Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:41
@fritzchen1
es ging ausserdem gar nicht um die Qunatenverschränkung.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:41
Dann nennen wir es doch einfach bein Namen navi, natürlicher Informationsfluss, der unser Leben massgeblich direkt beeinflusst. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:43
@coelus
Du kannst es nennen wie Du willst :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:45
schlaft gut, bis Morgen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:45
Ja, ja… :D ;) et bonne nuit. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:48
ja ja, und euch auch gute Nacht allerseits :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 00:49
@coelus
@LuciaFackel

ja ok wieso nicht. morgen um 20 uhr ist nur etwas unpraktisch. ich bin gerade mitten in dreharbeiten. bessre etwas später. sagen wir 23 uhr. ich benutze dann um 22 uhr den würfel und dann probiere ich zu meditieren und zu senden.

wie gesagt ich bin natürlich kritisch. aber die ergebnisse bisher waren faszinierend und ich würde es genial finden wenn man die daten durch erweiterte testergebnisse fetsigen könnte. natürlich ist das imme rnoch weit von einem echten laborversuch netfernt aber mich würde das schon überzeugen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 11:30
Spass beiseite

Telepathie funktioniert bestens - davon kann ich ein Lied singen - ich denke also bin ich
und wer nich denken kann bei dem gibts sowas nicht! Man muß sich auch die Leute aussuchen die einen nicht für verrückt halten - dann funktionierts!

Wie bei den Wünschen und wer is schon wunschlos glücklich oder zufrieden - na ja
niemand eigentlich - aber ich schon!

ein ehrliches kleines Beispiel und ich wollte einen Laptop und sah mir viele an - zufällig
hatte ich eine Eingebung und die sagte mir : kauf dir einen kleinen Lottoschein mit
3 Tipps um 3 Euro und es wird reichen !

Ich hatte noch nichts bestellt und wartete die Lottoziehung ab und mich traf der Schlag,
es war ein fünfer mit genau 699 Euro und damit kaufte ich mir mein HP Notebook im
Wert von 699 Euro - verrückt oder nicht - ich bin zufrieden und werde es bleiben denn
Geduld und Zufriedenheit das sind Tugenden die keiner mehr besitzt und wer hat in dieser Zeit noch solche wie Ehrlichkeit und Treue - na ja eigentlich niemand mehr !!!


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 11:49
Zitat von atlan2010atlan2010 schrieb:ein ehrliches kleines Beispiel und ich wollte einen Laptop und sah mir viele an - zufällig
hatte ich eine Eingebung und die sagte mir : kauf dir einen kleinen Lottoschein mit
3 Tipps um 3 Euro und es wird reichen !
Und mit was hattest du jetzt Telepathiert? Mit dem Lottoschein, 3€ oder dem Laptop? :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:06
@schmitz

“ Ja, klar, jemand versucht mir etwas einzureden, mich auszunutzen und ich bin selber Schuld...^^“

Wenn es diesem jemand auch gelingt, dann ja natürlich, WER denn sonst..?!? ~^

“ Nein, einerseits hast du nicht Unrecht, aber andererseits gibt es durchaus Energien, die lediglich dem Parasitentum verfallen sind...“

Natürlich, aber nur wenn es eben auch die betreffenden Wirte gibt, welche exakt die Anforderungen des Parasiten überhaupt erfüllen, so kann Parasitismus überhaupt bestehen. ;)


“ Da hilfst einem der "Ist-Zustand" natürlich beim Erfassen und Begreifen, aber so wie du es darstellst, ist es ja immer das eigene Selbst und das würde gewisse Einflüsse von Außen ja direkt ausschließen, oder aber voraussetzen, dass alles immer nur "Gut" ist.“

Nein, dann hast Du mich nicht korrekt verstanden schmitz, das ist nicht das was ich sage.

Grundprinzipiell unterscheide ich zwischen dem kleinen bewussten Ich und dem reinen Selbst. Das Selbst ist ohne Dein kleines bewusstes Ich (= grenzt sich selbst virtuell ab und will ein eigenständiges abgeschlossenes „Etwas“ sein), ständig (rund um die Uhr) mit seiner Umwelt direkt verbunden und in ständigem Austausch (= keine Trennung/Grenze zwischen dem Selbst und seiner Umwelt), das kleine bewusste Ich nun, kommt davon herzlich wenig bis je nach Lebenspraxis überhaupt nicht viel mit, da die Aufmerksamkeit des kleinen Ich, ständig sich im Wollen (mit Furcht oder Hoffnung in der Zukunft, oder in [positiven oder negativen] Erinnerungen in der Vergangenheit) verweilt und gar keine Ressourcen/Aufmerksamkeit mehr für das Hier und Jetzt zur Verfügung hat und folglich das was Hier und Jetzt IST, ständig verpasst. ~^

Eine solche IST- Position (Lebenspraxis) hat reinste Willkür zur Folge und geht meistens mit einem Unwohlsein (psychisch wie physisch) direkt einher.

Im Gleichgewicht sein heisst, Dein bewusstes kleines Ich geht kongruent mit dem IST- Zustand einher und handelt nicht gegen das eigene Selbst- in all anderen Fällen entpuppt sich das Wollende-Ich als Parasit und zerstört sukzessive seinen Wirt, das Selbst und damit sich selbst.

Sofern Du magst schmitz, könnte ich Dir eine reelle Begebenheit aus meinem Leben schildern, den diesen Sachverhalt konkret wiedergeben kann. Es geht darum, dass eine bekannte „Geistheilerin“ (52 Jahre alt) und Medium, versuchte mit ihrem Wollenden- Ich, meine Präsenz (ohne Vorankündigung) zu durchdringen –da sie es so gewöhnt war, mit dieser ihrer Praxis Artgenossen zu heilen, indem sie in deren „Geist“, in die betreffende Person eintauchte.

Das Ganze endete damit, dass sie mich dann verzweifelt anflehte (Briefe), mit ihr zu Reden und dass ich Sie treffen soll, weil sie meinte, dass ich sie von ihren enormen Alpträumen zu befreien oder aufzulösen in der Lage wäre –welche sich erst eingestellt haben, als sie versuchte ungefragt in mich einzudringen-, denn so was wäre ihr noch in ihrem ganzen Leben nie passiert, dass sie nicht in jemand „eindringen“ konnte und nun sie völlig aus der Bahn geworfen habe. Nacht für Nacht hatte sie von dem Moment an unglaubliche Angst einflössende Alpträume… ich selbst habe aber bemerkt, dass sie da war, aber es kratzte mich nicht die Bohne und legte mich wohlig und seelig zur Seite und schlief wie immer einwandfrei. :)


“ Das mag zwar von einem gewissen Standpunkt her stimmig klingen, wird jedoch vehement von etwas tief in mir, als Allgemeinplatz abgelehnt. Hier ist, zumindest rhetorisch, mehr Differenzierung gefragt...“

Kannst Du Dich hier präzisieren, Schmitz?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:19
Ach mein lieber Freund, Du wirst doch die arme Damen nicht haben hängen lassen und mit Ihr später noch geredet? :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:31
Ja, mein Freund, das habe ich tatsächlich und am Ende war alles wieder gut und sie konnte ihr Leben, nun aber geläutert und mit einer eindrücklichen Lektion bereichert, ihr Leben weiterhin froh und ohne Angst wieder aufnehmen. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:@fritzchen1
es ging ausserdem gar nicht um die Qunatenverschränkung.
Dann sage noch mal bitte um was es dir ging. Ich kann nichts finden was darauf hindeutet das Dürr sich irgendwo zu Telepathie äussert.
Und einfach von dir zu sagen ich solle mich mal mit seinen werken beschäftigen ist ja dann wohl eine Frechheit von dir. Welche Werke hast du den von ihm gelesen und in welchem meinst du einen Zusammenhang erkannt haben zu können? Einfach mal ein schönes Zitat bringen.
Ansonsten dürfte es sich um dein Geistigen .... handeln.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:50
@fritzchen1
Wie oft soll ich mich denn für Dich noch wiederholen? Es steht alles im Thread, also mach Dir doch bitte die Mühe, und liess es erstmal.

Hier findest Du auch einpaar Videos seiner Vorträge:

http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=hans+peter+d%C3%BCrr&aq=f


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:52
Das ist eine schöne Geschichte!
Ich hatte auch schon den Eindruck, den ein oder anderen Besuch in der Art wie schmitz es erzählt, bekommen zu haben. Hauptsächlich zur Zeit, in welcher ich zu Bett gehe, wo mein Wollendes-Ich dann vielleicht nicht so aktiv war.
Ich stelle mir dann wenn Einer stört eine Art Schalter vor, (einen großen^^),
diesen kann ich On und Off schalten.
Also falls mich einer stört, dann denk ich ahhh, Schalter nicht umgelegt, mache das dann schnell und alles prallt dann an mir ab.
Aber eigentlich ist das ja auch so ein bisschen beknackt, oder? :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:56
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Hier findest Du auch einpaar Videos seiner Vorträge:
Ich habe keine Zeit und Lust mir alles von ihm anzuschauen um dann festzustellen das er nichts zu dem Thema sagt. Welches Video ist es denn genau?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:58
@fritzchen1
das erste schon mal. In den anderen geht er tiefer in die Physik rein.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 12:59
Sheldrake ist ja mit seinen morphogenetischen Feldern sehr bekannt, Hans Peter Dürr hat ein Buch mit diesem Mann veröffentlicht:

"R. Sheldrake in der Diskussion"

Hier ist dazu eine kleine Einführung, von Herrn Dürr geschrieben:

http://www.sheldrake.org/Deutsch/Aufsatz/sheldisk.html (Archiv-Version vom 10.12.2008)

Noch schöner ist das Dreiergespräch nach Art der alten Griechen,
welches in dem Buch enthalten ist und wo Herr Dürr ebenfalls zu Wort kommt.

Eins ist klar fritzchen, Herr Dürr ist dem Thema jedenfalls weitaus aufgeschlossener als Du.^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 13:01
Sicher ja, Jimmy… :D

Aber manche Artgenossen, die einfach zu hoch schwingen wollen mit ihrem kleinen Wollenden. Ich, laufen ständig Gefahr in einen knallharten Hammer direkt reinzulaufen. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 13:02
@coelus
was hälts also Du von der Arbeit dieses Herrn Dürr?
Mal in einpaar kurzen Worten...


melden