Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:05
@matti15

Eine nette Theorie, doch da ich einschlägige Erlebnisse in Bezug auf Sterbende habe, sage ich Dir mal frech: Ich WEIß, dass es eine Seele gibt. Musst Du natürlich nicht glauben. Wenn es angenehmer für Dich ist, Dich als Projektion Deines Gehirns zu sehen, dann geschehe Dir nach Deinem Glauben, denn mehr als eine Annahme ist es auch nicht. Ich missioniere nicht, weshalb auch. Jeder soll glauben, was er will.

LG Cosma Leah

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:07
@Cosma_Leah
ich bestreite nicht - keineswegs -, dass es eine Seele gibt (was auch immer man sich darunter vorstellt) aber selbst die muss doch aus irgendwas sein, oder?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:09
Jeder soll glauben was er will ist solange korrekt, als niemand daherkommt und hier rumplärrt, dass es nicht gäbe was offensichtlich von Menschen erlebt und praktiziert wurde und wird.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:12
@Berndel

Ja, es werden alle Abweichungen von der Zufallsquote untersucht und als negative und positive Psi bezeichnet, denn die ASW hat bestimmte Eigenschaften (wie die Telepathie auch) und eine davon ist, dass sie sich ins Gegenteil verkehren kann, z. B. bei Stress oder bei einem Pechvogel. Der Pechvogel hat dieselbe Gabe wie der Glücksvogel, nur im Minus.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:19
Wenn man denn nun diese Psi- Kraft oder Energie der Seele festgestellt hat, kann man das auch kontrolliert zu irgendwas Nutzbarem einsetzen ?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:20
@rockandroll

Nun ja, da wird von Astralkörper, Kausalkörper, feinstofflichem Körper, Lichtkörper oder dann Energiekörper etc. gesprochen.

Wer sagt, dass wir unbedingt in einer materiellen Welt leben müssen? Wenn jemand stirbt, löst sich die Seele vom Körper und geht in diese andere Welt, welche offenbar nicht (oder anders) materiell ist, hab ich selbst gesehen, bevor mir der Tod des Sterbenden mitgeteilt wurde. Mehr als einmal. Für mich ist es ein indirekter Beweis, auch, weil ich den Tod selbst lange davor voraussah.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:22
@Berndl

Nun ja einige Geistheiler sind dazu in der Lage - auch tausende von schamischen Heilern.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:22
@Cosma_Leah
beschreibe bitte mal konkret, was Du gesehen hast. Bilder ?wenn ja, welche


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:22
@Berndel

Ja, könnte man, deshalb ist es besser, die Wissenschaft bleibt da, wo sie jetzt ist. Das meine ich ernst ...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:25
Du hast gesagt, Du hast schon jemanden sterben sehen vorher....wie in Deinem Kopf, in Bildern ?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:34
@Berndel

Ein Beispiel: Ich war allein in meinem Zimmer. Da hatte ich auf einmal eine Vision von der besten Freundin meiner Schwester. Ich sah sie in einem Krankenhaus liegen mit aufgedunsenem Bauch. Dies erinnerte mich an einen Traum, den ich einmal von ihr hatte. Da trug sie auch diesen aufgedunsenen Bauch. In diesem Traum tauchte ich in ihren Bauch ein, weil ich ihr helfen wollte. Also tat ich dies nun - in einer Astralreise. Doch sah ich, dass es zu spät war. Ihr Seele löste sich bereits von ihrem Körper und kam mir entgegen. Sie war jedoch sehr glücklich und beschwingt und tanzte vor mir, bis ich sie nach Drüben tanzen sah. Ich war noch ganz euphorisch von diesem Erlebnis. Da klingelte das Telefon. Es sei alles sehr schnell gegangen, besagte Freundin wurde notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht, mit aufgeblähtem Bauch (Leber), woran sie trotz Eingriff innerhalb weniger Stunden starb.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:38
Also erlebt man das sozusagen im Traum, bzw. im Unterbewußtsein.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:41
@Berndl

Der Begriff "Traum" ist in solchen Fällen nicht passend. Der Begriff "Vision" trifft es schon besser.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:41
@Berndel

Nein, war ja nicht unbewusst. Außerdem hat meine Schwester mal meinen Astralkörper gesehen, ohne dass ich ihr meinen Besuch ankündigte. Kann also nicht nur in meinem Unbewussten sein. Natürlich könnte man von einer jenseitigen Welt ausgehen, welche rein auf Gedankenenergie basiert. Doch diese existiert auch ohne Materie. Das heißt, wir sind nicht Materie, sondern in erster Linie Geist.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:46
@Berndel

Der Quanten-Physiker Hans-Peter Dürr nennt Materie: "gefrorenen Geist"!

<"Prof. Dr. Hans-Peter Dürr
Max Planck sagte 1944 in einem Vortrag über "Das Wesen der Materie":

"Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt
keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch die eigene Kraft,
welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten
Sonnensystem des Atoms zusammenhält." Wir müssen "hinter dieser Kraft einen
bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie“.">


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:48
@Cosma_Leah

das ist nicht direkt richtig so, der nur pech im leben hat, der denkt er hätte pech, redet es sich ein und zieht nur pech an...nicht weil er negativ gepolt ist, oder negative schwingungen in sich trägt sondern diese bewirkt.

jeder ist normal gepolt, aber die schwingungen und die anziehung hängen vom denken ab.

die denkweise und das was uns erzählt wird ist ausschlaggebend für das was wir anziehen und von uns als schwingungen abgeben...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:51
Ich denke, mal ausgehend von der tatsächlichen Existenz eines materielosen, zeitlosen Raumes wären wir hier doch eher Materie mit unseren Körpern. Im anderen Raum bräuchte es dann natürlich ein materieloses Bewusstsein, sprich Geist oder Seele.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:52
@sacrum_lux

Ja, stimmt, war auch so gemeint. Genau das wird doch untersucht. So kann sich ein Pechvogel mal gut fühlen bei dieser Testreihe und vielleicht sein negatives Denken umpolen. Ist also ein Versuch wert. gg

Negative ASW hab ich auch schon erlebt und zwar dann, wenn ich die Lust verliere. Hält sich zum Glück nicht lange, weil ich Optimist bin.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 01:57
@Berndel

Es gibt ja auch eine Verbindung zwischen Materie und Körper, sonst wäre z. B. Telekinese nicht möglich.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

05.01.2009 um 05:00
Korrektur: zwischen Seele und Körper. ggg (ich muss ins Bett. lach)


Anzeige

melden