Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 15:58
Jojo, die anderen sollen sich mit dir rumärgern!
Ist en typisches Zeichen von Burnout! Tut mir eigentlich echt leid so!
Aber es wird wieder besser, glaube einfach ganz ganz fest daran, und dann gehts!

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 16:31
Mit anderen Worten: Du weißt zu Deinem eigenen Thema nichts Sinnvolles zu sagen.

> Aber es wird wieder besser

Dann hoffen wir mal das Beste.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 17:26
juhuu 5 seiten stumpfsinn


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 17:36
Das, was in Pflanzen, oder in meinem Versuch in den halben Kartoffeln, auf Schwingungen reagierte, Informationen aufnahm und wirken ließ, ist das Wasser.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 17:50
Falsch, es ist die Kartoffelstärke. Das sagt ja schon der Name - Stärke hat mehr drauf als Wasser.

> Beide Gläser werden verschlossen. Sie sollten gleichermaßen sauber sein, so daß die
> Ausgangssituation für beide Kartoffelhälften jetzt identisch ist.

Was man sich nicht alles einreden kann, solange es den eigenen Glauben bestätigt. Wie weit standen denn diese Gläser voneinander entfernt?

> Ich hab diesen Versuch selbst durchgeführt

... und kannst garantieren, daß sich in beiden Gläsern gleichviele Mikroorganismen befanden?

> Ich geh davon aus, daß Kartoffeln nicht deutsch sprechen, also können es nicht meine
> Worte gewesen sein, die den Effekt gebracht haben. Eher Schwingungen in meinem
> Energiefeld, deshalb muß der Versuch auch ernsthaft und mit Gefühlen durchgeführt
> werden.

Dein "Energiefeld" schaltet sich demzufolge nur dann ein, wenn Du sprichst.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 17:53
Jalla
Es steht Dir frei, den Versuch beliebig oft unter den von Dir gewünschtn einwandfreien Bedingungen zu wiederholen. :)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 18:02
Dein "Energiefeld" schaltet sich demzufolge nur dann ein, wenn Du sprichst. (Jalla)
Ich denke, die Gedankenkraft genügt. Sprechen verstärkt aber wohl.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 18:28
@ LuciaFackel

> Es steht Dir frei, den Versuch beliebig oft unter den von Dir gewünschtn
> einwandfreien Bedingungen zu wiederholen.

Dann wird dieser Versuch beliebig oft fehlschlagen.

>> Wie weit standen denn diese Gläser voneinander entfernt?
> [Schweigen]

Woher sollen die Kartoffelhälften eigentlich wissen, mit welcher Du gerade sprichst?


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 18:30
@ Hellmut

> Ich denke, die Gedankenkraft genügt. Sprechen verstärkt aber wohl.

Dann müßten die Kartoffelhälften aber von allen anderen als den gewünschten Gedanken abgeschirmt werden. Sollte das nicht berücksichtigt worden sein ist das ein weiterer Beweis dafür, daß dieser "Versuch" Nonsens ist.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

01.01.2008 um 22:12
@mcmööp:

:D
Trifft den Nagel auf den Kopf.


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 01:15
Link: www.vitalaqua.ch (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2008)

Hier ein Link!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 10:37
Zum Glück geht es den Leuten nie darum mit der ganzen Sache Geld zu verdienen:

VitalAqua dH ist eine leistungsfähige, preisgünstige und einfache Lösung zur Vitalisierung von Schwimmbadwasser. VitalAqua dH wird direkt dem Kreislauf der Filteranlagen angeschlossen. Weitere sanitäre Anpassungen sind in der Regeln nicht erforderlich. Einmal installiert funktioniert das Gerät permanent ohne Strom völlig wartungsfrei.

Fr. 4200.- exklusive Montage

das sind 2540 Euro - nur mal zur Info.

Ich glaube da ist es günstiger (und für die Badbesucher unterhaltsamer) wenn ich ne 400,- Euro Kraft einstelle die dem Schwimmbadwasser den ganzen Tag gut zuredet - muss doch denselben Effekt haben, oder?

Das lustige ist dass auf der Seite garnicht beschrieben wird wie das Gerät funktioniert. Es steht nur:
"Das Wasser fliesst durch den Katalysator und wird dadurch laufend informiert, um seine eigene Selbstreinigungskraft aufzubauen."

Naja, aber ist immer einfacher mal schnell nen Link zu posten als zu kontrollieren was drinnsteht, solange es doch nur irgendwie in die "Argumentation" passt.

Hättest du aber genauer nachgeforscht wüsstest du auch warum die Ergebnisse des auf der Seite angepriesenen "Wasser-Papstes" Jaques Benevistes nicht von der Wissenschaftsgemeinde angenommen wurden:

"As a condition for publication, Nature asked for the results to be replicated by independent laboraties, which was done. The article was then published. A follow-up investigation of Benveniste's laboratory by a team including Nature editor Dr. John Maddox and "professional pseudo-science debunker" James Randi, with the cooperation of Benveniste's own team, failed to replicate the results."

Das ist übrigens auch der Grund warum es das Kartoffelexperiment wohl nie in die Nature schaffen wird.
Und bevor du frägst, ja, die Info habe ich mir schnell und unkompliziert von der Wiki besorgt.
Wikipedia: Jacques Benveniste

Wenn man sich das mal druchliest (was einige bestimmt nicht machen werden, gelle :-) ) wird man sehen dass nicht einmal dann reproduzierbare Ergebnisse rauskommen wenn der Großmeister persönlich seine eigenen Geräte zur Verfügung stellt und mit Rat und Tat zur Seite steht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 10:46
Link: www.wasser.de (extern)

Dazu zwei Links:

http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=10000230
http://www.akwasser.de/notizen/th_einzel.php?dir=trink/esoterik&file=eso2003_all.htm

Und wenn Kroate25 es irgendwann mal schafft, einen eigenen Gedanken zum Thema zu formulieren, statt die lustigen Werbetexte von Magnetverkäufern zu verlinken, dann klappt's vielleicht auch mit 'ner Diskussion ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 10:59
Nett finde ich auch die Behauptung auf der von Kroate25 verlinkten Seite

> Beneviste ist inzwischen weitgehend rehabilitiert worden, zum Teil sogar von seinen
> ehedem vehementen Gegnern wie Michel Schiff

Dabei war Michel Schiff ein MITARBEITER von Beneviste, nie ein Gegner. Aber wer ein Rohr mit einem einfachen Stabmagneten mit 5000% Profit verkaufen will, muß wohl mit solchen Tricks arbeiten.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 11:03
Ich find ja das hier am witzigsten,Plocher tachyonisiert alles

http://80.237.175.213/dshopserver1/de/showgroup.DHP1?kategoryindex=89&usergroup=_1YR0IN80G


melden
kroate25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 16:13
Hey leute bleibt mal beim Thema,
hier handelt es sich um das Thema "Wasser"! Wenn ihr was über Produkte wissen wollt ist das euer Ding!
Da steht meiner Absicht nach was sehr Interessantes über die "Informationsaufnanme" von Wasser!
Also locker bleiben und mal selbst vor der eigenen Haustüre kehren!!!

PS: Geht`s dir besser Jalla? Hoffentlich schon!


Gruß


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 16:22
Wenn Wasser intelligent wär...dann wären wir ja alle Massenmörder, Dann rate ich den wirklich gewissenhaften: Trinkt kein Wasser. Sterbt und rettet damit Abertrilliarden von Wassermolekülen

So wie die Veganer.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 17:33
@lf
"Es steht Dir frei, den Versuch beliebig oft unter den von Dir gewünschtn einwandfreien Bedingungen zu wiederholen."

Viel interessanter ist, wie oft Du den Versuch wiederholt hast.

Daß zwei Kartoffelhälften unterschiedlich verotten, ist nüchtern betrachtet keineswegs ungewöhnlich und erst recht kein Beweis für die Kraft von Gedanken oder die Speicherfähigkeit von Wasser.

Wenn Du willst, dann versuch es doch mal mit einem seriösen Versuchsaufbau:

Wenigstens 10 Wiederholungen mit jeweils 3 Gruppen (Kontrolle, "positive" Gedanken und "negative" Gedankena) à sagen wir mal drei Kartoffeln. Verblindete Bedingungen! Vorher(!) eindeutig definierte Kriterien, wie sich die Kartoffeln unterscheiden sollen ("Die negativen Kartoffeln waren schleimiger" oä. gilt nicht). Saubere Dokumentation des ganzen.

Alles andere ist etwa so beweiskräftig wie Deine Meinung.


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 18:24
Jalla
Kartoffelhälfte müßte von allen anderen Gedanken abgeschirmt werden

Woher sollen die Kartoffelhälften eigentlich wissen, mit welcher Du gerade sprichst?

Wie weit standen denn diese Gläser voneinander entfernt?

Dein "Energiefeld" schaltet sich demzufolge nur dann ein, wenn Du sprichst.
Das alles spielt keine Rolle, da ich weder die Beschimpfungen noch die freundliche Ansprache irgendwo in den Raum gerichtet hatte, sondern das jeweilige Glas mit der anzusprechenden Kartoffelhälfte zur Hand genommen hatte. Ich habe mein Bewußtsein auf sie ausgerichtet, mich auf sie konzentriert, so, wie ich das mache, wenn ich mit einem bestimmten Menschen spreche.
Genau das macht den Versuch auch ein wenig kompliziert, weil man sich zwangsläufig etwas merkwürdig vorkommt, wenn man seine Worte an solch ein Objekt richtet.
Ich wohnte zu der Zeit bei meinen Eltern und bat sie beide, mitzumachen. Meine Mutter machte nur bedingt mit - sie mag Kartoffeln gern und weigerte sich strikt, die eine zu beschimpfen, beschränkt sich also auf die andere, und mein Vater lehnte es generell ab, mit Kartoffeln zu reden... ;)
Zitat von jallajalla schrieb:... und kannst garantieren, daß sich in beiden Gläsern gleichviele Mikroorganismen befanden?
Nun ja, da ich die beiden Schraubgläser und die Deckel zusammen im Geschirrspüler gewaschen hatte, unmittelbar vor dem Versuch, kann ich das wohl...
Abstriche habe ich nicht genommen.
Die beiden Kartoffelhälften stammten von derselben Knolle, die zuvor gekocht worden und mit nichts anderem in Berührung gekommen war als mit ihren Kartoffelkumpels, die mit ihr dasselbe Schicksal erlitten hatten.
Nach 20-30min Kochzeit kann man sie wohl als steril bezeichnen, oder?
Das Messer, das sie zerteilte, war, wie die Schraubgläser, Geschirrspüler-rein.

Alles in allem kann ich nicht garantieren, daß keine Mikroorganismen beteiligt waren, aber zumindest dafür, daß beide Gläser und Kartoffelhälften dieselben Ausgangsbedingungen hatten.
Zitat von jallajalla schrieb:<"Es steht Dir frei, den Versuch beliebig oft unter den von Dir gewünschten einwandfreien Bedingungen zu wiederholen.">

Dann wird dieser Versuch beliebig oft fehlschlagen.
Genaus DAS ist der Unterschied zwischen Dir und mir:
ich mache Experimente, die dann wenigstens mir Aufschluß liefern, und Du stellst haltlose Behauptungen auf, vor deren Verifizierung Du Dich drückst. :)
Hast Du überhaupt jemals irgendwas selbst ausprobiert, oder berufst Du Dich immer nur auf Gedrucktes?
Dir sei wissenschaftliches Vorgehen, Wissenschaftlichkeit, das Kriterium, etwas zu glauben, schriebst Du mal.
Ist Deine zuletzt von mir zitierte Bemekung in Deinen Augen wissenschaftlich?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

02.01.2008 um 18:28
karra
Zitat von karrakarra schrieb:Wenn Du willst, dann versuch es doch mal mit einem seriösen Versuchsaufbau:
Warum, WARUM soll ICH das denn machen???
Selbst WENN ich es täte, dann würdest Du mir doch nur wieder vorwerfen, daß irgendwas nicht DEINEN Vorstellungen entspochen hätte, und MIR reichte doch der eine Versuch, den ich gemacht habe!!!
Wenn DU Beweise brauchst, dann verschaff sie Dir selbst!!!


Anzeige

melden