegen die auftretende Strahlung schützt bereits eine Betonwand.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:21
Ma sehen was sie bei 30 Interkontinentalraketen und 150 Attrappen machen!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:22
"Neutronenbomben werden offiziell nicht mal mehr entwickelt. Eigentlich verständlich. Gegen die auftretende Strahlung schützt bereits eine Betonwand."

Das ist Falsch, das ist der Sinn von Neutronenbomben, dass sie alles durchdringen bis auf wasser...

Leopardstahl ist enger als beton doch die Besatzung wäre sofort tod


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:24
Ja gut Nordkorea ist jetzt technologisch nicht grade weit^^
Ich denke mal das im Ernstfall ein sehr großer Anteil durchkommt. Wenn man mal bedenkt das man bei gerade mal 200 Interkontinentalraketen schon über 4000 Abfangraketen ziel genau lenken müsste über lange strecken dann werden ein paar bestimmt durchkommen.^^

Neutronenbomben erzeugen starke sekundäre strahlung steht bei Wikipedia.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:25
@mcmööp
Selbst Wasser macht nix man benutzt es nur weil es billig ist und in großen Mengen vorhanden ist der Schutz tritt erst durch die große Menge des Wassers ein.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:28
@matti15

Ich erinnere da auch nochmal an den neuentwickelten Laser der USA.
Extra dafür geschaffen Raketen in der Luft zu zerstören.

http://robocat.users.btopenworld.com/Images/ISRAEL_US_LASER_WEAPON.jpg


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:30
Jop den find ich gut hoffe mal das der bald technisch weiter kommt im moment funktioniert der chemisch und verbraucht tonnenweise teilweise giftige chemikalien.
Die Flugzeuge die den benutzen sollen sind auf ein paar schuss begrenzt.

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:51
"Neutronenbomben erzeugen starke sekundäre strahlung steht bei Wikipedia."
OK, warjetzt irgendwie verwirrt ^^


Ich denke bei einem Atomkrieg werden die Abwehranlagen nicht mehr viel nützen!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:55
@mcmööp

Die Teile sind größtenteils mobil, oder im Boden versenkt. Das ist so Fakt, wie die geplanten Sam-Batterien am Reichstag. :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:56
aber A-Raketen, normale Raketen, ablenkraketen und so weiter ... da wird man nicht gegen ankommen!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 23:58
Wer möchte denn gegen alle ankommen?

Zunächst versucht man so viele wie möglich in der Luft zu sprengen. Und überhaupt, die Diskussion ist hinfällig. Die akute Gefahr, dass morgen 200 Raketen aus Russland nach Kalifornien brettern ist verschwindend gering.

Hundertprozentigen Schutz vor Angriffen wird es nie geben. Dafür wachsen die Ideen für neue Modelle bei den Kriegstreibern zu schnell.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2008 um 00:05
"Wer möchte denn gegen alle ankommen?"

Massive Schläge von allen Seiten!


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2008 um 00:08
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Massive Schläge von allen Seiten!
Das hast du flasch verstanden. Meines Erachtens erwartet die USA gar nicht alle Raketen, bei einem potentiellen Massenangriff zu zerstören. Die Priorität liegt auf, so viele wie möglich. Das gibt Gates offen zu. Ebenfalls gibt er zu, dass die USA Schwächen in der Verteidigung gegen Raketen und Marschflugkörper haben.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2008 um 00:09
jedes land ist nicht 100% gegen nuklearschläge geschützt!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2008 um 00:11
Deswegem besitzen sie ja auch ihre extrem abschreckende Wirkung. ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2008 um 00:13
Die man sowohl positiv als auch negativ sehen kann... ich denke auch das Atomwaffen viele Kriege verhindert haben!


Anzeige

melden