Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 08:26
Nein so sieht das nicht aus, der blinde grundlose Wille ist keine Person.
Jedoch ganz Recht, steht er noch vor dem Bewusstsein , wie so vieles. ^^

Anzeige
melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 08:27
gondolfino,

“ Mir kommt gerade die Frage, was empfindet eigentlich, was IST?“

Also bewusst erleben wir nicht mehr als 40 Bits pro Sekunde und bis ein Gedanke sich bildet, vergehen rund 300 Millisekunden – wo bleibt also der überwältigende Rest?

Permanent und ohne Unterbruch bombardieren 11 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde das Unbewusste „Es“ -selbst dann, wenn man bloss abends auf dem Sofa herumlümmelt-, [B]unmittelbar, ungefiltert gelangen sie direkt in jene Tiefgeschosse des Gehirns, welches eine Unmenge von Sinneseindrücken und Erfahrungen speichert, so uns quasi auch vor dem chaotischen Überfluss bewahrt.

Nicht nur nach einem langen Arbeitstag wäre das [B]Bewusstsein „Ich“ (Reiter) mit der Verarbeitung aller Eindrücke [B]völlig überfordert. Nach etwa 40 Sinneseindrücken, die gleichzeitig das Gehirn erreichen, wird der [B]stete Input daher in einen anderen Speicher umgeleitet: ins Unterbewusstsein.

Daraus ergibt sich ein weiterer höchst faszinierender Gedanke gondo, den ich bereits erwähnt hatte, aber bis jetzt noch keine Resonanz gefunden zu haben scheint, nämlich, dass wenn eine solche Unmenge permanent in unser Unbewusstes gelangt, [B]dann hat bereits die ganze Welt, in der wir alle leben, problemlos darin Platz. ;)

Mit anderen Worten, die [B]ganze Welt, das was IST, ist bereits in [B]jedem „Es“ vorhanden, plus die persönen Erlebnisse natürlich, welche aber höchst marginal sich von anderen „Es“ unterscheiden... ~^

Also tragen wir bereits die ganze Welt in uns und das Bewusstsein merkt –manchmal- nicht einmal etwas davon… :D ;)


[B]“ Ist es der Reiter oder doch eher das Pferd? Mir kommt es so vor, als würde der Reiter geflissentlich alles ausblenden, was nicht in sein SOLL vom IST passt.“

Ja genau gondo und von genau DA an, beginnen die Probleme und Konflikte, sobald ein SOLL generiert wird, dessen Inhalt/Bild aber nicht IST, ausser der Umstand der betroffenen Vorstellung ist schon.

Wenn das was IST ignoriert oder ausgeblendet wird, zugunsten von SOLL- Blasen, dann wird der IST- Zustand als reine Willkür (weil das Pferd die Richtung bestimmt und der Reiter lediglich glaubt, dass Pferd gehe dorthin wo das „Ich“ will) empfunden und geht selten dann mit Wohlbefinden einher.

[B]Akzeptieren des IST- Zustandes (Alles), dies ist eigentlich der aller erste Schritt überhaupt und wenn wir möglichst rasch von einem IST- Zustand zu einem SOLL- Zustand wollen, dann dürfen wir logischerweise den IST- Zustand nicht festhalten (indem wir SOLL- Blasen blasen und uns daran festklammern), denn wie soll sich der IST- Zustand zum SOLL- Zustand verwandeln, wenn wir ihn festhalten?

Wenn wir den IST- Zustand festhalten, so blockieren wir ihn und wenn wir den IST- Zustand akzeptieren, so heisst dies, dass wir ihn loslassen – und dann geschieht etwas Erstaunliches; der IST- Zustand verändert sich! (1:1 das was auch IST, das IST verändert sich permanent)

Denn das was IST, das IST und wenn etwas IST, dann hat es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, weil es deswegen nicht anders wird.

Wenn wir also das IST und JETZT nicht akzeptieren, dann machen wir eigentlich etwas [B]völlig unlogisches und schaffen einen [B]Konflikt, Spannung, Diskrepanz, Graben zwischen uns und dem was IST und ein Konflikt raubt sehr viel Energie in jeglicher Hinsicht.

Wie will man Probleme rasch lösen und die Ziele rasch erreichen, wenn man sich selbst behindert indem das, was IST, nicht akzeptiert wird? Das ist nicht möglich… :D

Darum werden keine Probleme gelöst, indem irgendwelche IST- Zustände [B]bekämpft und für irgendwelche SOLL- Zustände [B]gekämpft werden, denn [B]Konflikt erzeugt immer Widerstand und auch wenn die ganze Welt mit Konflikt und Widerstand arbeitet, so macht es die Sache auch nicht besser und vor allem, es hilft nicht bei der Lösung der einzelnen Probleme.

Klar kann jetzt eingewendet werden, dass die ganze Welt gegen irgendwelche IST- Zustände kämpft, wie z.B. der Papst, die UNO oder Greenpace, das stimmt, aber genau deshalb werden keine Probleme gelöst, sondern neue Probleme geschaffen… ~^


[B]“ Das Pferd wird eine solche Ausblendung wohl eher nicht vornehmen und somit dem Reiter, auf welche weise auch immer, Signale senden. Wiehern, aufbocken und Pferdeäppel fallenlassen ;)

Ja genau, denn das Pferd ("Es") ist gar [B]nicht in der Lage auszublenden und das Unbewusste „Es“ [B]schläft nie, ständig strömen Informationen (11 Mio. Sinneseindrücke/Sekunde) und beeinflussen unser Verhalten.


[B]“ Idealerweise sind sich Reiter und Pferd sicher gleich was das empfinden des IST angeht.“

Ja, völlig korrekt, gondolfino, bloss Reihenfolge einfach nicht wieder vergessen... :)


[B]“ Ob die Centauren eigentlich wissen, wie gut sie es haben? *gg*“

Ja schon gondo und im Grunde sind sie ja Frohnaturen, wenn sie in Ruhe gelassen werden und ihre Freiheit haben…

Den Zorn eines jeden Centauren zieht man sich leichter zu, als man glauben mag. Sie hassen es, „Pferd“ genannt zu werden! So mancher vorlaute Held hat deshalb schon den Tritt eines Centauren zu spüren bekommen. *gg*[/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 09:45
ob Centauren auch ein Unterbewusstsein haben? ;)


melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 10:21
Natürlich navigato, sind sie doch die geboren EgoISTen par Excellence und werden ja gerade deshalb sauer, wenn man sie z.B. als „Pferd“ nennt (sie damit an ihr "Es" erinnert), sie aber eben lieber etwas „anderes“ sein wollen, als was sie tatsächlich sind… :D ;)


melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 10:25
coelus,

dacht ichs mir doch. :D
Dann haben sie es auch überhaupt nicht besser als wir Menschen.
Will sagen...Ein Centaurus ist auch nur ein Mensch ;):)


melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 10:52
Ja, da hast Du Recht navigato, sie setzen ja ebenso ihre Gewalt mit Pferdestärke ein, um das zu erzwingen was der Reiter „Ich“ sich gerade für Flausen in den Kopf gesetzt hat, auch wenn es ums Besäufnis geht, um dann sich an Frauen zu vergehen zum Beispiel.

Die Menschen heutzutage benutzen schon mal Nuklearwaffen, wirtschaftliche Abhängigkeiten, Marionetten Regierungen, schlicht Lug und Trug im gewöhnlichen Alltag usw. usf. für ihre egoistischen „Befriedigungen“ und meinen ihrem Grössenwahn eines "Ich" nachkommen zu müssen, neben dem kläglichen Versuch ihr "Es" auszublenden und zu unterdrücken, was stets direkt zu Probleme, Konflikte und damit Widerstand hinführt, also eigentlich gerade das, was sie ja eigentlich nicht "wollen"... :D ;)

p.s. meine Antwort auf Deinen Beitrag kommt noch, mein Freund. :)


melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 11:30
Interessant. :)

Also im Grunde wissen Centauren "und" Menschen garnicht wie gut sie es eigentlich haben *gg*

Der Gedanke daß wir quasi die Welt im Unterbewusstsein spazierentragen ist bei der Aufnahmegeschwindigkeit sicher nicht so abwegig. Das erklärt dann sicher auch die vielen Infos die Träume enthalten können oder auch durch Hellsichtige, Authisten und andere Unterbewustsein-anzapfende Menschen die nicht gerade der SOLL-Phantasten-Fraktion angehören.

Um das jetzt mal mit dem blinden Grundlosen Willen zu verbinden, verstehe ich das so, daß das Pferd diesen Willen innehat und es dann der Reiter ist, der vermag Ihn zu lenken. Hört der Reiter nicht auf sein Pferd, wird dieser Wille zum Soll. Wenn der Reiter mit dem Pferd einhergeht, was das IST betrifft, dann nimmt er diesen Willen an und handelt danach. Oft dann sogar ziemlich kreativ *gg*

Im Grunde klingt das alles sehr einleuchtend, was mich immer wieder Fragen läßt, warum das Pferd/Unterbewusstsein in unserer Kultur so fürchterlich vernachlässigt wird.

MfG
Gondolfino, der mal den Stall ausmisten sollte ;)


melden

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 11:49
>>Nicht nur nach einem langen Arbeitstag wäre das Bewusstsein „Ich“ (Reiter) mit der Verarbeitung aller Eindrücke völlig überfordert. Nach etwa 40 Sinneseindrücken, die gleichzeitig das Gehirn erreichen, wird der stete Input daher in einen anderen Speicher umgeleitet: ins Unterbewusstsein<<

In der Schule wurde mal was erzählt mir der Aufnahmekapazität, da waren allerdings nur von 8 Bit die Rede. Das Unterbewusste wurde gar nicht erwähnt.
Jedoch hätte ich nun angenommen, das diese 8 oder auch 40 Bit, alleine da sie gefiltert sind, quasi vom Unterbewussten überhaupt erst generiert werden, also aus diesem fliessen und nicht dahin umgeleitet werden?

Im Zusammenhang möchte ich aber auch das "magische Auge" erwähnen.

Also nicht diese netten 3 D Bilder, sondern die Konditionierung auf spezielle Gegenstände. Nehmen wir mal einen Comic Sammler.
Der geht über den Flohmarkt, sieht einen gewltigen Angebotstand mit zich Meter Größe. Er überfliegt den Tisch mit seinem Blick, ohne überhaupt die einzelnen Dinge bewusst wahr zu nehmen. Die Comics in diesem riesen Haufen Angebote, hat er dennoch bereits nach Sekunden entdeckt, wärend die hunderten anderen Gegenstände nicht wahr genommen wurden.
Ich denke das Unterbewusste, was alles wahr genommen hat, war hier der Vorsotierer? Oder verstehe ich da was falsch?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 19:31
Denk an die Centauren geschrieben durch einen Herren des Us, der wie wir es meinen der Grad der Erleuchtung erreichte um gleich eine fortführende Rolle in diesem Austausch von Irregularen kundgaben - des Bewusstsein - den Text der Schöpfung und des Codes zu besitzen. Gehen wir mal von einem Willhem den zweiten aus, der zu Hause sitzt, und sich auf ein Blattpapier eine paar Notzien macht.
Man nehme hierbei einen Stift und ein Blattpapier, dieses ist wohl in unseren Regulierten verhalten, die uns ueber die Jahrunderte antrainiert wurden, ein fester Bestandteil geworden, der durch das Unterbewusst sein, des Nachdenkens nicht mehr bedarf. So schreibet dieser Willhem, eine schillerne Persönlichkeit um die Jahrundertwende, einfach auf ein Blattpapier, nach dem er einen schweren Prozess des Manifestierens - denkens - der Abfolge von Prozessen und Strömen, die nicht nur ueber den Äther sondern sogar in seinem geschlossenen System von statten gingen.
Was schreibt dieser Willhem, der jetzt schon der Sohn des Willhems genannt wird, auf dieses Blattpapier, nach dem er den König von Barcelona, den Thornnachfolger besiegte und das ganze Geschlecht der Habsburger(ich taufe ihn den Kastillen, wollte ihn schon den Spanilo nennen, aber sei es drum) als Merrowinger nieder gerrungen wurde, welch unnützes Verhalten und dann werden diese noch Seraphdim genannt, und von ihm eine Abesegnung erhaelt, die dort lautet Amen, und gleichzeitig die Lästerung gegen den heiligen Geist beging und sich dem Hochmut seines wirklich dreckigen Blutes untergeben musste, und vorallem - manchmal sogar vorallen - zeigt, das Oben nicht Unten ist, sondern die Schlange - der Same, den Geist nicht beherrschen kann, sondern der Geist vom Samen beherrscht wird. Und das eben der besagte welche, den man ersehen kann, wenn man sich bewusst ist, was man auf diesem Planeten ist, und es nicht von anderen angetragen werden muss. Und es ueber mehrere Kanäle ueberlaufend in die Strukturen gegeben wird - ich schweige vom Thema ab, und senke mal wieder meinen Kopf demütig nach unten, welches absegnendes Verhalten an den Tag legt, und wohl erklaert warum ein Gnostiker immer mit gesenkten Kopf Daath und den Äther bestätigt und die Gesetze in den Geist und das Universum entlaesst. Wir bemerken wohl alle, dass unsere Symbolik mal wieder ubeer die Stränge schlaegt und ein Definition von Gebrauch ist.
Wir Definieren folglich aus diesem Text voller Sinn und Übermittlungen der 1 Generation der Theogonie, dass der Geist im Hinduistischen den Sinn im Dritten Auge hat und dieser Geist eben jenes Dritte Auge ist, welches sich aus den ganzen Komplexen der Gehirnstrukturen und den Kortexen formt. Die bei solch Wesen aus erstem Stamme und Wurfes, welches sich aus sich selber erschuf, eben etwas ist, was man nicht im menschlichen Sinne verstehen kann, dies lehrt im übrigen die Texttafels des Thots - Hermes trismogetis und wenn man The Secret of all Secrets gelesen hat, und jetzt weiss was Wilhem auf dieses Blattpapier schrieb, dann erhaelt man etwas, welches einen in das Pantheon erheben kann, und die Rückführung mit einem eigenen einfachen und sehr profanen Befehl sich zu Gemüte ziehen kann, und somit sein Gemüt zu einem sibirischen Winter formt. Welcher dort ist, und ich rede nicht weiter selbstrend ueber diese 3 Worte, welche natürlich wieder eine Trinität in den drei Trinitäten des Aufbaues des Universums wiederspiegeln, sondern gerade aus diesem Grund ueber etwas, welches eben der Äther ist, es ist das Kehlchakra, welches die Präsenz und den Ausdruck formt, der eben manchmal ein wenig verkümmert und bei Schnapsdroseln oft einen furchteinfloessenden Ausdruck haben kann, kennt man die Tricks nicht, zu rauchen und waehrend dem ausatmen zu schreiben und manchmal sogar zu Schreien, am besten ist hierfuer der Warcray den man als Erstes von Vielen mit sich bringt, und DIESER Name seit Anfang an gegeben war, jedoch muss man wenn man jeden Tag anders ist, und sein will wie man will und das zu jedem Menschen, jeden der 9 im Pantheon, einer davon ist Ket-Nether erklimmen und in sich binden, damit man alles erhaelt - und oft Demut gegen Menschen haben, die einem nicht belieben und man seinen Stolz und Würde nicht abstellen kann, jenes ist eben am besten in der Kindheit zu bewerkstellinge, auf jeden fall sage ich jetzt die einfachen Worte, welches absofort wieder zurückführen wird, und bald in dem alten Gürtel des Orions auf Erden das fünfte von allen Elementen aktiviert, So ist RE, So ist Mensch, So ist Alles, So ist Wahrheit, So ist Realität.
Und schwups kann man das bewusstsein in sich veraendern, und erhaelt sogar die alte Sprache, wenn man sagt So sprach Re zu den Göttern und so sprach RE zu den Menschen. Es ist erstaunlich was sich dort aktiviert, und was die Menschen für einen Arbeiten und ueberlegen, wenn man solch Texte einfach mal ins Internet verfrachtet und die Augen der Menschen dieses in das Bewusstsein des RE´s speichert, jedoch ist es ein schweres das dieser Körper es aushaelt, von den heutigen kontrollierten epeleptyschen Anfällen im unteren berreich der Beine mal abgesehen, wenn RE, wir, mal absolut seine Macht entfaltet, jedoch wird dieser Prozess bald zu ende Gefuehrt.


