Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2011 um 19:59
Wenn wir den Müll auf den Mond abwälzen, würde er dann da oben rumhüpfen wegen der Anziehungskräfte? :D


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2011 um 20:01
Warum in den Weltraum schießen? Recyceln ist da wesentlich Intelligenter. So sind die größten Vorkommen von Seltenen Erden in Elektroschrottdeponien ;)

Schießen wir das alles in den Weltraum (wenn es denn Möglich wäre) würden wir uns wichtiger Ressourcen berauben.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

09.07.2011 um 20:36
Also wenn ich mir mal den start post so durchlese scheint derjenige wohl zu viel Science-Fiction gesehen zu haben. Das was es kostet Nutzfracht schon allein ins All zu bekommen übersteigt die kosten die jetzt der Müll macht um etliche längen. Also ein start kostet so ca 80-100 Millionen und man kann ja auch nicht einige Tonnen Müll auf einmal hoch ballern, also braucht man um den gesamten Müll der allein in Deutschland Produziert wird so viele Raketenstarts das das so viel kosten würde das die Müllgebühren die wir zahlen wohl unbezahlbar werden würden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 06:05
@Celladoor
Das hab ich mir gedacht. Anstatt Reife zu demonstrieren und deinen Fehler einzusehen, oder einfach nur die Klappe zu halten, auch noch frech werden? Erbärmlich. Geh zurück in den Unterhaltungsbereich.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 07:12
@hAmMeLBeIn

die kosten wären viel zu hoch, ausserdem ist das etwas gefährlich einfach mal so einfach mirnicht in richtung mond zu schiessen


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 07:42
@devil81sz
Geanau. Abgesehen davon, wieviel Müll und Sondermüll bei der Herstellung der Raketen und Treibstoffe zusätzlich produziert wird. Ungefähr so sinnvoll wie Schulden machen, um die Schulden loszuwerden.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 09:30
@cpt_void: da hast du recht das ist einfach nur bekloppt und was man auch noch dazu sagen sollte wenn eine Rakete dann mal den weg nicht schafft und vorher auseinander bricht gibts nen guten -Müllregen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 16:24
Richtung Sonne wärs net schlecht aber viel zu teuuuuuuuuer


melden
MisterBlues
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

10.07.2011 um 19:54
Es gibt einen viel einfacheren Grund...

WEIL ES GESETZLICH VERBOTEN IST!!!

Es gibt mehrere gesetzliche Verordnungen die das Entsorgen von Abfällen im Weltraum verbieten.

So einfach ist die Antwort...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.07.2011 um 19:02
Die Idee mit dem in die Sonne ballern ist ja schonmal gut.
Einfach restlos und ohne Schäden an irgendwas.
Was gibts besseres?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.07.2011 um 19:05
ABer wie hoch sind dann die Müllgebühren für den Einzelnen?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.07.2011 um 22:25
Man könnte auch den vielen Radioaktiven verseuchten Müll ins All schießen.Platz ist schließlich genug.Hirnrissige Idee aber wenn man sich anschaut was für eine hohe Anzahl an alten Satteliten Schrott usw. über der Erde fliegt,das auch niemanden juckt,kann man schließlich auch alles andere ins All befördern.Sonne ist die beste Idee.Aber ich denke darüber haben die Regierungen dieser Welt noch nichts in dieser Richtung geplant.Teuer?Die Notenbanken produzieren doch fleissig ohne Ende Geld,von daher.


melden
MisterBlues
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.07.2011 um 22:52
Also unseren radioaktiv verseuchten Müll in die Sonne zu schießen ist nicht unbedingt eine ganz so tolle Idee...

Es gibt Theorien über unvorhersehbare Interaktionen schwerer Elemente.

Da wäre ein schwarzes Loch die bessere Alternative ^^

Wenn da irgendwas "bumm" macht, wird wenigstens gleich aufgeräumt.


melden
alexandrias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.07.2011 um 02:12
In die Sonne.
Immerhin schaufelt dich die Sonne Meteoriten rein wie nichts und das seit Ewigkeiten.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.07.2011 um 03:42
@All

Ihr habt doch bestimmt schon mal was von desem Fahrstuhl-ins-all Projekt gehört oder nicht?

Die Idee soll schon 100 Jahre alt sein und vor 50 Jahren bekannt gegeben worden sein.
Soviel zu den technischen Problemen und der ökonomischen Intelligenz.

Zu den kosten hir mal der letzte Abschnitt:
Eine einfache Rechnung könnte freilich das Weiße Haus vom Himmelfahrts-Projekt überzeugen. So verweist etwa Aerospace-Ingenieur Ben Shelef, der zusammen mit der Nasa die Space-Elevator-Wettbewerbe organisiert, darauf, dass ein entsprechend ausgerüsteter Weltraum-Lift bis zu 1000 Tonnen Fracht pro Tag in den Weltraum schaffen könnte. Eine Last also, für die ein Raumtransporter 25 Flüge brauchen würde – mit Kosten von 500 Millionen Dollar pro Flug.
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article10154519/Der-Fahrstuhl-ins-All-hat-mehrere-Stationen.html

60 von den aufzügen in Spanien wenn sie etwa 60.000 Tonnen müll pro Tag produzieren.
Die Kosten würden irgendwann sinken


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 18:07
@devil81sz

Yeah!
Ich steh auf Sci-fi :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 19:33
MisterBlues schrieb:Also unseren radioaktiv verseuchten Müll in die Sonne zu schießen ist nicht unbedingt eine ganz so tolle Idee...

Es gibt Theorien über unvorhersehbare Interaktionen schwerer Elemente.
Ach ja? Und welche wären das?


melden
soul_of_wolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 20:21
@hAmMeLBeIn
An sich keine schlechte Idee aber es gibt viele Kontramaßnahmen

Ersten
zu teuer, dass würde auf die Haushälte kommen

Zweitens
Die Menge der Müllprudiktion allein in Deutschland beträgt etwa 100 Tonnen glaube ich

Drittens

Es kann passieren das vielleicht der in der Erdumlaufbahn ist dann würde es garantiert zu erhebliche Schäden der Atmosphäre und der Stratosphäre kommen.

Das Recyceln ist bis her die beste Variante die es gibt.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 20:51
Hi,

@soul_of_wolf
soul_of_wolf schrieb:Die Menge der Müllprudiktion allein in Deutschland beträgt etwa 100 Tonnen glaube ich
Da hast du dich aber um einige Größenordnungen vergriffen. Aus http://www.welt.de/print-welt/article355937/Muellmenge_deutlich_gesunken.html
Für das Jahr 2002 betrug das bei Entsorgungsanlagen wie Deponien oder Verbrennungsanlagen ermittelte Abfallaufkommen in Deutschland 381 Millionen Tonnen, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.
Ganz grob reden wir somit über 1 Million Tonnen Abfall pro Tag. Nur wir hier in Deutschland.

-gg


melden
Anzeige
soul_of_wolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

15.07.2011 um 20:55
@Groschengrab
ok habe ich mich bisschen verrechnet. ^^ Und das im Weltall diese Menge? unvorstellbar da würden wir definitiv mächtig Probleme bekommen. Schon die Gefahr das ein Asteroid den Müll erwischen würde kann es wieder zurück auf die Erde fallen. Stelle ich mir mal vor


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden