weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung, All, Vision, Müll, Atommüll, Beseitigung, Problem Beseitigung
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:27
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Genau - versuch mal auf der Venus zu leben. Halte erstmal den Druck aus und dann die Hitze. Und den Merkur kann man eh vergessen. Saturn und Jupiter sind Gasplaneten, also auch nicht nutzbar. Und die Sonne? Die Stört das kein bisschen, wenn da ein paar Tonnen von irgendeinem Element mehr drin sind.
Es geht mir nicht darum, wo man mal leben könnte. Dass es auf der Venus (zumindest für den Menschen) unmöglich ist zu Leben ist mir klar oder beim Merkur. Es geht mir nur drum, dass der Mensch seinen Müll "vor sich herträgt". Lieber dorthin entsorgen wo man sich nicht drum kümmern muss. Ganz nach dem Motto "da kann man eh nicht leben, also mir Sche** egal obs da zugemüllt ist".

Der Mensch hat nicht umsonst Verbrennungsöfen oder Recyclinganlagen, also soll er diese doch bitte auch nutzen.

@Celladoor

Aber um nochmal mit dem verbrennen... Wieso wirft man den Müll denn nicht in einen Vulkan? Es gibt auch auf der Erde paar Stellen, wodurch man in den Lavafluss schauen kann. Also rein da und verbrennen? Oder geht die Angst um, dass dem Planeten mal schlecht wird und er sich in Form eines Vulkanausbruchs übergeben muss? Also ich würds verstehen! /Sarkasmus aus.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:30
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Genau - versuch mal auf der Venus zu leben. Halte erstmal den Druck aus und dann die Hitze. Und den Merkur kann man eh vergessen. Saturn und Jupiter sind Gasplaneten, also auch nicht nutzbar. Und die Sonne? Die Stört das kein bisschen, wenn da ein paar Tonnen von irgendeinem Element mehr drin sind.
Was aber, wenn dadurch das wir Müll in die Sonne schiessen würden zum Beispiel starke Sonneneruptionen enstehen? Keiner weiss wie Sonne darauf reagiert! Vor der ersten Atombombe wusste auch keine wie stark die ist und was für eine Zerstörungskraft die hatte.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:30
Schwann schrieb:Der Mensch hat nicht umsonst Verbrennungsöfen oder Recyclinganlagen, also soll er diese doch bitte auch nutzen.
Pack mal Atommüll in einen Verbrennunsoften :D

Du verstehst immernoch nicht was ich meine. Müll ist nur auf der Erde Müll. Überall anders im Universum ist es nichts anderes als ein Mischmasch aus Atomen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:30
@Jantoschzacke
Das ändert doch nichts an dem Müll der noch existiert. Ist ja schön und gut wenn keiner mehr produziert wird aber der Abfall der schon da ist, ploppt ja nicht aus unserer Realität.

@Hikatokage
Wissenschaftlich gesehen mag ja alles irgendwo über Gravitation und ähnliches verbunden sein, wir sind aus Sternenstaub und so aber Einfluss kann auch so gering sein, dass er uns schlicht nicht mehr beeinflusst. Und so ist das nun mal auch mit Atommüll auf dem Mond oder Shoemaker Levy 9 der in den Jupiter fliegt.

@Schwann
Es gibt keine Recyclingsanlage oder Verbrennungsöfen für Nuklearen Abfall... und man kann nukleare Abfälle auch nicht einfach verbrennen. Und diese Lavaflüsse sind in oder auf der Erdkruste. Beschissene Lagerstädte.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:31
@Heizenberch
Ich denke sowohl schöpferisch als auch wissenschaftlich, wenn man seinen Geist freien lauf geben würde, wenn man seinem Geist keine Grenzen setzt ist viel mehr möglich als wir glauben.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:31
@Schwann
In einen Vulkan.. Klasse Idee.....


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:31
@C8H10N4O2

Du brauchst mir nichts malen.

Wenn aber dein verständniss der Materie nicht ausreicht dir schwimmende Inseln vor zu stellen, hielft eine Zeichnung auch nicht.

Du willst mich Flachsen habe ich das gefühl.

Man kann mit Schwimmkörpern arbeiten, oden mit senkrecht im Wasser stehenden Röhren die Unten offen sind und mit Druckluft ausgeblasen werden können.
Dann kannst Du sogar Schwimmhöhe regulieren.

Aber wem erzähl ich das.

Such Dir hier was raus, und denke dann etwas Größer so Du dazu in der Lage bist.

