weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:10
@ nocheinpoet

Ich finde den post von jphys auch sehr gut..
Hat aber nichts mit uns beiden zu tun..
Du hast dich mies benommen und konntest einfach nicht aufhören meine Intelligenz (für dich nicht vorhanden) anzugreifen..

Du stehst ja noch nicht mal zu deinen Taten, Mir liegt nun nicht wirklich daran, mit Dir hier verbal über Seiten sinnlos zu debattieren, kann mir da wahrlich Besseres vorstellen.

hast du getan.. und das nicht zu knapp ^^

Habe auch keine Lust auf den Kleinkrieg hier...

Ach nocheinpoet, ein kleiner Tipp von mir..

Du solltest echt erstmal vor deiner eigenen Tür fegen.
Das ich "Schwachsinn" schreibe, ist wohl weniger schlimm, als das was du hier vom Stapel gelassen hast..
menschlich unterste Schublade !!


melden
Anzeige
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:45
Ich denke mal, dass die Idee, Müll ins All zu befördern, erst dann möglich und wirtschaftlich ist, wenn es diese Aufzüge ins All gibt (ich weiß nicht wie diese heißen).Auf die kommerzielle Weise macht es glaube ich kein Sinn und ist zu teuer. Aber wie es hier schon gesagt wurde ist es besser den Müll als Energiequelle zu nutzen, als es ins All zu schießen.

ps. wusstet ihr, dass der Mond nach Schießpulver riecht?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:47
@ peitho

Du hast dich mies benommen und konntest einfach nicht aufhören meine Intelligenz (für dich nicht vorhanden) anzugreifen.

Dir reicht es nicht? Na gut, ich bin ja nicht so. :)


Du stehst ja noch nicht mal zu deinen Taten,

NeP: „Mir liegt nun nicht wirklich daran, mit Dir hier verbal über Seiten sinnlos zu debattieren, kann mir da wahrlich Besseres vorstellen.“

Hast du getan, und das nicht zu knapp, habe auch keine Lust auf den Kleinkrieg hier.

Ich weiß nicht, wie es zu Deiner gestörten Wahrnehmung kommt, aber das tut auch nichts zur Sache. Ich habe Dir doch den Verlauf deutlich protokolliert, Du hast hier eine Welle gemacht und wurdest unsachlich und persönlich. Mir war gerade danach, also hab ich Dir gezeigt wo der Hammer hängt. Hättest Du Dir Deinen dummen zweiten Beitrag geschenkt, hätte es überhaupt keinen großen Dialog gegeben.

Selbst auf Dein Ausspruch „Schwachsinn“ habe ich ja ganz sachlich geantwortet und nur gefragt welches Gleichgewicht Du denn meinst. Also Hase, wenn Du hier so eine Welle machst, musst Du Dich nicht wundern wenn wer beginnt zu surfen.


Ach nocheinPoet, ein kleiner Tipp von mir.

Du weißt doch was eine Nase ist, also fasse Dir mal dahin.


Du solltest echt erstmal vor deiner eigenen Tür fegen. Das ich "Schwachsinn" schreibe, ist wohl weniger schlimm, als das was du hier vom Stapel gelassen hast, menschlich unterste Schublade!

Ja ich fühle mich wirklich mies. Weißt Du wenn man hier ständig so einen Schrott lesen muss, der dazu noch umgangssprachlich geschrieben ist, und man das Gefühl bekommt, das man sich auf einen Dorffest befindet, dann reagiert man wenn man angepisst wird eben entsprechend. So und nun sei ein Held und schaue mal genau hin, wie sich das Gespräch entwickelt hat.


melden
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 15:07
Ok Leuts ich habe es vorgeschlagen und ich habe es getan.
tätärätä!!! der Streit-Tread
Diskussion: Streit-Tread


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 15:23
Ja ich fühle mich wirklich mies. Weißt Du wenn man hier ständig so einen Schrott lesen muss, der dazu noch umgangssprachlich geschrieben ist, und man das Gefühl bekommt, das man sich auf einen Dorffest befindet, dann reagiert man wenn man angepisst wird eben entsprechend. So und nun sei ein Held und schaue mal genau hin, wie sich das Gespräch entwickelt hat.

