Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
magnom911
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 22:22
mmpf
ich glaube ich sollte mir mal meine Sätze genauer durchlesen bevor ich auf ok klicke.


melden
Anzeige
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 22:23
ja vielleicht :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.06.2008 um 10:35
Dieser Thread ist mittlerweile echt Müll. Hirnmüll ohne Ende.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 01:27
@Topic:
darüber liesse sich nachdenken, sobald wir unseren ersten Weltraumlift gebaut haben.
allerdings sollte man auch daran denken, das das einen Materialverlust für uns auf der Erde bedeuten würde.
@"dafliegtdannzuvielMüllinderUmlaufbahnrum":
Das ist bereits der Fall. Die Umlaufbahn ist zugemüllt mit Satelitenschrott und ähnlichem.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 01:33
AtheistIII,

allerdings sollte man auch daran denken, das das einen Materialverlust für uns auf der Erde bedeuten würde.

So ein Mist, aber auch. :|

Behalten = Problem
Ab ins All = Problem

Dann bleibt wohl nur: unser Verhalten/ Konsum verändern.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 01:40
jo. aber das ist sowieso unumgänglich, weil wir wahrscheinlich so schnell keinen Weltraumlift hinkriegen und Raketen sich eh nich rentieren.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 01:45
Wofür wäre denn der Weltraumlift vorgesehen?

a) für den loszuwerdenden Müll?
b) für die, die ihn verursachen?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 01:53
Statt Papier aus Holz zu fertigen, böte sich hier prima die Papierherstellung aus Hanf an. Es ist nicht nur besser zur Papierherstellung geeignet, sondern zu dem auch noch recyclingfähiger.

Aus Plastikmüll, könnte man wieder Rohöl herstellen, entsprechende Anlagen wurden bereits erfolgreich getestet.

Wir müssten gar nicht soviel Müll produzieren. Auch alter Müll, der vergraben in der Erde schlummert, könnte seinen Weg zur Wiederverwertung finden.

Das diese Alternativen noch nicht gängiger Standard sind, zeigt ein weiteres Mal recht deutlich, wessen Geistes Kind die Hersteller von Produkten und ihren Verpackungen sind. Ein Recycling von nahezu 100% ist heute zutage kein Utopia mehr!

Als Gegenargumentation habe ich allerdings auch schon den Erhalt der Arbeitsplätze in den entsprechenden Industriezweigen gehört. Warum immer nur diese Kurzsichtigkeit? Es gibt doch prima Brillen zum Spartarif.


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:00
peitho schrieb am 11.06.2008:Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wieso schmeiße ich ihn nicht einfach zum Nachbarn durchs Fenster?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:01
schmitz,

Das diese Alternativen noch nicht gängiger Standard sind, zeigt ein weiteres Mal recht deutlich, wessen Geistes Kind die Hersteller von Produkten und ihren Verpackungen sind.

Du bist mir meist 2 Schritte voraus. ;)
Wer hat denn ein Interesse an Unmengen von Müll?

Gibt es eine einflussreiche Müll-Lobby?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:03
co.kr,

Wieso schmeiße ich ihn nicht einfach zum Nachbarn durchs Fenster?

Dazu zitiere ich gern schmitz:

Warum immer nur diese Kurzsichtigkeit? Es gibt doch prima Brillen zum Spartarif.


:D :D :D



melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:03
niurick schrieb:Gibt es eine einflussreiche Müll-Lobby?
Sagt dir die Müll-Mafia was?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:06
niurick schrieb:Wer hat denn ein Interesse an Unmengen von Müll?
Das ist ein gigantischer Industriezweig. Und wie co.kr schon richtig andeutete, gibt es tatsächlich eine Lobby rund um den Müll, die mit dem was wir so wegwerfen noch richtig abkassieren!

In deren Interesse liegt die Müllvermeidung und auch ein ergiebigeres Recycling sicher nicht!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:09
Und "Lobbies" können nur mit "Lobbies" bekämpft werden.
Also: stärken wir die Umwelt-Lobby. ;)

Es ist widerlich, wieviele Probleme (die in den Threads behandelt werden) sich auf Kommerz zurückführen lassen. :(


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:14
Geld regiert die Welt, so war es schon immer und so ist es auch weiterhin. ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:15
niurick schrieb:Es ist widerlich, wieviele Probleme (die in den Threads behandelt werden) sich auf Kommerz zurückführen lassen.
Eigentlich ist Kommerz da auch nur der Verschleierungsbegriff. Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass es hinter all den Tochtergesellschaften und Scheinadressen, etc eigentlich die gleichen Leute stecken, die hier für die reinste hegel´sche Dialektik sorgen.

Die müssen sich echt diabolisch ins Fäustchen lachen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:16
Edit:

streiche ein "es"


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:19
warum bringen wir den ganzen müll nich nach rußland? oder lassen ihn jahrzente auf einem kahn über die meere schippern?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:20
co.kr,

Geld regiert die Welt, so war es schon immer und so ist es auch weiterhin.

Willst Du wissen, wie sich das für mich anhört? ->







schmitz,


stimmt ja, Verpackungen sind ja zu 100% aus was? Richtig, Erdöl.
Da ist klar, wer ein Interesse daran hat, dass es so bleibt.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

16.06.2008 um 02:22
@ TOOM

und was soll sich im Laufe der Jahre verändern?
Wir schicken Müll los und "Gutes" kommt nach Jahren an? :D

Starte mal eine Umfrage in Russland, was die Bevölkerung zu Deinem Vorschlag meint.
So eine Idee kann auch nur von einem Wohlstandskind kommen. ;)


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden