Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 18:14
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Also ganz so einfach ist es nicht, und jemand, der wenig bis keine Erfahrung auf dem Gebiet hat wird wahrscheinlich mehr Geld in Form von gebratenen Komponenten investieren als wenn er sich gleich ein passendes Labor - Netzgerät kauft.
Das mag sein. Der große Vorteil wäre dabei das er was lernt, was für die "Diskussionen" in Allmy mit dem wertem Herr sehr zugute käme ;-)

Anzeige
melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 18:16
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:die gelieferte Pulsbreiten - modulierte Spannung muss gesiebt werden, und das kann bei den notwendigen großen Kapazitäten Startprobleme oder Probleme bei schnellen Laständerungen schaffen...
Äh, wieso den? Er will doch eine Art Elektrolyse betreiben (darauf läuft es ja hinaus). Un der ist es egal ob der Strom gepuöst, gewelt oder sonstwas ist, Hauptsache die Polarität bleibt gleich.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 19:10
Ach, der Link war falsch, hier sind die getakteten Stromquellen.

Wenn man den Ausgangstrom glätemn will, nimmt man eh besser keinen Kondensator sondern eine Spule die man auch selbst wickeln kann. Dazu ein 555 als Taktgenerator, einen Stromspiegel und ein paar Kleinigkeiten. Das wars. Bei Hochspannung muss man etwas exotischere Bauteile verwenden, aber der Markt bzw. ein altes Computernetzteil gibt viel her.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 19:10
http://www.led-treiber.de/html/getaktete_treiber.html


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 20:01
@UffTaTa
@OpenEyes

ich habe mal ne frage ich habe mir ja einen transformator für einen euro bei ebay ersteigert welches ca. zwischen 160-250Volt regelbar ist, russische bauart(hält ewig) :D

dieses netzteil hat 2 ampere nur das problem war als ich es angeschlossen habe das mir in dem netzteil immer die 2 ampere sicherung durchgebrannt ist, also wenn ich jetzt den widerstand des wassers erhöhe, sollte das doch geschichte sein oder weil mehr als 2 ampere benötige ich sowieso nicht

oder empfehlt ihr mir hier auch glühbrinen???


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 20:13
erhöhter Einschaltstrom? Bis die magnetisierung des Trafos aufgebaut wird, fließt ein erhöhter, nichtlinearer Strom.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 20:14
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:oder empfehlt ihr mir hier auch glühbrinen???
wie wärs mit einer trägeren oder stärkeren Sicherung?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 20:23
@UffTaTa

ja ich weis nicht ob eine stärker sicherung da so gut wäre weil die sicherung hat doch den sinn das der trafo nicht durchbrennt aber werde direkt mal nach einer trägeren fragen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

13.01.2010 um 20:46
@Panta-Rhei

Träge und Flink bei Schmelzsicherungen sagt nicht aus, bei welcher Stromstärke sie durchknallen, sondern nur, wie schnell das geht.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 14:46
@OpenEyes

ja das ist mir schon klar gewesen aber ich wollte damit aussagen das ich keine 2,5A sicherung darein packen will und ich hoffe heute eine träge 2A sicherung zu bekommen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 20:59
So da mir langweilig ist und ich keine äfpel hier habe :D werde ich den reaktor gleich mal erneut starten und natürlich von dem verusch ein video machen um es euch zu präsentieren

hab jetzt auch nen paar träge 2A sicherungen und ne 2,5A sicherung die ich aber nicht in meinem 1€ trafo einbauen will

werde den widerstand des wasser auch direkt mal mit nem multimetet überprüfen und das resultat ebendfalls hier rein schreiben

ich werde den verusch aber auch mal ohne elektrolyt ausprobieren weil dann sollte ja eigentlich gar nichts passieren weil das elektrolyt schon seinen sinn hat und dann werde ich nach und nach mehr elektrolyt reinpacken bis was passiert ;)

das doch mal nen plan :D

werde auch keinen trafo davor hängen und werde wenn mir gleich noch langweilig ist nen schaltplan von meinem reaktor machen

bis gleich


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 21:10
So, ich ahbe jetzt gerade ca. 120kg alte Labortechnik geholt. Ca,. 40 Jahre alt, mit Röhren und richtig massiv, HF-Generatoren bis 30MHz, Spannungsquellen bis 400V, HF-Voltmeter, usw. usf.

Wer auch sowas will soll man in der Uni KA nachschauen, da räumen sie gerade die Keller aus. Siehe:
Im Institut für Photonik und Quantenelektronik des KIT stehen diverse
Altgeräte rum die jetzt wegmüssen.
Genaueres zu sagen ist da jetzt bisschen schwer, prinzipiell sinds derzeit ein
paar alte Oszilloskope, einige Netzteile, Röhrenvoltmeter, Signalgeneratoren,
AM/FM-Modulatoren, ...

Wenn jemand davon was haben mag möge er sich bitte bei mir melden, ich bin
hier oder via Mail oder via Mail an hauschild@kit.edu oder unter 0721 608 2490
zu erreichen.

Preislich ... Ja. 5E Kaffeekasse oder so. Wenns euch mehr wert ist gerne auch
das. Ende der Woche geht der Kram dann auf Ebay und / oder zum Schrott.

Gruß,
Hardy



melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 21:15
@UffTaTa
oh manno warum hast du mir schon alles geklaut :D aber nen oszi wäre schon geil aber wie soll ich mal ebend nach karlsruhe kommen wohnst du da in der nähe???

bin jetzt ebend den reaktor am vorbereiten


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 21:18
Oszis sind natürlich schon alle weg. In einem Monat solll aber der nächste Keller ausgeräumt werden.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 21:22
Ach ja, man sollte aber dran denken das diese alten Laborgeräte Abmessungen haben, die sie auch als Möbelstücke empfehlen. So liese sich das Netzteil, das ich geholt habe, auch locker als Fußteil für einen Sofatisch verwenden ;-)

Dafür sind se unverwüstlich und waren mal unbezahlbar schweineteuer. Alles nur beste Qualität und für umme.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 21:23
Übewr den Hochfrequwenzgenerator, man könnte auch sagen, frei einstellbarer Hochfrequenzsender bis 30MHz freiue ich mich am meisten. Mir tun jetzt schon die Nachbarn leid ;-) (Hämisches, böses Lachen)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 23:30
so hab den reaktor zum laufen bekommen ohne extra widerstände

WARNUNG!!!

Das ist kein Spielzeug jeder nachbau erfolgt auf eigene verantwortung!!!

passt vorallendingen mit den kondensatoren auf weil die brauchen ein bischen bis sie sich entladen haben, soll heißen das da auch noch saft drauf ist wenn der strom abgeschaltet ist

also am besten mit ner glühbirne testen ob noch strom drauf ist wenn ihr kein multimeter habt

werde jetzt mal das video von der sonne im glas hochladen dauert leider ein bissl

bis gleich


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

14.01.2010 um 23:53
So da das nur ein vorab Test war gibt es noch keine daten aber hier könnt ihr euch das schon mal anschuen wies aussieht....

https://www.youtube.com/watch?v=s8U0tTmAfrA

aber ich finde es klappt schon ganz gut, so in etwa wie auf der homepage wo es beschrieben wurde

und dazu muss ich noch sagen das ich normales wasser verwendet habe weil das destiliert nen eisblock war


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 00:00
ja, das sieht aus wie eine Bogenentladung. Das wurde schon im 19. Jahrhundert in den Eisenbahnscheinwerfern verwendet.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 00:03
@UffTaTa

dann spul mal ganz langsam durchs video dann wirste sehen das es keine ist ;)


Anzeige

melden