Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.12.2007 um 20:53
Also mir persönlich würde folgendes Szenario am besten gefallen. Naja zumindest fände ich, wäre es der beste Untergang, wenns denn sein muss...
Also... ich stell mir den Weltuntergang folgendermaßen vor.
Immer mehr Erscheinungen von Engeln etc. treten plötzlich auf. Blutige Tränen an Madonnenfiguren und Bildnissen des gekreuzigten Jesus.
Anschließend sehen alle ein..., dass das Ende gekommen ist. Zumindest die religiösen Menschen. Ein anderer Teil der Menschen fühlt sich beflügelt und wird wieder zu unseren friedensliebenden Freunden, den Hippies.
Die Atheisten bekommen ne Krise, weil alle Leute zu spinnen scheinen.
Plötzlich...
Vulkanausbrüche, Erdbeben, Unwetter etc.
An einer Stelle lichten sich die Wolken und schwarze Reiter steigen hinab um das Ende einzuleuten. Sie nehmen den Menschen ihre Seelen und tranportieren sie schließlich nach oben zum großen Boss.
Schließlich endet alles mit einem riesigen Sonnensturm, der die Atmosphäre der Erde zum brennen bringt.
Und ENDE...
Naja auch wenn das jetzt nicht die aktuellste Variante ist, ist es doch die Variante des Weltuntergangs, die mir im Falle des Falls am "besten" gefallen würde.

MFG Holy

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.12.2007 um 21:01
Ich alte es am wahrscheinlichsten , dass wir durch einen in Labors gezüchteten Virus sterben .
Irgendjemand entwickelt die perfekte biologische Waffe - die hochgradig ansteckend ist . D.h die wird durch alle möglichen Arten übertragen , selbst die kleinsten Tierchen stecken sich damit an und verbreiten es dann auf der ganzen Welt . Natürlich gibt es keinen Impfstoff - und der Virus bleibt einmal ein Jahr unbemerkt im Körper - das heist es werden bereits alle angesteckt sein , bevor es überhaupt jemand merkt .
Und irgend ein radikales Land setzt den irgendwo mal frei - um die Sünden der ihrer Meinung nach verdorbenen Welt zu bestrafen .


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.12.2007 um 21:52
@1984
Zitat von 19841984 schrieb:Ja mit einem Knall abzugehen hat schon was. Nur das Problem ist wir würden hier nicht mit dem Knall ableben sondern an den Folgen wie Kälte, Hunger und Dunkelheit verrecken und das finde ich nu auch nicht so prickelnd. Nee dann schon lieber die Spanische Grippe das ist am Anfang bestimmt auch nicht schön, aber wenn das Fieber steigt fällst du ins Koma und Ende Gelände besser als im Dunklen frieren und hungern.
ja da hast du wahrscheinlich recht... lieber drauf gehn ohne das man viel davon mitbekommt :)

es sei den es geht schnell -> texas-großer meteroit zum bleistift :D

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Falls ja,werden wir uns entweder selbst auslöschen oder wir werden vorher von anderen Wesen vernichtet.
die guten alten aliens... dieser "abgang" is natürlich einer der coolsten :D

am besten wie in independence day, fand das bild einfach nur der hammer, wie sich die raumschiffe durch die wolken walzten *einfach geil

@soulsurviver
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Irgendwann gelingen radikale an kleine atombomben,dann fängt die welt zu spinnen an.
das sind selbstverständlich gefährlich realistische aspekte... zum globalen overkill dürftes dabei ggf. nich kommen... aber wenn alle parteien ihre bomben los schicken... gibts nen nuklearen winter... dann wirds hart für uns

@foxusor
Zitat von foxusorfoxusor schrieb:Die Welt wird nicht untergehen solange es Chuck Norris gibt. Außer Chuck Norris selbst will dass sie untergeht.
wer könnte schon chuck norris stoppen? humm... vllcht kevin sorbo :D

@wolf359

ich denke, abhängig von unserem technologischen fortschritt, lässt sich fast jedes szenario verhinder, bzw. beeinflussen... da geb ich dir vollkommen recht...

ps: sind sternkollisionen eigentlich selten?

@HolyFighter

krasse vorstellung... frage an dich weil mich das ein klein bissel an was erinnert :)

kennst du den japanischen anime "neon genesis evangelion"? hat mir sehr gut gefallen

@Dr.Manhattan

fiese vorstellung... dabei könnte wie du sagtest die inkubaktionszeit recht hoch sein... oder es wird durch einen bestimmten stoff, den man in der atmophäre verteilt, "ferngezündet" :D

@all

thx für eure kreativen beiträge :) sind wirklich richtig gute sachen dabei...

da gibts bestimmt noch einige varianten... wie wärs zum beispiel mit unserer nanotechnologie, oder künstlichen intelligenz... oder replikanten wie in stargate?

gruß TOOM


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

12.12.2007 um 22:58
Ja Stargate läuft grad^^
Es gibt wohl genug möglichkeiten die Welt untergehen zu lassen nur denk ich mal wirds so schnell nichts mit Weltuntergang.


Mfg matti15


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 00:19
Unwahrscheinlich das ein Ausbruch der Yellowstonecaldera oder der Ausbruch eine der anderen Calderas,selbst unter der Eifel schlummert eine Magmaplume,die Menschheit ausrottet.Das ist bei dem letzten grossen Ausbruch nicht geschehen,weshalb sollte es jetzt geschehen??
Der letzte Ausbruch hat zu einer Kaltzeit geführt die die erste kontinentale Wanderung aus Afrika extrem abbremste,aber nicht unterbrach.
Die spanische Grippe hat gewütet...und??Das haben die verschiedenen Pestsorten und andere Seuchen ebenfalls,ein Fakt ist das es seltsamerweise immer Menschen gibt die nicht erkranken.Es reicht wenn 2-5% überleben


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 16:21
@1984

Danke für die Geschichte, hab mir die mal durchgelesen - dieser Erik Hart hat für einen Hobbyschreiber echt Talent!

Allerdings hat Warhead mehr oder weniger recht, ein Ausbruch von Yellowstone wäre ein ziemlicher Rumms und es würden auch einige Millionen bei draufgehen - aber nach einigen Jahren ist der Spuk wieder vorbei.

---
Mal was neues:
In einer BBC-Reportage bin ich neulich auf die "Grey Goo" (grauer Schleim) Theorie gestoßen. Diese besagt, dass in naher Zukunft möglicherweise Nanobots entwickelt werden, welche sich selbst reproduzieren können. Wenn diese Technologie außer Kontrolle gerät, wäre der Planet in kurzer Zeit von unzähligen dieser Nanobots voll und jegliches Leben wäre ausgelöscht :)

Wikipedia: Grey goo
(gibs keinen deutschen Artikel zu)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 20:58
Also passt auf es ziemlich unwarscheinlich das wir jetzt noch aussterben

1, wir sind 6,5 miliarden Menschen es wurde simuliert das selbst wenn ein Komet der so groß ist wie der der de Dinos auslöschte, de erde wieder trifft nur de hälfte der menscheit auslöscht und das is scho hoch gerundet

2 leben wir in einen technisch sehr fortgeschritten Zeitalter wir haben ausgereifte Behandlungen für verschiedene Viren Stämme und andere Krankheiten und sind immer noch am forschen

3. leben wir in einen unglaublich vernetzten Zeitalter und damit mein ich nicht nur das Internet sondern auch das Telefon.
Unglaublich viele Satelliten greisen um die erde wobei die meisten für die Verbreitung von funk und bla bla da sind.
Es gibt also nich glei nen Zusammenbruch der Telefonnetze und Internetverbindungen uns somit der weltweiten Comunikation sobald es ne Katastrophe auf der erde gibt, denn die Informationsübertragungsgeräte fliegen im all oder liegen in form von Leitungen im Boden unangreifbar also
Das heißt wiederum die vernetzte Welt gibt es auch weiterhin und damit auch die Weltgreifenden Maßnahmen zur Eindämmung von Epidemien bis höchsten Pandemien und zur Versorgung von Menschen mit Nahrung, Wasser, Medikamenten etc.fast weltweit natürlich dann alles militärisch

2, ist der Mensch unglaublich anbassungsfäig sowohl außerhalb des Körpers (Klima) als auch innerhalb. Wie sind gegen viele Viren von Haushalt immun und passen uns auch sehr schnell an Viren an.
Unglaublicherweise gibt es viele Menschen die z.b gegen Aids immun die meisten sind Europäer weil wir durch di schwarze pest schon unglaublich widerstandsfähig geworden sind
Man kann sich sogar gegen Aids impfen lassen der Körper macht’s mit es gab dazu versuche bei mehr als 200 Menschen aber wer lässt sich schon en abgeschwächten Aids Virus spritzen

3, ist die Sterberate bei nen Kometen Einschlag noch mal niedriger da sich viele Menschen heutzutage in gebäuten befinden vergleichbar eines sehr abgeschwächten Bunkers aber immer noch ein Bunker
bei 1, geht man davon aus das alle Menschen draußen sind

4 zum Thema Nanomaschienen würden wie ersten immer so was wie zerstörungcode einprogrammieren zweitens wird so was immer in nen vollkommen hermetisch abgeriegelten Raum entwickelt drittens die maschinen wenn sie dann ausrasten brauchen sie so was wie ne künstliche Intelligenz das heißt eigener Wille und damit selbstprogrammierent um bei Replikation eventuelle Fehler auszumerzen das bekommt man in 100 Jahren nich hin aber gut es is nich unmöglich
viertens wenn wir intelligente selbst replizierend maschinen bauen kann man sicherlich davon ausgehen das wir dann auch welche bauen die die anderen zerstören, sollten sie ausrasten
und Und und

jetzt zum Thema von Menschenhand erschaffenes schwarzes loch is unmöglich wir brauchen unglaubliche Energiemengen um ein loch zu erschaffen das vielleicht ein paar Zentimeter groß ist und mehrertausend Sonnenmaßen in sich trägt- nich machbar und dann kommt noch dazu das je kleiner ein schwarzes loch ist desto schneller kollabiert es es würde also nich ma ne sekund lang existieren
-- das meiste gilt natürlich alles für die westliche zivilisation aber das reicht schon um das überleben der menscheit zu sichern

ja ja und so geht’s immer weiter sehts einfach ein die einzige Möglichkeit die Menschheit noch auszurotten is es diesen Planeten in die Luft zu sprengen wie nen Luftballon


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 21:06
na ja Weltuntergang =3. Weltkrieg meiner Meinung nach zumindest!!!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 21:49
... nur mal so ...

... die spirituelle Energie wird entdeckt, das was man auch Seele eines Lebewesens nennt, und daraufhin entwickelt eine künstliche Intelligenz, vom Menschen (oda Aliens) geschaffen, wieder eine künstliche Intelligenz die diese Energie zersetzt und allen Spirit im Raum auslöscht!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 22:43
Der Grund warum die meisten Epidemien relativ wenig schaden angerichtet haben lag einfach daran das die Menschen nicht weit gereist sind.
Heute würde sich ein Virus, der wie die Pest erstmal nicht behandelt werden kann und schnell tödlich ist, einen großen Teil der Menschheit töten und es würde keiner mehr Arbeiten vor Angst was zu einem Globalen zusammenbruch führen kann.
Ich denke aber trotzdem das uns ein kleiner Virus nicht auslöscht^^

Das schlimmste am Meteoriten Einschlag wäre nicht der Einschlag sondern was darauf folgt. Es wird schwer dann noch 3mrd Menschen in einem Jahre dauernden Winter zu ernähren. Aber auch das würden wir überleben nur halt ein paar weniger als die Hälfte.

Ein Schwarzes Loch kann eventuell schon nächstes Jahr im LHC erzeugt werden.
Nur es zerfällt so extrem schnell das man es nicht mal beobachten kann sondern nur indirekt nachweisen kann.
Also muss die Erde wohl noch min. 4-5 mrd Jahre mit uns zurecht kommen dann wandern wir zum nächsten Planeten^^

mfg matti15


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 23:19
Link: www.geolinde.musin.de (extern) (Archiv-Version vom 26.12.2007)

stryke..

Allerdings hat Warhead mehr oder weniger recht, ein Ausbruch von Yellowstone wäre ein ziemlicher Rumms und es würden auch einige Millionen bei draufgehen - aber nach einigen Jahren ist der Spuk wieder vorbei.

Weit gefehlt denke ich.

Folgen eines Supervulkan-Ereignisses
Ein gut erforschtes Supervulkan-Ereignis ist die Tobaeruption vor etwa 75.000 Jahren. Toba stieß ca. 3000 Kubikkilometer Magma aus und mehr als 5000 Kubikkilometer Asche. Das Verhältnis Magmaausstoß zu Ascheauswurf beträgt fast immer ungefähr 1 zu 2-3.
Eine 15 Zentimeter dicke Ascheschicht bedeckte ganz Indien und eine ähnlich dicke Schicht wohl große Teile von Südostasien und China. Von einer Eruption in der Größenordung von Toba wären in der Region heute weit über 1 Milliarde Menschen betroffen. Hinzu kommt eine weltweite Abkühlung für ein bis sechs Jahre um mehr als ein Grad.
Eine nur 1 Zentimeter dicke Ascheschicht, die sich während der Wachstumszeit über landwirtschaftliche Nutzflächen legt, zerstört eine Ernte vollständig.

Wurde das Jahr des Tamboraausbruchs 1815 als "Jahr ohne Sommer" bekannt, wären die Auswirkungen eines Supervulkanereignisses deutlich größer. Bei einem Ausbruch in der Größenordnung von Toba könnten die Temperaturen auf der Nordhalbkugel um bis zu 10°C sinken (UK Meteorological Office’s Hadley Centre). Durch die Menge an Asche in der Atmosphäre und die ausgestoßenen Gase (Schwefel, ...) könnten die Temperaturen mehrere Jahre lang auf einem sehr niedrigen Niveau bleiben. Dabei würde unter anderem der tropische Regenwald vernicht(kg)et. Eine lang anhaltende Temperaturreduzierung könnte letztendlich auch eine neue Eiszeit auslösen.
Wie häufig sind Ausbrüche von Supervulkanen?
Eruptions-magnitude
(Vulkan-Explosionsindex)


Das Jahr ohne Sommer unter Wikipedia: Jahr ohne Sommer

dann ist Ende Gelände

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 23:23
Link: www.naturgewalten.de (extern)

PS: Der Toba der der Das Jahr ohne Sommer verursachte ist um ein vielfaches kleiner als die Caldera des Yellowstone Nationalpark mit ca 60 x 60 KM und 8 Km dicke.

1984


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 23:35
Hi, ich bin neu- ich habe aber auch noch eine End-Vision:
bzw. war das Ereignis schon,-ist aber nix passiert.
Die lieben Wissenschaftler experimentieren mit Materie und Antimaterie, lassen diese zusammen und haben nicht all zu viel Ahnung was passiert-BUUUM

...als sie es erstmals versuchten, waren es natürlich mini Mengen, trotzdem haben sie am nächsten Tag lt Zeitungsartikel zugegeben, dass sie nicht genau wußten-obs nicht mehr bum macht! Da wachst du auf und bist tot.

Und dann gibts noch eine sogn. "Schwarze Masse" lt. Artikel vor kurzem.
Was die macht und tut, weiss noch keiner!

Und dann gibts noch die Theorie, dass das "Messen" von irgendwelchen Weltraum_Geschichten eine massive Veränderung nach sich zieht! Nur das messen allein!!! Wer weiss....???


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

13.12.2007 um 23:38
Link: www.clausschekonstanten.de (extern) (Archiv-Version vom 21.12.2007)

Sorry nochmals auch zu beachten ist das Vulkanasche ein elektrischer Leiter ist der durch alle Ritzen kriecht und Kurzschluss in Elektrischen Geräten verursacht.
Folgen: Weltweiter Stromausfall, Ersatzteile und andere Güter können nicht mehr produziert werden, zerfall der Infrastruktur.

Das Gewicht der Vulkanasche ist gewaltig gerade wenn sie sich mit Wasser vermengt übertrift das Gewicht der Asche bei weitem das von Schnee. Folgen Gebäude stürzen ein.

usw, usw
Der Ausbruch eines Supervulkans ist mit nichts zu vergleichen was je ein Mensch an Verwüstung zu sehen bekommen hat. Das wird auf einer Animation auf dieser Seite schön deutlich:

http://www.clausschekonstanten.de/Supervulkan/vulkstart.htm (Archiv-Version vom 21.12.2007)

1984


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 00:58
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß deshalb nicht, ob es schon geschrieben wurde.

Die Menschheit wird einfach nach und nach unfruchtbar, bis irgendwann noch nicht einmal die moderne Medizin weiterhelfen kann...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 05:45
Es wurde schon geschrieben,dieser Zustand soll dann in etwa 100 Generationen erreicht sein,das dauert also noch ein Weilchen.

