Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 19:35
Zitat von peithopeitho schrieb:Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
weil an den Ursachen gearbeitet werden sollte und nicht an den symptomen!

Anzeige
melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 19:50
was willste an den Ursachen arbeiten. Das einzige problem ist doch das wir zu viel Menschen sind/werden.

10000xxxx Menschen machen 100000000xxx Tonnen Müll.


1x zitiertmelden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 20:06
Zitat von CorusoCoruso schrieb:was willste an den Ursachen arbeiten. Das einzige problem ist doch das wir zu viel Menschen sind/werden.
nun....dann hoffe ich fuer alle die es "theoretisch" (also im kopf ... vorausdenken, durchdenken usw..) nich schaffen das sie lange genug leben um es in der praxis zu "erleben"....

ist sicher fein wenn die rohstoffe aus sind und nich mal mehr eine moeglichkeit besteht sie wieder "auszugraben" oder anderweitig zu recyclen weil sie ins all/sonne/usw.) geschossen wurden;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 20:27
ich sagte auch nicht den ganzen Müll, aber irgendwann wird so viel Müll anfallen, den wir auch nicht mehr bewältigen können.


1x zitiertmelden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 20:28
hm da hat einer nicht futurama gesehn...
das kommt wieder...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 20:56
Zitat von CorusoCoruso schrieb: aber irgendwann wird so viel Müll anfallen
muell vermeiden waere kein denkbarer ansatz?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 21:03
Ja zu sonne schicken und den müll wie bei uns zu verbrennen.
Aber es ist halt sehr kostspielig und bei den ganzen tonnen dreck den wir produzieren sinnlos.Da bräuchte man riesige containerraketen oder so was ...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 21:25
in die sonne damit?
okay.....und gott erschuf die grüne sonne.....aha:(


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 00:58
Deutschland: 25 Mio t Müll/Jahr
1kg Nutzlast in den Weltraum schießen: ~10k Dollar

Unseren gesamten Müll in den Weltraum schießen: 10.000 Dollar * 1.000 * 25.000.000 = 2,5 * 10^14 Dollar. Sprich: 250 Billionen Dollar.

Vorgesehene Ausgaben im Bundeshaushalt 2008: 283,2 Milliarden EUR.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 10:01
Wirklich interessant zu lesen !
Ein einziger , der wirklich weiss was überhaupt los ist (sry Poet, lässt Du Dich durch so einen Unsinn provozieren?) . Es ist glaub ich wirklich was dran, das ein Teil der Jugend immer und immer mehr verblödet ! (oder einfach nur Spass daran hat Blödsinn zu schreiben)
Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, aber bitte informiert euch bevor ihr etwas schreibt. Nichts gegen "Ideen" oder Fantasien über die man mal diskutieren kann. Aber beleidigend sollte man auf keinen fall werden.
@ poet : Wie ich Dir schon einmal sagte : Hier kann man entweder nur lachen oder den Kopf schütteln !
^^ Und : Wenn man KEINE Ahnung hat : Einfach mal die Fresse halten^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 15:51
Als ich in Mittelmeer schwamm, geriet ich einmal in offenem Wasser in einen Haufen von nicht nur Kuchenüberresten. Es war so ekelig plötzlich zwischen Tampons schwimmen zu müssen. Möchten sie etwa alle Tampons als Begrüßungsgeschenk zu unseren außerirdischen Freunden ins All schicken?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 20:14
lol nette Geschichte @jelena.... die Aliens brauchen aber keine Tampons, und sind unsere außerirdischen Freunde wirklich Freunde?. Echt hier schreibt auch jeder seinen Senf rein, und ich lass mich auch noch dazu verleiten ^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 20:16
Jaaaaaaaaa
In die Sonne, in die Sonne
Alles in die Sonne
Jaaaaaaaaa das gibt nen Spass


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 20:19
Vielleicht hätten wir dann neben der Milchstraße, eine Müllstraße.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 20:54
das ist wiekrlich ne gute frage das ist mir vor 3 jahren auch eingefallen habe kurz darauf meinem physik lehrere berichtet er sagte das würde gehen und würde es uns auch nicht gefährden nur die kosten währen da etwas hoch aber er sagte mir auch das man nicht ne lange strecke dafür bräüchte . Über der atmosphäre dreht sich der müll eine weile lang aber danach verglüht es über das ozons feld also therotisch klappt das und außerdem wir zahlen alle genug steuern in deutschland :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 20:57
Ja und der Raketenstart und das alles drumherum ist ja auch gar nicht teuer^^...und CO2 kommt dabei auch nicht ausgestoßen.
Den Müll ins All schießen...das kostet ja noch viel viel mehr als in zu verbrennen oder sonstwas damit zu machen. Das wird sich kein Staat leisten wollen^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 21:12
hey wir reden hier von Radioaktiven müll ja und das denke ich shcon das es in der tat ne zukunftsvision ist udn das auch da bin ich mir ziemlich sicher die einzige alternative sein muss mann im kauf nehmen oder die menscheit geht unter und außerdem bin ich mir sicher das die kosten weniger werden wenn die raumfahrt technicken in der zukunft shcon fortgeschrittener sind :D


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 21:13
sry meinte werden


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 21:15
Im All ist es uns also egal und auf der Erde nicht...
Aber vielleicht muss es in der Zukunft ja gar keinen Radioaktiven Müll mehr geben...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

14.06.2008 um 22:18
Kernkraft ist eh viel zu gefährlich für das was es bringt.
Wie wird den das mit den das mit den abgeschalteten Reaktoren in Zukunft laufen?
Das wird wohl ne Sakropharg um Sakropharg Nummer.


Anzeige

melden