Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 21:49
@matti15

mhh... eta carinae? :D

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:00
@RaccoOn_
Jop den meinte ich auch wenn betelgeuz auch explodieren wird aber da wird wohl nix passieren hier. Wir liegen nicht auf der Achse und der Jet wird uns verfehlen.^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:16
@matti15

trotz der 7 bis 10 tausend lj entfernung zu eta carinae ist dieser stern gefährlich? :)

beteigeuze is ca. 600 lj entfernt :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:40
@RaccoOn_
Jop der ist eine der größten sterne die wir kennen. 120-150 Sonnenmassen wenn der Hochgeht und wir pech haben dann röstet der Jet uns^^ Aber ist eher unwahrscheinlich das er uns wirklich direkt trifft.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:44
@matti15

outch!.. naja das wär dann schon dumm wenn der uns trifft ^^

ich frag mich grad ob eta carinae übrhaupt noch da is :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:53
@RaccoOn_
Gute Frage ich denke mal nicht bei der entfernung könnte der blitz schon unterwegs sein.^^

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 22:55
@matti15

na dann besorgich mir mal nen helm :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.11.2009 um 23:08
@RaccoOn_
Oder Sonnencreme^^

Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

11.11.2009 um 20:11
Asteorieden kommen uns öfters mal näher.^^

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

11.11.2009 um 20:14
Menschheit implodiert vor Dummheit, wie wärs damit?


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.11.2009 um 18:31
'Menschheit könnte wegen Katastrophenserie aussterben'
Veröffentlicht: 12 November 2009 13:57


AMSTERDAM - Die Menschheit kann vemutlich nur durch eine Folge mehrerer Katastrophen aussterben.

http://www.dnews.de/wissenschaft/139740/menschheit-konnte-wegen-katastrophenserie-aussterben.html (Archiv-Version vom 14.11.2009)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.11.2009 um 03:27
Zitat von bitbit schrieb:AMSTERDAM - Die Menschheit kann vemutlich nur durch eine Folge mehrerer Katastrophen aussterben.
Naja - wir haben eine ganze Menge Dominosteine, die losgehen könnten!

Welches Szenario wird wohl der Stein des Anstoßes sein?
Durch Erdbeben zerbrechende Atomkraftwerke und Staudämme?
Dasselbe durch Vulkanismus?
Oder harmloser: undichte Atomendlager (egal ob unter der Erde oder im Meer)

Schon da wird sich der Teufel abspielen, da red ich net amal von irgend einem Megavulkan, einem Asteroiden oder gar einem sich nähernden Planeten .....

Wurscht wie auch immer ....

Jedes Ende hat auch wieder einen Anfang - das war bisher so und wird auch in Zukunft sein - bloß halt a bissal anders .... ;)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.11.2009 um 19:23
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Menschheit implodiert vor Dummheit, wie wärs damit?
ausgezeichnet :D

den hatten wir noch nich ^^

@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Jedes Ende hat auch wieder einen Anfang - das war bisher so und wird auch in Zukunft sein - bloß halt a bissal anders ....
:)

ich unterscheide die beiden fälle, einige menschen überleben und keine menschen überleben :)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.11.2009 um 19:32
Ich habe mal den Weltuntergang male nmüssen in einer Therapie.
Das Datum weiß ich nicht mehr so genau abeer ich glaube mic herinnern zu können ,dass ich den 27.irgendwasten.2012 oder 2010 genommen habe.
In dem Szenario sind alle durch einen Phönix abgekratzt ,der alle Fieslinge ,die mich ärgerten und alle Umweltzerstörer einäscherte.Ein paar Meteoriten schlugen auch ein.
Was wäre wenn echt ein Vieh die Welt untergehen lassen würde?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.11.2009 um 19:54
das ragnarok wuerde mir zusagen. zuerst der fimbulwinter, und danach erstarrt die welt in der ewigen eisnacht :}


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2009 um 20:59
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 14.11.2009:ich unterscheide die beiden fälle, einige menschen überleben und keine menschen überleben
Nimm mal an wir sind beides ? einige und keines?

Wir leben weiter - jedoch nicht mehr in dieser "Dichtekonstruktion Mensch" -
kannst es im zweiten Fall nennen: andere Dimension - andere Dichte?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2009 um 21:03
Hoffentlich schaffen wir den Sprung in andere Sonnensysteme und werden eine expandierende Spezies. Dann sieht es für die Menschheit nach einer langen Existenz aus.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

15.12.2009 um 19:59
K.I. oder ein Supervulkan. Obwohl ich bezweifle das ein Supervulkan die gesamte Menschheit ausrottet. In irgendeiner Ecke wird es sicherlich ein paar Überlebende geben.
Allerdings kann ich mir vorstellen das, wenn wir mit der Technik nicht aufpassen, uns irgendwann unsere eigenen Erfindungen vernichten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

15.12.2009 um 20:08
Wenn eitle Affen sich einbilden die Krone der Schöpfung zu sein und nicht mal begreifen, dass es in Reichweite nur diesen einen Planeten gibt, auf dem sie sich einigermaßen wohl fühlen können -
Ja dann werden sie sich irgendwann selbst vernichten. Und wenn das Leben auch gleichzeitig der liebe Gott ist und der Glaube dessen Widersacher

dann kann sich jeder selbst ausrechnen, dass es da, wenn es nur noch darum geht wer den wahreren Glauben hat und immer mehr von den eitlen Affen sich darum streiten.......

fürchterlich krachen wird


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 10:02
Hier ma noch ne Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=iHG3FhBL0HQ
Fortsetzungen bei yt zu finden(doppelklick auf video)
Wie in der andern Doku die ich gepostet hab werden versch. Szenarien durchgespielt. Aber die ist glaub aktueller.. wenn schon gepostet wurde dat teil dann


Briitsch Tschenneral. Blaues Planets voraus. Kollisionswahrscheinlichkeit sein bei biiirtsch 99.999% - Biiiirtsch ballert das Teil weg - Biiirtsch verstanden Tschenneral, blaues Planets biiirtsch wegballern.


Anzeige

melden