weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 01:36
Müllschächte bis zum Erdkern! Denkt mal drüber nach...


melden
Anzeige
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 02:08
und wer soll die bohren?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 02:12
Die Arbeitslosen, wir haben ja genug. Aber mit den Händen!


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 02:14
omg, ich glaube du legst dich besser schlafen


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 02:17
loswochos,

Müllschächte bis zum Erdkern! Denkt mal drüber nach...

Sag doch lieber, was hinter Deiner Idee steckt!
Eben habe ich in einem Thread von "Bereitschaft zum Verzicht" gelesen. Somit gäbe es schon mal weniger Müll.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 02:21
@loswochos

Es wurde Dir anempfohlen Dich zur Ruhe zu legen. ich schliesse mich diesm Wunsch an.

Ich glaube nämlich nicht dass es sich für mich lohnte auf diesem Niveau mich mit Dir auszutauschen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 03:16
Ja, pöse pöse. So ein geschmackloser Scherz. Pff, eure Heiligkeit hat da natürlich vollkommen Recht!

Was die Empfehlung angeht, die ist gar nicht mal so schlecht. Da bitte ich doch die Rächer der Enterbten mich lieber zu löschen, da ich keinen wirklichen Drang zu schreiben habe.

Mal davon abgesehen scheinen hier -echte- Diskussion selten bis nicht möglich zu sein. Ok, nicht dass ich es darauf angelegt hätte, Schande über mich, aber es kann ja nicht jeder im Lichte der vollkommenen Tugend und Erkenntnis baden. So wie du, oh Erlauchter!

Ja ich weiß, ich dummer dummer, ungebildeter Mensch
hab das Zitat von (Fanfare) Zitate.de, aber ich finde es trotzdem ganz passend:

"Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt."

Du Blender nimmst dich ziemlich ernst finde ich...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 03:42
Also wenn Du der mich meint .... -gg*

...ich finde solche "Scherze" auf Kosten Arbeitsloser eben sehr geschmacklos.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 03:43
das "Du" gehört gerstrichen! Es ist wirklich schon spät. ... Gute Nacht!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 04:18
Klasse reicht es nicht, dass wir unseren eigenen Planeten täglich f*****, tschuldigt meine Ausdrucksweise, aber was soll unser Müll im All, wir wissen teils bestimmt noch nicht wie sich der dort draußen auswirken würde, zudem fliegt schon genug Weltraumschrott durch die Gegend und fällt uns irgendwann mal, wie vor ewig langer Zeit prophezeit uf die Holraumversiegelungen Namens Köppe !

Oder war das jetzt eine Frage auf die sich der Diskussionsleiter eine andere Antwort von ganz bestimmten Usern wünschte ?

Wobei so ein wenig Chaos da über uns, wer weiß wozu es gut ist, vielleicht erschaffen wir Menschen ja mit unserem Müll neues Leben, bzw schaffen durch die Zerstörung der Ordnung neue Lebensformen, neue biotechnologische Biotope...

Hm, ist mir zu hoch wie kurzsichtig manche Menschen denken, ehrlich !


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 05:44
Ich denke es würde wesentlich konstengünstiger sein den Müll einfach irgendwo zu lagern und zu verbrennen als ihn extra ins All schießen. Von daher ist die Idee kompletter Schwachsinn. Und Atommüll usw könnte sicher Schaden anrichten, wenn ich bedenk dass
er irgendwann zu nah an die Stratosphäre kommt und dann die Erde rutnersaust.
Nene viel zu gefährlich...

Du


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 13:44
Das ist das schoene an diesen diskursionen da niemand alles liest kann man ruhig immer wieder das gleiche sagen.

Wenn wir uber Muellentsorgung im All reden reden wir ueber Radioktiven Abfall.
Gefaehrlich ist dabei in erster Linie der Start dann wir es Richtig haesslich wenn was passiert.
Nach dem Start schickt man es naheliegenderweise in die Sonne dann ist man es los.
In der Sonne faellt das bischen Radiaktivitaet uberhaupt nicht auf weil dort sowieso dauernt Kernreaktionen Stattfinden.
Dabei keinen Planeten oder Asteroiden Zu treffen ist die einfachste Uebung das All enthaelt nur sehr wenig etwas und sehr viel nichts.
Die Sonne selbst kann man wegen der Gravitation kaum verfehlen.

Irgendwas anderes auf diese Weise zu entsorgen verbietet allein schon der Aufwand.

Zumal wir auf dauer bei normlaem Muell wohl eher auf recyclig setzen sollten, weil wir die Elmente die im Muell gebunden sind vielleicht noch mal brauchen.















