Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 16:47
@UffTaTa

ja ich verstehe das mit den widerständen schon sehr gut nur das ohmsche gesetz kenn ich nicht aber ich brauche das auch nicht, wie ich denke obwohl es in manchen situationen bestimmt hilfreich wäre

aber sag mal was zu dem effekt mit dem brennendem eiswürfel das gleiche sollte doch auch im glas gehen oder nicht???

also mit nem stehendem magnetfeld funktioniert induktion ja nicht

dann würde ich noch gerne von dir wissen ob man dieses induktions magnetfeld auf 7,3Thz bringen kann oder ist das heutzutage noch technisch nicht möglich???

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 17:30
@Panta-Rhei

Auch Kalium brennt mit sehr heller Flamme, das kann es also durchaus sein. Im übrigen enthält Kalium auch zu einem geringen Teil ein radioaktives Kaliumisotop und zur Gammastrahlung hat dir @UffTaTa schon etwas geschrieben. Also mehr als eine Chemische Reaktion hast du da nicht erzeugt und davon ab, hast du mehr energie verlore, als du herausbekommen hast.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 17:33
@Obrien

dann kann ich genauso gut behaupten in der sonne läuft auch "nur" eine chemische reaktion ab aber naja ich habe den thread eröffnet weil ich den wirkungsgrad überprüfen wollte


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 17:35
@Obrien
@UffTaTa

und wenn der wirkunsgrad stimmen sollte dann läuft dort tatsächlich eine fusion ab ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 18:21
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:ja ich verstehe das mit den widerständen schon sehr gut nur das ohmsche gesetz kenn ich nicht
das geht ja wohl gar nicht. Entweder du kennst das ohmsche Gesetz ODER dir ist nicht bewusst was ein Widerstand ist. Beides zusammen geht nicht, da das ohmsche Gesetz das Verhalten eines Widerstands ALLEINIG beschreibt.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 18:24
Weiste, du fragst hier z.B. nach Matritzen zur Beschreibung eines 4-Poles, hast aber nicht mal eine Ahnung was den ein 4-Pol ist und wie man davon den einfachsten Fall, nämlich den des Widerstandes beschreibt. So gehts einfach nicht. Nada, Niet, No. Ohne die unabdingbaren Basics ist das was du da machst einfach nichts .


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 18:50
@UffTaTa

oh uffi ey ich kann ja wohl mir das ohmsche gesetz rauskrammen wenn ich es brauche und ich stell mir nen widerstand halt als nen engpass vor so in etwa wie bei wasser damit kann man das nämlich ganz gut beschreiben weil die ampere sind quasi die menge (querschnitt von nem rohr(größe)) und die spannung ist halt die geschwindigkeit mit der das wasser fließt oder habe ich das jetzt falsch beschrieben???

und an dem reaktor nen voltmeter nen amperemeter und ne wattanzeige kann ich da durchaus anschließen

dann kann ich auch die temperatur messen und das gewicht vorher und nacher

und dann kann ich mir den wirkungsgrad ausrechnen und da ihr mir ja nicht helfen wollt mach ich es halt selber und das krieg ich schon geschissen steht ja alles im netz ;)


2x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 19:04
Ja, schon klar. Du weisst ja eh alles besser.
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:ich stell mir nen widerstand halt als nen engpass vor so in etwa wie bei wasser damit kann man das nämlich ganz gut beschreiben weil die ampere sind quasi die menge (querschnitt von nem rohr(größe)) und die spannung ist halt die geschwindigkeit mit der das wasser fließt oder habe ich das jetzt falsch beschrieben???
Ja, das ist die übliche Kindererklärung. Nur wird dabei ein Widerstand alleine betrachtet, was so gut wie nie (und auch in deinem speziellen Fall nicht) der Fall ist. In deinem Fall müsstest du nämlich schon mal drei Widerstände betrachten, wobei einer veränderlich ist (den Innenwiderstand deiner Spannungsquelle, den Mess- bzw. Strombegrenzungswiderstand und den veränderlichen Widerstand deiner Versuchsanordnung). So und was passiert nun wenn sich dein veränderlicher Widerstand eben ändert? Kannst du mir das auch mit Wasser und Leitungsrohre erklären (ja kann man) und, was du in deinem Fall unbedingt mal machen solltest, auch berechnen?

Das große Problem beim Nichtwissen ist nämlich nicht das man etwas nicht weis (das kann man ja nachlesen), sondern das man nicht weis was man nicht weis und deswegen auch nicht nachlesen kann da man ja nicht weis was man nachlesen soll.
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:dann kann ich auch die temperatur messen und das gewicht vorher und nacher
Was nützt dir das Gewicht? Willst du nachmessen wieviel Wasser verdampft ist?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 19:23
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:dann kann ich auch die temperatur messen und das gewicht vorher und nacher

und dann kann ich mir den wirkungsgrad ausrechnen und da ihr mir ja nicht helfen wollt mach ich es halt selber und das krieg ich schon geschissen steht ja alles im netz
Wenn Du bei einer Fusion einen messbaren Gewichtsunterschied erreichst, dann bist in diesem Augenblick Du selbst und alles im Umkreis von etwa 50 Kilometern nur mehr eine riesige Wolke aus Gas, Staub und Trümmern.

Wenn Du also tatsächlich sicher bist, Fusionsenergie erzeugen zu können, dann solltest Du Deine Experimente besser auf einem winzigen Atoll mitten im Pazifik machen. Haben die Amerikaner mit ihrer ersten "Super" gemacht - das Atoll war nachher verschwunden :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 19:23
@Panta-Rhei

und wenn der wirkunsgrad stimmen sollte dann läuft dort tatsächlich eine fusion ab

WENN ist die Frage und das bezweifle ich ganz stark, denn im Grunde genommen hast du uns ein Video präsentiert auf dem ein gleissende Flamme zu sehen ist.

Du kannst weder erklären, was innerhalb des Reaktionsgefäßes passiert ist ("Das war kalte Fusion.Basta!" reicht mir nicht.), noch lieferst du uns Messergebnisse, jetzt im NAchhinein kannst du natürlich alles behaupten, aber wenn du nichtmal das Ohm'sche Gesetz kennst, wage ich zu bezweifeln, das ich deiner Rechnung und deinem Versuchsaufbau allzuviel BEdeutung beimessen soll.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 19:25
@Panta-Rhei

dann kann ich auch die temperatur messen und das gewicht vorher und nacher

Erwartest du einen Gewichstunterschied? Welche Reaktion soll denn stattfinden? Was fusioniert zu was, Massenbilanz etc. Ausser Massedefekt darf sich nämlich kein Massenunterschied ergeben.

Oh man. Aber kalte Fusion, jaja^^


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 20:22
@Obrien
@OpenEyes
@UffTaTa

wie ufftata schon schrieb will ich das verdampfte wasser messen um den energiertrag festzustellen

ich zitiere nochmal was...

...
Vor 20 Jahren wurde die Kalte Fusion der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Kaum einer weiß, dass eine anomale Energieproduktion seitdem mehr als 160 Mal bestätigt worden ist.
...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29969/1.html
Der Kampf gegen die kalte Fusion
...
In Teil 1 ([local] Kalte Fusion wieder heiß) dieser Telepolis-Reihe wurde berichtet, dass Wissenschaftler 1989 eine Entdeckung bekannt machten, von der sie meinten, dass sie die Lösung unseres Energieproblems sein könnte: kalte Fusion. In Teil 2 ([local] Die unerzählte Geschichte der kalten Fusion) wurde berichtet, dass zahlreiche Forscher die Entdeckung reproduziert haben und dafür von den Meinungsführern unserer Gesellschaft diskreditiert worden sind. In Teil 3 ([local] Zur Theorie der kalten Fusion) wurde geschildert, dass Aussagen, kalte Fusion sei theoretisch unmöglich, wissenschaftlich nicht haltbar sind. Dieser Teil ist eine Episode zur Forschungspolitik. Die kalte Fusion ist von Teilen der Politik und der Wissenschaft aktiv bekämpft worden. Die Gründe dafür haben etwas damit zu tun, dass ein Kubikkilometer Meerwasser so viel Brennstoff enthält, wie in den gesamten bekannten Ölreserven schlummert, und dass nach Wunsch der Politik die heiße Fusion die Energiequelle der Zukunft sein soll.
...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17555/1.html (Archiv-Version vom 01.11.2010)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 20:28
@OpenEyes

ich erzeuge keine direkt selbsterhaltende kalte fusion nur indriekt über einen generator von daher wird dort keine kettenreaktion ausgelöst also macht euch keine sorgen ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 20:51
@Panta-Rhei

wie ufftata schon schrieb will ich das verdampfte wasser messen um den energiertrag festzustellen

Was nichts bringt, da die Reaktion endotherm abläuft. Du weisst du die Massendifferenz des Wassers nicht nach, wieviel Energie du erzeugst, sondern wieviel du reingesteckt hast. Das übernehmen aber gerne die Stadtwerke für dich:D

Wie gesagt, du hast keine kalte Fusion in Gang gesetzt, sondern eine chemische Reaktion. Der beschriebene versuchsaufbau ist gar nicht geeignet, eine kalte Fusion in Gang zu bringen.

Und wie immer bleibst du die notwendigen Reaktionsgleichungen schuldig, sowie der theoretischen Erklärung, wie da genau die Fusion zustande gekommen sein soll.
Du hast was zum leuchten gebracht und nennst das jetzt kalte Fusion. Das allein ist aber keine Erklärung, genauso könntest du behaupten, das sei Antimaterie oder ein Warpfeld.
Ich weiss, dir würde es ungeheuer schmeicheln, dich Herr der kalten Fusion zu nennen, aber den zahn musst du dir hier leider ziehen lassen^^.

Der Telepolis-Artikel ist sauschlecht recherchiert. Das kalte Fusion unmöglich ist, wird nicht bezweifelt, sondern das kalte Fusion eine mögliche Energiequelle sei. Viele Effekte, die ursprünglich der kalten Fusion zugerechnet wurden, haben sich als Sonoluminiszenz oder Kavitation etc. herausgestellt. Zudem konnten viele Wissenschaftler ihre diesbezüglichen versuche gar nicht reproduzieren oder man konnte ihnen grobe Messfehler nachweisen.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 21:16
Wer bock hat, Abschnitt 5:

http://arxiv.org/html/physics/0604119v1

Das sollte so einiges erklären, aber zu geil wie man an einen Wirkungsgrad von 800 + x % glauben kann. Selbst wenn klate Fusion möglich sein sollte, so einen Wirkungsgrad gibt es einfach nicht in der Natur. Das Widerspricht allem, aber auch wirklich allem was wir kennen beobachten und wissen.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 21:20
@drecksbengel
@Obrien
@UffTaTa

oh leute ich überprüfs trotzdem, ihr wollt mich wohl gerne davon abhalten :D


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 21:30
@Panta-Rhei

Was willst du überprüfen?Crackpot Index?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 21:46
@Obrien

den angegebenen wirkungsgrad


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 21:51
nachtrag:

da ich gleich sowieso gehängt werde hat sich die thematik eh schon erledigt obwohl es mal lustig wäre so wie homer hinter der halben stadt herzurennen :D :D :D

wolln wa hoffen das es nicht so kommt, würde nämlich gerne weiter experimnetieren ;)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 22:05
@Panta-Rhei

Du kannst machen was du willst, niemand will dich davon abhalten, aber ob deine Berechnungen auch einen praktischen Wert haben, das dürfte recht unwahrscheinlich sein.

Du weisst ja nichtmal, was da passiert ist, ausser das du es für kalte Fusion hälst, obwohl du nichtmal weist, wie eine betreffende Reaktion aussehen soll, wie eine kalte Fusion unter solchen Bedingungen zustande kommt etc.

Jetzt machst du es dir gemütlich in der "ich gegen den Rest der Welt"-Phantasie in der du dich für das begnadete Genie hälst, auf einer Stufe mit Gallilei.


Anzeige

melden