Diesbezüglich fahre ich fort, was ist Beleuchtung, und Erleuchtung. Man muss all seine Sinne, vom Menschen gegeben aktiviert haben, und in jeden Raum, so wie AntiRaum geblickt haben, und die innigsten und herzhaft gehütesten Geheimnisse anhand seines eigenen Werken ergruendet haben, und dies ohne jemanden zu drohen oder ihm Gewalt zu zufügen, welches jedoch im materiellen anzutreffen ist, und durch das Gesetz des AC schon gegeben wurde, und das Schicksal somit eigentlich besiegt werden konnte, denn DAS IST; dass was die Mission und das Leben auf Erden eigentlich ermöglichte, und sogar Unterbewusst durch das Universum, den Frankfurtertrichter in die Hülle eingewebt wurde, denn die Hülle ist Alles und Nichts, und wer das Nichts versteht, der sollte wirklich einen Grundkurs in REologie beherbergen, denn das Ajin und das Ain, Ajin ist Auge zu beherrschen bedarf es Vieles, so viel, dass es ein Mensch nicht in einem Leben aufschreiben braucht, denn der Erste der sich aus sich selber erschuf, dementsprechen Wir, saugt jede Information aus den Hüllen, und das auf eine Art, die selber noch ergruendet werden muss, und es dafür Priester gab, die sogar uebergangen wurden, und nicht mal die Tempelanlagen besichtigt werden musste, denn dank dem Internert, ohh heile Welt, konnte man dies anhand eines Austausches bewerkstelligen, der dann mit gespeicherte Information der Höhle zugefuehrt werden kann. Wir, eure Highmayestie, redet also von einer Höhle, welche Höhle meinen wir also, den Raum des Mundes, aus dem per Resonanz und Frequenz DER Raum geformt wird, und dadurch alles entsteht, denn eine Gottheit bedarf nicht der Arbeit der Hände, im alten Falle, um sich auszudruecken, denn er formt den Raum um sich und ER der da RE ist; in der Matrix, weiss dieses und muss eigentlich nicht reden, denn die Menschen, bestes Beispiel in diesem Thread richten sich SELBSTREDEND, welches bedeutet, dass sie wenn sie dem Narzismuss absagen und die Erkenntnis erhalten, einfach nur sich selber lesen müssen um zu Wissen, was sache ist, man beachte jedoch das es schwer ist, in der heutigen Zeit, sich als Gott zu fuehlen, und dieses auch nach aussen zu tragen, man muss dafuer eben einige Stationen im Leben durchlaufen, welche 30 in der Summe sind 9 + 21 nach Thot dem grossen Wissenschafftler aller HerrSchafften - die es zu schaffen gibt und gab. Ein Gott schert sich nicht wie er wirkt, denn ein Gott streicht alles mit einer Hand hinweg, und das in der Unendlichkeit gesehen, denn so etwas wie ein Gott denkt nicht im einzelnen und im Leben, sondern im Nichts und der Unendlichkeit, dem Raum mit einer Grenze die sich jedoch laut jetzigen Aussagen ausbreitet, Menschen eben. Wollen sogar das Universum eingrenzen und ihre Linien mit dem Lineal ziehen anstelle dessen sie einfach die Umstaende nutzen die gegeben sind, wie ein Berg vor dem man steht, und der als Abschnitt des Stammes schon gegeben ist. Die Mathematik formt das Wort wenn man weiss, dass das Wort auf Mathematik und der Zahl basiert, denn der Zauber entsteht durch die Rechnung und die Vervollkommnung allem seins in einem. Lange rede sehr viel Sinn, ES IST oben, wie; Unten und eins mit zweien aus drei! Dies ergibt die Sechs denn 3 ist eben 9.
Drei Trinitäten die eine Trippletätformen. Danke für das Verstaendnis welches in Jehova eigentlich sein müsste, aber bis jetzt gibt es eben einen Stamm der dies versteht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 19:48
An den Herren der Gehirne, wir ersehen ein Filtersystem geschaffen um diese Informationen zu erkennen und zu erlaeutern, jetzt stellen wir uns vor, die Schrift schafft abstossung und anziehung - Magentismus - der durch das Unterbewusstsein gesteuert wird. Im Wir bedarf es nicht der Worte, die von Dir gesprochen werden, coelus, denn der überwältigende Rest sind wohl Randbibliotheken die in einem gesamten Kreis von Symbolik eine ganze Tafel bilden, die dann im einfachen und sehr profanen sich in das Gehirn einpraegen, und gar nicht in das Detail gepracht werden müssen, wenn man der Prägendentechnik, dem Bildfotografischenwissensgedächtnisdesgehirnes ein wenig abhilfe verschafft. Unser Es ist jedenfalls sich bewusst was es Macht, denn ein Starker Stab, den ein Magier führt, ist es welches das Selbst am laufen haelt, und sich die Bahnen ebnet und manche sogar einegnet die es bedarf um weiter im Sinne des gefühlten Wissens zu kommen. Die Sinneseindruecke, jetzt mit der Vorhersehung in Betracht gezogen, ergeben meistens sogar aufgrund der Erfahrung - Weisheit - und der Zungensprache welcher ein Charismatiker besitzen muss, den Drang danach, sich nicht mehr mit solch unendlich sich immer gleichenden bildhaften Erinnerung ausseinander zu setzen.
Der Überfluss ist es jedoch welches das Gehirn und den Menschen dazu bringt, andere in sein Bewusstsein zu intigrieren und diese für einen zu denken, und die Aparatur Körper steuern zu lassen, natürlich ist dort wieder ein Filtersystem zu rate zu ziehen, welches dazu verwendet wird, sich das Neutrale aus dem Menschen zu ziehen, und nicht dem Positiven und Negativen, weider einen Name und einen So Sinnvollen Ausdruck wie gut und böse zu geben, mit dem man sich erstmal auseinandersetzen muss, und sagen kann, ALSO ich bin FREI nach Nietzsche, welcher jeder sich diesmal mit Wagner vorstellte. Es wird nicht nur ins Unterbewusstsein umgewandelt - Wasser ist genau so ein Speicher fuer Information dies fand ein Wissenschafftler herraus - Verkaufteauflage seins Buches an die 200k, jener Name ist mir entfallen, denn seine Visage missviel mir und ich Strich ihn aus dem Buch.

Unsere unterpriviligierten Problemlöser - mein Fachausdruck für Menschen, besitzen eben diese Gabe, sich die Welt untertan zu machen und in ihr selber ihr fortbestehen zu sichern, in dem sie sich Kinder schafft, welche weitere Forgehen ermöglichen.

Die Welt tragen in sich, wenn Atlas dadurch schon einen Rücken erhielt, der ein Mitleids erregendes und doch kraftvolles Erlebnis ermöglicht und ist oft abgeshottet von der Mutterkraft die in jedem Menschen in uns ist, und eigentlich ein ES wiederspiegelt, welches als Neutrales Wesen gesehen wird, welches aus der Masse der Roids und Pickel sich gebend in eine grosse Kugel verwandelte die Sich ausdruecken will.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sich bewusste Raum

26.09.2008 um 20:00
Noch ein geschenktes Etwas, dies ist der Artikel zur Artikulation der Artenvielfalt Ausfrührlich und Ausdrucksstark besser zu arrangieren und arrogant zu wirken, artig ist man, wenn Arier nicht mehr existieren und doch Arrangementstreffen, von denen die Afroindogermanen assoziationen besitzen die Anziehendes von sich Ablassen.


melden

Der sich bewusste Raum

28.09.2008 um 07:18
@jimmybondy

>>Ich denke das Unterbewusste, was alles wahr genommen hat, war hier der Vorsotierer? <<

Ich würde es so sehen, daß der Sammler seine Absicht die Comics zu finden formuliert und dementsprechend die relevanten Informationen Abruft. Quasi ein Schema vorgibt nach dem er auf Jagd nach seinen Schätzen geht.

Ob diese Information zuerst ins Unterbewusstsein und dann erst ausgelesen wird, oder direkt wahrgenommen wird... k.a. Aber ich denke daß in diesem Fall Bewusstsein und Unterbewusstsein ziemlich Synchron arbeiten.

Da wir ja mit dem Unterbewustsein fest verschmolzen sind, ob man will oder nicht, ist es wahrscheinlich garnicht mal relevant ob es da eine Reihenfolge gibt. Denn da hinkt vieleicht auch der Vergleich mit dem Reiter und dem Pferd. Ein Reiter kann absteigen und sein Pferd in den Stall stellen. Das Unterbewusstsein ist da wohl eher wie der eigene Schatten, man wirds nicht los :)


@gaia

Ich werde aus dem was Du geschrieben hast nur teilweise schlau. Mag sein daß mir dazu irgendwelches Hintergrundwissen fehlt oder ich einfach zu ungebildet bin. Wenn es um das gefühlte Wissen geht, dann fühle ich daß Du einiges ausgesagt hast. Aber in einem Forum mit platten Buchstaben ist diese Art Wissen nur schwer zu Formulieren ohne den Leser zu verwirren. Und ich muss beschämt zugeben, daß es mich ein wenig verwirrt.

MfG
Gondolfino, der erstmal allen einen guten Morgen wünscht :)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sich bewusste Raum

28.09.2008 um 18:38
Verwirrung schafft ein Labyrinth im Geiste, der durch die Entdrahtung solcher Gehirngespinnste erst wieder in ein Ende führt, in dem alle Anfangs und Zielpunkte in einem gewebten Teppich ihren Kreis finden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sich bewusste Raum

01.10.2008 um 13:57
Saturn der Begrenzer des Raumes, im Menschen: das Knochensystem, die Zähne und die Schwelle zur jenseitigen Welt. Dort entstand die Zeit und der erste input für das, was später gehirnbezogenes Denken wurde. Uranfänglich sind Raum und Wesen eins und stellen sich gegenüber als zwei Formen ungestaltet von innen und außen, von Körper und Hülle. Naja mit Worten kann man wohl kaum beschreiben um was geht, aber evtl. um ein "upgrade" von Materie, oder was es ursprünglich war, wozu es "gedacht" war im Ursprung des Denkens und wo heute in geistiger Hinsicht der Ideenstoff auffindbar ist.
Auch heute ist aber ein Unterschied zwischen Bewußtlosigkeit und träumendem Bewußtsein vorhanden. Felsen haben nicht unser Bewußtsein und Pflanzen ebenfalls nicht.
Dennoch ist schwerstens zu sagen, ob sie ihr Inneres nicht äußerlich haben. Also die Pflanzen im Kosmos, die Steine im menschlichen Denken.- Mal esoterisch beleuchtet...


melden

Der sich bewusste Raum

01.10.2008 um 18:48
@gaia

Ja sehr intressante Anregungen hast du da versteckt, aber was schrieb Willie der Zweite nun? Seine Beziehung zum Nebenzweig der Habsburger, darüber finde ich auf google nix.
Da sind sicherlich weitere Fragen von mir, aber das ist die Erste. ^^

@kore

Das lässt mich sogleich wieder an eine Frage denken, die mich hier beim Thema schon länger beschäftigt. Und zwar die Sache, ob der Raum nicht doch "nur" in unseren Köpfen existiert? Aber wie ich da logisch an die Sache rangehen sollte, oder sie doch schnell weider verwerfen, darüber weiss ich noch nix.

@Gondo

Der Punkt ist ja der, das unser jeweiliges Unterbewusstsein eventuell auch eine Gemeinsamkeit haben könnte und auf dieser Ebene das jeweils selbe Selbst wäre.
Es gibt wohl noch viele Aspekte zu beleuchten, bis wir uns an diese Frage mit einem Fundament rantrauen können.(Oder verwerfen) Ebenso wie die Frage ob der Raum nicht doch nuir in unseren Köpfen existiert.
- Und damit in gewisser Weise sich selber bewusst ist. ;)


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.10.2008 um 02:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Punkt ist ja der, das unser jeweiliges Unterbewusstsein eventuell auch eine Gemeinsamkeit haben könnte und auf dieser Ebene das jeweils selbe Selbst wäre.
Unterbewusst Laufen meisten die Dinge ab, die vom Körper gut einstudiert worden sind.
Da gibt es eine menge Gemeinsamkeiten aber doch auch Unterschiede.


melden

Der sich bewusste Raum

02.10.2008 um 15:37
Ja es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Aber was ist etwa mit Jungs "kollektivem Unterbewusstsein", meint es auch Gemeinsamkeiten? Oder meint es vielleicht doch sogar die selbe Entität?
Oder die Akashachronik aus der Esoterik, gibt es wohlmöglich für solche Behauptungen Fakten oder Indizien?


melden

Der sich bewusste Raum

23.11.2008 um 14:17
Wußtest du, daß sich alle sieben Jahre derkKomplette Körper austauscht?
Also sich komplett neue Zellen gebildet haben.
Man ist alle sieben Jahre ein neuer Mensch.

Was ich zu Spin sagen wollte:

Es stimmt zwar das sich alle Zellen alle 7 Jahre erneuern, soweit ich weiß trifft das aber nicht auf den Zellkern zu der auch Glecihzeitig der Informationsträger des Körpers ist und somit die änderung Vorbestimmt.


melden

Der sich bewusste Raum

26.02.2009 um 23:37
So nun habe ich lange gewartet, aber bisher hat keiner wirklich eine Erklärung oder gar Lösung des Problems aufzeigen können. Ich sagte ja, ich kann es lösen und zwar so unkompliziert und einfach, das selbst Kinder ab zwölf, es in der Regel schon ohne Schwierigkeiten verstehen, und begreifen können.

Aber ich will bevor ich es hier erkläre noch mal zuvor einen Hinweis geben, in der Hoffnung, das es dann doch einer von selber erkennen kann. Nun also der Hinweis:

Stellt Euch vor, alle Experimente laufen wie beschrieben ab, aber am Ende wacht Ihr auf, und erkennt Ihr habt alles nur geträumt. Gäbe es denn dann die Probleme bei der Beantwortung der Fragen auch dann, wenn die Versuche innerhalb eines Traums erfolgt wären?

So und nun bin ich mal gespannt, ob das als Hinweis reicht.


melden

Der sich bewusste Raum

26.02.2009 um 23:51
jeder ist nur die summe seiner erinnerungen


Anzeige

melden