Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:26
@arilesdra

Im Grunde ist diese Psydoangst irrwitzig, das wegen dem bissi Müll, (im vergleich zur größe unsres Alls), irgendwas Großartiges passieren könnte.

Naja, dem All passiert sicherlich nichts, aber wenn man ein kosmisches Müllfahrzeug voller Atommüll auf die Erde kracht, dann wars das.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:27
Wenn MAL....


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:31
Also wenn wir nen Müllcontainer in die weiten des Alls schießen und er kommt nach ein paar Jahren, mit genau Kurs auf die Erde, zurück, also eine skurrile Form kosmischen Ping-Pongs , bin ich versucht an einen Gott zu glauben.
Aber nur dann ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

22.06.2008 um 22:37
oder eine Ausserirdische Riesenrasse mit Vorliebe für Tennis:D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 07:20
ich raffs net

Dat dingen würde NIEMALS zur Erde zurück kommen die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie ungefaehr von seiner eigenen Kugel in den Rücken geschoßen zu werden , wenn man geradeaus schießt.


Irgendwo´werden das paar Greys finden und als Terra Souvenirs verkaufen :D


Aber davon ab, ist diese Thread absolut kein Müll.

Sondern es geht um Müll.

Und die Idee wird noch Wegweisend sein in ferner Zukunft!!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 07:20
+r


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 11:10
Es geht nicht darum, das der Müll vlt. irgendwann zurückkommt oder von etwaigern Aliens als schmutzige Bombe interpretiert wird, wenn er auf deren Heimat aufschlägt...

Wenn eine Rakete in der oberen Atmosphäre explodiert...dann sind Majak und Tschernobyl höchstens noch Fussnoten der Geschichte.

Und bei den tausenden Raketen die nötig wären, ist die statistische Wahrscheinlichkeit gegeben, das zumindest EINE versagt. Und eine explodierte Rakete reicht für einen Super-GAU der Luxusklasse vollkommen aus.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 11:30
@ arilesdra

Hammelbein hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Bevor wir eine Menge Geld für Müll wie Mars Missionen ausgeben, sollten wir lieber das Geld ausgeben, um den Müll von der Erde weg zu schaffen. Und mal echt, wenn juckt das, ob der hinterm Mars schwirrt, oder auf dem Mond landet?

Deine Art zu schreiben, lässt Dein Bildung erahnen. Das was Du schreibst tut dann sein Übriges. Nein, das soll Dich nicht beleidigen, sondern Dich bitten, die Sprache nicht zu missbrauchen und auch Dich mit Information zu versorgen, wenn Du zu einem Thema schreibst.

Die Erforschung unseres Sonnensystem ist kein Müll, es macht Sinn auch Missionen zum Mars zu unternehmen. Offensichtlich hast Du nicht die anderen Beiträge hier gelesen, oder sie nicht verstanden. Aber dazu gleich mehr.


Im Grunde ist diese Angst irrwitzig, das wegen dem bisschen Müll, im Vergleich zur Größe unsres Alls, irgendwas Großartiges passieren könnte.

Es geht wohl nicht um das, was da passieren könnte, sondern um die Kosten und die Energie, welche es erfordert, und die Gefahr bei einem Unfall.


Selbst wenn irgendwas schlimmes passieren könnte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das wir einen Müllplaneten schaffen, oder evtl. sogar Rachealliens (Racheengel) kommen und uns dafür bestrafen? Da ist das schon vorstellbarer, das sich wegen des Mülls, tatsächlich irgendwo Leben bildet, sorry Leute, aber selbst wenn das dann in 99999999999999 Drillionen Jahren auf unsre Erde kommen würde, um die Menschheit zu vernichten, wäre es das allemal Wert, den Müll ins All zu schießen.

Was sind denn Drillionen? Wenn ich so was lese, frage ich mich, was lernen die Kinder heute in der Schule?


Die Menge an Arbeit und Kosten die damit verbunden ist, will ja nicht bestritten werden. Seht es auch mal aus der 'dafür müssten alle Menschen zusammenhalten 'Perspektive! Das ist für mich der einzige Grund, warum es unmöglich ist, den Müll ins All zu verfrachten.

Wissen tut nicht weh, sich bilden auch nicht.


Was juckt es mich, ob es auf dem Mars Wasser gibt, wenn es auf unserer Erde immer knapper wird? Was juckt das mich ob es irgendwo einen Planeten gibt, der unserem gleicht, wenn wir da sowieso nie hinreisen können. Lieber finanziere ich eine Rakete die eine Menge Dreck auf den Mond verfrachtet.

Wenn ich hier solche Beiträge lese, kommt mir auch so ein Verlangen bestimmte Dinge zum Mond zu schießen.


@ Hammelbein

Es tut mir leid, aber die Idee ist nicht wegweisend. Es wird weniger Müll produziert werden, und die Stoffe werden immer mehr wieder in den Kreislauf eingebracht werden. Müll ist etwas nicht wirklich natürliches, und wir werden den Müll abschaffen, und nicht diesen für Unsummen in das All schießen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 11:42
@hAmMeLBeIn:
hAmMeLBeIn schrieb:Dat dingen würde NIEMALS zur Erde zurück kommen die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie ungefaehr von seiner eigenen Kugel in den Rücken geschoßen zu werden , wenn man geradeaus schießt.
Angeblich ist das in 60er oder 70er Jahren mal einem Kampfpiloten passiert... er hat gefeuert, ist dann in den Sturzflug gegangen und hat nicht daran gedacht dass die Munition ja der Schwerkraft unterliegt - dumm gelaufen.

Auf jeden Fall sollte man kein risiok ausschließen nur weil es im ersten Moment ZU unwahrscheinlich erscheint.


Und BTT: Das Ökosystem der Erde hat Milliarden von Jahren nur deshalb funktioniert weil es keinen Müll kannte - was eine Spezies übrigließ wurde von einer anderen mit Freuden (naja, vielleicht eher mit Heißhunger ;-) ) verwendet. Wenn wir uns nicht in diesen Kreislauf einzuklinken verstehen werden wir irgendwann die Schatztruhen von Mutter Natur restlos geleert haben. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 12:30
Das grösste Problem sehe ich immer noch darin, das wir den Müll ja nicht aus dem Nichts erschaffen, sondern Resourcen verwenden, die sich hier auf der Erde in einem Kreislauf befinden. irgendwann müssten wir dann entweder den Müll wieder einfangen gehen, was sich irgendwo im Bereich von "unmöglich" rumtreibt, oder resourcen von anderen Planeten sammeln, was einfach unpraktikabel wäre, da wir bei dem was wir auf der Erde finden vieles praktisch schon von der Natur vorverarbeitet vorliegen haben (versuch mal einer Holz aus Kohlenstoff zu synthetisieren:D)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 12:37
Kleine Begriffserklärung.

Müll oder Dreck bezeichnet lediglich das es sich um Materie am falschen Ort handelt.
Diese Materie dann an einen anderen Ort zu befördern der einem vom Volumen her ausreichend und weit genug entfernt erscheint, ist recht Kleingeistig.
Also nicht beseitigen sondern Recycling und Rückführung ist der richtige Weg.
Das was dir hier als Müll im Wege liegt fehlt an anderer Stelle.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 12:48
versuch mal einer Holz aus Kohlenstoff zu synthetisieren

Holzverkohlung wurde schon im Mittelalter betrieben^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 12:52
es geht aber drum, den Prozess umzudrehn;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 15:21
@AtheistIII:
AtheistIII schrieb:es geht aber drum, den Prozess umzudrehn
Auch kein unlösbares Problem, jeder Baum den ich kenne macht sowas.

CU m.o.m.n.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 15:26
@AtheistIII

So meinst du das, zahlreiche Biopolymere können auch industriell hergestellt werden...wenn es sich lohnt. Am billigsten kommt man an Holz wenn man Bäume pflanzt wie MMYAI oben beschrieben hat.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 15:49
die frage hatte ich meinem leher auch mal gestellt, und ich bekam zur antwort das es viel zu teuer und aufwendig wäre das ins all zu schiessen. und ich denke mal das stimmt auch, alleine schon deutschland ist eines der am meist verschuldeten länder der welt, und dann solln wir noch geld haben um müll ins all zu schiessen? wenn weiter nix is....

;-)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 15:52
die frage hatte ich meinem leher auch mal gestellt, und ich bekam zur antwort das es viel zu teuer und aufwendig wäre das ins all zu schiessen. und ich denke mal das stimmt auch, alleine schon deutschland ist eines der am meist verschuldeten länder der welt, und dann solln wir noch geld haben um müll ins all zu schiessen? wenn weiter nix is....

;-)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 18:02
"Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?"

AHAHAHAH geile Idee, bin dafür !


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 18:49
Hm, hoffentlich lesen diejenigen, die auf der idee beharren, nocheinpoet´s text... er hat´s mal wieder auf den punkt gebracht.

Tortzdem irgendwo blöd, jetzt gibt´s hier 12 seiten diskussion um eine möglichkeit, die schon von anfang an total irrwitzig war...


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

23.06.2008 um 19:04
Aber ich finde diese Idee sollte man echt realisieren ! :D

Denn dort haben wir unendlich viel Platz, zwar kriegen die Astronauten mal was auf dem Kopf aber ansonsten, coole Idee ! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden