Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 10:57
Na ohne die Theorien hätte ja niemand den LHC gebaut. Aber persönlich muß es natürlich so oder so nicht intressieren, das ist Geschmacksache.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 10:58
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:solange die Theorie für mich keinen Bezug zum IST findet, ist sie für mich in diesem Moment einfach nur ein SOLL was ich nicht auf das IST überprüfen kann.
Das ist ganau das was ich meine


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:00
@rockandroll

Danke Dir mein lieber Freund und ich entschuldige mich nochmal.

@coelus

Mein Optimismus war gerechtfertigt, obwohl er schwer ins straucheln kam. ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Danke Dir mein lieber Freund und ich entschuldige mich nochmal.
mach Dir keinen Kopp, ist ja nichts weiter passiert
Wieder Freunde? Gut :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:06
Optimismus is immer gerechtfertigt, Jimmy! :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:07
>>mach Dir keinen Kopp, ist ja nichts weiter passiert
Wieder Freunde? Gut <<

Ja gerne, das entspricht am ehesten meinem Harmoniebedürfniss zu Leuten, die ich mag.
looool Ach Danke Dir, es war ein lehrreiche Erfahrung.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Danke Dir, es war ein lehrreiche Erfahrung.
ich hab zu danken, weil ich ebenso meine Lehrstunde bekam


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 11:19
@kurvenkrieger

>>A.Spare:
Wahrnehmung ist Wille, Wille ist Wahrnehmung.<<

Kannst Du das was erläutern? Hab gegoogelt, finde nix, intressiert aber.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 12:14
Jimmybondy,

hab grad viel umme Ohren, deshalb pack ich Dir nur mal n paar Links rein, ich komme heute Abend nochmal darauf zurück, ist etwas komplizierter.
Man könnte sich auch gleich mit dem "Wahren Willen" der Thelemiten beschäftigen, die versuchen mit ihrer Definition nur umzusetzen was Spare angedacht hatte.
Jetzt mal stark vereinfacht...

Spare:
Wikipedia: Austin Osman Spare
Beschreibung seines mag. Systems (leider in engl.):
http://www.fulgur.co.uk/authors/aos/articles/snell/ (Archiv-Version vom 07.03.2009)
Thelema:
Wikipedia: Thelema

LG
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 12:21
@kurvenkrieger
ich hab das gerade einwenig überflogen, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht die Leisungsfägikeit meiner Neuroleptika nicht spengen würde ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 12:24
Ah ja, das Liber Al Vegis und der "wahren Willen" sagt mir ein bisschen, Spare kannte ich aber noch nicht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 12:43
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich hab das gerade einwenig überflogen, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht die Leisungsfägikeit meiner Neuroleptika nicht spengen würde
Laß die Synapsen knacksen mein Bester, wirst es schon überleben! :)
Wie gesagt, ich komme darauf nochmal zurück - lasst diesen Teil ruhig erst mal außen vor wenn das zu heftiger Tobak ist.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 14:25
Nur mal so in den Raum geschmissen.

Telepathie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sinnlose Wahrnehmung. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 14:52
Hey,hab das grad gesehen und n bisschen überflogen!
Was ist mit Emphaten? Denke bin einer! Die können Gedanken nur erfühlen! Sind das auch verkappte Telephaten!
N Beispiel: Hab gerade nen Boden gewischt, da wird mir schlecht und ich hab n kribbeln im Arm. Es trifft mich wie n Hammer!Ich muß mich setzen. Ich schau auf die Uhr und denk: Scheiße jetzt ist meinem Freund gerade die Narkose gesetzt worden! Ich merk mir die Uhrzeit und besuch ihn Tage später im Krankenhaus - die Uhrzeit stimmt! Ich wuste vor den Tag, aber nicht die Uhrzeit!
Hatte schon viele solcher Erlebnisse.
Gruß S


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 15:01
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Was ist mit Emphaten? Denke bin einer! Die können Gedanken nur erfühlen! Sind das auch verkappte Telephaten!
Einfühlungsvermögen besitzt fast jeder Mensch der eine mehr der andere weniger. Das hat aber überhaupt nichts mit Telepathie zu tun.
Aber immer wieder schön zu sehen das manche Menschen sich besondere Fähigkeiten zuschreiben.
Wer möchte schon in der grauen Masse untergehen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 15:20
@Sirod

Am besten einfach hier mitmachen und testen.

Mein Vorschlag gilt, 20:10 oder 23 Uhr.

Ist wer dabei heute?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 16:30
@coelus

Ja, da muss ich dir zustimmen. Die Informationen sind immer verfügbar und auch abrufbar, nur bereitet es vielleicht dem einen mehr oder weniger Schwierigkeiten, Zugriff auf diese Daten zu erlangen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, was du mit der SOLL-Blase meinst. Wie definierst du für dich eine SOLL-Blase und in welcher Hinsicht verhindert diese den Zugang zum IST?


@jimmybondy

Ich bin heute auf jeden Fall dabei. Wirst du heute senden? Gibt es irgendwelche Kriterien die ihr zur Auswahl der Bilder aufgestellt habt? Habt ihr noch irgendwelche Tipps für das Empfangen oder sonstige Dinge, die ich beachten muss/sollte? :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 16:46
@Y34RZ3RO

Wenn noch irgendwer mitmacht, oder auch senden will, ja gerne.

Kriterien für die Bilder gibt es keine.

Unter 12.1.09 10:15 Seite 33 hier im Thread beo coelus, findest Du Tipps.

Mittlerweile weiss ich so ungefähr wie die Sache sich anfühlt.
Wichtig scheint möglichst wenig zu wollen und zu denken, sondern einfach auf Empfang zu gehen und innerlich zu visualisieren.

@Sirod
@kurvenkrieger
@rockandroll
@gondolfino
@fish
@coelus
@moredread
@james1983
@lulua
@LuciaFackel
@geodei
@avatara
@schmitz
@lonespirit

Mag wer? Und vor allem wann? Ich schlage nochmal 20:10 und 23 Uhr vor, das ist aber
keinstenfalls festgeschrieben, Vorschläge erwünscht.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 17:04
Das ist hier das spektakuläre gefährliche Ahwoooo Wawoowoo Telepathie Projekt.
Nur für Leute ohne Herzprobleme. Es haben auch schon Telepathen Ihr Bewusstsein verloren!
(vielleicht locke ich so ja ein paar neue Intressenten an.^^)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

28.01.2009 um 17:50
Bin gerne wieder dabei, am liebsten 23 Uhr. Hab aber jetzt nicht soviel Zeit was vorzubereiten obwohl ich auch ein anderes Bild nehmen könnte, von denen, die ich gestern zur Auswahl hatte.

Ich schau so gegen 23 Uhr nochmal rein und wenn sich niemand anderes zum senden findet übernehm ichs gern.


Anzeige

melden