Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 21:08
@rene29
Richtig .als ich mal an einem Vortrag (länger her)von Dänikon war hab ich dass mal überprüft.Dieser Winkel der Zentrierung der Achse e.ct. ist unmöglich!und wenn das schonmal vor 26000Jahren(woher diese Zahl kommen mag herr Broer?)gewesen wär dann gäbe es uns nicht.Warum?Selbst nachschauen :http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 21:08
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 21:12
@Schalom
Genau danke für den Nachtrag


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 21:45
@smokingun
Kein Problem ;) übrigens Florian Freistetter sollten sich mal mehr Leute die sich mit "2012" beschäftigen anhören bzw. seine Berichte aufmerksam durchlesen dann erspart man sich viel Zeit damit noch weiter auf esoterischen Nonsens einzugehen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.04.2010 um 19:00
wenn der film 2012 eine zusammenfassung dieser sachen sein soll, dann wird sicher nichts passieren...
außerdem waren die maja auch nur menschen und jeder macht fehler... ich denke sie sind trotz ihrer hohen weisheit denke ich sie haben ebenfalls fehler gemacht oder wahren zu faul den kalender bis ins unendliche weiterzuführen :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.04.2010 um 15:14
Ich denke nicht, dass die Menschheit Hops geht. Angenommen 99% der 7 Milliarden Menschen würden aussterben. Dann wäre die Weltbevölkerung immer noch bei 7 Millionen. Das entspricht in etwa der Weltbevölkerung vor 12.000 Jahren.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.04.2010 um 10:02
und würde locker ausreichen ..
dann könnte die welt endlich mal von der industrie aufatmen


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.05.2010 um 22:45
Und wenn ein Komet einschlägt,der die Welt zu Staub zerschlägt ? Dann gibt es defintiv KEINE menschen mehr..es sei denn,das ganze findet in ein paar hundert jahren statt und bis dahin sind die menschen dann evtl auf andere planeten umgesiedelt


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.05.2010 um 22:56
@Schinkenwurst

Ein Komet wird uns vermutlich nicht zu Staub zerschlagen^^

Staub aufwirbeln schon eher.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.05.2010 um 22:58
Sagt wer ? Warum sollte uns nicht irgendwann ein Komet treffen,der unsere Welt komplett zerstört ?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 10:08
da komm ich nochmal auf was ähnliches zurück: supernova...
wäre denk ich mal ebenfalls etwas unwarscheinlicher, aber falls eintrifft sind überlebenschance gegen 0


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 10:21
Oder ein Gamma Ray Burst in der näheren stellaren Umgebung köönte für die Erde das Aus bedeuten, allerdings auch relativ unwahrscheinlich.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 10:29
@bo
naja ist des nicht sowas wie ne supernova?
ich kenn mich nicht ganz so gut in der astronomie aus ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 10:38
@Mr-Chaos
Nicht ganz, die Experten wissen immer noch nicht so ganz genau, welche Ursache die Gamma Ray Bursts haben. Sie vermuten entweder eine Hypernova oder verschmelzende Neutronensterne hinter diesem rästelhaften Phänomen.

Wikipedia: Gammablitz


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 16:42
Vielleicht wird die Welt auch irgendwann von nem schwarzen Loch verschlungen :?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 16:48
@Schinkenwurst

sehr unwahrscheinlich

Wir müssen allerdings keine Angst haben, dass die Erde von einem schwarzen Loch verschlungen wird, da es in unserer Nähe weder ein solches Loch gibt, noch einen Stern, der nach seinem Tod dazu werden könnte.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:10
was könnte denn noch so übrig bleiben was von außerhalb kommt? könnte man gefahren von dem meteroiten gürtel (der umlaufbahntechnisch hinterm/vor saturn ?) ist befürchten?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:10
@bo
sry vergessen :(


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:15
@Mr-Chaos

?

ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.
Du musst ja nicht auf jeden Post antworten. Mach ich ja auch nicht, obwohl jetzt schon :O

Ich bin verwirrt :D :D :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:18
lol

naja gibt es nicht nen etwas kleineren metoritengürtel in unserer galxie? irgendwo zwischen 2 unserer 9 planeten ;)

davon könnt ich mir vorstellen wäre ein niedergang der erde möglich oder was meinst du?

scheinst ja bissl ahnung zu haben ;)

@bo


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:25
@bo
Zu deinem "Schwarzen Loch", das ja so weit weg sein soll:
Nehmen wir mal an, Cern produziert eins, was dann?


Anzeige

melden