Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:10
Das sind einfach Sicherheitsabkommen, gegenseitiges Schützen.


Gegenseitiges schützen? Oo - wie die Friedenstruppen in Afganistan?

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:12
@Aufraumzeit
Geh ^^ Dieses 2012 kann ich nicht mehr hören. Ich wette das kein Wirtschaftsexperte auf diesem Planeten so etwas gesagt hat^^
Der Maya kalender endet wahrscheinlich nur weil die irgendwann keine Lust mehr hatten und es ist noch nicht mal geklärt ob er überhaupt richtig in unser Datum übersetzt wurde.
Und Esoteriker... lass sie wenn sie wollen^^

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:12
@Niselprim

Nein, stationierte NATO-Truppen in Deutschland und deutsche Flugzeuge auf amerikanischen Militärflughäfen + Übungsmanöver.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:12
@Niselprim
Nein, es soll kein Untergang sein, sondern eine Revolution, auch die Maya meinten es so.
Manchmal wird es nur als Synonym gebraucht, dass das System untergeht.

@Enegh
Für Nicht-Soldaten noch einmal bitte?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:13
@matti15

Der Kalender endet nicht, er beginnt von Neuem. Bzw. laufen die einzelnen Zyklen aus und anschließend wieder an.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:15
@Enegh
Ich weiß die meinten das dann ihre Götter zurückkehren.^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:17
@Aufraumzeit

Es könnten sogar noch viel mehr Atomwaffen sein, neuste Schätzungen ergeben sogar mehr als 150. Insgesamt geht es in die 600 Europaweit. Alle unter USA-Verwaltung.

Jabo-Geschwader 33 der Bundeswehr mit Tornado-Flugzeugen, Nuklearwaffenlager aktiv; Wacheinheit der USAF: 702 MUNSS (ehem. 817.MUNSS)

Bedeutet nichts weiter als ein Tornadogeschwader bestückt mit Atomraketen und einige Nuklearwaffensilos. Wacheinheit der USAF, das sind die Amerikaner, die sitzen wenns drauf ankommt auch am Hebel und drücken den roten Knopf.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:17
@Enegh

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wieviel, Milliarden €uro Deutschland jährlich an die Amis zahlt, weil sie hier sind. Von Gegenseitigkeit kann da sicherlich nicht die Rede sein.
Nach dem 2. WK wurde Deutschland nur nicht dem Erdboden gleich gemacht, weil die Amis und Engländer, Deutschland als Bollwerk gegen die UDSSR benutzten.
Mitlerweilen sind wir natürlich froh, dass sie uns beschützen - hohohaha!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:20
Wie gesagt das sind International unterzeichnete Verträge und die Anzahl der Stationierungen werden ja auch abgebaut.

Theoretisch sind die Atomwaffen der USA hier in Deutschland auch überflüssig. Mit den Langstreckenraketen der USA und Großbritannien kann man sie theoretisch ersetzen. Ein Relikt des Kalten Krieges, titelt der Spiegel die Atomwaffen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:23
welche verschiedenen szenarien gibt es? was ist möglich?


Ich sag euch mal wie's ablaufen könnte. Nämlich, wenn die Amis eigene Probleme haben - egal aus welcher Ursache - und uns dadurch nicht helfen können, erkennen die Russen die Gunst ihrer Stunde und fallen in Europa ein.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:27
@Niselprim

Oh ja die bösen Russen. :D Machtgeil sind sie, diese!

Nein im Ernst, möglich ist alles, aber so eine Aktion würde früh auffallen. Und wenn sich die gesamte Europäische Union gegen diese Militärmacht stellt, gerät auch sie ins Wanken. Zumal sogar detaillierte Pläne für Italien existieren, bei einem potentiellen Einfall russischer Truppen über das Mittelmeer. Ebenso existieren Pläne über die wochenlange Verteidigung Deutschland mit der Bundeswehr. Ich denke wir wären da sehr gut aufgestellt.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:33
@Enegh

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Denn wenn eine Heeressäule über Exjugoslawien Richtung Schweiz, drei Heeressäulen durch Mitteleuropa (sprich Deutschland) ziehen und - alles zeitgleich - die Chinesen in Kanada einbrechen?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:36
Da muss aber schon mächtig was passiert sein. ;)

Bedenken musst du außerdem: Die russische Armee ist zwar zahlenmäßig stark, technisch aber immer noch absolut miserabel. Die meisten Geräte sind aus den 70ern. Die Milizen fahren sogar noch mit Weltkriegsgeräten. Zwar investiert Russland zurzeit massiv in Ausrüstung, allerdings dauert das seine Zeit. Bis eine Millionenstarke Armee erneuert ist.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:36
@Enegh

Aber keine Angst, denn es ist nur ein mögliches Szenario :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:37
DIe chinesen haben (noch) keine wirksame streitkräfte die würden nicht weit kommen zu alt und anfällig. Könnte sich in den nächsten jahren aber ändern.

Rußland würde gegen die EU keine Krieg gewinnen deren Streitkräfte sind auch veraltet.^^

Ich schließe mich da enegh an wir hätten gute chancen. Die Bundeswehr ist ja modern.^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:38
@Enegh

Wie hieß das Supergewehr Russlands, Kalaschnikov? Panzer haben sie genügend.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:40
Was werden die Amis machen, wenn die Russen gen Ruhrgebiet siehen? Sie werden mit Giftgas den Nachschub verhindern wollen. Wo?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:40
@Niselprim

Ja aber aus der technischen Steinzeit. Die einzige Waffe die wirklich gefährlich wäre, ist die Vakuum-Bombe. Sprengkraft einer Atombombe, nur ohne Strahlung.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:41
Armes Deutschland


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2008 um 22:43
Giftgas, wieso das denn? Chemische Waffen sind international geächtet und verboten.


Anzeige

melden