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&gs_rn=0&gs_ri=serp&pq=schwimmende%20insel&cp=14&gs_id=kq&xhr=t&q=schwimmende+plattfo...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:32
@Schwann
Vllt wird eines Tages das All mal auf uns kotzen, auch das würde ich verstehen :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:34
@Hikatokage
Sorry aber Star Wars ist Fiktion, Esoterik hilft niemanden. Und das All kotzt schon die ganze Zeit auf uns, die Sonne bläst uns ständig ihre Winde um die Ohren. Übrigens haben Sonnen auch Atommüll produziert, überhaupt haben Sonnen viele der Elemente erst geschaffen. Wenn sich das All also beschweren will, dann doch eher bei denen.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:36
Schwann schrieb:Aber um nochmal mit dem verbrennen... Wieso wirft man den Müll denn nicht in einen Vulkan? Es gibt auch auf der Erde paar Stellen, wodurch man in den Lavafluss schauen kann. Also rein da und verbrennen? Oder geht die Angst um, dass dem Planeten mal schlecht wird und er sich in Form eines Vulkanausbruchs übergeben muss? Also ich würds verstehen! /Sarkasmus aus.
Was würde das bringen? Der Atommüll würde allerhöchstens schmelzen und der Vulkan radioaktives Magma in die Umgebung verteilen.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:36
Jantoschzacke schrieb:Was aber, wenn dadurch das wir Müll in die Sonne schiessen würden zum Beispiel starke Sonneneruptionen enstehen? Keiner weiss wie Sonne darauf reagiert! Vor der ersten Atombombe wusste auch keine wie stark die ist und was für eine Zerstörungskraft die hatte.
Denk doch mal selbst nach.

Die Sonne hat eine Masse von 2 x 10^30 kg. Das sind so viele:

2.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 kg

Selbst wenn man die Erde ( 6 x 10^24 kg ) in die Sonne schmeißen würde, so würde die Masse der Sonne nur um 0,0003 % zunehmen! Wenn ich meine Masse um 0,0003 % anheben würde, dann würde ich gerade mal 0,18 g zunehmen. Werden dir die Dimensionen jetzt klar?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:36
Das Verständnis für radioaktive Abfälle und deren Entsorgung schwankt hier zum Großteil irgendwie zwischen Grundschule und Galileo mystery...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:37
@SethSteiner
Das meine ich mit begrenzten denken, das hat nichts mit Esoterik oder Star Wars zu tun.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:38
Die Weltraumidee halte ich dagegen fuer absolut absurd. Kostengruende und Sicherheitsaspekte verbieten das einfach.
Die Kosten muss man dann schon in Relation zu einer Lagerung auf der Erde für Tausende von Jahren gegenüberstellen.

Die Kosten liegen weit unter dem Nivau der meisten Verteidigungsetats.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:43
Millionen Kilogramm Atommüll pro Jahr.
t
Diese Zahl umfasst aber alles. Die Entsorungsfrage stellt sich doch "lediglich" für den richtig gefährlihcen Müll der über Jahrtausende gelagert werden müsste.

Dann reduziert sich das ganz enorm.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:43
@Hikatokage
Womit soll "seinen Geist freien Lauf lassen" sonst zutun haben, wenn nicht mit Esoterik?


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:44
Jantoschzacke schrieb:Es ist unmachbar und unbezahlbar eine Rakete mit ein paar Fässern voll zustopfen und dann in Richtung All oder Sonne zu schicken.
Warum sollte es unbezahlbar oder Unmachbar sein?

Sicher gegen Fehlstarts kann man es auch machen. Siehe dazu Radioisotopenbatterien.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:44
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Pack mal Atommüll in einen Verbrennunsoften :D
Es ging mir um den normalen Müll. ;)
Beim Atommüll einfach aufhören neuen zu produzieren und Alternativen suchen, dann brauchts auch keine Entsorgung im All.
Heizenberch schrieb:Du verstehst immernoch nicht was ich meine. Müll ist nur auf der Erde Müll. Überall anders im Universum ist es nichts anderes als ein Mischmasch aus Atomen.
Dennoch ist Müll noch Materie. Man kann ihn sehen und er löst sich nunmal auch nicht einfach auf.

Nja ich klink mich hier mal aus. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Jeder hat da seine Meinung zu. Du kennst die meine, ich die Deine und gut ist. ;)

@SethSteiner
@JimmyWho

Wie gesagt auf den normalen Müll bezogen!

@Hikatokage
Hikatokage schrieb:Vllt wird eines Tages das All mal auf uns kotzen, auch das würde ich verstehen :)
Vielleicht ist es ja in 19 Tagen schon soweit. :D Sry musste jetzt sein. xD


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:46
@Schwann
Über normalen Müll geht es hier doch gar nicht und eine Enstorgung braucht es für den nuklearen Abfall den es schon gibt immer noch.


melden
Anzeige

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

02.12.2012 um 16:48
@SethSteiner
Ich nenne es Leben ;)

@Schwann
Das wohl ehr nicht ;D Die Mayas Prophezeiten nie das Ende Welt^^


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden