Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:29
@Cognition
und wie willst du deine maschine in einem schwarzen loch bauen?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:30
@interrobang
Darum ging es gar nicht.
Ich muss nun erstmal los.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:31
@Cognition

Was du hier als PM beschreibst, haben wir im Endeffekt seit Jahren in Form von Gezeitenkraft, Wasserkraft und, am wichtigsten, Solarenergie. Alle drei Methoden zapfen Energiepotentiale an, die nach menschlichem Ermessen unendlich sind. Trotzdem wirst du nicht umgebracht, wenn du dir Solarzellen aufs Dach baust. Warum? Na, auch an den Geräten kann man gut verdienen, genau so, wie die hypothetischen PMs jemand bauen und warten müsste. Das wäre dann eben eine neue Form der Energieindustrie, aber Geld könnte man damit gut machen. Dein Argument, PMs würden die Energieversorger kollabieren lassen, ist also nicht wasserdicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:32
@Total_Recall
@interrobang

Wartet ma, ich glaube, Ihr versteht @Cognition tatsächlich falsch. So wie ich es verstehe, spricht er von einer Energiequelle, die sich mindestens so rasch erneuert wie sie angezapft wird.

Dafür sind unsere Wind- und Wasserkraftwerke ein gut funktionierendes Beispiel.

(siehe @Rho-ny-theta )

Kann aber gut sein, dass ich ihn falsch verstehe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:33
@Rho-ny-theta
Das wäre im Endeffekt nicht das gleiche, da der Aufwand ein ganz anderer wäre und zwar ein Impuls.

@ShortVisit

Richtig nur eine andere Energiequelle, die ohne Pausen Energie generiert.
Die Energie fließt durch die Machine unaufhörlich und diese leitet unaufhörlich diese weiter.
Vielleicht könnte man das Elektromagnetische Feld der Erde anzapfen sowas in die Richtung, würde mich aber Fragen wie man das genau bewerkstelligen sollte.
Ohne dass die Machine überhitzt oder sonstwas.

Ich muss nun wirklich los.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:37
@Cognition
Wie Impuls?
Meinst Du den mechanischen, kinetischen, thermischen, etc.?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:43
Zitat von CognitionCognition schrieb:Vielleicht könnte man das Elektromagnetische Feld der Erde anzapfen
Das Erdmagnetfeld ist viel zu schwach dafür.

Diese endlose, immer Verfügbare Akkumulation von Energie, die du beschreibst, gibt es leider nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:45
@der-Ferengi
Das lasse ich offen, es geht ja darum dass soetwas theorethisch möglich sein könnte.
Darum gings in der Forschung schon immer, Theorien entwickeln und umsetzen.
Ich habe keine Physik studiert, das gebe ich offen zu.
Das war ja nur ein Beispiel, den Gedanken, dass das bloße Magnetfeld der Erde zu schwach sein könnte hatte ich auch.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:46
@Heizenberch

In erster Näherung schon; mit der Energie, die uns die Sonne täglich zur Verfügung stellt, könnten wir ohne Probleme unseren gesamten Bedarf decken. Wir könnten sogar noch mehrere Größenordnungen mehr an Energie verbrauchen, bevor es da eng werden würde.

Das wäre natürlich trotzdem kein PM, das ist klar, die Sonne wird ja dabei "verbraucht", d.h. irgendwann wird sie zum roten Riesen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:50
Zitat von CognitionCognition schrieb:Gut, dass es schon damals Menschen gab, die irrwitzigen Theorien nachgegangen sind und nicht auf ihrem derzeitigen Wissenstand behaart sind nur weil es angeblich irgendetwas widerspräche.
Bisher kam von dir aber keine Theorie. Nur irgendein ominöses Energiefeld dessen Eigenschaften die bekannte Physik auf den Kopf stellen würde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:51
@Heizenberch
Dies so einzufangen oder eine andere Energie, die wir vielleicht nur noch nicht aufgedeckt haben zu nutzen, war dabei mein Gedankengang.
Wie gesagt wenn es irgendwann möglich wäre ( ist es das vielleicht schon?Haben Geheimlabore vielleicht einen ganz anderen Wissenschaftsstand als sie der Bevölkerung vorgeben zu haben? Wird die Bevölkerung "dumm" gehalten?) dann wäre es wenn nur durch intensive Forschungsarbeit der Besten mit den besten Materialien - selbstentwickelten Materalien möglich und somit würden wir niemals was davon erfahren außer wir würden selbst bei einer Solchen Forschungseinrichtungen arbeiten und wären für diese Informationen "befugt".

Es ging mir nicht darum, selbst ein Plan eines Perpetuum Mobile zu erarbeiten, sondern darum dass es prinzipiell möglich wäre, wenn gewisse Faktoren zutreffen, wie z.B Physikgesetze, die noch nicht erforscht sind, Energiearten die noch nicht erforscht sind - was die Folgen wären und dass es auszuschließen ist, dass irgendein Tüftler soetwas in seinem Kellerchen ohne deftige finanzielle Unterstützung herstellen könnte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:52
@Rho-ny-theta
1,4 kW/m² ist nicht unendlich ;) und immer verfügbar ist es auch nicht. Dazu kommt, dass man es nicht komplett nutzen kann. Ich glaube nicht, dass man sowas in die Richtung "Freie Energie" einordnen kann ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:53
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:die Sonne wird ja dabei "verbraucht", d.h. irgendwann wird sie zum roten Riesen.
Das berührt die interessante Frage, ob das Universum ein PM ist. Wenn die uns bekannten Naturgesetze überall gelten, kann es das eigentlich nicht sein, und wird irgendwann den Entropie Tod sterben und auch nicht wieder aufwachen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:55
@Heizenberch
Ach, immer diese Details ;) Es würde auf jeden Fall mal üppig reichen. Aber wenn ich wieder solchen herben Most wie das hier lese:
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wie gesagt wenn es irgendwann möglich wäre ( ist es das vielleicht schon?Haben Geheimlabore vielleicht einen ganz anderen Wissenschaftsstand als sie der Bevölkerung vorgeben zu haben? Wird die Bevölkerung "dumm" gehalten?) dann wäre es wenn nur durch intensive Forschungsarbeit der Besten mit den besten Materialien - selbstentwickelten Materalien möglich und somit würden wir niemals was davon erfahren außer wir würden selbst bei einer Solchen Forschungseinrichtungen arbeiten und wären für diese Informationen "befugt".
frage ich mich sowieso, warum wir hier noch diskutieren. @Cognition hat ja scheinbar die Märchenstunde mit der bösen Forschungsmafia voll verinnerlicht. Unter der Knute der Energiewirtschaft forschen wir dahin, um unsere Ergebnisse in Schubladen endzulagern. Ist klar.

@poipoi
Eine durchaus interessante Frage, wenn auch nur aus philosophischer Sicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:56
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das lasse ich offen, es geht ja darum dass soetwas theorethisch möglich sein könnte. ...
Ööh, auch in Gedanken muß ich mir überlegen WELCHEN
Impuls ich nutzen will.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 17:01
@der-Ferengi
Wenn man selbst eines erfinden will sicherlich.

@Rho-ny-theta
Es geht um keine Märchenstunde sondern um Gedankenkonstrukte, die sofern nicht liegen, wenn man seinen Horizont mal einen Spalt öffnet und mal um sich schaut wie Macht tagtäglich ausgenutzt wird, wie gierig Menschen sind und wenn sie Macht haben, immer mehr wollen. Die Menschen die viel haben wollen immer mehr, so ist das eben. Und aufkeinenfall weniger.
Naiv wie gutgläubig ihr mächtige Personen sieht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 17:05
@Cognition

Ich sehe nicht mächtige Personen naiv, ich habe schon mal ein Labor von innen gesehen und weiß, dass du solche bahnbrechenden Entwicklungeng niemals geheimhalten könntest. Die Forscher haben auch alle Frauen/Männer/Geliebte, Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde usw. Wieso denkst du, dass sich da nie jemand verplappern würde? Wieso denkst du, keiner der Forscher würde sein Gewissen entdecken und die Erfindung veröffentlichen? Wieso denkts du, Wissenschaftler würden kaltherzig alles tun, was man ihnen sagt, statt der Menschheit ein solche Geschenk zu machen.

[4]


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 17:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Unter der Knute der Energiewirtschaft forschen wir dahin, um unsere Ergebnisse in Schubladen endzulagern. Ist klar.
Klar, wusstest du das nicht? Unsere neusten Erkenntnisse werden in Castortransportern zum Endlager gebracht und in einem Hochofen verbrannt. Und um sicherzugehen, dass die dafür verantwortlichen Wissenschaftler nichts verraten werden die gleich mitentsorgt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 17:07
@Celladoor

Klar doch, ich bin ja selbst in der Abteilung Statistiken fälschen/Untergruppe Desinfo tätig, das gehört doch zu unseren alltäglichen Aufgaben :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 17:07
@Cognition
Die Nazis haben damals versucht die "Jüdische Physik" zu unterdrücken. Heute benutzt man die Quantenmechanik überall.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle Regierungen auf der Erde unter einem Hut stecken und das Wissen einschränken können, oder?

Dann müssten auch alle Wissenschaftler an dieser Verschwörung teilnehmen. Und alle Ingenieure, die mit ihnen zusammenarbeiten. Das erscheint doch etwas unlogisch, meinst du nicht?


Anzeige

melden