Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

30.01.2008 um 20:29
Phänomenal wie dieser thread sich hält.

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.02.2008 um 17:24
Link: www.joecell.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2008)

naja, aber irgendwas muss an dem Wasser dran sein.

mal ein Beispiel, bei der JoeCell, (das teil soll wasserstoff herstellen) gehts mit negativ geladem Wasser anscheinend wesentlich besser. habs zwar auch nicht kapiert wieso warum, aber da scheint was dran zu sein.

( ich hab nicht mal verstanden ob diese joe celle selbst das wasser energetisiert und leitfähiger macht, oder ansich nur das Wasser aufspaltet... sehr verwirrend die Seiten


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.02.2008 um 20:30
gegenfrage, haben politiker ein bewusst sein oder intelligenz?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.02.2008 um 21:40
H2O wissen alles was das heisst ...Also voller Schwachsinn ....


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

03.02.2008 um 22:25
die Mutter Natur hat iher eigenes Blut - ich glaub das ist Wasser
und die Natur hat auch einen Verstand - glaub sogar, der ist im ganzen ein wenig kleverer als unsriger - schließlich hat sie auch uns hervorgebracht - Wasser ist sogar viel intelligenter als wir.

1. macht es sich nicht selbst dreckig
2. könnten wir ohne dem komplexen Kreislauf und die verschiedenen Aggregatzustände
des Wassers gar nicht überleben.
3. verbrauchen und verschmutzen wir mehr Trinkwasser als wir eignetlich bräuchten.
4. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir die letzten sauberen Quellen, dermasen
verseucht haben, dass wir selbst um unser Überleben bangen müssen
und wenn das mit dem Klima schief geht - wird es uns periodisch den Bach hinunter
spülen

Wasser ist einfach schlauer als wir


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 00:11
ehm okay...

ein stein macht sich auch nicht dreckig
und wir brauchen auch steine damit wir nicht frieren
und die anderen punkte,,, das hat nix mit intelligez zu tun


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 19:38
@Topic

wenn der Mensch aus 80% Wasser besteht???? ist Wasser nun intelligent und hat ein Bewusstsein???

:D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 19:43
Eine ordinäre Gurke besteht sogar zu 98% aus Wasser. Hat sie deshalb einen höheren IQ als ein Mensch?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 20:05
wieso ordinär???? :D:D


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 20:13
Manchmal macht mir Wasser den intelligenteren Eindruck - als manche Leute
Steine scheinen auch besser abzuschneiden.

Und der Mensch - muss allem seinen höheren Sinn (Senf) geben - und wenn es sein darf - auch mit Weihwasser ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 20:17
> Und der Mensch - muss allem seinen höheren Sinn (Senf) geben

Ja, z.B. indem er versucht, die natürlichen Eigenschaften des Wassers als Anzeichen von "Intelligenz" zu deuten.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 20:20
oder auch weil er gar nicht genug Grips hat, um zu verstehen, dass er ohne sauberes Wasser ein relativ kurzes Erdendasein hat.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 20:27
>Ja, z.B. indem er versucht, die natürlichen Eigenschaften des Wassers als Anzeichen von "Intelligenz" zu deuten.<

was bei Menschen leider nicht zur Ursprünglichkeit zählt :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 21:00
@ schamanix

> dass er ohne sauberes Wasser ein relativ kurzes Erdendasein hat.

Diese Binsenweisheit hat konkret WAS mit den Fragen
"Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?"
zu tun?
Nichts. Eben.

Also äußere Dich doch bitte mal zum Topic, ok?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 23:13
Also ich hab zu dem Thema auch mal eine Theorie ausgetüfelt.

wenn Eis durch starken Druck wie er in sehr tiefen Eischichten herrscht komprimiert wird, änlich wie kohlenstoff zu Diamenten, dann würde die Dichte des Eises doch rapide zunehmen und genau so eine hohe Dichte wie Diamnanten erreichten. je höher die Dichter um so schwerer das Eis.

Dieses Eis würde dann aufgrund seiner Kozentration schwerer wie wasser werden und auch untergehen können.

aber wie gesagt, würde könnte. Funktionieren würde es sicher nicht, da die Eigenenergie des Eises nur unter dem Druck standhalten würde. ein Losreisen würde bei der hohen energie mit sicherheit zu einer verpuffung und schmelze führen.

was haltet ihr denn davon ? ich hab mir das eben mal so ausgetüftelt.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

04.02.2008 um 23:58
ehm das war der falsche thread


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

05.02.2008 um 00:08
ooh.
mist.

ja, das war der falsche thread. sorry
sollte eigentlich in schweres wasser


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

13.04.2008 um 23:35
Heißt es nicht in irgendeiner werbung Wasser ist Leben? Welche was das noch Gleich?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

14.04.2008 um 18:18
@birdyfreund
Kurze Antwort Nein!
Eis hat Wasserstoffbrueckenbindungen
Diamant hat kovalente Bindungen.
Die kovalente Bindung ist viel Staerker der Bindungsabstand kleiner.
Darum hat Eis eine sehr viel kleinere Dichte als Diamant.

Die Dichte von Eis ist kleiner als die Dichte von Wasser in allen zugaenglichen Bereichen in denen man noch von eis und Wasser sprechen kann.
Eis mit genuegen Druck wird fluessig.
Vergleiche
Fliesen von Gletschern,
Schlittschuhe Fahren

Und Wasser so sark zusammenquetsche dass es die Dichte von Diamanten bekommt.
Nicht in dieser Welt...
Na ja vielleicht im Erdkern
aber das macht sich sofort rueckgaenig sobald man den Druck wieder reduziert.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

15.02.2010 um 18:40
Wishful crystal
Water covers everything in blue
Coolin' water


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

15.02.2010 um 18:46
Was soll das denn bitte?
-.-


Anzeige

melden