Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität wirklich real?

1.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Philosophie, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 16:26
@The.Secret


Das diese Sache der Kernaussage des Buddhismus entspricht, liegt ganz einfach darin, dass es die selbe Essenz ist. Der Zustand des höheren Bewusstseins ist immer das selbe. Es wird nur in den unterschiedlichsten Traditionen und Religionen anders interpretiert. Ich habe auch den Buddhismus studiert um zu sehen, ob alle nicht letzten Endes das selbe meinen.

Der Unterschied den wir jetzt erfahren, zu dem was im Rahmen der Selbserkenntis in den letzten 13.000 Jahren geschah ist der, das nicht mehr nur einzelne Wesen aufsteigen, sondern diesmal betrifft es das gesamte Universum.

Deshalb verhalten wir uns nach der Selbsterkenntnis heute anders. Diese Begierde, es ist das Wissen darum, dass es nach dem sogenannten Aufstieg nicht zu Ende ist, sondern wir dann gerade erst einmal beginnen noch umfassendere Erfahrungen zu machen.

Beispiellos und unendlich schön, was wir jetzt in der Lage sein werden zu Erfahren.

In Bewusstheit
Deepak

Anzeige
melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 17:05
@DeepakGunia
Also deiner Meinung nach ist Trennung also eine Illusion? Und die einzige Möglichkeit um sich dessen bewusst zu werden ist es wieder seine Wurzeln zu spüren und zu erkennen das wir alle nur Aspekte eines Ganzen sind?


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 19:51
Ich denke mal jeder hat seine Art von Realität...und ich denke für jeden ist sie richtig
Ich zum beispiel denke das alles nicht wirklich ist und es noch eine andere Welt nach dem Tot gibt allerdings nicht für alle sondern nur durch andere Lebewesen die bestimmte Menschen aussuchen.
Wie einige schon sagten kann man das nicht beschreiben.
Ist halt vielleicht wirklich nur ein Gefühl was ich aber nicht glaube


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 19:53
Alter such dir a freundin!!


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:04
@The.Secret

Nein, es ist keine so bekannte Philosophie, soweit mir bekannt ist. Es gab wohl da mal einen oder zwei Philosophen die dieses zur Sprache brachten, aber mir sind die Namen entfallen. Ich habe ihre Schriften nie gelesen, aber hier in dem Forum hat das mal einer zur Sprache gebracht.


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:41
@falkex3
vielleicht die hier?

Wikipedia: Konstruktivismus (Philosophie)


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:50
@falkex3
Es ist deswegen interessant weil ich das schon zimlich oft höre dafür das es keine offizielle Philosophie ist. Dieses "Du bist alles" und "Du bist Herr über deine Realität" höre ich schon recht oft. Darf ich nach dem Namen der Philosophen Fragen von denen du gelesen hast?


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:54
@The.Secret

Ein Teil ist Selbstbeobachtung, und der andere ist die Bestätigung durch andere die ähnliches erleben.


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:54
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Also deiner Meinung nach ist Trennung also eine Illusion? Und die einzige Möglichkeit um sich dessen bewusst zu werden ist es wieder seine Wurzeln zu spüren und zu erkennen das wir alle nur Aspekte eines Ganzen sind?
Genau so ist es.


All das und wir, sind Aspekte ein und derselben Sache. Die Trennung musste geschehen, da Erfahrung sonst nicht möglich ist.

Der derzeit so umstrittene Aufstieg in die 5. Dimension bedeutet nicht das Ende der Erfahrungen, vielmehr ist es eine Evolution. die sich wieder zurück aus der gröbsten Emanation in eine der vielen lichten Ebenen begibt. Unsere Involution war einst die Vorraussetzung dafür.

http://www.deraufstieg.de

;)


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 20:55
@rockandroll

Nein in Deinem Link sind die glaube ich nicht mit dabei soweit ich mich erinnere sind das 2 Spanier...


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 21:05
@falkex3
es ging mir nicht um die Leute, sodern um die Philosophie, bzw. ihren Namen.
Auf wen sie letztlich zurück geht ist schwer zu sagen.
Ich persönlich meine, dass sie ein Auswuchs des Rationalismus ist, der auf Descartes zurück geht.


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 21:08
@falkex3

Wikipedia: Humberto Maturana ?


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 21:11
@The.Secret

Ja ich glaube der wars...
Ich weiß noch das es zwei wahren und einer sich distanzierte...


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 21:28
@rockandroll

Kann sein spielt aber keine wesentliche Rolle wenn man mal zu der Überzeugung gelangt ist. Da man sich das immer wieder selbst beweisen kann. Zumindest sehr oft... ;)


1x zitiertmelden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 22:15
@DeepakGunia

Wow, das sind ein paar sehr weise und wahre Worte.

Du weißt, dass du existierst. Du hast ein unbestimmtes Empfinden, dass du lebst. Da ist dieses Empfinden von Dasein. Du weißt, dass du als lebendiges Wesen da bist. Du musst nicht denken, um zu wissen, dass du da bist. Ohne zu denken ,ich lebe' oder ,ich spüre das jetzt", ist da dieses nackte Empfinden von Existenz. Bewusstsein, schlicht und einfach. Dieses Bewusstsein ist das, was du bist.


melden

Ist die Realität wirklich real?

06.07.2009 um 22:55
@Yoshi


So ist es.

Bewusstsein ist alles, was du bist. Wir können es niemals werden, aber sein was wir sind. Jetzt und Hier.

...und Realität kann nur unsere "Persönliche Realität" sein. Die Realität also nur der Rahmen, um alles das, was wir erfahren wollen auch wirklich erfahren können.

;-)


melden

Ist die Realität wirklich real?

07.07.2009 um 09:35
@falkex3
Zitat von falkex3falkex3 schrieb:Kann sein spielt aber keine wesentliche Rolle wenn man mal zu der Überzeugung gelangt ist. Da man sich das immer wieder selbst beweisen kann. Zumindest sehr oft...
Da wäre ich vorsichtig...
Ein Psychotiker kann das vielleicht in der einen oder anderen Form.
Aber frag mal einen Autisten ob er das auch kann


melden

Ist die Realität wirklich real?

13.07.2009 um 09:41
wenn wir doch alle teil eines ganzen sind und alle anderen ichs euch widerspiegeln,wieso ärgern sich hier manchen,wenn jemand hier sich nicht so verhält wie vielen es passt???es ist doch euer,jedem einzelnem(leser)sein wille,bewusst oder auch unbewusst das wenn ihn einer hier beleidigt oderso.wenn einem von euch ein auto anfährt und du im krankenhaus landest,ist es doch deine eigene schuld.du denkst und glaubst dich könnte jemand anfahren,übrigens dass denkt jeder,den man läuft auf gehwegen nicht nur weil sie da sind weil man auch nicht angefahren werden will,also wieso soll dann der autofahrer daran schuld sein wenn du es doch bist der die situaion gedanklich anzieht?


melden

Ist die Realität wirklich real?

13.07.2009 um 13:19
@cindyenzo
mach das einigen mal klar... die lachen dich aus


melden

Ist die Realität wirklich real?

13.07.2009 um 13:55
Nimm ein messer und stecht dich ein bissel im körper ein.Dann siehst du ob wir "real" leben^^eher gesagt du spürst es...


Anzeige

melden