Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:10
@kurvenkrieger

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:10
@coelus

hast du eigentlich noch ein paar tipps für die übertragung?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:41
@rockandroll

“ Hier suggeriest Du mir, ich sei im Recht, hätte mich aber in der Aussage geteuscht, dass diese Erscheinung nicht physikalisch sei, sondern wie Du meintest, ich irgendwo anders behauptet hätte sie sei nicht physiklalisch.“

Nein navi, Du hast mir eine konkrete Frage gestellt:

„Ist es möglich, dass diese physikalische Erscheinung, die Du beobachtet hast, und selbst für interessant und vertiefenswert hälts, massgeblich oder indirekt mit unserem Thema der Fernen-I-Übertragung zusammenhängt?“

Und ich habe Dir klar und deutlich geantwortet:

„Natürlich navi, sie ist aber physikalisch und ist offensichtlich im IST-Zustand direkt zu sehen, da braucht es keine Theorie, These oder Hypothese dazu, das ist das was Du Sturkopf nicht in Deinen Schädel rein kriegst.“

In meiner Aufmerksamkeit ist hier primär der natürliche Informationsfluss –den ich von aller Anfang an als IST- Zustand beschrieben habe-, welcher für den Hintersten und Letzten gleichermassen, bereits hier und Jetzt, auch mit ganz klar vorhandenen Wahrnehmungskanälen tagtäglich zur Verfügung steht, wenn man denn den Moment der Entspannung erreicht hat, das organische und physische Gleichgewicht tatsächlich vorhanden IST, demnach alle Ressourcen maximal vorhanden sind, äusserste Sensibilität, ein mehr geht nicht mehr! ~^

Das ist das was IST navi und nicht was DU glaubst was sein SOLLe. ~^

Zumal ich auch bereits erwähnte:

„Ich weiss immer noch nicht von welcher physikalischen Begebenheit Du ausgehen willst… für mich ist der natürliche Informationsfluss der ganz alltägliche IST- Zustand und benötigt keine Hypothese oder so was ähnliches, wie Du stets krampfhaft versuchst heranzuziehen.“



“ Hab ich mir den Wiki-Artikel,…“

Hast Du vergessen?

Gut, wenn dieses Verständnis so allgemein verstanden wird, gibt’s dagegen nichts einzuwenden, doch bezweifle ich stark, dass dem so ist, da praktisch nichts was IST, ohne physikalische Wechselwirkung vorliegt. (da sind die nicht bekannten mit eingeschlossen) ~^

Zum anderen sind da die noch nicht bekannten Wahrnehmungssinne, was so viel heisst, wie nicht vorhanden, sondern vermutet, doch diese Wahrnehmungssinne sind vorhanden, der ganze Mensch ist ein einziges Wahrnehmungsorgan…


“ Warum war es Dir nicht möglich auf mich und meine Bitte, doch erst zu urteilen wenn man wisse wovon ich sprach, eizugehen, sich das Video anzugucken, wirklich einwandfrei den Sachverhalt einzuordnen, und DANN erst darüber zu urteilen?“

Weil ich Dir u.a. folgendes am Anfang mitteilte:

Ist mir zu sehr von Begrifflichkeiten/Vorstellungen der Religion und Esoterik durchdrungen. Ferner ist er kein Philosoph, sondern ein Naturwissenschaftler der lediglich versucht zu philosophieren. Doch gewisse physikalische Prinzipien, welche er am Rande anschneidet, finde ich persönlich interessant, aber eben nichts wirklich Weltbewegendes.

… da seine Ausführungen bereits seit seiner Entstehung veraltet und nicht zeitgemäss sind (da nicht wirkliche Philosophie und nicht wirkliche Naturwissenschaft, sondern Religion und Esoterik Jargon [=Wunschdenken]) und bereits von anderen hellen Köpfen lange vor ihm präzise aufgegriffen wurden, wie z.B. Albert Einstein mit seiner „fernhaften Spukwirkung“ und Sigmund Freud usf., wobei hier die modernen Kognitions- Bewusstseins- Hirnforschung um Äonen bereits viel weiter vorgedrungen sind und in diesem Kontext eher der Wert wäre, diese mit ein zu beziehen. 


“ Das Pendel ist eine rein physikalische Realität, die ich auch als solche wahrgenommen habe, und sie hier auch genauso als physikalischer Erscheinung vorgestellt habe.“

Natürlich, klassische Physik, Erdanziehung, kinetische Energie usf., es ist ein Bild, dass Dürr verwendet für seine Interpretation von höchster Sensibilität und Verbundenheit mit der ganzen Welt.


“ Und die spukhafte Fernwirkung hat was mit Quantenverschränkung zu tun, und nicht mit der mechanischen Instabilität eines Pendels.
Das eine ist Quantenmechanik und das andere ist newtonsche Physik“


Was Du nicht sagst mein lieber Freund, ist ja faszinierend und wäre mir also wirklich niemals von alleine in den Sinn gekommen… :D ;)

Also nimm jetzt das Bild von Dürr, das mit dem mechanischen Pendel und so, dann seine Prosa von der höchsten Sensibilität der Verbundenheit (wenn das Pendel ganz in der obersten Position ist und nur dann) und nun spezifiziere das tatsächlich zu Grunde liegende physikalische Phänomen oder Erscheinung, auf welches sich das Bild tatsächlich stützen will und dann ersehen wir, was daraus wird. ;)


@james1983

Ja hier ev. --->

Der Telepathie Theorie-Thread (Seite 33)

Auf jeden Fall einfach relaxt und nichts erzwingen und auch nicht unter Erfolgszwangdruck geraten, spielerisch und im vollsten Vertrauen, Du hast nichts zu verlieren. Einfach voll im IST sein und aufnehmen... Also bis Morgen und wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft wohl. :)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 01:11
@coelus
“ Hab ich mir den Wiki-Artikel,…“

Hast Du vergessen?

Gut, wenn dieses Verständnis so allgemein verstanden wird, gibt’s dagegen nichts einzuwenden, doch bezweifle ich stark, dass dem so ist, da praktisch nichts was IST, ohne physikalische Wechselwirkung vorliegt. (da sind die nicht bekannten mit eingeschlossen) ~^

Zum anderen sind da die noch nicht bekannten Wahrnehmungssinne, was so viel heisst, wie nicht vorhanden, sondern vermutet, doch diese Wahrnehmungssinne sind vorhanden, der ganze Mensch ist ein einziges Wahrnehmungsorgan…
Ich habe es nicht vergessen. Aber Du hast vergessen, dass Du die ganze Zeit darauf bestanden hast, dass dieser Begriff der Telepathie OHNE Physik auskäme, was ich Dir klar und deutlich mit dem Wiki-Artikel widerlegt haben, dass die Definition der Telepathie NICHT ohne den Begriff der Physik auskommt.

Du hast Dich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, und mehrfach Deinen eigenen Fehler wiederhlot, trotz meiner Versuche ihn Dir auszureden. Du hast mich einfach Ignoriert, und bist in Deinem Glauben verhaftet geblieben, dass Die Definition der Telepathie OHNE Physik beschieben wäre.

Desweiteren hast DU vergessen, dass ich auch schon geschrieben habe, dass nicht BEKANNTE Wahrnehmungsinne nicht NICHT vorhadene Wahrnehmunssinne bedeutet, und auch hier lässt Du von Deinem Irrtum nicht ab.
“ Das Pendel ist eine rein physikalische Realität, die ich auch als solche wahrgenommen habe, und sie hier auch genauso als physikalischer Erscheinung vorgestellt habe.“

Natürlich, klassische Physik, Erdanziehung, kinetische Energie usf., es ist ein Bild, dass Dürr verwendet für seine Interpretation von höchster Sensibilität und Verbundenheit mit der ganzen Welt.
Wunderbar.
Und wieso erzählst Du mir was von spukhafter Fernwirkung, da Du ja schon von anfang an gewusst haben willst, dass es sich nur und ausschliesslich darum handeln müsste, weil Du dieses Video schon zig mal gesehen hättest, und die alte Leier auswendig kanntest?
Die spukhafte Fernwirkung ist eine Erscheinung der Qunatenmechanik, und das Pendel ist newtonsche Physik. Das war für mich ein klarer Beweis dafür, dass Du Dir das Video NICHT angesehen hast, sondern mir eine unbewiesene Vermutung von Dir aufgetsicht hast.
Als ich es merkte, und mich aufgrund dieser Erkenntniss, dass Du nicht wissen konntest wovon ich sprach daraufhin zur Wehr setzte, bist Du ausfällig geworden. Hast mich einen Sturkopf mit schlechtem Gedechtnis und Wahnvorstellugen genannt, obwohl Du ganz klar im Irrtum warst. Du hast Gelaubt es handle sich um Spukwirkung, ich wusse, dass es dies nicht tat, sondern, dass es sich um das Pendel handelte.

Deshalb zwar meine Sturheit. Aber noch lange keine Einbildung sondern ein Faktum.
“ Und die spukhafte Fernwirkung hat was mit Quantenverschränkung zu tun, und nicht mit der mechanischen Instabilität eines Pendels.
Das eine ist Quantenmechanik und das andere ist newtonsche Physik“

Was Du nicht sagst mein lieber Freund, ist ja faszinierend und wäre mir also wirklich niemals von alleine in den Sinn gekommen…
Ja schön, dass Du das auch zu wissen scheinst.
Nur gerade eben hast Du noch das behauptet:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Du könntest ja einmal recherchieren navi, wenn Dir die Sache so am Herzen liegt, ob das was Dürr nicht physikalisch nennt, sich aber darauf mit seinen bunten Bildern bezieht, nicht am Ende vielleicht doch auf dem von Einstein benannten Phänomen der „fernhaften Spukwirkung“ doch ein bissrl bezieht oder gar am Ende noch in irgend einer Beziehung stehen, vielleicht als Inspiration, oder Ideenvorlage oder gar Ursprung..?
Ich wüsste jetzt nicht wie ich einen Zusammenhang zwischen der newtonschen Physik und der Quantenmechanik herstellen sollte, so ohne weiteres. Vielleicht hilfst Du mir mal auf die Sprünge :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 01:19
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Also nimm jetzt das Bild von Dürr, das mit dem mechanischen Pendel und so, dann seine Prosa von der höchsten Sensibilität der Verbundenheit (wenn das Pendel ganz in der obersten Position ist und nur dann) und nun spezifiziere das tatsächlich zu Grunde liegende physikalische Phänomen oder Erscheinung, auf welches sich das Bild tatsächlich stützen will und dann ersehen wir, was daraus wird
Daraus wird NIX. Aber das steht hier nicht mehr zur Debatte, nachdem man mich aufs übelste defamiert hat, und mir Wahnvorstellugen attestierte, die ich NICHT hatte.

Ich hatte eine Vermutung über eine Physikalisch Erscheinugn (Pendel) die unserem Telepathie zugrunde liegen könnte.
Anstatt, dass Du mir diese Vermutung bestätigt oder sie widerlegt hättest, hast Du Dir ein Spass daraus gemacht mir was von Dingen zu erzählen von denen ich nicht sprach.
Du hast Behauptungen aufgestellt, die völlig aus der Luft gegriffen waren, und ohne jede Grundlage sind. (Telepathie sei ohne Physik definiert, Pendel hast Du für die spukhafte Fernwirkung gehalten, obwohl das alles nicht zutraf)

Zur Debatte steht nun mein letzter Post an Dich.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 02:07
Ich würd gern wieder zum Thema kommen ;)

Ich finde in Bezug auf das Pendel(ich bin eine 5 in Physik) den Umstand der Instabilität am interessantesten. Auf dem höchsten Scheitelpunkt bei quasi +/-0 ist es für mich allerdings nicht (wie bei Dürr) zwingend mit alles und jedem im Universum verbunden.

Es ist allerdings durch die hohe Sensibilität in diesem Zustand sehr aufnahmefähig für kleinste Veränderungen.

Da das Pendel keinerlei Möglichkeiten hat, sich in diesen Zustand von selber zu bringen, noch eine einmalig eingetretene Veränderung abwenden kann, ist dieses Verhalten nicht so leicht auf den Menschen übertragbar.

Die erste Frage wäre wohl, ob es in unserem Körper ähnliche Pendelartige Zustände gibt (bin auch kein Neurologe). Aber nehmen wir an, für unsere Gedanken oder unsere Einstellung zum gegenwärtigen Moment existiert ist eine Art Schaltung. Am besten stellen wir uns das als Pendel vor, das von uns willentlich, entweder nach Rechts oder Links bewegt wird. Je nachdem wie wir grade drauf sind oder was wir denken (Ja/Nein, -1/+1, Gut/Schlecht, Klo/Gebüsch)

Dieses Pendel müßte dann, um den Schwebezustand auf dem Nullpunkt zu halten, von unserer Beeinflussung befreit werden (also nix mehr mit Ja/Nein, Gut/Schlecht etc.). Dann könnte in uns ein solcher Zustand der höchsten Sensibilität simuliert werden.

Sooo, angenommen jetzt tritt ein Impuls auf, der nicht von uns selber ausgelöst wurde.

1. Das erste was die Maschine Mensch macht (weil sie das immer so gemacht hat) sie interpretiert diesen Impuls mit etwas das bekannt ist. Dinge die schonmal waren oder sein könnten. Erkennt diesen Impuls vieleicht nichtmals als einen Fremdimpuls und die Maschine pendelt von allein wieder hin und her.

2. Es sei denn, man registriert diesen Impuls als Fremdeinfluss. Dazu muss allerdings eine Art Aufpasser da sein, der den Pendel beobachtet und gleich wieder in die sensible Stellung zurückführt. Bestenfalls notiert er sich die Richtung und Stärke des Ausschlags, bevor er auf den nächsten Impuls achtgibt.

Das ganze wäre Einseitigerweise momentan auch nur eine Theorie für den Empfang, ob dieses Pendel ebenso befähigt wäre, einen Impuls zu senden, das seh ich in dem Zusammenhang jedenfalls noch nicht.

Das ist hoffentlich nachvollziehbar. Jetzt werd ich wohl die nächsten Wochen damit verbringen nach pendelartigen oder instabilen Schaltkreisen im Hirn zu suchen. Wer Buchtipps für Einsteiger-Neurologen hat, darf mich damit beglücken *gg*


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 07:59
Moin, Moin!

navigato und coelus,

ein weiterer Versuch ev. Gemeinsamkeiten der Quantenmechanik und newt. Physik festzuhalten, auch wenn sie hier eher theoretischer Natur sind:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und die spukhafte Fernwirkung hat was mit Quantenverschränkung zu tun, und nicht mit der mechanischen Instabilität eines Pendels. Das eine ist Quantenmechanik und das andere ist newtonsche Physik
Den Begriff der Gleichzeitigkeit meiden die Physiker, denn sie mögen ihn gar nicht – denn wie schnell, wie unmittelbar, diese Veränderung im Charakter des Zwillings-Photons passiert, das konnte bislang nicht genau gemessen werden.

Wer sagt denn daß jene verschränkten Protonen diese Informationen nicht schon in sich tragen bevor es zur Messung kommt? Allwissende Protonen - denkbar?



gondolfino,

sehr schön! :)
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Dieses Pendel müßte dann, um den Schwebezustand auf dem Nullpunkt zu halten, von unserer Beeinflussung befreit werden (also nix mehr mit Ja/Nein, Gut/Schlecht etc.). Dann könnte in uns ein solcher Zustand der höchsten Sensibilität simuliert werden.
Diese Beeinflussung findet ja auf mehreren Ebenen statt: Wille, Gedanken und Vorstellungen. Aber jetzt kommt noch die persönliche und emotionale Ebene dazu:

Funktioniert T. zwischen Menschen mit hoher emotionaler Bindung besser?
Oder handelt es sich dabei bloß um ein Gerücht und alleine die von Dir angesprochene Sensibilität ist ausschlaggebend?


Gruß
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 08:23
ein kleiner Überblick zur Funktionsweise der Zellen:

http://www.dailymotion.com/video/x6jt0j_popp-die-geheimisvolle-ordnung-hint_tech


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 09:27
@kurvenkrieger
ich denke nicht, dass man diese Beiden Felder, Mechanik und Qunatenmechanik, so leicht zusammenkriegt. Die Prozesse des Pendels beruhen weitestgehden auf der Kinematik in der atomaren Ebene, während die QM auf subatomarer Ebene stattfindet, und sogar noch tiefer geht, als das Proton.
Möglicherweise hängt da was zusammen, aber ein konkreter Zusammenhang ist nur schwer zu ersehen.

Man sollte sich das Atom auch nicht wie eine feste Kugel vorstellen, sonder eher wie eine "gallertartige" Masse, die zwar eine gewisse Stabilität aufweist, aber dennoch sehr elastisch ist, und durch seine Elastizität Informationnen aufnimmt und weitergibt. Das ist letztlich die Kinematik.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 12:15
Atome verlieren Informationen wenn sie Zerfallen. Gott sei Dank sind wir nicht in der Lage dieses Wahrzunehmen.
Wenn wir Atome nicht wahrnehmen können, warum sollte das bei Teilchen anders sein?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 13:37
@fritzchen1
Wenn die Atome bei ihrem Zerfall die Information verlieren (vermutl. eine Information über die Struktur, die von den Atomen gebildet wurde), kann man dann davon ausgehen, daß diese Information ihnen nie wirklich zu eigen war sondern ihnen von außen, von einem Bewußtsein, gegeben wurde? Atome können doch keine Information erzeugen, oder?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 20:23
Moin!

LuciaFackel,

Ehrlichgesagt frage ich mich ob da wirklich was dran ist. Informationen gehen doch nicht einfach "verloren", das passiert nur CD´s voller Kundendaten. Mir fehlt nen Bezug zu den Vorgängen, die fritzchen da andeutet. Irgendwas konkretes anhand eines Beispiels um den Informationsverlust nachvollziehen zu können.

navigato

von konkreten Anhaltspunkten war nie die Rede. Könnte mir nur vorstellen, daß hier ähnliche Zustände vorliegen.

LG
@


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 21:21
@kurvenkrieger
keine Ahnung. Vielleicht weiss coelus was Konkretes dazu :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 22:32
Meine Theorie wär jedenfalls, daß ein Bewußtsein/ Geist die Information trägt und den Teilchen vorübergehend aufprägt und gemäß dieser Information die Atome/ Teilchen in eine bestimmte Form bringt. Materie sei gefrorener Geist, sagte schon früher mal ein Physiker.

Weiterhin wäre unsere Wahrnehmung dann kein reiner Prozeß des Inputs, sondern durchaus auch ein erschaffendes Output.

Wenn also unsere Wahrnehmung erschafft, wäre es weiterhin auch noch in Frage zu stellen, ob es ein objektives IST gibt, da dieses ja dann vom Beobachter abhängig wäre, nicht nur im Umfang der im zugezählten Eigenschaften (Wertungen), sondern auch schon sein pures Sein.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 22:53
Bin hier gerade durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden und hab mir einiges duchgelesen. Ich hab mitbekommen dass ihr schon Experimente mit Sendern/Empfänger durchgeführt habt.
Seid ihr da schon zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen? Wie habt ihr diese Informationen vermittelt?
Stehen noch weitere Tests an?

Ich finde den ganzen Teil der Telephatie und Fernwahrnehmung sehr interessant. Ich glaube es ist ein sehr komplexer Bereich, der nicht mit konventionellen Mitteln erforscht werden kann. Ich glaub auch nicht das die Informationen immer verfügbar und abrufbar sind, sondern teilweise eher spontan empfangen werden.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 23:16
Bitte wenns geht alle Teilgenommenen in den nächsten 4min Posten, ich pack das Bild dann 23:10 rein. Bin leider furchtbar müde heute und gehör ins Bett ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 23:17
Reduziert könnte ich sagen ein Quadrat, grau , (Steinplatte, viereck)rote Sprenkel.
Hab fast nix gesehen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 23:20
@Y34RZ3RO

Hast grade eine Runde verpasst, aber schau öfters rein. Meist fangen wir um 22:00 oder 23:00 an. Senden und Empfangen 10min und posten dann nach 10min Pause alle auf einmal.

Ergebnisse, nunja, wie mans nimmt. In erster Linie kannst Du die Ergebnisse an Dir selbst ablesen ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 23:23
Nun, dann warst Du wohl doch der einzigste Teilnehmer soweit *gg*

Wundert mich jedenfalls nicht, daß Du nicht viel gesehen hast. In letzter Minute entschied es sich dann, daß es ein Leerversuch wird. Also quasi wurde kein Bild gesendet. Da ich aber vorher schon ziemlich lange nach einem schönen Gesucht habe, kam ich nicht drumherrum, doch ab und an an das Bild zu denken.

Welches dieses gewesen wäre:
/dateien/gw48370,1233095008,balanceaktlw1.th


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 23:25
Quadrat und grau ;) und rote Sprenkel gibts, wenn er fällt. :D


Anzeige

melden