Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 11:31
jepp, ..das muss alles viel grösser *zustimmendes und andachtsvolles nicken*

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 11:43
Wenn man das noch viel größer baut, dann kann man auch noch die Gezeitenkräfte nutzen. Dann zieht der Mond hoch und die Erde runter und dann kann man sich vor Freier Energie gar nicht mehr retten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 12:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und die werden das Ding einfach nicht zum Drehen kriegen, vermutlich nicht mal offen mit einem großen Motor den sie da drauf schrauben.
Also ich glaub fest an die Jungs und dass wir das Ding noch in Bewegung sehen. Das Ding sieht ja nicht so aus als wäre es stümperhaft zusammen gebaut und wenn ein Motor nicht reicht tuns vielleicht mehrere über die Welle verteilt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 12:18
@rockandroll
@Holzer2.0
@nocheinPoet
@Celladoor
An den Wellen und Gelenken entsteht doch viel zu viel Reibungsenergie. Da muß man doch mehr Energie reinstecken um diese zu überwinden, als das Ding "ausspucken" würde/sollte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 12:21
Zitat von BekannterBekannter schrieb:An den Wellen und Gelenken entsteht doch viel zu viel Reibungsenergie. Da muß man doch mehr Energie reinstecken um diese zu überwinden, als das Ding "ausspucken" würde/sollte.
Ich glaube den meisten hier ist schon klar, dass das kein PM ist. Ich persönlich würde es einfach gern mal in bewegung sehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 15:51
Zitat von BekannterBekannter schrieb:So lange diese "Freien Energie"-Apparillos den cosφ nicht über 0,99 kriegen, wird das eh nix mit Energie umsonst.
Was soll denn das heißen? Ein cosphi ist was anderes.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 16:24
@gerhard86
Der cos φ ist der Wirkungsfaktor, den eine Maschine abgibt. Sobald er 1 (oder höher) annimmt können wir von einem PM sprechen. Denn dann gibt die Maschine mehr Energie ab, als man rein steckt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2014 um 20:03
@Bekannter
Das wäre der Wirkungsgrad (meistens eta) und hat mit cosPhi nix zu tun. Mit dem cosPhi oder Wirkungsfaktor wird nur das Verhältnis aus Wirk- und Scheinleistung bezeichnet. (Scheinleistung ist das Produkt Ueff*Ieff bei sinusförmigen Wechselspannungen und -strömen.)
cosPhi=0.99 würde nur heißen dass das Ding sich nahezu wie ein ohmscher Widerstand verhält, eine Glühbirne oder ein Elektroheizkörper wären Beispiele für Verbraucher mit einem cosPhi ~ 1, eine Leuchtstoffröhre mit Drossel oder ein Drehstrommotor Beispiele für einen teils induktiven Verbraucher mit cosPhi < 1. Du siehst also daran, dass der Leuchtbalken einen viel kleineren cosPhi haben kann als die Glühbirne, bei gleichzeitig deutlich höherem Wirkungsgrad.

Es heißt übrigens cosPhi weil Phi der Verschiebungswinkel aus Spannung und Strom ist, eine reine Kapazität oder Induktivität als Verbraucher verschieben den Strom 90° zur Spannung, daher Wirkleistung=Scheinleistung*cos(90°)=0. Die Glühlampe verschiebt ihn (fast) garnicht, Wirkleistung=Scheinleistung*cos(0°)=Scheinleistung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.01.2014 um 00:03
@gerhard86
Naja, ich bin mehr als ein Viertel Jahrhundert aus dem Beruf raus und dachte ich versuch's mal, OHNE mich vorher bei Wiki oder dgl. schlauzulesen.
Tja - hab' ich 'ne glatte Bauchlandung hingelegt und gemerkt, das ich's halt nicht mehr drauf habe.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.01.2014 um 02:49
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Tja - hab' ich 'ne glatte Bauchlandung hingelegt und gemerkt, das ich's halt nicht mehr drauf habe.
Hey, das kann doch jedem passieren, das war nicht persönlich gemeint ;-).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 15:46
@Lupo1954
@poipoi
@Wolfi2000
@kuno7
@Thawra
@Holzer2.0
@Celladoor
@Bekannter
@gerhard86
@mad-devil

Mal alle angesprochen, das Teil in Brasilien hat sich wohl erledigt, da kommt offenbar nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass sie wirklich versuchen das Teil Laufen zu lassen, aber natürlich scheitern. Dass sie darüber nicht so offen berichten ist natürlich klar.

Ich hätte es so gerne drehen sehen...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 15:59
Danke für die Info.
Ja hätte des auch gern mal in Bewegung gesehen, vor allem wie des Teil
sich dann, wenn des sich wirklich bewegen sollte wie auch immer, selbst
zerlegt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 16:33
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hätte es so gerne drehen sehen...
Ja. Ich auch.

Ich hoffe nur, dass in der Nähe von dem Teil keine Ausserirdischen landen. Wenn die das sehen, rollen sie den Vertrag zum intergalaktischen Bündnis wieder zusammen und steigen ganz leise wieder in ihr Raumschiff.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 17:13
Achwas Motor..mit einer gescheiten Übersetzung kriege ich das Ding von Hand zum Laufen..vielleicht eine Umdrehung pro Stunde (wird ein langweiliges Video) :P


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 19:20
@mayday

Zeitraffer, dramatische Musik, Problem erledigt. ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 21:14
Ich habe mich mal etwas im Netz umgesehen. Die Lokalzeitung in Gilman bringt nichts, scheint auch mehr ein wöchentlich erscheinendes Werbeblättchen zu sein. Eine andere Quelle ist interessanter:
http://hackaday.com/2013/11/30/gravity-powered-generator-real-or-fake/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hackaday%2FLgoM+%28Hack+a+Day%29
Die meinen, die Bilder seien manipuliert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2014 um 23:31
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die meinen, die Bilder seien manipuliert.
Denk ich nicht. Sieht zu echt aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2014 um 14:48
Wenn mich mein englisch nicht im Stich lässt kommt der Beitrag auch zu dem Schluss, dass es sich eher nicht um gefakte Bilder handelt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2014 um 15:12
@Holzer2.0

Du hast recht, die schreiben, dass sie eine Manipulation nicht komplett ausschließen können, sie aber extrem aufwendig sein müsste.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2014 um 12:41
Schiffe dürfen nicht schwimmen, weil Stahl nicht schwimmt!
Deswegen dürfen PM auch nicht sein mit Nutzung der Eigenschaften und Geometrie.


Anzeige

3x zitiertmelden