Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 11:53
Denkt mal an den Börsen- und Bankencrash und stellt euch jetzt mal vor die USA oder Japan werden von einer Naturkastastrophe verwüstet ..............

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 12:44
@querdenkerSZ
Und dann weiter ? Naturkatastrophen gibt es in diesen Ländern Jahr für Jahr und die Menschen können damit umgehen. (Hurrican/Blizzard/Erdbeben/Waldbrände) etc.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 12:54
Bischen grösser sollte es sein , ich denke da an ein Erdbeben wie das von 1923 in Japan , den Ausbruch des Yellowstone oder wenn der Berg auf den Kanaren ins Meer rutscht ........


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 14:28
Sie werden unseren Planeten einfach explodieren lassen wie bei "per anhalter durch die galaxis" also niemals das handtuch vergessen leude !!! ^^


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 14:37
@vivalabam
du bist verloren..........du hast dein Handtuch vergessen ..........


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 14:41
@querdenkerSZ
quatsch hab meins immer dabei xD


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 16:17
@te Ich weiß ja nicht ob das schon kam, ich hab' jetzt nicht alles gelesen, aber was ist mit Planet X ? ;)

Meint ihr da ist was wahres dran?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 16:37
Ironie AN:
Klar, den sieht man schon. Halt ne Cam in die Sonne dann siehste ihn!
/ironie

Tja...den Planet gibts wohl nicht.....^^ Wer hätte das vermutet....XD


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 16:41
@serran Woher weißte, dass es ihn nicht gibt?

Geben tut es ihn, sein offizieller Name ist "Nibiru/Eris"
Mehr weiß von uns wohl auch niemand, es sei denn, du hast die geheimen Regierungsakten gefunden.

In dem Fall würde ich dir meine Fax Adresse geben, denn ich würde sie gerne haben ;)

PS: Wer die Ironie nicht versteht ist selbst schuld^^.

PSS: Ob der Kollissionskurs stimmt ist etwas anderes, ich glaub's nicht. Sollte es wirklich stimmen, dann würde man ihn Anfang Februar 2010 als 2. Sonne sehen können.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:14
@T3vi0n
Hab leider keine Akten vorliegen...die hat mein Hund gefressen^^.

Ich denke, bevor wir diesen Nibiru als zweite Sonne sehen, haben den (Hobby)Astrologen schon laaaaaaange gesichtet.
Und da es noch 2 Monate sind, bis man ihn angeblich sehen kann, aber nochnichts bestätigt wurde, glaube ich, dass das alles Humbug ist.............


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:21
Leute die errechnen heute aus Gravitaionsstörungen und Lichtbrechungen Lichjahre entfernte unsichtbare Planeten .........nur den sooooooooooo dichten Niribu kann keiner finden ?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:24
@querdenkerSZ
Genau darauf wollte ich hinaus...

Nibiru hockt ja hinter der Sonne und wartet bis zum 21.12.2012. Dann hoppst der raus :p


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:27
LOL,
wer schubbst ihn denn dann an ?
Er müste ja bis dahin synchron zur Erde die Sonne umkreist haben .


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:34
@querdenkerSZ
Mein letzter Satz war Ironie ^^

Topic: Ich denke, bevor irgendsowas wie'n Komet etc. uns auslöscht, löschen wir uns selber aus.

Aber wer weiss.....vieleicht passiert ja nichts und uns Menschen wird es noch für Milliarde Jahre geben....bis die Sonne uns langsam zum Verhängniss wird.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 17:39
naja , statistisch wäre der Yellowstone in ca. 60.000 Jahren fällig .


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

21.12.2009 um 18:22
Naja was sicher wird ist, dass 2012 die Sonne ins Zentrum der Michstraße rücken wird und dies erst wieder in 26 000 Jahren passieren wird. Eine äußerst seltene Sternenkonstellation.

Kenn mich mit den Maya nicht aus, aber wenn der Kalender sow eit zurück geht, dann war mit dem 21.12.2012 bestimmt das gemeint. Er ist ja genauer als unserer und es ist durchaus möglich, dass sie diese Konstellation vor 26 000 Jahren beobachtet haben und berechnet haben, dass sie am 21.12 wieder passieren wird. Möglich ist es, wenn der Kalender so weit zurück reicht.

Leider keine Ahnung, habe mich mit dem Thema noch nicht befasst. In 1095 Tagen wissen wir dann bescheid.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 19:32
Naja was sicher wird ist, dass 2012 die Sonne ins Zentrum der Michstraße rücken wird und dies erst wieder in 26 000 Jahren passieren wird. Eine äußerst seltene Sternenkonstellation.

Unsinn. Mal davon abgesehen ist die Sonne aktuell viel zu weit vom Zentrum entfernt als das sie bereits 2012 "herankommen" könnte.

Bitte in Zukunft lieber nicht so viel auf Esoseiten rumstöbern den "ihre Astronomie" deckt sich nicht wirklich mit der Wissenschaft.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 20:48
@T3vi0n
Bitte nicht Broers zitieren arrghh "Synchronisationstrahl"

Der Kalender endet !meiner endet auch am 31.12(wobei der Tolkienkal. deutungsache ist wann er endet)

zum mill.mal DIE MAYAS HABEN KEINEN WELTUNTERGANG PROPHEZEIT

ES GIBT KEINE STERNENKONSTELLATION DIE AUFFÄLLIG IST
Ausserdem kann diese Zentrierung gar nicht möglich sein.
sry für schreien aber sonst wirds wieder überlesen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 20:57
@smokingun
Hat recht die formation der sterne hätte sich dann schonmal zu getroffen!!!
Ausserdem denke ich das sich der mensch mit z.B Krieg,waffen oder viren selbst vernichtet!!!:D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

22.12.2009 um 21:06
@smokingun
Der Kalender endet !meiner endet auch am 31.12(wobei der Tolkienkal. deutungsache ist wann er endet)


Der Kalender selbst endet nicht wirklich sondern nur eine Epoche darin.


Anzeige

melden