Nochmal: Gefaehrlich ist nur der Start


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 16:01
@peitho
peitho schrieb:wenn ich hier meine Gedanken (keine Behauptungen!) gleich wieder von einem "besserwisser" korrigiert werden, dann darf ich auch mit Sarkasmus antworten..
Hast du ein Problem damit korrigiert zu werden? Du behauptest Poet würde Schwachsinn schreiben und du denkst wirklich das was du geschrieben hast wäre realistischer?
Besonders dein Argument mit der Verschiebung des Gleichgewichts der Natur ist absolut nichtssagend. Was definierst du als "Gleichgewicht der Natur"? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür warum der Müll das Gleichgewicht im All besonders beeinträchtigen könnte? Du könntest deiner Vermutung weit mehr Überzeugungskraft verleihen in dem du uns nicht einfach irgendwelche Informationen, die du dir unüberlegt und auf die schnelle erdacht hast wie mir scheint, vorlegst sondern diese deinen Lesern näher bringst. Was ich meine ist, dass du deine Behauptungen, auch wenn du sie als nur eventuell möglich einschätzt, näher erläutern musst, da sonst keiner außer dir deine Gedanken nachvollziehen kann. Genau diese Unvollständigkeit in deiner Formulierung ist das, was andere dazu bringt deine Beiträge als Unsinn abzustempeln. Solltest du deine These nicht näher erläutern können, wirst selbst du feststellen müssen, dass du nichts wirklich sinnvolles zu diesem Thread beigetragen hast. Falls du doch eine logische Erklärung mit wirklich nachvollziehbaren Argumenten haben solltest, bin ich gespannt und freue mich aufs Lesen. :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 21:42
Ich habe zwar nicht alle seiten gelesen, aber erst müllen wir die erde zu und dann noch den all.Wenn man die fotos sieht wieviel weltraumschrott um die erde rumfliegt.tztztz einfach den müll mit raketen nach oben ins all schießen und dann ist das problem beseitigt:)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 22:02
@xXClubberXx
Dieser Muell ist aber voellig anderer Natur
Den hat niemand da deponiert der ist durch die Raketenstarts entstanden und befindet sich in relativer Naehe zur Erde und besonders in der Naehe des Geostationaeren Orbits

Die sache mit der Muellentsorgun waere ganz anderer NAtur den wuerde man wie gesagt in die Sonne schicken.

Sowas wie eine Muellverbrennungsanlage fuer Radiaktiven Abbal


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 22:04
Ja stimmt schon,aber trotzdem da sieht man wir die menschen alles zumüllen.
Überall wo wir sind hinterlassen wir dreck.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

12.06.2008 um 22:41
Die Tatsache, dass Müll in die Weiten des Weltalls geschossen werden könnte, ist meiner Meinung nach alles andere als bedenklich. Man könnte ihn beliebig weit wegschicken, wo er uns nicht stört (unter sorgfältigen Berechnungen versteht sich). ABER: Wenn so eine "Müllabfuhr-Rakete" aufgrund eines defektes auf der Erde abstürzen/explodieren sollte, dann hätte die ganze Welt was davon. Ganz besonders wenn ABC-Müll geladen ist. Allein das Risiko macht es unverantwortlich eine solche Idee überhaupt in Erwägung zu ziehen. Und ein 100%ig erfolgreicher Start ist eine Sache der Unmöglichkeit, es steht einfach zu viel auf dem Spiel!

Naja, und der Wirtschaftliche Aspekt ist einfach, dass es uns einfach mehr Energie kosten würde jedesmal eine Rakete ins Weltall zu schicken, als den Müll hier zu entsorgen/verbrennen/recyclen. Wobei uns logisch betrachtet sogar mal das Material für die Raketen ausgehen müsste, da wir 0% der Rakete wiederverwerten können, was bei Verbrennungsanlagen "ein wenig" besser aussieht.

Fazit: Realitätsferne Sci-Fi Vision


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 17:12
Es kommt immer wieder mal vor das Weltraumschrott in unsere Atmosphäre eindringt und verglüht,und von manchen gleich als ufo bezeichnet wird.
Den müll im all zu lagern wäre kostspielig,und das wäre daher keine so gute idee!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 19:09
Man kann den Müll ja auch bei Hammelbein lagern


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

13.06.2008 um 19:29
da zimme ich Clubber87 zu.

Und am besten alles auf den Mars schiesen dann hat mal die Zukünftige Bemannte Mars-Expedition was zu tun. ^^

Nein im ernst, das einzige wäre den Müll auf den Weg zu Sonne zu schicken, aber wie Clubber87 schon erwähnte, wäre das zu kostspielig.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden