Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 15:58
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn jemand ein Perpetuum Mobile erfindet ist er gleich in Lebensgefahr.
Also wird es keiner Erfinden.
Also nun übertreib mal nicht - daran, dass sich einer bei der Bastelei mal einen von seinen zehn linken Daumen einklemmt oder mit dem Hammer trifft, stirbt man doch nicht :D
Zitat von CognitionCognition schrieb:Überlegt mal, dann würden die ganzen anderen Energielieferer und ihrer Arbeiter überflüssig werden, nicht nur die. Solche Erfindungen werden konfisziert, bevor sie überhaupt richtig fertig gestellt sind,weil Menschen,die Macht besitzen sie verlieren würden und das möchte doch kein mächtiger Mensch.

Solche aufwändigen Arbeiten finden doch nie im stillen Keller statt.
Das mit dem Konfiszieren glaub ich Dir auf's Wort. Schließlich leben wir in einem Sozialstaat und die Behörden haben nicht nur die Pflicht, zu verhindern dass sich unbedarfte Bastler weh tun, sondern auch, zu verhindern, dass deren Anhänger abspringen und besagten Bastlern dadurch seelischer Schaden zugefügt wird.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 15:58
Na z.B. der Energieerhaltungssatz.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 15:58
Hi,

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Naturgesetze.
Pah! Alles was aus Brüssel kommt, hat Löcher. :D -TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:00
@Total_Recall
lachen-big


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:00
@der-Ferengi
Weil kein Material besteht oder entwickelt wurde, was die allgemeine Weltbevölkerung kennt?
Nee es ist unmöglich, dass es Forschungsgeheimnisse weltweit gibt... völlig unmöglich.
Und mit unendlicher Energie kann ich mir höchstens vorstellen, dass man einen schier unendlichen Energievorrat anzapft, der die Machine antreibt und andererseits von dieser abgebaut wird.Das widerspräche dann auch nicht dem Energieerhaltungsgesetz.

Wie gesagt, wird nicht im entferntesten mit dem eigenen Guthaben zu finanzieren sein, deshalb wird das immer eine Überwachung dieser Forschungen geben und welche die Quacksalvern und behaupten sie hätten eine Machine erfunden, die freie Energie nutzt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:09
Achja die Energiequelle selbst müsste sich mindestens selbst so schnell erneuern "ausgleichen" wie die Machine im selben Moment an Energie für Betrieb und Abbau verbraucht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:11
Hi,

@Cognition
Und mit unendlicher Energie kann ich mir höchstens vorstellen, dass man einen schier unendlichen Energievorrat anzapft.Das widerspräche dann auch nicht dem Energieerhaltungsgesetz.
hat aber mit einem PM in der Form, wie wir es hier besprechen, nun rein gar nichts zu tun. Und kostet auch Geld, also nix mit billiger Energie und umsonst. Das läßt sich der Entwickler/Endecker/Erfinder gut bezahlen.

Wenn in der kapitalistischen Welt ein Unternehmen einen Marktvorteil sieht, wird er auch genutzt. Also: in dem Moment, wo jemand eine solche Energiequelle findet, wäre sie auf dem Markt.

-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:12
@Cognition
energie die erzeugt wird wiederspricht schon dem energieerhaltungssatz.
dan hat halt jede energiefirma ihre mobiles. wo ist das problem?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:12
@Cognition
Dann ist es aber erst ein Perpetuum. Zum Perpetuum mobile
wird es erst, wenn es sich und andere Geräte betreiben kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:13
@Total_Recall
Im Endeffekt schon, ein Impuls und die Machine betreibt sich durch die sich wiederaufbauende Energiequelle selbst und baut die gleichzeitig ab ohne sie wirklich zu verringern, was ein unendliches plus bedeuten würde.
Spricht gegen keine Naturgesetze.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:13
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wie gesagt, wird nicht im entferntesten mit dem eigenen Guthaben zu finanzieren sein, deshalb wird das immer eine Überwachung dieser Forschungen geben
Es gibt keine ernsthafte PM Forschung. Weshalb sollte man auch an was forschen das physikalisch nicht möglich ist?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:14
@Celladoor
Ich habe erklärt was ich darunter verstehe und reintheoretisch bricht eine solche Machine keine Naturgesetze.Bleibt die Frage nach der Umsetzung und welche Energiequelle so monströs wäre, dass sich ihre Erneuerung im Vergleich zum Betrieb und Abbau der Machine in der gleichen Zeit ablaufen würde.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:18
Hi,

@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich habe erklärt was ich darunter verstehe und reintheoretisch bricht eine solche Machine keine Naturgesetze.
Nochmals: Energie kann nicht erzeugt werden! Die vorhandene Menge wird lediglich umgewandelt. Das ist auch ein Gesetz, eines von noch anderen. -TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:20
@Cognition
hattest du physikunterricht bzw bist du einmal zur schule gegangen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich habe erklärt was ich darunter verstehe und reintheoretisch bricht eine solche Machine keine Naturgesetze.
Hallo? Das ist doch kein Wunschkonzert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:20
@Total_Recall
Wird ja auch nicht von einer Menschen erfundenen Machine auch nicht gemacht, ich glaube du verstehst mich falsch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:26
Hi,

@Cognition
Die Naturgesetze besagen jedoch, dass es immer einen Wirkungsgrad <1 geben MUSS, das liegt an der Wärme, die bei jeder Umwandlung frei wird. Ansonsten redest du über Kernfusionsreaktoren oder solcherlei Dinge, die aber alles andere als ein PM sind.
Siehe dazu auch: Wikipedia: Perpetuum mobile
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:27
@Total_Recall
Ja ich hatte Physikunterricht, ja ich kenne die Naturgesetze - nein das macht weder mich noch euch allwissend. Immer diese konstruierte Allwissenheit, nur weil man einige Informationen, die andere Menschen ins Leben gerufen haben und die scheinbar gelten oder öfters auch mal einfach irgendwann widerlegt werden, aufgenommen und verarbeitet hat.
Es ist nur das möglich was "ICH" mir vorstellen und mit meinem Wissenschatz verantworten kann, ich weil ich ja so wirklich allwissend bin,weil ich die Gesetze der Physik in und auswändig kenne.
Es gibt für den Menschen noch so viel zu entdecken. So wie die meisten Skeptiker denken, haben Skeptiker im 20hundert auch von einem Handy oder anderen Dingen gedacht.

Reichlich kleingeistig zu denken, dass man schon alles weiß und wenn etwas scheinbar gegen etwas widerspricht, weil es vielleicht anderen Gesetzen folgt, die wir noch nicht kennen - ist es unmöglich.
Siehe Inneres des Schwarzenlochs,bei dem die Wissenschaftler davon ausgehen, dass es in der Theorie gegen die Naturgesetze widerspricht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:27
@Cognition
entweder bist du ein miserabler troll oder kennst dich null aus mit der physik.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 16:28
@interrobang
Entweder melde ich dich gleich wegen Beleidigung oder vielleicht besser wegen Ignoranz?
Oder noch besser wegen Spam.

Gut, dass es schon damals Menschen gab, die irrwitzigen Theorien nachgegangen sind und nicht auf ihrem derzeitigen Wissenstand behaart sind nur weil es angeblich irgendetwas widerspräche.
Es ist törrecht anzunehmen, wir hätten schon alle Geheimnisse unserer Erde, des Lebens des Kosmos etc. pp entdeckt.


Anzeige

1x zitiertmelden