Ja, weiß ich..

ich muss schon die ganze Zeit Schrott deinerseits lesen !!


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 15:37
@bomb3n3g3r

Den Aufzug nennt man Himmelsleiter


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 15:43
b0mb3n3g3r schrieb:Auf die kommerzielle Weise macht es glaube ich kein Sinn und ist zu teuer.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ^^


melden
E.Wallace
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:10
gibt doch schon genug müll da oben, Wikipedia: Weltraummüll der müll bleibt in umlaufbahnen der erde hängen^^

mfg


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:26
Soll das ein Spaßthread sein?

Es ist doch einfacher ( und billiger ) seinen Sondermüll wie gehabt, des Nachts über den Zaun auf das Nachbargrundstück zu entsorgen.

Gruß
Mailo


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:26
@E.allace

du kannst sicher sein das keiner vorhat wissentlich radioaktiven Abfall in die Umlaufbahn zu bugsieren.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:28
In der Umlaufbahn bleibt der Müll trotzdem nicht, irgendwann kommt alles wieder zurück.
Hammelbein meinte ein Endlager auf dem Mond/Mars bzw. den Atommüll in die Sonne schießen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:30
Die meisten Dinge Vegluehrn in der Atmosphere und kommen nicht zurueck.
Bei radiaktivem Abfal hilft das naturlich kein Stueck


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:39
@JPhys
Also es ist wohl so das man alle chemischen Verbindungen zu unbedenklicher Materie Verbrennen kann.
Reine Temperaturfrage.

Bin auch der Meinung das dass die Radioaktivität nicht tangiert.

Bist du dir da ganz sicher?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:40
Aus den Augen, aus den Sinn?

Den Atommüll kann man ja auch einfach unter die Erde außer Sichtweite verbuddeln.
Das is irgendwie typisch für ne Denke von 12 bis Mittags.

Zitat von yoyo

Am vernünftigsten scheint mir, möglichst wenig davon zu produzieren und den Rest in Strom möglichst zu verwandeln.

Erscheint mir auch so, und Atommüll am Besten gar keinen mehr produzieren.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:44
>>Aus den Augen, aus den Sinn?<<
Dachte ich mir auch gleich als ich den Threadtitel gelesen habe.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 19:55
Das Radiaktive Stoffe Raioaktiv bleiben?

Alles eine Frage der Temperatur. Aber so heiss wir es beim Runterfallen auch wieder nicht das da Kernreaktionen Stattfinden vorher gehen die chemischen Bindungen kaputt.Das ganze fliegt auseinander durch das dann schlechtere Volumen Oberflaechen verhaeltnis wird es langsamer und damit auch weniger heiss.

Bin mir ziehmlich sicher dass das alles so radioaktiv runterkommt wie wir es hochgeschossen haben.
Was Gifte angeht.
Ausser natuerlich wir schiessen auf Mond oder Sonne oder einen anderen Planetendann kommt es auch nicht wieder runter

Schwermetalle bleiben natuerlich Schwemetalle
Alles was Organisch ist verbrennt zu Wasser und C02 wenn es nicht speziell geschuetzt wird.

Aber verbrennen kann man auf der Erde so oder so einfacher haben.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 20:05
>>Aber verbrennen kann man auf der Erde so oder so einfacher haben.<<
Jepp
So sehe ich das auch.

Bin mir nur nicht sicher ob sich das auf den radioaktiven Verfall auswirkt.
Denke aber mal das außer eine eventuellen Umverteilung da sich nicht so viel tut.
:-)
Gruß
Mailo


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 21:07
Meint Hammelbein seinen Eingangspost ernst?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 01:11
Kann man nicht diesen absurden Sinnlosthread dahin befördern wo es duster ist?!


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 01:25
Übrigens wird inzwischen aus Müllverbrennung Wärme, bzw. Strom gewonnen, sodass der Gewinn sogar die Kosten übersteigt.

Ins All schießen ist natürlich Quatsch


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden