Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Realität wirklich real?

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 20:43
Die vielen ? sind nicht von mir, ist ein Formatierungsfehler :D


melden
Anzeige

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:03
@DonFungi

wenn du es mal so siehst das "ALLES" nur illusion ist

was bleibt dann noch was wirklich ist?

genau ;)

"NICHTS"


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:21
@Genosis
DonFungi schrieb:Ich soll nur unendliche Illusion sein?
"NICHTS" ...gibt es so was? Im psychischen Bereich schon, ja.

Ist die Realität real?
Doch denke schon, es gibt reale Realität. So fliesst die Realität jeden Tag mit.
Die Realität ist unvollständig da wir nicht alles wissen und unsere Denke dem individuellen Verständnis und dessen Interpretation unterliegt. Kann möglich sein, im Unwissen eine Illusion zu sehen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:52
@DonFungi

real ist sie sicher
doch für mich ist dieses real = eine illusion, ein traum
die wirklichkeit ist nicht diese realität
die wirklichkeit ist höchstwahrscheinlich das nichts :D


melden
dra2807_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:53
wir leben in der matrix :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:56
@Genosis
Genosis schrieb:real ist sie sicher
doch für mich ist dieses real = eine illusion, ein traum
die wirklichkeit ist nicht diese realität
die wirklichkeit ist höchstwahrscheinlich das nichts
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du auch dass es nicht eine Absolute objektive DIE Realität gibt. Und ich frage dich!!! xDDD will nicht urteilen haha xD

Das nichts kann es nicht sein. Es ist einfach alles, und das alles ist gleichzeitig auch "nichts", da niemand was wahrnehmen kann, weil es absolut ist. Aber im Gegensatz zum wirklichen nichts, IST es ja trotzdem. Aber ich glaube ich weiss was du meinst. Alles ist unendlich.

Alles = 1
Nichts = { }


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 21:58
@TraumParade

ja vllt nutze ich auch einfach das falsche wort mit dem nichts :D

aber genau genommen gibt es kein wort dafür das es besser beschreiben könnte ;)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 22:02
ach hier treibt ihr euch rum, und redet mal wieder über nichts. xD


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 22:11
na ja ..dieses Nichts meinste :D geno


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 22:21
wenn dass nichts die realität ist, und es tatsächlich nichts ist, was dann bleibt, nach dem nichts, ist die wirklichkeit, oder deren illusion, so findest du dich wieder in der GEGENWART.

Diese gegenwart verändert sich jedoch ständig, doch ihr schicksal ist es dass sie letzten endes zu dem wird was wir aus ihr machen.


Mit anderen worten, realität ist was wir daraus machen.


melden

Ist die Realität wirklich real?

23.08.2010 um 22:27
@du_selbst
du_selbst schrieb:Mit anderen worten, realität ist was wir daraus machen.
das unterschreib ich :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 01:21
du_selbst schrieb:Mit anderen worten, realität ist was wir daraus machen.
Jap das ist wohl wahr^^ :D
du_selbst schrieb:wenn dass nichts die realität ist, und es tatsächlich nichts ist, was dann bleibt, nach dem nichts, ist die wirklichkeit, oder deren illusion, so findest du dich wieder in der GEGENWART.
Wir zwei scheitern irgendwie immer am gleichen punkt xD hehe :D
eigentlich sind wir einer meinung.

Du sagst, wenn es tatsächlich nichts ist, dann bleibt nach den nichts die wirklichkeit.

Aber sieh doch, wenn es nichts ist, dann gibt es auch kein nach dem nichts. Ich frage mich, ob du nicht zuweit denkst. Also du bist beim nichts, und dann fängst du an weiterzudenken und aus dem nichts wird etwas. Aber wenn da nichts ist, dann ist auch einfach nichts. so simpel. keine zeit... kein danach.. eben einfach nichts.

oder verstehe ich dich falsch? das kann eben schon sein xD


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 06:51
@TraumParade
Naja da darf ich @Genosis zitieren:
Genosis schrieb:wenn du es mal so siehst das "ALLES" nur illusion ist

was bleibt dann noch was wirklich ist?

genau

"NICHTS"
Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können, und es nicht logisch ist, so ist es trotzdem das nichts welches sich uns vorstellt, sich das ganze einbildet, auch wenn du denkst das nichts sei auf alle ewigkeit dazu verdammt nichts zu sein, so stand doch am anfang das nichts.

Mach einfach mal die gleichung mit deinem spiegel, nimm was im spiegel als illusion erscheint, und subtrahiere es von dem was für dich wirklich ist, das resultat davon ist dann ... das nichts. Wir sind das nichts. Jetzt. :)


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 14:13
@Genosis

Angewandte Magie :D :P


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 14:16
@DonFungi

Von unendlicher Illusion war gar nicht die Rede...

Du bist das Nichts, aber du bist real... wie soll ich das sagen... man kann dich nicht in Raum, Zeit oder Form beschreiben.

Du bist, und du bist real, aber du bist Nichts, im Sinne von, dass du nich in Form beschreibbar bist.

Du hast ein unendliches Potenzial.

Nichts kann jede Form annehmen.

Das ist dein wahrer Urzustand.


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 15:48
@Yoshi

;) :} :D


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 16:00
Genosis schrieb:real ist sie sicher
doch für mich ist dieses real = eine illusion, ein traum
die wirklichkeit ist nicht diese realität
die wirklichkeit ist höchstwahrscheinlich das nichts :D
du_selbst schrieb:Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können, und es nicht logisch ist, so ist es trotzdem das nichts welches sich uns vorstellt, sich das ganze einbildet, auch wenn du denkst das nichts sei auf alle ewigkeit dazu verdammt nichts zu sein, so stand doch am anfang das nichts.
Yoshi schrieb:Nichts kann jede Form annehmen.



Denke das Nichts kann nicht beliebig eine Form annehmen da auch das Nichts seinen Strukturen und dessen Gesetze unterliegt. Was wir sind ist ein Produkt innerhalb der Möglichkeiten dessen was als Ursprung zur Entstehung führte. Ein Huhn ist ein Huhn schon deshalb weil seine Genetik das Programm Huhn in sich trägt. Erst als Beobachter können wie sagen, das Huhn sei aus dem Bewusstsein des Nichts entstanden bzw. das Nichts als Ursprung dessen zu sehen was besteht.

Wer sagt dieses Nichts habe nach einem Bewusstsein gehandelt?! ... vielmehr sehe ich darin eine Konsequenz welche sich logischerweise aus dessen Chemie und Physik ergab.
Im Ursprung der Atome kann man gleiches mit gleichem Assoziieren aber schon nur die lebende wie die sogenannte tote Materie sind wie man so schön sagt "same, same, but different" ...bedeutet soviel wie ähnlich aber nicht gleich.


melden

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 16:05
@DonFungi

du musst "das nichts" ausserhalb von "alles" ansiedeln, nur so wird ein schuh daraus ;)

physiche gesetze gibt es nur im "alles"
also dort wo es atome gene und blablablub gibt :D

aber ausserhalb davon
da wo nichts ist
gibt es keine gesetze
@Yoshi beschreibt das schon recht treffend wie ich finde


melden
Wakiwawa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 16:10
Warum sind Atome eigdl. RUND? gibt es dafür Beweise? :D


melden
Anzeige

Ist die Realität wirklich real?

24.08.2010 um 16:13
@Wakiwawa

nein gibt es nicht das ist alles noch theoretisch glaube ich^^

und wie kommst du jetzt auf die frage?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt