Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.12.2010 um 00:47
Jepp...Derselbe hirnlose Dreck Plus alte eingetarnte Nazischeisse

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 07:59
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ,aber hat nicht der Tesla mit freie Energie herumexperimentiert ?
Wikipedia: Nikola Tesla


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 08:03
@Hook69
Zitat von Hook69Hook69 schrieb:Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen ,aber hat nicht der Tesla mit freie Energie herumexperimentiert ?
Könnte der alles lesen was ihm so angedichtet wird, würde er im Grab rotieren wie ein Brummkreisel :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 09:58
Es sind doch genau die Leute, die von den Arbeiten Teslas überhaupt keine Ahnung haben,
die ihm irgendwelche Freie Energie Scheiße andichten. Die haben überhaupt nicht begriffen,
worum es bei seinen Forschungen tatsächlich ging. Sie interpretieren aus ihrem Wunsch-
denken heraus irgendetwas hinein. Andere greifen das wiederum auf und versuchen daraus
Kapital zu schlagen.

Mehr steckt nicht dahinter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 10:14
LOL und dann gibt es auch noch sowas wenn das einen nicht verwirrt
http://sanctuary.wikia.com/wiki/Nikola_Tesla


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 10:36
@Spöckenkieke

Der holt sich seine "Freie Energie" aus dem Blut der frei rumlaufenden Leute....
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 11:16
Angenommen es wäre möglich Energie von "nichts" zu beziehen also einfach aus dem Vakuum oder dem Äther, dann wäre doch die Chance ziemlich hoch, dass wir dadurch dem Skalarfeld also der ich sag mal Potentiellen Energie des Vakuums schaden und durch den Abfall des positiven Drucks eine Vakuumblase "unechten" Vakuums entsteht?
Is jez viel gesponnen aber nach manchen theorien durchaus möglich...
War ja größtenteils Alexander Valenkins idee sobald ich weiß


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 11:35
@Cesair
Du erinnerst mich mit deinem Gedankengang an eine Stargate-Atlantis Folge.
Dort haben die auch so eine Maschine zur Energieerzeugung von den sogenannten
Antikern gefunden. Diese Technologie aus der Folge arbeitete genau nach dem
"Prinzip" das Du hier beschreibst. In der Folge wurde eine künstliche Blase geschaffen,
die eine art Übergang in eine anderes Universum (nach der Multiversum-Thgeorie)
darstellte. Am Übergang wurden da aber beim Versuch Energie zu beziehen sogenannte
'Exotische Teilchen' geschaffen, die in einer nicht vorhersehbaren Weise mit der
Materie unseres Universums und dem "Eindämmungskraftfeld" agierten.
Das System hat sich dadurch immer mehr überladen und ließ sich nicht mehr abschalten.
Am Ende ging alles in einer gigantischen Explosion hoch und vernichtete noch
4/5 des Sonnensystems, in dem die diesen ''Generator' gefunden hatten.

Nein, das ist reine Fiktion, was Du da ansprichst. Ich denke, das funktioniert nicht.

Anderseits erinnert das auch an den Casimir-Effekt (Vakuum-Fluktuation, kurzfristige
Entstehung von Teilchenpaaren).
Aber der ist denkbar ungeeignet, Energie aus dem Vakuum zu beziehen.

Sieh hier:
Wikipedia: Casimir-Effekt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 11:37
Ach ja, diese Stargate Atlantis Folge hießt 'Trinity'.
Zumindest spannend ist sie und die Fantasie beflügelnd.
;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 13:45
@Gamma7
energie aus dem vakuum zu beziehen halte ich ebenfalls für ungeeignet, ich hatte nur drüber nachgedacht, dass sollte es möglich sein, dies ja evtlfolgen haben könnte.
Nach Alexander Velenkin besteht nämlich das Vakuum aus einem Skalarfeld welches "Potentielle" Energie Besitzt unser Vakuum breitet sich in einem Falschem Vakuum eines anderen energiewertes aus (soseine theorie) und da die Energiedichte mit zunehmender "Kleinheit" der betrachtung zunimmt liegt es auf der hand...naja wie auch immer ich denke nicht, dass perpetuum mibiles möglich sind doer andere äther energiequellen, aber ich finde es wenigstens gut, dass es leute gibt die sich gedanken über alternativen machen xD


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 13:51
@Gamma7
5/6 eines Sonnensystems bitte...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 19:22
Zitat von CesairCesair schrieb:(.......) ......Nach Alexander Velenkin besteht nämlich das Vakuum aus einem Skalarfeld welches "Potentielle" Energie Besitzt...... (.......)
Das ist Unsinn mit den Skalarwellen im Vakuum.
Überhaupt spricht alles was an Experimenten bei Übertragungstechniken in der Elektro-
technik gemacht wurde, gegen die Existenz von Skalarwellen.

Man hatte die Versuche von Tesla (mit diesem wird immer argumentiert, wenn es irgendwie
um Energie aus dem Vakuum oder aus dem "Äther" geht) allesamt zig Male widerholt.
Man benutzte zur 'Energieübertragung' seine Kugelantennen. Diese erzeugten aber in keinem
der Versuchsanordnungen sogenannte Skalarwellen, sondern ganz normale elektromagnetische
Wellen, mittels denen selbst die Energieübertragung erfolgte.

Skalarwellen sind rein hypothetisch und in der realität nicht erzeugbar.
Auch wurde bei Prof. Meyls Nachbau von Teslas "Magnifying Transmitter",
welcher angeblich Skalarwellen erzeugen soll, lediglich elektromagnetische
Wellen nachgewiesen.

Auch wurde Prof. Meyls übelste Schlamperei nachgewiesen, als man seine Gleichungen
überprüfte, die aus der Maxwellschen Gleichung abgeleitet wurden und Skalarwellen
beschreiben sollten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 19:25
@rambaldi

Ok.
Dann hat der gute Rodney McKay halt ein bisschen mehr von dem System vernichtet.....
*g*

Ich sehe schon, bist wohl auch ein SG-Atlantis Fan.
:D


-------------------------------------------------------------------
Aber nun wieder back to Topic....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 20:30
@Gamma7
also keine sorge an skalarwellen glaube ich ebenfalls nicht, meine begrifflichkeit war wohl falsch gewählt aber ja im prinzip haste recht und da mein thema eh geklärt is mussich mich nich nochmal erklären^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 20:39
@Cesair
Nun, ich wollte damit eigentlich mehr der Allgemeinheit hier nochmal kurz
an dieser Stelle aufzeigen, daß die Sache mit den Skalarwellen einfach nicht hinkommt.
Bevor der Nächste genau damit wieder in ebendiese Kerbe haut.
;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 22:31
In der Schweiz gibt es eine Glaubensgemeinschaft, die anscheinend einen Freien Energiegenerator gebaut haben (M-L Converter) das TESTATIKA.

Wen´s interessiert hier der Link :
http://www.wfg-gk.de/freieenergie2.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)


Hier noch andere Seiten die das Thema aufgreifen :
http://www.minotech.de/html/freie-energie.html (Archiv-Version vom 24.12.2010)

http://www.borderlands.de/index1n.php3

Im übrigen kann ich das Buch "NULLPUNKTENERGIE" von Moray B. King empfeheln.

Kein "Geschwurbel" sondern mit Fakten und Quellen belegt.

Gruss Timeguard


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 22:45
@Timeguard

Kurzer Blick auf alle drei deiner verlinkten Seiten genügt um zu erkennen,
daß das wieder die üblichen Trullalla-Bauernfänger-Seiten sind :D

Zitat aus der 1. Seite:

-- Methernita hat bisher den Stromgenerator nicht freigegeben: Die Menschheit sie noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen
:D


Dieser autark arbeitende Schweizer Stromgenerator TESTATIKA ist von mehreren unabhängigen Experten untersucht worden

Wo stehen die Namen der "Experten"?
Ergebnisse der Untersuchungen ?
Links dazu ?

Ja - Nee, Alles klar !
:D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 22:51
@Timeguard
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:In der Schweiz gibt es eine Glaubensgemeinschaft, die anscheinend einen Freien Energiegenerator gebaut haben (M-L Converter) das TESTATIKA.
Drum heißen die ja auch "Glaubensgemeinschaft".
Sie glauben, dass genug Unbedarfte glauben, die Gaubensgemeinschaft hätte das entwickelt wovon die Unbedarften glauben, dass es entwickelt werden kann. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 23:00
@Timeguard

Nach dem Buch - es heißt richtigerweise "Die Nutzbarmachung der Nullpunktenergie" - habe
ich mal gegoogelt. Man findet immer mehrere Seiten, die einem etwas tieferen Einblick
in ein Buch gewähren, ohne daß man es kaufen muß.
Ergebnis der Kurzrecherche über den Inhalt:

Auch hier wird von Skalarwellen ausgegangen.
Was habe ich vorhin darüber geschrieben ?

Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 13)

Dann ist da auch wieder mal die Rede von "Antigravitation".



Auch wieder so ein Trullalla-Buch.
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2011 um 23:05
Die Energie in einem abgeschlossenem System bleibt stets gleich. Woher soll man also mehr Energie beziehen als vorhanden?


Anzeige

melden