Krakatao,Tembao,Pinatubo,St.Helens...waren alles ziemliche Kracher die jedesmal deutliche Dellen in den Klimastatistiken hinterliessen.
Wie auch immer,auch Eiszeiten verlangsamten die Entwicklung und Wanderung des Homo Sapiens nur,konnten sie aber nicht aufhalten.
Die wenigsten Überlebenschancen haben Menschen die in Städten insbesondere in Grosstädten leben,diese sind abhängig von Strom und Zulieferung von Lebensmitteln und Wasser.
Da schlägt dann die Stunde derer die sich stets weigerten ihr Leben von allzuviel Technik abhängig zu machen,die auch im Wald mit nem Schlafsack und einem Campingkocher überwintern können,die wissen wo was wächst und was geniessbar ist und was nicht,die genügsam leben können,Improvisationsvermögen und handwerkliches Geschick.Computer werden dann uninteressant sein,Buchhaltung nicht von Interesse,Betriebswirtschaft und Immobilienverwaltung überflüssig,umso mehr die Fähigkeit ein Fahrad reparieren zu können,ein Windrad für Stromerzeugung bauen zu können.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 08:48
Das waren auch alles Kracher, aber eben nur ein leiser Ton gegen den Ausbruch der angeführten Yellow Stone Caldera. Problem wird sein das die Asche die gobal fallen wird sich mit Wasser vermischt und eine Gipsartige Masse über die Natur legt die, die Pflanzen alleine schon vom Gewicht her zerdrückt. Globale Dunkelheit die einen Temperatursturz von ca 10*C in unseren Breiten auslöstdereinige Jahre anhalten wird, wird der für uns verwertbaren Pflanzenwelt den Rest geben. Natürlich wirst du noch eine Zeit lang essbare Wurzeln oder andere Dinge unter der Ascheschicht und dem Erdreich finden. Auch Tiere wirst du noch einige Zeit finden aber auch nicht so lange. Der Regen der nach dem Ausbruch fallen wird ist versetzt mit Schwefel und anderen Stoffen in hoher Konzentration so das es eher schon Säure ist als Wasser was da vom Himmel fällt. Der Regen wird auch die letzten noch essbaren Dinge unter dem Erdreich versuchen. Andere Frage was willst du die Zeit über trinken? Das Wasser aus dem Bach nebenan? Auch das ist hochgradig verseucht, so das wohl schon das Trinken einen Krank machen wird. Die Luft an sich wird auch eher nach Schwefel schmecken, riechen und die Lunge stark schädigen. Die anderen Organe des Körpers sind auch nicht daraufgetrimmt so hohe Schadstoff Konzentrationen in dem Maße aus dem Körper zu filtern was bei dem anfallenden Vitaminmangel schnell zu Organschäden führt.
Gerade in Ballungsgebieten werden sich schnell Seuchen ausbreiten wenn die Toten nicht mehr begraben werden und die Überlebenden werden sich nach und nach selbst dezimieren beim Kampf um die letzten Nahrungsmittel und Wasser. Mag sein das es den einen oder anderen Indio Stamm am Amazonas geben wird der Überlebt aber selbst das ist fraglich weil auch dort die Tempratur um ein vielfaches in den keller sinken wird. Nein im großen und ganzen sehe ich nach dem Ausbruch eines Supervulkan für 99,9% der Menschheit inklusive Mac Giver mit einem Schlafsack im Wald verbuddelt schwarz.

1984


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 09:27
Ok,was soll ich jetzt tun*zitter*...das Gas und mein Zeitungsabo kündigen??


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 09:37
das Gas und mein Zeitungsabo kündigen??

Nein, beides auf meinen Namen ummelden und weiter bezahlen. Werde dir meine daten per PN senden.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

14.12.2007 um 09:59
sorry, ganz vergessen eine weitere Eigenart der Vulkanasche die sich auch bei den gefundenen Leichen in Pompei schön nachvollziehen lässt, ist das sie wie schon erwähnt in alle Ritzen kriecht. Bei der hohen Asche Konzentration in der Luft bleibt es nicht aus egal wie du dich schützt das die Asche in die Lunge kommt und dort durch die Feuchtigkeit sozusagen die Lungen vergipst, was einen nicht gerade schönen und langsamen Erstickungstod verursacht und fast alle Lebewesen auf der Erde betrifft.
PS: kannst du den Strom auch auf mich ummelden?


1984


Anzeige

melden