Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser, Intelligenz, Masaru Emoto

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 00:28
ach, und zuvor noch die Gretchenfrage: WAS ist Intelligenz ?
wo ist die philosophie sektion wenn man sie braucht!?


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 01:34
Intelligenz

Umgangssprachlich gleich Klugheit. Von lat. intellectus.

Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz und einzelne Individuen können an den ver-schiedenen Arten von Intelligenz ganz unterschiedlichen Anteil haben. Das heißt konkret, daß Dummheit und Klugheit in einem Menschen dicht beieinander liegen können.
[...]
Der Intellektualismus ist eine philosophische Lehre, die behauptet, daß alles durch den Verstand oder die Vernunft erkennbar und steuerbar sei. Damit einher geht in der Regel eine Abwertung des Gefühls.
http://www.philolex.de/intellig.htm

:D


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 02:21
Klugheit ist Wissen. Und Wissen ist unermüdlicher Fleiß.
Intelligenz ist, Wissen kreativ/konstruktiv anwendbar zu machen, bzw. zu definieren.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 08:09
@Waldherr


das ist deine gefuehlte antwort ! fuer mich gilt deine definition nicht .... und ich bin mir sicher, das wasser nicht klugheit mit fleiss vergleicht

denn ohne wasser gaebe es keinen wald und keinen herrn ;-)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 14:33
Ich meine Heiliges Wasser, ist doch eine esoterische Annäherung an meinen Begriff "programmiertes Wasser".

Es trägt eine bestimmte Information in sich.

Warum soll es nicht möglich sein mit Wasser fast alle Krankheiten heilen zu KÖNNEN.
Im Moment ist dies bloss nicht soweit, genauso wie vor 45 Jahren das Digitale Fernsehen nicht gab, die möglichkeiten dazu aber schon.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 14:36
@mahadeva

Du kannst Wasser nicht programmieren.
mahadeva schrieb:Warum soll es nicht möglich sein mit Wasser fast alle Krankheiten heilen zu KÖNNEN.
Im Moment ist dies bloss nicht soweit, genauso wie vor 45 Jahren das Digitale Fernsehen nicht gab, die möglichkeiten dazu aber schon.
Das ist lächerlich, damit kannst du alles versuchen zu rechtfertigen.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 14:38
Hi,

@mahadeva
mahadeva schrieb:Es trägt eine bestimmte Information in sich.
Was genau ist "Information" und wie läßt sich diese beobachten/erkennen?
mahadeva schrieb:Warum soll es nicht möglich sein mit Wasser fast alle Krankheiten heilen zu KÖNNEN.
Warum soll es die Zahnfee/Osterhase/hohle Erde... nicht geben?

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 14:41
Leute, gibt doch bitte bei google "kann man wasser programmieren " ein.

Es kommen 1.440.000 Ergebnisse.
Natürlich ist viel Mist auch dabei, aber auch interessantes Material


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 14:49
@mahadeva
Sie sind alle Mist... ausnahmslos.
Fehlende Evidenz wo man auch nur hinschaut... bis auf Hit #5:
Wikipedia: Generische_Programmierung .. nur hat das nichts mit Wasser zutun.
Wasser kann man für einer Waschmaschiene programmieren oder Wasserefekte für das CGI Ogre.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.07.2011 um 15:06
Hi,

@mahadeva
Lies mal bitte den Beitrag von Geeky:

Diskussion: Haarp Projekt (Beitrag von geeky)

-gg


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

05.07.2011 um 07:23
hallo!

nur die zusammenfassung von seite 1 und seite 59.

dr. masaru (abk. dr. m.)ist kein chemiker, mediziner, physiker oder biologe, sondern geisteswissenschftler, genau soziologe. sein dr. titel in alternativer medizin wurde ihm post graduell von der britischen open university verliehen. soweit zu seinem hintergrund.

was mir auffällt, es gibt eine ganze reihe von info, die teilweise durch ihn erst in das bewußtsein gebracht wurde. die vielfalt von eiskristallen, ev. gibt es soviele verschiedene formen wie primzahlen, unendlich.

die tatsache, das wasser sauber und gesund sein soll. in d ist das gesetztgeberisch festgelegt. wasser ist ein lebensmittel bei uns, wir haben nicht nur die meisten steuergesetzte und verordnungen, sondern auch die weltweit schärfsten reinhaltungsgesetzte. zur info nebenbei, jeder bürger kann bei verdacht auf verunreinigung, eine probe an das gesundheitsamt, mit der bitte um überprüfung schicken! das gibt es sonst nirgends.

dr. masuro weiss das nicht, zumindest hat er noch nie darüber berichtet deutsches wasser untersucht zu haben, new yorker und japanisches, lourdes wasser alle hat er sie schon gehabt.
na egal, kommt sicher noch.

er fotographiert also kristalle, wenn sie sich bei entsprechenden temp. bilden. dabei kommt es ihm nicht auf die vielfalt, sondern auf die emotionale kontaminierung des wassers an. neben der chemischen verschmutzung, wird wasser auch durch schlechte gefühle und schlechte musik wie havy metal und hardrock negativ beeinflusst

an diesem punkt kriege ich das bild unseres lieben vtlers und ramstein-liebhabers nicht aus dem kopf, der genau diesen punkt als nicht soooo relevanten teil dieser exakten wissenschaft abtut. lol. tja, japaner mögen halt klassiche musik, die ist per se immer gut, nie böse!

wir halten also fest, wasser speichert gute und schlechte Informationen, Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein.

ich habe keine frei zugänglichen informationen gefunden, die belegen, wie wasser die schriftlichen botschaften "liest", die zu den ausprägungen der unterschiedlichen kristalle führen.
weder die offizielle webpage, noch die vielen esoterik seiten lassen sich dazu richtig aus.
finde ich aber eigentlich auch konsequent, es geht ja eh um glauben, nicht um eine wissenschftliche betrachtung. wiewohl dr. m. immer wissenschaftliches arbeiten vorbringt, obwohl niemand seine experimente bzw. schlussfolgerungen daraus mit wissenschaftlichen methoden nachvollziehen kann.

es bleibt auch alleine ihm vorbehalten die klassifizierung der guten und bösen kristalle vorzunehmen. neben der beeinflussung von wasser durch oben erwähnte arten, wird auch das pflanzenwachstum durch belebtes wasser verbessert.

wir fassen zusammen.

wassers reagiert auf schwingungen, musik, gedankenkraft und worte
wasser das durch positive methoden belebt wurde, beeinflusst positiv das pflanzenwachstum.
der menschliche körpern besteht zu 70 % aus wasser. wenn wir unbelebtes wasser zu uns nehmen, werden die zellen krank. kranke zellen können durch belebtes wasser geheilt werden

wenn man sein buch liest "Messages from Water" (japanisch + englisch), und sich die bilder ansieht, (ich habe es von vorn bis hinten durchgeackert, ächz) dann fallen einem verschieden dinge "ins auge".

- durchweg sind viele bilder der schlechten bveinflusser wie hardrock, böse worte nicht kristall-bilder, sondern es ist, zumindest teilweise, flüssiges wasser dabei.
- es gibt zwar beschreibungen der laborausstatung, aber keine nachvollziehbare experimentelle definition.
- die kristalle werden in schön und unschön aufgeteilt.
- die ansichten von dr. m. werden mit den wasserforschungen des amerikanischen biochemikers Dr. Lee H. Lorenzen (der nicht ein einziges eigenes wort im web publiziert hat!) verknüpft. lorenzen erzeugt mikro cluster wasser. dieses wasser kann besonders leicht vom körper absobiert werden, um krankheiten zu heilen, wie masaru behauptet.
- dr. m. hat auch die hado methode erfunden:
Er erklärt, daß das wassermolkül h2o aus 1 sauerstoffatom (o) und 2 wasserstoffatomen (h2) besteht. das sauerstoffatom steht für feuer und aktivität; es entspricht der liebe. wasserstoff steht für dankbarkeit.
masaru erkannte, erst wenn dankbarkeit doppelt vorhanden ist (h2), kann die liebe (o) eine aktive Form annehmen und wirken. er nennt das "hado"; die höchste schwingung der liebe und des dankes.

- flüssiges wasser ist nicht kristallin, wie kann man aussagen zu kristallen machen, wenn diese teilweise in flüssigem wasser gelöst sind. dies ist rein physikalisch, hat das wasser die richtige, tiefe temp, dann ist es kristalin, ganz einfach. es wird nicht erklärt, warum bilder nur kristalin, teilkristalin oder nur ganz wenig kristalin gemacht werden.
- die kristallisation findet immer an einem kristallisationspunkt statt, ein mikroskopischen schwebeteilchen, luftblase oder ähnliches, alleine daraus ergeben sich viele verschiedene kristalline formen.
- die "schönen" kristalle sind fast alle ohne flüssiges wasser fotografiert. was nicht ungewöhnlich ist, sehen doch kristalle in reiner form einfach besser aus.
- die aufteilung der kristalle in schön und unschön, findet nach nicht klar definierten gesichtspunkten statt. sie ist willkürlich.
- mikro cluster wasser ist ebenso unerklärt, wie die hintergründe von dr. m. gefährlich halte ich die heilungssversprechen. dies kann kranke und verzweifelte menschen zu unüberlegten handlungen verleiten. hier scheint masaru nach der methode, wasser kann ja nichts schaden zu handeln.
- die hado methode entbehrt natürlich jeglicher relevanz. woher er seine erkenntnisse der molekülzuordnung zu liebe und feuer nimmt, läßt er völlig offen. glaube es oder nicht.

dr. masaru wird in jedem esotherik, alternativ-portal zitiert. dies hat meiner meinung nach mehrere gründe.
- der titel gibt seriösität vor.
- wasser kennen wir alle, jeder ist ein wasser-experte.
- die einfach auteilung nach schwarz und weiss, gut und böse entspricht einem gängigen klischee.
- masaru vermittelt "einfache" wahrheiten. keine langen erklärungen, oder (pseudo-)wissenschfatliche statments. wir sind augentiere, die bilder sagen doch alles, also glaubt leute, glaubt!
- das specktrum der behandlungsbereiche ist weit. menschen, pflanzen (der schluss zu tieren liegt auf der hand), gesundheit, bewusstsein, spiritualität.
sorry leute, ich muss jetzt schluss machen, ich brauche ein paar liter belebtes wasser!

;-))

ciao

und wieder ein megasermon von bigbear :)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

12.08.2011 um 20:33
hallo!

wie was, ich hab hier immer noch den letzten eintrag? leute jetzt kommt, macht ma' hinne, da geht doch noch was!

die hohle zahn fee gibts aber bestimmt, das kann ich fühlen! :)

hatte ich schon mitgeteilt, dass ich wünschelruten kann. wasser finde ich. ich kenne auch den mikromotorischen vorgang, habe aber keine erklärung dafür, warum ich das kann. habe ich wohl von meinem vater geerbt, der kann es auch.

mit feuchten (ähmm) grüßen


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

12.08.2011 um 22:39
@bigbear60
Doch ..ich habe da heute was gelesen ...

Wasser intelligenter als Jürgen Fliege ? - Fachleute meinen definitv JA.
"Flieges Segen kostet nichts", konterte er den Vorwurf, ein schlichtes Heilwasser auf seiner Internetseite unter dem Namen "Fliege Essenz" für 39,95 Euro anzubieten. Es handele sich um ein auf dem Markt längst erhältliches Produkt in homöopathischer Tradition, sagte Fliege. "Wenn ich darauf Segensgebete spreche, klingt das nur für evangelische Ohren fremd."
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13538474/Fliege-wehrt-sich-gegen-Esoterik-Vorwuerfe.html

Oder hier: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/im-namen-des-wassers/4486202.html

Da fehlen mir die Worte, wenn meine Freundin nicht GEZ befreit währe würde ich mir in den Arsch beissen das ich die Type von Schmeissfliege subventioniert habe.

Ansich ist jedes Wasser intelligenter als die Kunden die für das selbe extra bezahlen, alles relativ und eine Fage der Perspektive.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

12.08.2011 um 22:51
@subgenius
Herr Fliege scheint mir ein Mensch zu sein, bei dem "Ich verstehe die Welt nicht" ohne Umwege zu "Alles ist möglich" führt.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

13.08.2011 um 23:39
" Es gelte, die Christen vor Neuheidentum und pseudoreligiösen Scharlatanen zu warnen. "Wer sich der Esoterik verschreibt, kann nicht evangelischer Pastor sein", betonte der Hamburger Geistliche Rüß.

Ich hau mich wech...."LOL". :D

lg
MoKO


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

13.08.2011 um 23:55
mahadeva schrieb am 04.07.2011:Warum soll es nicht möglich sein mit Wasser fast alle Krankheiten heilen zu KÖNNEN.
Klar, können könnte man schon. Warum auch nicht, solange man nicht muss :-)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

14.08.2011 um 11:18
hallo!

pfarrer filege hat eben den trend erkannt, im tv bei weitem ncht mehr so präsent wie früher, wird nach neuen marketing konzepten gesucht. mit dem "wörishofener herbst" hat er diesen gefunden. seine "fliege essenz", 95 ml von ihm persönlich geweihtem wasser (fliege geweiht ist anders als vom "normalen" pfarrer geweiht?!) für knapp 40 euro + versandksoten, in der sprühflasche. das ist doch günstig! er könnte auch 99 euro dafür nehmen! ausßerdem hat er eine stiftung, die muss ja auch "leben".

mit fliegeklatschenden grüßen


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

14.08.2011 um 11:33
Sind wir nicht Alle ein wenig Wasser :D


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

14.08.2011 um 15:47
JonnyDepp schrieb am 04.07.2011:interessant und erheiternd wäre mal, wenn hier einer einen (Versuch eines) Beweises vorlegen würde, dass Wasser nicht intelligent ist

ach, und zuvor noch die Gretchenfrage: WAS ist Intelligenz ?
UZU schrieb am 04.07.2011:ach, und zuvor noch die Gretchenfrage: WAS ist Intelligenz ?
wo ist die philosophie sektion wenn man sie braucht!?
Im allgemeinen bezeichnet man Intelligenz als die Fähigkeit vorausschauend, ziel-orientiert und flexible zu handeln.

Wenn man sich Wasser anschaut, wie es umher mäandert, so kann man zwar das flexible erkennen. Jedoch sehen wir weder vorausschauendes Handeln, noch, dass Wasser Ziele verfolgt. Ergo können wir bei Wasser nicht von Intelligenz reden.


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

14.08.2011 um 17:12
@subgenius
subgenius schrieb:Wasser intelligenter als Jürgen Fliege ? - Fachleute meinen definitv JA.
Da irren die Fachleute. Wasser ist weitaus intelligenter als seine hardcore - Anhänger :D


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt