Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:48
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Willst du uns weismachen das du dazu in der Lage bisst?
Wie ich schon sagte, es gibt theoretische Grundlagen, und die versuchen wir hier praktisch zu prüfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Was Du da alles reininterpretierst, oder reinkonstruieren willst, ist nicht von Bedeutung, wenn Du nicht mal die Grundlagen kennst, auf denen das hier aufbaut.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Hier hat ein ganz schlauer ein Effekt den es in der Natur wohl geben mag erwähnt und einen Zusammenhang zur Telepathie hergestellt oder herstellen wollen. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Es werden Sachen an den Haaren herbei gezogen.
Es handelt sich um eine Hypothese, nichts weiter. Wenn sich Dir die Zusammenhänge nicht erschliessen können, dann ist das Dein Bier.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:49
@fritzchen1

Ich mag erstmal unterstreichen was jimmybondy versucht hat Dir nahezubringen. Hier geht es weder um Beweise noch um andere Behauptungen. Dies ist ein Projekt der Praxis.

Also mach entweder mit oder lass es, wenn Du den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Theorien genauer beleuchten willst, dann kannst Du das in den Themen machen die dafür schon zuhauf zu finden sind.

Diese Äusserung zur bewussten Wahrnehmung der Atome stammt nicht von mir. Das hat Schrödinger in seinem Buch" Was ist Leben" so formuliert.

Genau hier liegt der Knackpunkt, wir versuchen hier, wie Schrödinger einst selbst, eigene Erfahrungen mit dem Thema zu bekommen. Wenn Du meinst daß ist Unsinn, dann solltest du Dich Fragen, ob Du ein Forscher oder Konsument sein willst.

Als offener Forscher bist Du herzlich Eingeladen mitzumachen, als Konsument können wir Dir hier nichts bieten.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:57
@gondolfino
Genau hier liegt der Knackpunkt, wir versuchen hier, wie Schrödinger einst selbst, eigene Erfahrungen mit dem Thema zu bekommen.
Das hatte bestimmt nichts mit dem Thema Telepathie zu tun. Es ging ihm mehr um den Informationsgehalt von Atomen und der Menschlichen Wahrnehmung.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 13:59
@fritzchen1

Das hatte bestimmt nichts mit dem Thema Telepathie zu tun. Es ging ihm mehr um den Informationsgehalt von Atomen und der Menschlichen Wahrnehmung.

Danke, wieder ein Grund mehr diese Diskussion in den dafür vorgesehenen Themen zu Diskutieren.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:00
@fritzchen1

Und Du kannst anhand eines Details den geistigen Horizont der Menschen ausloten? Respekt, scheinbar bist Du der ganz Schlaue hier?
Dann können wir Dich gut gebrauchen, mach mit. Immerhin bist du ja auch in einem Thread der praktischen Versuche. Oder was willst Du hier?
Idioten suchen? Genügst Du Dir nicht selbst? ^^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und Du kannst anhand eines Details den geistigen Horizont der Menschen ausloten? Respekt, scheinbar bist Du der ganz Schlaue hier?
So hatte ich das nicht gesagt. Aber danke für das Kompliment.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:08
@fritzchen1

Wenn Du dies so gesagt hättest, müßte ich ja nicht nachfragen.
Ebenso wie ich nicht annehme, das Du ein Idiot bist. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:20
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nur sollte dann auch erwähnt werden das manche Menschen einen Geistigen Horizont mit Radius Null besitzen und dieses ihren Standpunkt nennen.
Ach Du heiliges Kanonenröhrchen;
frittchen dreht auf und greift tief in die Polemikkiste.
Hat noch wer nen bischen Majo und ne Prise Salz?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...Ebenso wie ich nicht annehme, das Du ein Idiot bist.
Ich hab Dich ja noch nie so unverschähmt lügen sehen, Jimmy! ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:22
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich hab Dich ja noch nie so unverschähmt lügen sehen, Jimmy
fast wär ich vom Stuhl gefallen :D;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 14:49
Seine hier auftretenden Verhaltensweisen mögen zwar wie eine idiotische Frustationsfixierung auf uns wirken, aber ich bin guter Dinge, das er diese einmal überwinden wird und merkt, das manche dieser Bedingungen von Ihm selber geschaffen wurden.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 15:05
navigato,

bei meinen Beiträgen herrscht Anschnallpflicht, schon vergessen?
Wo hast Du eigentlich Deinen Allmy-Schein gemacht?

;) :) :D

Jimmybondy,

Dein ungebrochener Optimismus ehrt Dich.
Aber Du hast Recht und wir können uns beruhigt in dem Wissen zurücklehen, es wenigstens versucht zu haben. Gegen ne spannende Diskussion hätte ich auch überhaupt garnix einzuwenden.

Gruß
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 20:07
Wir heute nix gefunkt? :)

Meldet Euch wenn ihr mögt, kännen ja über das We pausieren.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 21:52
Also eigentlich ist ja ein so emotionaler Ping-Pong für unsere praktische Experimente nicht unbedingt dienlich und plädiere wieder für eine relaxte und gelassene Haltung allerseits, damit wir in unserem Schwung nun weitere praktische Erfahrungen sammeln und sachlich dann zu einem Fazit oder Resümée hingelangen können. :)

Ich kann Jimmy’s Intention sehr gut nachvollziehen und es freut mich natürlich sehr zu sehen, wie er gelassen ein Brücke zu fritzchen vorgeschlagen hat.

Auch möchte ich daran erinnern, dass ich ebenso wie fritzchen, mit dem Begriff „Telepathie“, meine bereits geäusserten Bedenken habe und aus den bereits genannten Gründen, die landläufige Vorstellung und Definition davon, eigentlich ein satter Widerspruch in sich darstellt und zum anderen –die Vorstellung von „Telepathie“- nicht einmal für eine echte Theorie, weder noch für eine These, noch Hypothese, nur ansatzweise etwas taugt.

Also anders ausgedrückt, handelt es sich bei der landläufigen Vorstellung und Definition von „Telepathie“, um nichts anderes, als um eine riesige Seifenblase, respektive eine pure und reine SOLL- Blase, deren „wilden“ Inhalt nirgends im IST- Zustand zu ersehen ist.

Wichtig nun an diesem Punkt ist, dass nun nicht gerade die emotionale Stimmung auf 300 gerät, dies nur weil man vielleicht zu einem dieser unzähligen selbsternannten Möchtegern Spirit- Gurus dazu gehören möchte und so natürlich die Seifenblase der landläufigen „Telepathie“ nun zu einem gewichtigen Teil seines Lebensinhaltes zählen möchte, so ist also auch keine Attacke- Panik angesagt, sondern Ruhe und Gelassenheit, der Blick für das Wesentliche und die Unbefangenheit das was IST, ohne (schön/unschön-) zu färben, in erster Linie zu akzeptieren, wie es IST.

Ich habe ja bereits 2 gewichtige Fehler in der Vorstellung von Telepathie genannt und eigentlich kommt noch ein dritter grober Fehler noch dazu und das ist das Wollende- Ich.

Die selbstbeweihräuchernden und selbsternannten Möchtegern- Spritit Gurus, denken nun, sie könnten mit einem Wollenden- Ich, „telepatisch“ (also ohne vorhandene Wahrnehmungsorgane und ausserhalb der Physik [=alles was IST]), also nur rein mit einem Wollenden-Ich, gezielt exakte Informationen empfangen/senden, dies nur da, wo sie es wollen und auch meinen zulassen zu können… so glauben sie es auf jeden Fall selbst… :D ;)

Nun, abgesehen davon, dass bis zum heutigen Tag (weltweit), nicht einmal ansatzweise eine live Demonstration, von nur einem/eine dieser selbsternannten Möchtegern- Spirit Gurus, die ständig behaupten wollen, wie „Telepathie“ funktionieren solle und wie sie es selbst tagtäglich praktizieren würden, fehlt also bis heute jede Spur und es wäre auch nicht das Geringste in ferner Aussicht diesbezüglich.

Das grundlegende Problem bleibt beim Wollenden-Ich und solange dieses vorherrscht und die Telepathie als SOLL- Blase verwendet, wird nie wirklich nur ansatzweise eine tatsächliche Information, die nutzbar oder gar brauchbar wäre, von irgendwoher empfangen oder gezielt gesendet.

Entweder ist der natürliche Informationsfluss tatsächlich im IST- Zustand vorhanden (also nicht die „Telepathie“!) und wenn ja, dann ist er für den Hintersten und Letzten auf diesem Planeten, gleichfalls zugänglich und erlebbar, alles andere ist Rassismus und elitäres pseudo Gehabe, Aus- Abgrenzung mit allen ihren Konsequenzen und den bitteren Beigeschmack dazu. ~^

Also, worauf ich hinaus möchte ist, dass wir endlich aufhören in diesem Schwarz- Weiss Denken zu denken und ebenso zu reagieren. Das ist wirklich nicht anständig und bringt uns auch keinen Millimeter weiter vorwärts, als eben nur treten an Ort und einander irgendwas Undurchdachtes (Floskeln/Vorurteile) an den Kopf zu werfen, was wiederum kostbarste Zeitverschwendung darstellt.

Auch ich habe meine grösste Bedenken –wie fritzchen- was den Begriff Telepathie und deren landläufige Vorstellung/Definition anbelangt (da absurd) und kann ihn da sehr gut verstehen und verschwende ebenso keine kostbare Zeit, mich in SOLL- Blasen aufhalten zu wollen und beschränke mich lediglich auf das was IST.

Wenn wir nun aber unseren Blick auf das Wesentliche, das was IST richten, so erkennen wir, dass wir Menschen sehr wohl ständig, also rund um die Uhr, als ganzes Wahrnehmungsorgan wahrnehmen und auch direkt darauf irgendwie reagieren, das allermeiste, über 99,9% sowieso nur unbewusst und ein minimalster Teil bewusst.

Diesen IST- Zustand wurde von Artgenossen zu Tage gefördert, die eben das Leben forschen und erforschen und nicht von jenen, welche im bequemen Sessel lediglich mit ihren SOLL- Blasen noch gerade denselben Stellenwertgehalt ihrer durchaus vernachlässigbaren persönlichen Meinung und Glaubenskonstrukt, da sie primär diametral, also im totalen Widerspruch dieses Sachverhaltes gegenübersteht, auf die selbe Stufe stellen wollen, indem sie im einfältigen Schwarz- Weiss- Denken das Opposit übernehmen wollen.

Nicht einmal für ein tatsächliches Gegenüber reicht es aus, dies wenn wir exakt sind, ausser lediglich in der Vorstellung, also in der eigenen SOLL- Blase natürlich, da wird an einem Gegenüber festgehalten, als handle es sich hier um fifty fifty, oder je nach Partei natürlich die Vorstellung der Mehrheit... :D ;)

Also, ich denke, der natürliche Informationsfluss, kann nur genossen werden, wenn kein Wollendes- Ich meint die Regie übernehmen zu müssen, sondern es sich schleunigst verabschiedet und Leine zieht, sich selbst und seiner Umwelt vertraut und sich dem was IST Hier und Jetzt nicht verschliesst, indem es seine kostbare Zeit und Aufenthalt in irgendwelchen Seifeblasen (SOLL-Blasen) verschwendet und nicht mitkriegt um was es Hier und Jetzt eigentlich tatsächlich geht, ob jetzt Sender oder Empfänger. ;)

So bin ich also nach wie vor zuversichtlicher Dinge, dass bei Verabschiedung des Wollenden- Ich’s, dem pseudo Spirit- Gurutum etc. usf., die Absurdität der landläufigen Vorstellung von „Telepathie“, auf den natürlichen Informationsfluss direkt zugegriffen werden kann und dies in einer Natürlichkeit, so dass Jede und Jeder den Zugang dieser Natürlichkeit hat und auch im Sinne der Natur selbst diese im gewöhnlichen Alltag nutzen und konstruktiv einsetzen kann. :)

Um also meine Behauptung auf Herz und Nieren testen zu können, so können wir ja mal diejenigen, welche also mit einem Wollenden-Ich, die Telepathie, SO wie sie in den Vorstellungen grasiert, praktizieren wollen können, hier gerade mal vortreten und aufzeigen, was sie praktisch aufzeigen können, was sie also so alles virtuell behaupten.

Natürlich plädiere ich ebenso, dass wir weiterhin, wie bisher auch, relaxt, ohne Wollendes- Ich, einfach spielerisch, mit Vertrauen an den natürlichen und universellen Mainstream andocken, weitere Versuche unternehmen, da ja eigentlich bis jetzt es überraschend oder nicht, sehr schöne Momente gegeben hat, zwischen den Teilnehmenden und bei jedem Selbst auch.

Diese Praxis ist für den Hintersten und Letzten gleichermaßen zugänglich, gleichwohl ALLEN steht sie zur freien Verfügung. :)

Also @fritzchen, Du siehst, da bin ich ja wohl radikaler (radix=Wurzel) als Du, was „Telepathie“ im herkömmlichen Sinne ausmacht und kann damit nicht das geringste damit anfangen, doch der natürliche Informationsfluss, steht auch Dir gleichermassen zur Verfügung.

Und um nun meine Behauptung zu prüfen fritzchen, so würde ich Dir gewissenhaften Aufrichtigen vorschlagen, dass Du das nächste Experiment mit uns zusammen ausführst, dann hast Du die Möglichkeit, uns allen einen Beleg und Sachverhalt vorzuweisen, den wir Dir dann auch dankend abnehmen werden. :)

Ich schlage vor fritzchen und @all, dass wir Morgen einen nächsten Test durchführen, wenn analogIST noch einmal mit einem neutralen Bild, dieses sendet und wir uns exakt zum abgemachten Zeitpunkt, unbefangen das schauen, was wir eben sehen und es dann möglichst kurz und bündig dann notieren und zu einem exakten Zeitpunkt –etwas später 10 Min.- dann gleichzeitig posten.

Dies alles kann sehr relaxt und unverkrampft passieren, je mehr desto besser… :D ;)

Also, meldet euch, wenn ihr Lust habt und wirklich relaxt in Form seid. ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:18
entweder es gibt wissenschaftliche Gundlagen dazu, dann ist es auch eine Hypothese, die man auch ruhig und relext als solche betrachten kann. Wenn es die nicht gäbe, geäbe es auch keinen erstzunehmenden Grund darauf zu behaaren.

Da es diese aber offenbar gibt, und man rein hypothetisch annehmen kann, dass dem Begriff der Telepathie doch was konkretes zugrunde liegt, sollte man sich nicht mit solchen Nichtigkeiten wie dem Wiki-Verweis auf "nichtphysikalisch" aufhalten.
Also nennt es wie ihr wollt. Es ist und bleibt das gleiche. Infoaustausch ohne Zuhilfenahme technischer Mittel. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:29
oh, mal wieder die Grammatik verhauen.
entweder...oder, sorry


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:45
@rockandroll

“…dass dem Begriff der Telepathie doch was konkretes zugrunde liegt,…“

Was wäre denn das genau navi, ich mein das Konkrete, was hast Du da exakt im Fokus?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:47
@coelus

habt ihr mitlerweile einen lblindtest gemacht um zu schauen ob die ergebnisse zu gebrauchen sind? ihr müsst nämlich ausschliessen dass die übereinstimmungen nur auf interpretation beruhen, damit die Daten eine aussage haben


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:49
@coelus
Das hab ich doch schon mehrfach hier erwähnt, dass ich in den Arbeiten des Herren, den ich weiter oben vorstellte, durchaus eine physikalische Grundlage für den Informationsaustausch ersehen kann. Das war auch der Punkt, den wir mit frizchen ausdiskutierten.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 22:56
@james1983

Ja, wir haben in unserer ersten Phase eine Art Blindtest gemacht, indem wir einfach ohne Abmachung von Sender und Empfänger, geschaut haben, zu einem exakt abgemachten Zeitpunkt und es hat auch da bereits Überschneidungen bei den Beschreibungen/Interpretationen gegeben.

Danach hatte sich jeweils ein Experimentator als Sender (ca. 2 Versuche pro Sender) zur Verfügung gestellt und die anderen Teilnehmer haben wiederum zum selben exakten Zeitpunkt versucht das innere Bild zu schauen, indem die Augen (wahrscheinlich) geschlossen waren und danach in Notizform zum selben zeitpunkt veröffentlicht worden sind.

Erstaunlich ist, dass die Farben meistens passten, ebenso Beschreibungen, was Form und Anordnung betreffen. Explizit der Name des Objekts oder Sujet im Bild, wurde bisher noch nicht getroffen, Doch ermuntern die durchaus konstruktiven Ergebnisse zu weiteren Versuchen und ich denke, je mehr unbefangen, desto präzisere Ergebnisse. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

23.01.2009 um 23:00
@coelus

nein ich mein dass ihr einen falschen versuch braucht der nicht als solcher erkennbar ist. Ein sender der in wirklichkeit nicht sendet sondern kurz vor der auswertung ein zufälliges bild aus dem netz aussucht.

wenn dieser versuch genausoviele überinstimmungen aufweist dann sind die daten der andern versuche leider unrbauchbar. oder besser egsagt kann man dann an de untercshied der erfolges des falschen versuchs zu den echten klar sagen wie weit die übereinstimmungen vom normalfall ohne übertragung abweichen. also wie gut der versuch funktioniert hat.


Anzeige

melden