Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Fusion, Kalte Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 00:19
@UffTaTa

und das ist auch aus dem grund keine weil dann müsste diese bogenentladung ja auch auftreten wenn ich die pole tauschen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 02:36
@UffTaTa
@OpenEyes

ich stelle mir gerade die frage ob man diesen effekt auch mittels induktion hervorrufen kann weil das wäre wesentlich günstiger weil du nicht immer die kathode austauschen müsstest...

so in etwa wie hier....

Youtube: Red-hot ice cube by induction heating
Red-hot ice cube by induction heating
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 03:53
@Panta-Rhei

Sieht nach Abbrand von Alkalimetallen aus. Hast du bei dem Versuch Pottaschie verwendet? Vermutlich hat sich Kalium an den Elektroden festgesetzt und wie du weisst reagiert Kalium ziemlich heftig mit Wasser.

Kalte Fusion ist das letzte, was da geschehen ist^^


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 11:56
@Obrien

ja und nein hab mich auch schon gefragt woher dieses schöne licht kommt weil diese färbung ist ja typisch für nen abbrand von metallen so wie magnesium erzeugt ja auch eine weiße färbung

jetzt habe ich mal nachgeschaut welche färbung alkalimetalle hervorrufen und (Kalium und seine Salze färben die Flamme violett) nach violett sieht mir das nicht aus eher blau weiß

ganz davon abgesehen habe ich diesmal nur sehr sehr wenig kaliumcarbonat hineingepackt

ich will es aber auch mal ganz ohne kalium versuchen

und dann wie du villeicht weist entsteht bei der fusion minimale radioaktive abfallprodukte welche auch in diesem experiment mit einem geigerzähler festgestellt wurden

/dateien/gw54157,1263553007,cfrg01b

http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/cfrg01.htm

kann mir ja auch nochmal nen geigerzähler besorgen und das überprüfen...

ich weis jetzt auch nicht mehr zu 100% was genau bei einer fusion passiert aber zumindest noch ungefähr ich müsste es mir halt durchlesen

und wenn du den kompletten artikel verfolgt hättest habe ich am anfang auch einen link von wiki hier reingesetzt bei dem ebendfalls radioaktive strahlung gemessen wird

oder ich möchte von dir gerne wissen woher kommt diese strahlung???


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 12:21
nachtrag:

und wie ich finde kommt das licht doch natürlicher sonnen einstrahlung sehr nahe wenn der reaktor angesprungen ist

hier nochmal das video...

https://www.youtube.com/watch?v=s8U0tTmAfrA


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:19
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:und das ist auch aus dem grund keine weil dann müsste diese bogenentladung ja auch auftreten wenn ich die pole tauschen
wenn ich mich Recht entsinne dann sind die beiden Elektroden doch nicht gleich. Damit ist das Verhalten bei Umpoliung auch nicht gleich. Denn Elektronen (technischer - Pol) emitieren nur aus einer spitzen Elektrode, nicht jedoch aus einer Flächigen (einfaches Dioden-Prinzip).


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:22
@UffTaTa

ok danke für die info wird aber trozdem keine sein

weil die kathode und anode doch für 310Volt nen bissl weit entfernt ist...

weil ich mir nicht vorstellen kann das sowas unter wasser geht...

und spul halt mal durchs video da wirste sehen wie sich das plasma zu anfangs aufbaut


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:25
und der Entladungseffekt spielt sich natürlich nicht innerhalb der Flüssigkeit, sondern im Gas (Dampf) ab.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:29
außerdem wird bei der Bogentladung harte UV- und Gammastrahlung frei, womit das ja auch geklärt wäre.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:32
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:weil die kathode und anode doch für 310Volt nen bissl weit entfernt ist...
Wirklich? Die Entladung findet aber nicvht zwischen deinen beiden "gewollten" Elektroden statt, sondern zwischen den vorhanden. Und das ist auf einer Seite (Minus-Pol) die Elektrode, aber die andere Elektrode ist die leitfähige Flüssigkeit am Ende der Gasblase. Und das sind dann nur einige Millimeter Abstand.


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:34
@UffTaTa

was fürn gas ist den inner bogenentladungslampe und wie erklären sich dann die wirkunsgrade???


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:36
Das Gas ist ziemlich egal. Hauptsache irgendwas was angeregt werden kann und dann leuchtet. Und von welchem Wirkungsgrad sprichst du?


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:38
@UffTaTa

hier von diesen wirkunsgraden....

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen (Seite 9)

und jetzt mecker nicht über die 889% du weist schon wie das gemeint ist


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:43
@UffTaTa

genau das will ich ja herausfinden ob die angaben dort korrekt sind


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 13:51
@UffTaTa

und wenn du die tabellen mal genauer unter die lupe nimmst dann siehst du das nen strom von 1-2A am besten ist und ne spannung von 310Volt sollte auch passen

beim nächsten experiment werde ich auch den strom messen nur dumm das mein multimeter nur bis 5A geht, aber ich werde es mal riskieren auch wenn mir dann die scherung in dem multimeter duchbrennt


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 15:06
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:beim nächsten experiment werde ich auch den strom messen nur dumm das mein multimeter nur bis 5A geht, aber ich werde es mal riskieren auch wenn mir dann die scherung in dem multimeter duchbrennt
Dir ist schon klar wie man sich selbst einen größeren Mess bereich bastelt? Ohmsches Gesetz und so. Und bedenke mal nebenbei auch die Leistungen die du verbraten willst. Ob deine Elektroden 1,5kW Hitzeentwicklung aushalten ist nämlich auch ne Frage.


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 15:20
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und bedenke mal nebenbei auch die Leistungen die du verbraten willst. Ob deine Elektroden 1,5kW Hitzeentwicklung aushalten ist nämlich auch ne Frage.
ja klar auf dauer muss ich die elektroden wohl oft tauschen aber ich werde es auch mit einer schweißer elktrode probieren weil da billig ran zukommen ist, momentan ist es ja eine wolfram legierung weil hoher schmelzpunkt

deswegen würde ich auch gerne wissen ob man die energie nicht induziieren kann so wie bei dem brennedem eiswürfel oben

ne wie ich mir nen größeren messbereich basteln kann ist mir noch nicht klar, kann aber gleich mal nen elektroniker fragen


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 15:29
@UffTaTa

dann ist da wieder die sache das ich nen widerstand brauche der ziemlich viel saft aushält und da ich im moment pleite bin wird das wohl nix mit nem 1,5kw widerstand will auch gar nicht wissen wieviel der kostet


1x zitiertmelden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 16:35
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:dann ist da wieder die sache das ich nen widerstand brauche der ziemlich viel saft aushält und da ich im moment pleite bin wird das wohl nix mit nem 1,5kw widerstand will auch gar nicht wissen wieviel der kostet
der Wiederstand braucht ja auch keine 1,5kW aushalten. Wenn bei 5A ca. 5V Spannung abfallen, dann sind das 25Watt die der Wiederstand aushalten muss bei einem R von 1Ohm. Das kann man sich aus Wiederstanddraht selbst bastelbn, zur Not aus einem alten Fön oder so (ist dann aber etwas temperaturabhängig)


melden

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

15.01.2010 um 16:36
wie gesagt, lerne doch bitte zuerst mal dioe absolut notwendigen E-Tech-Basisc Ohmsches Gesetz und Maschenregel.


Anzeige

melden