Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 15:53
Ich hatte kürzlich die Idee, warum verbrennen wir ihn nicht einfach, aber effizient.

Ich meine, wenn er mit Temperaturen, die hoch genug sind, verbrannt wird, und die Abgase optimal gefiltert werden, dürften nicht viel Schadstoffe übrigbleiben?

Noch besser wäre natürlich, Müll zu vermeiden, was jeder eh tun sollte IMHO.

LG


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 16:08
ja was mit müll passiert wenn man ihn ins all schießt hat ma ja scho bei futurama gesehn, er kommt immer wieder zurück. höhö


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 16:14
@brausud

Es gab sogar mal nen sowjetischen Satelliten mit Atomantrieb Kosmos 954 - geriet außer Kontrolle und stürzte über Kanada ab...
Wegen eines technischen Störfalls versagte dieser Mechanismus und der komplette Satellit trat am 24. Januar 1978 in die Erdatmosphäre ein. Die Überreste des Satelliten stürzten auf einem 600 Kilometer langen Streifen zwischen dem Great Slave Lake und dem Baker Lake (Northwest Territories, Kanada) ab. Um möglichst viel radioaktives Material zu bergen, wurden insgesamt 124.000 km² Gelände abgesucht.
Wikipedia: Kosmos_954

Und genau aus diesem Grund z.B. ist es keine gute Idee Atommüll ins All zu schießen, denn schließlich kann es auch mal passieren, dass eine Rakete, die das Zeug transportieren soll, nicht richtig startet und explodiert.

Und dann hat man das Geraffel!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 16:30
@clearsky
cool danke wust ich nich, also müss ma doch alles verbrennen oder vergraben.

hmmmm ja echt egal wie mans macht ma machts falsch.
oh menschheit was hast du nur angestellt.

Ihr Wahnsinigen, ihr wansinnigen was habt ihr nur gemacht(is glaub ich aus planet der affen1 am schluß)


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

08.05.2011 um 17:57
Weil es, als die teuerste Müllbeseitigung in der bisherigen Menschheitsgeschichte, einen ganz besonderen Platz verdienen würde.

Weniger Müll produzieren ist die günstigere Alternative.


melden
32grebnesieh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 15:20
weil der ganze müll von heute teilweise zu den produkten von morgen recycled wird. ausserdem müssen wir die masse unseres planeten erhalten, weil er sonst noch mehr taumeln wird.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 18:15
32grebnesieh schrieb: ausserdem müssen wir die masse unseres planeten erhalten, weil er sonst noch mehr taumeln wird.
Es kommt doch täglich Masse aus dem All auf die Erde.

Und gegen das "Taumeln" könnte man ja per Müllexpress den Mond erschweren.


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 18:28
Der Gedanke, Atommüll in die Sonne zu schiessen, ist so alt wie das Problem der Entsorgung. Man hat aus guten Gründen davon Abstand genommen; zb Kosten, Gefährdung bei Fehlstart, ect...
hsintru


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 19:31
hsintru schrieb:Gefährdung bei Fehlstart
:D
Da kommt ein deftiger Müllregen auf!

Ich finde die Idee absurd. Wer weiß, was passiert, wenn der Müll im Weltall rumgeistert?

Klar, Müll vermeiden. Ich leb' ab heute von Leitungswasser und Luft.
Die Einzigen, die da wirklich was gegen unternehmen können, sind die Produkthersteller. Anstatt Plastik sollten sie erneuerbare Stoffe benutzen, aber nein...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 19:40
Ich hab schon Berichte gesehen,...da fliegt schon ne Menge Müll rum,der da nicht hingehört.
Das All is ja so groß,und deshalb ist gut den Müll dahin zu schießen? Find ich garnicht.....nicht dass wir die Erde versauen,nein ins All soll der scheiß auch noch.....
manmanman......


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 19:43
zaramanda schrieb:Ich hab schon Berichte gesehen,...da fliegt schon ne Menge Müll rum,der da nicht hingehört.
Das All is ja so groß,und deshalb ist gut den Müll dahin zu schießen? Find ich garnicht.....nicht dass wir die Erde versauen,nein ins All soll der scheiß auch noch.....
manmanman......
Jep, finde ich auch. :D
Sowas ist schon peinlich; kein Platz mehr auf der Erde? Na und, es gibt ja noch das Universum!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 19:47
@Kaelia
Und mal davon ab,irgendwann kommt dass meiste doch wieder in unsere Umlaufbahn...und dann? Kommt alles wieder runter.....

Wie du schriebst,die Hersteller könne schon ne Menge dran ändern,aber die haben einafch keinen Bock.Ist alles zu aufwändig..
Klar,am Anfang ist auch so,aber wenns dann läuft nicht mehr.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 19:54
zaramanda schrieb:Und mal davon ab,irgendwann kommt dass meiste doch wieder in unsere Umlaufbahn...und dann? Kommt alles wieder runter.....

Wie du schriebst,die Hersteller könne schon ne Menge dran ändern,aber die haben einafch keinen Bock.Ist alles zu aufwändig..
Klar,am Anfang ist auch so,aber wenns dann läuft nicht mehr.
Jaja, wer hat heutzutage schon ein ausgeprägtes Veranwortungsgefühl für die Umwelt?
Klar, Plastik ist billiger, aber nicht gerade nachhaltig. :|


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:00
@Kaelia
Das dauert doch voll lang bis Plastik mal zersetzt ist oder? Oder geht das garnicht weg?
Reden,das können Sie alle.....aber wer macht wirklich was?
Die paar die es tun,sind fast weniger wie ein tropfen auf den heissen Stein.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:03
zaramanda schrieb:Das dauert doch voll lang bis Plastik mal zersetzt ist oder? Oder geht das garnicht weg?
Reden,das können Sie alle.....aber wer macht wirklich was?
Die paar die es tun,sind fast weniger wie ein tropfen auf den heissen Stein.
Ich habe mal einen Bericht über irgendwelche Strände gelesen, die von Plastikmüll so verseucht waren, dass sie zu nichts mehr zu gebrauchen waren. Das sollte man den lieben Plastikverpackungenherstellern mal erzählen!
Die Wenigsten machen was, sieht man doch an Greenpeace. :|


melden
desperados
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:06
weil es zurück kommen könnte
weil zu viele sateliten oben rum fliegen und weil schon genug altmetall da oben rumfliegt


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:24
@Kaelia@desperados

Und wenn die Wissenschaft schon nach neuen Planeten sucht wo wir eines Tagen leben könnten,wenn Sie dann keinen finden,wisst ihr ja warum.
Durch den ganzen Müll kann man doch nichts mehr erkennen.....


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:25
@zaramanda
Jo. :D
Als ob wir überleben würden, wenn wir dorthin reisen, haha.


melden
desperados
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:26
@zaramanda
die frage ist ja auch ist es für den weltraum müll?
sogesehen kommt ja alles aus einem topf

aber wie gesagt jetzt fliegt ja schon ne ganze menge schrott oben rum


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

04.07.2011 um 20:39
zaramanda schrieb:Das All is ja so groß,und deshalb ist gut den Müll dahin zu schießen? Find ich garnicht
Ich schon. Das All IST gross genug. Das einzige was halt nicht zumutbar ist, ist der Start ins All. Wenn der Müll sich erstmal ins "unendliche" All wegbewegen würde, wär das kein Problem mehr. Alleine unser Sonnensystem hätte genügend Platzablage, dass wir in einer Million Jahre keine Probleme bekommen würden. Unsere Galaxies könnten wir bis in alle Ewigkeit zumüllen und es würde kein anderes Sternensystem in unserer Milchstrasse kratzen. Und unser Universum...tja... dafür gäbe es nicht im ganzen Universum genug Materie um irgendein Müllproblem auch nur im Planckbereich hervorzurufen.

Alles liegt am Start. Und der ist halt nicht zumutbar.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden