Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.06.2011 um 14:53
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ohne Gedanken gäbe es nichts im Leben eines Menschen.
Wie genau meinst du das?
Heißt das: mit gedanken gibt es alles im Leben eines Menschen?

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.06.2011 um 17:14
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Du hast in allem Recht
Schade


melden
lock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.06.2011 um 13:08
falls es jemanden noch interresiert der sollte sich heute die radiosendung auf ö1 anhören

http://oe1.orf.at/programm/277960


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.06.2011 um 23:56
@Rumpelstil


kannst du es verneinen, das wasser bewusstsein hat ?

1/6 ist materie , 5/6 ist antimaterie ... wir kennen beinahe nichts von antimaterie ... wir sind umgeben von 5/6 was wir nicht verstehen ...


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

28.06.2011 um 23:58
@larryned

Woher hast du das mit 5/6 Antimaterie...? Geht irgendwie mathematisch nicht auf... ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:00
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:5/6 ist antimaterie
Kreditwirtschaft?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:01
@Thawra
1/6 + 5/6 ist ein Ganzes. Mathematisch geht das für mein Verständnis auf. - ?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:02
@Waldherr

lol...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:02
was geht mathematisch nicht auf?... 6/6 ist alles - 1/6 materie ...5/6 antimaterie ...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:04
hab ihr bessere informationen ? vielleicht einen quantenrechner in der hose vom planet giese 815/ 45 2345 24 ?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:04
@larryned

Ich hätte irgendwie erwartet, dass Materie und Antimaterie sich irgendwie entsprechen... und welche Einheit haben deine Sechstel? Volumen-%? Massen-%?

Magst ja Recht haben, aber bitte einen weiterführenden Link... ^^


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:08
sowie 50% steuersatz oder die haelfte vom kuchen ? vielleicht schwarz oder weiss 1+1 und wasser ja oder nein .... wieviel dual ist ...wird die zukunft zeigen


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:09
aber wer von uns weiss das schon ....


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hätte irgendwie erwartet, dass Materie und Antimaterie sich irgendwie entsprechen...
Das würde gegen Urknall und Wachstum sprechen, ein Gleichgewicht wäre Stillstand?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hätte irgendwie erwartet, dass Materie und Antimaterie sich irgendwie entsprechen...
"Die sogenannte kosmische Hintergrundstrahlung lässt sich im Rahmen der Urknalltheorie als Relikt aus der Zeit deuten, als die beim Urknall entstandene Materie mit der Antimaterie wieder annihilierte. Der Vergleich von Modellrechnungen und astronomischen Messdaten (primordiale Nukleosynthese, WMAP) spricht dafür, dass das Verhältnis von Materie und Antimaterie fast gleich 1 war. Ein winziges Ungleichgewicht – etwa 1 Teilchen Überschuss auf 1 Milliarde Teilchen-Antiteilchen-Paare – bewirkte, dass ein Rest an Materie übrig blieb, der in unserem heutigen Universum feststellbar ist. Dieses Ungleichgewicht von Materie und Antimaterie ist eine der Voraussetzungen für die Stabilität des Universums und somit auch für das Leben auf der Erde. Bei genauem Gleichgewicht wären Materie und Antimaterie im Verlauf der Abkühlung des Universums vollständig in Strahlung umgewandelt worden"

Wikipedia: Antimaterie

Das mit dem 1/6 zu 5/6 ist. na ja wie soll ich sagen. :)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:19
@Waldherr

Ich bewege mich hier auf sehr wackeligem Grund, weil ich da wirklich nicht so viel drüber weiss, aber ich habe immer gedacht, der Urknall sei Umwandlung von Energie in Masse gewesen und die Implosion wäre dasselbe (umgekehrt). Oder zumindest so ähnlich... ^^ Ich bin mir auch nicht sicher, wie Antimaterie entsteht, daher hätte ich für die Behauptung von @larryned auch gerne eine Quelle... aber ich war mir fast sicher, dass das ganze mehr oder weniger 1:1 entsteht.

EDIT
@fritzchen1

Siehe da :) Interessant... :) Und wo schwirrt denn die Antimaterie eigentlich rum? Bei uns? Oder irgendwo im 'Gegenuniversum'...? ^^


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:24
@larryned

Es gibt keinerlei Indizien dass Wasser ein Bewusstsein hätte.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:28
@Thawra
Im philosophischen und auch religiösem Sinne wäre es ein Stillstand.
Ob das jetzt absolut Gut oder Schlecht ist, – ich weiß es nicht.

Die Wissenschaft ist sich an dieser Kreuzung auch noch nicht entschieden.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:32
@Waldherr

Das Universum kümmert sich, denke ich mal, als allerletztes um den philosophischen und religiösen Sinn... ^^ Insofern hat das nix mit dem Thema zu tun. Und es ging mir ja v.a. darum, dass @larryned eine wilde Behauptung in die Welt gesetzt hat (die sich ja sehr rasch als komplett falsch erwiesen hat), um damit die These zu stützen 'Vielleicht hat Wasser Bewusstsein, wer weiss'. Wie die These damit gestützt werden sollte, ist ohnehin nicht ganz klar, aber wenn sich dann auch noch seine 'unterstützenden Argumente' als falsch erweisen.... :|


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

29.06.2011 um 00:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Universum kümmert sich, denke ich mal, als allerletztes um den philosophischen und religiösen Sinn...
Mag schon sein, dass "sich das Universum als Allerletztes darum kümmert", was wir Menschen bei Allmystery und anderswo uns offen denken, vielleicht aber doch: Vielleicht denken WIR "das Universum", zumindest aus unserer subjektiven Perspektive?

Was ist denn "Materie/Antimaterie"? Die Komplementäre "einer Masse", der womöglich niedrigsten Energieform? Oder Intellekt, Bewusstsein und Erkenntnisfähigkeit des Lebens?


Anzeige

melden