weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:08
Hikatokage schrieb:Die Erde zu müllen, den Weltraum zu müllen... alles wird eines Tages auf und zurück kommen.
Den Weltraum kann man nicht zumüllen. Auch nicht das Sonnensystem. Wenn wir uns ranhalten schaffen wir es vielleicht in den nächsten 10000 Jahren die Mondoberfläche partiell zuzumüllen. Das wärs dann aber auch schon. Man muss sich mal die Dimensionen vor Augen halten über die wir hier reden.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:11
Jantoschzacke schrieb:Es ist unmachbar und unbezahlbar eine Rakete mit ein paar Fässern voll zustopfen und dann in Richtung All oder Sonne zu schicken.
Dass das ganze utopisch ist, ist mir schon klar.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:11
Schwann schrieb:Und woher hast Du die Annahme, dass es dem Sonnensystem egal ist?
Es fliegen (nach bisherigen Zahlen) eine Halbe Millionen Asteroide in unserem Sonnensystem rum. Die Gesamtzahl dürfte jedoch im Millionenbereich liegen.

Dabei sind Asteroide Objekte, die man mit dem Teleskop auflösen kann.

Im vergleich zu Asteroiden wäre der Müll, den wir da hoch schicken ein Sandkorn in der Gesteinswüste.

Dazu kommt, dass alles, was wir wegschicke von den anderen Planeten früher oder später aufgesammelt wird. Der Jupiter ist da sehr aktiv. Er spielt schon lange den Müllmann im Sonnensystem.
Schwann schrieb:Sry aber bei dem Mars, der rot ist und dann später grau, also bei dem Gedanken wird mir übel. ^^
Der Mars ist der einzige Kandidat zum Besiedeln. Schießt man es halt in die Venus oder zum Jupiter oder Saturn.

Oder, wie @Celladoor schon meinte gleich in die Sonne.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:11
@SethSteiner

Mit dem (theoretsichen) Lift oder einer Kanone kannst Du Dinge auch nur in eine Erdumlaufbahn bringen. Um etwas in die Sonne oder auf den Mond zu bringen brauchst Du Rückstrahlantriebe.(Raketen)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:13
Mailo schrieb:Nich danach wer dor in der Nähe seinen Bungalow zu stehen hat, sonder wo die See nicht ganz so wild ist.

Denke da kommen einige Gebiete in frage.
Rein hypothetisch vielleicht, aber wie will man es einem bestimmten Land schmackhaft machen, dass Giftmüll aus aller Welt jetzt vor seiner Küste im Meer rumschwimmt. Da wäre niemand begeistert! Was denkst du erst, wie die Menschen des Landes reagieren würden.
Mailo schrieb:Ein Verband aus vielen Schwimmkörpern, du willst jetzt nicht wirklich das ich das male?
Doch, ich kann dir auch was malen wenn du willst :P:


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:13
@stanmarsh
Oder du bringst es in die Umlaufbahn und beschleunigst es von da aus nochmal ;)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:13
@stanmarsh

Die Hoffnung wäre, das Wir irgendwann eine Methode entwickeln das Zeugs wieder verwenden zu können.
Möglichst nicht als schmutzige Munition.

Dann wäre es Toll wenn wir an das Zeug wieder ran kommen.

Erstmal haben wir den Scheiß aber geschaffen und müssen jetzt mit Ihm umgehen.
Eventuell für Immer, das ist mir auch klar.
Gruß
Mailo


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:13
@Celladoor
Wenn man es so betrachten möchte wie du. Ich betrachte das alles ein wenig von einer anderen Seite.
Es passt einfach zum Menschlichem Ego denken seinen Dreck irgendwo anders hin zu ballern. Und jede Kleinigkeit nimmt Einfluss auf uns! Wir merken es nur nicht, aber manchmal sind die Folgen Fatal, wenn es auch nur diese ist, das der Mensch in seiner Entwicklung stehen bleibt, weil er zu faul ist eine richtige Lösung zu finden, weil man das ganze ja sowie so in den All schießen kann.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:15
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Der Mars ist der einzige Kandidat zum Besiedeln. Schießt man es halt in die Venus oder zum Jupiter oder Saturn.
Jau immer einen Planeten weiter, bloss nicht dahin wo der Mensch mal hin kommt. :D Das zeigt für mich nunmal, dass der Mensch macht was er will, solange es ihn nicht selbst betrifft. *rolleyes*


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:17
Hikatokage schrieb:Es passt einfach zum Menschlichem Ego denken seinen Dreck irgendwo anders hin zu ballern.
Was hier auf der Erde "Dreck" ist, ist außerhalb der Erde nichts anderes als ein Haufen geballter Elementarteilchen.
Schwann schrieb:Jau immer einen Planeten weiter, bloss nicht dahin wo der Mensch mal hin kommt. :D Das zeigt für mich nunmal, dass der Mensch macht was er will, solange es ihn nicht selbst betrifft. *rolleyes*
Genau - versuch mal auf der Venus zu leben. Halte erstmal den Druck aus und dann die Hitze. Und den Merkur kann man eh vergessen. Saturn und Jupiter sind Gasplaneten, also auch nicht nutzbar. Und die Sonne? Die Stört das kein bisschen, wenn da ein paar Tonnen von irgendeinem Element mehr drin sind.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:21
Hikatokage schrieb:wenn es auch nur diese ist, das der Mensch in seiner Entwicklung stehen bleibt, weil er zu faul ist eine richtige Lösung zu finden, weil man das ganze ja sowie so in den All schießen kann.
Wir können Atommüll nicht in ungefährlichen Müll verwandeln weil wir zu faul wären eine solche Lösung zu finden, sondern weil wir an technische Grenzen stossen. Diese Grenzen lassen sich nicht beliebig erweitern, sondern unterliegen Naturgesetzen. Aber es wird natürlich auch daran geforscht radioaktiven Müll behandeln zu können, z.B. mit Transmutationsprozessen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:23
@Celladoor
Man muss über seine Grenzen hinaus wachsen. Der Mensch muss sich weiterentwickeln.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:24
Wie gesagt ist es sinnvoller mit Kanone oder Lift das ganze hochzubringen und dann von dort aus mit Boostern erst zu verbinden. Dadurch vermeidet man Unfälle und spart natürlich auch eine ganze Menge Treibstoff für jeweils einzelne reisen. Raketenstarts für soviel Nuklearmüll wäre wohl tatsächlich ziemlich unattraktiv.

@Heizenberch
Ganz zu schweigen dass die Sonne selbst bei ihrem Sterben diverse Elemente produziert also wirklich unsinnig da von Vermüllung zu sprechen.

@Hikatokage
Von welcher Seite betrachtest du das denn bitte? Es nimmt nicht jede Kleinigkeit Einfluß auf uns oder den Rest des Universums. Shoemaker-Levy 9 hat unser Sonnensystem nicht gekratzt als er auf den Jupiter krachte.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:24
@Heizenberch
Aber gefüllt mit negativen Gefühlen und Absichten. Das ist keine Lösung


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:25
Den Müll ins All zu schiessen wäre nur ein verschieben der Probleme. Wir müssen das Problem Müll an der Wurzel packen und versuchen erst gar keinen Müll zu produzieren, oder noch besser erst gar keinen Atommüll.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:25
Hikatokage schrieb:Der Mensch muss sich weiterentwickeln.
Tut er ja.

Geplant ist derzeit eine europäische Forschungsanlage im belgischen Mol, die im Jahr 2023 fertig sein könnte. Der dortige Versuchsreaktor Myrrha (Multi-purpose Hybrid Research Reactor for Hightech Applications) soll nach derzeitigem Wissensstand nicht nur Kernabfall beseitigen, sondern auch Strom produzieren.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:25
@SethSteiner
Von der Seite der Menschlichen Entwicklung und dem Gefüge dieser Welt und anderer Welten. Wie ich oben schon sagte, alles ist miteinander verbunden.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:26
@Celladoor
Wenn er das macht wieso will man dann den Müll ins All schießen?


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:27
@Hikatokage
Bist du Künstler? Künstler können einfach so neues schaffen. Wissenschaftler nicht. Denn Wissenschaftler unterliegen den Grenzen der Physik.
Hikatokage schrieb:Aber gefüllt mit negativen Gefühlen und Absichten. Das ist keine Lösung
Mit Gefühlen hat das nichts zu tun :D

Der Müll, den wir Produzieren ist nur für uns Müll ... für das Universum ist das nix anderes als ein Haufen Energie. Da braucht man nicht drüber zu philosophieren. Es ist dem Universum scheiß egal, was die Kohlenstoffhäufchen, auch als Menschen bekannt, auf dem Planeten Erde machen. Wir haben so wenig Einfluss, dass wir gerade Mal unseren Planeten unbewohnbar machen könnten. Wir können ihn nichtmal komplett zerstören. Noch nichtmal den Mond könnten wir vernichten. Selbst wenn wir es wollten.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:27
Hikatokage schrieb:Wenn er das macht wieso will man dann den Müll ins All schießen?
Ist sowas geplant oder in Entwicklung? Nö.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden