Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 23:24
auf steintafeln einmeißeln und die 20kilo tafeln per brieftaube verschicken *lol

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 23:25
Tauben sind dann doch ausgestorben wegen Klimawandel ^^
Und Wasser ist dann auch ausgestorben und Steintafeln auch.
(Ironie xD)

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 23:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

matti oder @all

kennt ihr den artikel in der wiki, wo die damals wasser verbieten wollten... weil macht abhängig und bei starken entzug, kann das innerhalb von 5 tagen zum tod fürn... *lol
„Dihydrogen-Monoxid birgt unter anderem folgende Gefahren:

* Auch als ‚Hydroxylsäure‘ bekannt, ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen;
* Es trägt zur Bodenerosion bei;
* Es trägt zum Treibhauseffekt bei;
* Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen;
* Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unerwünschten Auswirkungen führen;
* Längerer Kontakt mit seinem festen Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden;
* Einatmen, auch in kleinen Mengen, kann zum Tode führen;
* Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen;
* Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt;
* Für Süchtige nach diesem Stoff bedeutet ein Entzug den sicheren Tod innerhalb von 168 Stunden;
aus wiki... siehe link (unten)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

02.12.2007 um 23:31
@Matti... dann sind die Zettel aber auch ausgestorben...
bleiben uns nur noch Hand- oder Rauchzeichen :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.12.2007 um 01:01
aber was würde das für globale auswirkungen haben wenn der erdkern aufhört zu rotieren? erdmagnetfeld bricht zusammen? na und? oder is das schon ernster?


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.12.2007 um 05:14
Nönö...kein Problem...du wirst nur verstärkt kosmischer Strahlung ausgesetzt.Kompasse setzen aus,der Teilchenstrom der Sonne zerlegt deinen Rechner.
Ja,es ist schon ernster...wir stehen kurz vorm Polsprung,möglicherweise sind wir auch schon mitten drin.Das Magnetfeld wird zusehends schwächer,der Nordpol wandert nach Russland,um die 100 Meter pro Tag,hoffen wir das die Russen ihn nicht wegen illegalen Grenzübertritts in ein Gulag verfrachten.
Dem Theorem nach müsste sich nun ein Gegenfeld aufbauen,offenbar hat es ihm noch keiner gesagt,jedenfalls wurde bisher noch nichts in dieser Richtung registriert.
Bei Polsprüngen stirbt gerne mal was aus...dieser Effekt leitet sich jedenfalls aus Untersuchungen ab.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

03.12.2007 um 14:23
Wenn das Magnetfeld ausfällt wird sich die obere Atmosphere ionisieren und zu einem gleichwertigen Magnetfeld und somit schutz führen.

Glaub wenigstens das die sich ionisiert aber auf jedenfall erzeugt da irgendwas ein neues Feld also halb so schlimm.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

06.12.2007 um 10:28
Und wenn nich haben wirs hinteruns ;)

Warum haben alle von weltuntgang so eine angst?

Das würd mich mal intressieren!!!!

Nichts hält ebigig!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2007 um 01:21
ich hab irgendwie vor nichts mehr angst... bin momentan down... auch wenns offtopic is... na und?... mein thread...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.12.2007 um 23:39
Jaja, der Polsprung :)

Zur Abwechslung mal ein paar Fakten: Es gibt wenig Anzeichen für einen bevorstehenden Polsprung, und selbst wenn, würde der Vorgang viele tausend Jahr dauern. Polsprünge stehen nicht in Verbindung mit Aussterbeereignissen. Und der rotierende Erdkern ist auch nicht für das Magnetfeld verantwortlich.

Übrigens gibt es gute Gründe warum der Film "The Core" mal als "Physikalisch beleidigendster Film aller Zeiten" ausgezeichnet wurde.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 00:21
Musst du mir alles verderben??


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 00:34
Der Erdkern erzeugt wohl das Magnetfeld also die Metallströme da unten.
Auch wandern die Pole ziemlich schnell im moment und das Magnetfeld baut sich ab.
Aber das ist egal da wenn das Feld ausfällt sich ein neues durch ionisationsprozesse bildet.
Danach baut sich ein neues Feld aus dem Kern her auf.

The Core wurde damit ausgezeichnet denk ich mal weil die mit einer Maschiene die ziemlich klein ist Erdbebenwellen erzeugt haben die den Kern zumstillstand gebracht haben und den dann mit 7 Atombomben wieder zum drehen bringen das ist totaler schwachsinn.


Mfg Matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 02:02
rotierender eisenkern = dynamo

gruß toom


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 13:27
Einschlag eines 10 Kilometer Meteorits! Game over!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 18:16
genau @krungt

die juten alten meteroiten :D

da wär ich gern dabei... und wenn es das letzte ist was ich in meinem leben tue... *lach

gruß toom

ps: schönes we


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 21:06
Lach jetzt! Nacht dem Impact lacht eh keiner mehr!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.12.2007 um 23:39
Das Magnetfeld entsteht höchstwahrscheinlich durch Konvektionswalzen (auf- und absteigende Magma wenn ihr wollt) im äußeren Erdkern. Der rotierende innere Erdkern rotiert gerade deswegen, die Rotation ist also nicht die Ursache, sondern die Folge der Magnetik. Zumindest nach dem derzeitigen Wissensstand.

Der Pol wandert zur Zeit recht stark, allerdings hat das kaum Aussagekraft. Es kam in der Vergangenheit schon häufiger zu "Pseudo-Polsprüngen" wo der Pol ein bisschen Richtung Äquator geeiert ist, es sich dann aber wieder anders überlegt und zurückkehrte. Leider ist der Wikipedia-Artikel zu dem Thema laut meinem Geomagnetik-Prof völlig falsch. Polsprünge verlaufen unvorhersehbar und ohne Regelmäßigkeit. Ein paar Leute aus unserem Institut haben mal versucht den Artikel zu ändern, aber irgendein Hansel stellt den immer wieder zurück.

Es ist häufiger zu beobachten, dass bei "reißerischen" Themen die Wiki-Artikel oft viel zu dramatisch und sensationslüstern sind, als es wissenschaftlich angemessen wäre. Man sollte also bei der Recherche immer vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

09.12.2007 um 03:43
Zitat von chenchen schrieb:Man sollte also bei der Recherche immer vorsichtig sein.
wiki is bei mir erste anlaufstelle... meistens sind die artikel im "NPOV" (neutral point of view) geschrieben... d.h. ohne emotionen oder meinungen des autors... quasi, unparteiisch... sollte ich den anschein erwecken es ist nicht so... zieh ich alternative quellen hinzu (ergooglen) und vergleiche... es sei denn... ich hab kein bock... :D

fazit... hab vorher nich nochma recherschiert mit dem magnetfeld... ;)

gruß toom


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.12.2007 um 16:12
Also ob der Kern sich wegen der Magnetfelder schneller dreht wüsste ich jetzt nicht aber das das Feld aus den Strömen kommt hab ich ja gesagt^^

Wikipedia ist immerhin Fehlerfreier als die meisten Lexikons.

Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

10.12.2007 um 22:16
nr. 100 -> 982 = 18 remeans

hauptsache wir vernichten uns nicht mit immer hochenergetischeren teilchenbeschleunigern...

mus ja nich der lhc sein... aber was für teile ham wir in 50 jahren :D

gruß toom


Anzeige

melden