Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:13
nun?

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:13
- Zitrone auf blauem hintergrund.
- einige Zahnräder
- etwas das aussah wie ein Schlüssel

Aber Zitrone war das erste und klarste. ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:14
genau, direkt rein damit


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:16
@coelus
?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:16
Also, etwas das hineingeht, eine Sicht in den Rachen, Schlund, Röhre (tierisch?) oder so ähnlich, (runde Wellenmuster, die sich wiederholen) eher „düster“ und weniger Farben, und dann ein riesiges Auge oder so.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:17
/dateien/gw48370,1231676248,89030teekannegusseisenpcq0.th

/dateien/gw48370,1231676248,butansn Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:19
gar nicht so schlecht coelus, irgendwie schon :D
gondo, deines passt nicht so


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:19
Na gut, wieder weniger getroffen... wie hast Du denn gesendet navi, wie hast Du es empfunden und wie bist Du vorgegangen?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:20
obwohl die zitronenform würde schon irgendwie auch passen, gondo :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:20
Hihi, etwas das man in den Schlund schütten kann *gg*

Ein Zitronentee ^^

Bei mir kommt es dem Schlüssel am nächsten, hatte in etwa das bild vom Henkel oben und hab es nach unten hin aber eher als Schlüssel interpretiert da der untere Teil unklar war.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:22
Zitat von coeluscoelus schrieb:wie hast Du denn gesendet navi, wie hast Du es empfunden und wie bist Du vorgegangen?
zunächst ist mir sehr deutlich geworden, dass das Visualisieren sehr schwer für mich war. Ich konnte das Bild nicht still vor meinem geistigen Auge halten, sondern es drängten sich ständig Assoziationen rein. Also Tassen, Tee, usw..
Die Methode entsprach der gleichen wie beim Empfang.
Augen zu, und Visualisieren.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:25
Hab mir sagen lassen, visualisieren ist Übungssache. Bei mir ist das auch ganz furchtbar, ich muss immer warten bis etwas aufblitzt und dann hoffen, daß ich aufmerksam genug bin es in diesem Moment auch zu erkennen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:28
Ok gut, wollt ihr beide noch einmal als Sender es probieren? Vielleicht heute Abend, heute Nachmittag, oder soll ich es auch mal als Sender versuchen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:29
Jetz brauch ich erstmal nen Kaffee und ne Runde ganz normalen Allmystery-Wahnsinn *gg*

Such Dir für heut Abend ein Bild raus, coelus. Jetz bist Du an der Reihe :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:31
jo, machmer :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:32
Das ist eine gute Idee Gondo, dass Du dann auch schön bei Kräften bsit, mein Freund! *gg

Ist 22:00 Uhr für alle Mitmachenden in Ordnung, wenn ich zu diesem Zeitpunkt sende und wieder alle zeitgleich, z.B. 22:20 posten?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:33
Okey, klingt gut. Vieleicht sind bis dahin ja auch wieder mehr Betrachter online :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:35
das ist ok, coelus


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 13:36
Ok super, dann wünsch ich einen sehr schönen Nachmittag allerseits und wir treffen uns frisch motiviert, relaxt später und vielleicht stossen dann ja auch noch ein paar mehr dazu, also bis dann. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

11.01.2009 um 15:51
Ich habe in der vergangenheit, wie auch andere hier, bei manchen experimenten zur telepathie teilgenommen bzw. auch selbst versuche gemacht.

Es war bis jetzt immer so, wie auch hier, dass man den eindruck hatte, ja da ist was dran, es scheint wirklich eine statistische häufung zu geben.
Ich will hier nicht voreilig in dieser angenehmen runde schlussfolgerungen ziehen,
aber könnte es nicht auch ein trugbild respektive eine manifestation der wunderbaren fähigkeit von uns menschen kreativität zu haben und assoziationen knüpfen zu können sein ?

Wenn ich in der vergangenheit daran gegangen bin die versuche etwas wissenschaftlicher zu gestalten, sprich empirisch messbar zu machen, stellte sich dann immer eine wunderbare korrelation mit der wahrscheinlichkeitsrechnung dar.

Wunderbar finde ich dabei nicht nur die korrelation, sondern auch die wahrscheinlichkeitsrechnung an sich. Sie ist eine der wenigen dinge im leben die mir halt geben und realität vermitteln und darüber hinaus eine geniale allumfassende gerechtigkeit suggeriert.

Die wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt mir weiters auch, dass es eine, wenn auch nicht direkte erklärung für dinge gibt, die ich nicht ad hoc verstehe. Somit wird mir der boden unter den füßen nicht komplett weggezogen. Denn sehr viel kann ich dem boden auf dem ich stehe, bei genauerer betrachtung ohnedies nicht an realität abgewinnen.

Mein vorschlag wäre daher vielleicht mal in einer späteren phase entweder die anregung von lucia aufzugreifen und das experiment mit ziffern, oder einer bestimmten anzahl von farben oder klassisch für telepathische versuche; mit selbstgebastelten zener karten durchzuführen.
Womit das ergebnis der „übertragung“ dann nicht nur eindeutig mit richtig oder falsch bewertet werden könnte, sondern ferner auch eine statistische aussage damit ermöglicht wird.

Letztendlich könnten wir uns mit diesem verfahren dann auch eher für die James Randi Educational Foundation fit machen. ;)




Bin schon gespannt was coelus sendet :)
Also dann bis 22.00 Uhr.


Anzeige

melden