Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:33
@Mr-Chaos

Danke fürs Kompliment :)

Ich hab mal bei Wiki geschaut. ;)

Wikipedia: Asteroid

/dateien/gw41254,1272904398,539px-Asteroid Belt

Es gibt einmal ein großes Asteroidenvorkommen zwischen Mars und Jupiter und ein weiteres , wesentlich größeres Vorkommen außerhalb der Neptunbahn, bekannt als Kuipergürtel.

/dateien/gw41254,1272904398,Kuiperguertel

Wikipedia: Kuipergürtel
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:davon könnt ich mir vorstellen wäre ein niedergang der erde möglich
Ich denke mal, das kommt auf die Größe an. Lt. Wiki
Global gefährlich sind Objekte mit einem Durchmesser von mehr als 500 m
Wikipedia: Impakt

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 18:36
@ramisha

Meiner Meinung nach und nach Meinung von vielen Wissenschaftlern, die sich besser mit der Materie auskennen als ich, ist es nicht möglich das bei CERN im LHC ein schwarzes Loch entsteht. Die Energie reicht schlichtweg nicht aus.

Schau am besten mal hier nach, da ist ausführlich das Thema diskutiert worden. :)
CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 20:14
@bo

Und was ist ausserhalb dieses Ringes :?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 20:16
@Schinkenwurst

Welchen Ring meinst du denn?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 21:24
interessant, hat mein halbwissen mich nur halb im stich gelassen ;)

nur 500m könnten gefährlich werden?
inwievern auf vollstänndige zerstörung oder das se überhaupt durch unsere atmosphäre bei uns eintreffen ?

weil is ja nicht grade viel :(

das thema mit cern muss ich Bo-alpha recht geben ;)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 21:26
Naja Weltuntergang, puuh... der Einschlag eines Planeten in der größe des Mondes vielleicht?

Aber wenns um die Ausrottung des Menschen geht, dann würd ich sagen die Eruption des YS wäre das wahrscheinlichste Phänomen. :)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:16
Zitat von sentexsentex schrieb:...die Eruption des YS wäre das wahrscheinlichste Phänomen
was ist das?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:18
@Mr-Chaos
Den Yellowstone - Supervulkan kennste nicht?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:21
@sentex

hmm supervulkan?

das kann doch nur einer in irgendeinem der Meere/ozeane sein oder?
nein ist ebenfalls ein thema mit dem ich mich noch nicht so wirklich befasst habe :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:22
@Mr-Chaos
Neineinein, mitten im US Bundesstaat Wyoming ist der. :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:24
@Mr-Chaos
Wenn der ausbricht, gibts erstmal sofort wegen der Eruption n paar Millionen Tote.

Die Welt verdunkelt sich für Jahrzehnte. Ascheregen überall auf der Welt.

Neue Eiszeit -> Menschheit tot.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:27
sicher das das so heftig wird?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:30
@Mr-Chaos

Yellowstone Caldera (Huckleberry Ridge Eruption) Wyoming, USA vor 2,2 Millionen Jahren 2.500 km³

Yellowstone Caldera (Lava Creek Eruption) Wyoming, USA vor 640.000 Jahren 1.000 km³

Yellowstone Caldera (Mesa Falls Eruption) Wyoming, USA vor 1,2 Millionen Jahren 280 km³

ja, ganz sicher. Wenn der ausbricht, wird es der schlimmste Yellowstone-Ausbruch sein, den es je gab in seiner Geschichte.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.05.2010 um 22:30
@Mr-Chaos
UND.. sein Ausbruch ist seit 40.000 Jahren ÜBERFÄLLIG.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 09:43
na denn, hoffen wir das wir ihn nicht miterleben müssen ;)

aber das ausbrechen eines solchen vulkans, würde ja nicht von heute auf morgen passieren.. ich denke das sich da irgendwelche unserer spezies ins all verziehen könnte

zumindest vorrübergehend.

aber werd mich ma darüber informieren, scheint interessant zu sein ;)
@sentex


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 10:09
CLOVERFIELD!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:17
@Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:nur 500m könnten gefährlich werden?
inwievern auf vollstänndige zerstörung
ein superinteressanter link ist der hier:

http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/cgi-bin/crater.cgi?dist=100&distanceUnits=1&diam=500&diameterUnits=1&pdens=&pdens_select=8000&vel=51&velocityUnits=1&theta=45&wdepth=&wdepthUnits=1&tdens=2500

da kann man berechnen, welche Auswirkungen ein Objekt hat, das aus dem All bei uns einschlägt.
ein 500m-Klotz hätte zwar katastrophale Auswirkungen im Umkreis von einigen hundert kilometern, würde aber die Erde als solche nicht wirklich stören! Da müssen schon andere Kaliber her!


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:19
Zitat von myzynymyzyny schrieb: ..im Umkreis von einigen hundert kilometern...
das ist schon schlimm genug :(


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:20
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Neue Eiszeit -> Menschheit tot
Ich möchte fast wetten, irgendwo in Gallien gibt es ein kleines Dorf, in dem sie überleben ... :) :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:23
meinst weil die ihren zaubertrank haben :D


Anzeige

melden